Fürn PC kommen halt nunmal nicht nur die selben spiele wie für die Konsolen. Hängt somit auch mit zusammen, was man spielen will. Das Argument "Selbe Spiele" ist ziemlich... unpassend. Ich könnt genauso gut sagen "Wozu brauch ich ne PS3, wenns Street Fighetr 4 mittlerweile auch aufm PC gibt?"
Manche Sachen bist halt an der Konsole besser bedient, andere am PC.
MMOs auf Konsole? Nunja... Mit Konsole aber nur mit meinem uralt-rechner von vor paar Jahren wär mir GW entgangen.
Und wer bspw Aufbaustrategie (oder sonstige Strategiespiele) gern spielt, holt sich keine Konsole.
Ausserdem brauchste keine 850 fürn Rechner ausgeben der dir 2-3 Jahre hält (irgendwelche Mega-Ressourcenfresser immer mal ausgenommen).
Dann noch die Sache mit der Steuerung... Shooter mit Pad? Brrrrr... Nicht meins. Auch wenns wohl Leute gibt, die Pad der Combo Maus + Tastatur vorziehen.
Und dann ist da noch die "All in One"-Geschichte.
Mein PC ist Spielmaschine, Arbeitstier, Musikanlage und Multimediastation in einem. DVDs kuck ich am Rechner, wozu hab ich nen grossen Monitor (und dem TV-Programm hab ich seit Jahren entsagt, fällt für mich gleich noch der Fernseher weg - den ich für die Konsole bräuchte. Errrm... btw - Um PS3- bzw 360-SPiele in vernünfitger Grafikquali zu haben sollts dann auch nochmal ne HD-Glotze sein... Ist ja nich so, als ob das nix kost).
Du bist mit dem PC einfach flexibler.
Und wer die Kohle hat, bzw wems das wert ist, der hat eh beides...

Lesezeichen