Seite 2 von 6 « Erste 1[2]34 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 87
Autor Thema
  1. Mahgo Hydra Benutzerbild von 7
    Userid
    53380
    Fürn PC kommen halt nunmal nicht nur die selben spiele wie für die Konsolen. Hängt somit auch mit zusammen, was man spielen will. Das Argument "Selbe Spiele" ist ziemlich... unpassend. Ich könnt genauso gut sagen "Wozu brauch ich ne PS3, wenns Street Fighetr 4 mittlerweile auch aufm PC gibt?"

Manche Sachen bist halt an der Konsole besser bedient, andere am PC.
    MMOs auf Konsole? Nunja... Mit Konsole aber nur mit meinem uralt-rechner von vor paar Jahren wär mir GW entgangen.
    Und wer bspw Aufbaustrategie (oder sonstige Strategiespiele) gern spielt, holt sich keine Konsole.

Ausserdem brauchste keine 850 fürn Rechner ausgeben der dir 2-3 Jahre hält (irgendwelche Mega-Ressourcenfresser immer mal ausgenommen).

Dann noch die Sache mit der Steuerung... Shooter mit Pad? Brrrrr... Nicht meins. Auch wenns wohl Leute gibt, die Pad der Combo Maus + Tastatur vorziehen.

Und dann ist da noch die "All in One"-Geschichte.
    Mein PC ist Spielmaschine, Arbeitstier, Musikanlage und Multimediastation in einem. DVDs kuck ich am Rechner, wozu hab ich nen grossen Monitor (und dem TV-Programm hab ich seit Jahren entsagt, fällt für mich gleich noch der Fernseher weg - den ich für die Konsole bräuchte. Errrm... btw - Um PS3- bzw 360-SPiele in vernünfitger Grafikquali zu haben sollts dann auch nochmal ne HD-Glotze sein... Ist ja nich so, als ob das nix kost).
    Du bist mit dem PC einfach flexibler.

Und wer die Kohle hat, bzw wems das wert ist, der hat eh beides...
    Geändert von 7 (28.08.2009 um 23:27 Uhr)

2. Banned
    Userid
    92240
    soll das heißen, ein 850 euro ding is in 2-3 jahren ca. 200 euro wert??
    argh, is echt ne schwere entscheidung
    Geändert von alphadude (28.08.2009 um 23:25 Uhr)

3. Wartower.de Staff Benutzerbild von anpera
    Userid
    1602
    IGN (GW1)
    An Pe Ra
    IGN (GW2)
    Anpera
    Du kannst dir 1 PC kaufen, oder für die selbe Spielevielfalt:

1 XBox360 + 1 Playstation3 + 1 Wii + ...
    Wenn du ältere Spiele auch noch spielen willst, brauchst du die älteren Konsolen noch dazu.

Meine Empfehlung?

Kauf das oder die Geräte, mit denen du das am besten spielen kannst, was du spielen willst. Kaufe nicht um "zu haben".
    Wenn du GW2 oder ähnliche Online-Rollenspiele spielen willst, bist du mit einer Konsole eher schlecht beraten.

Ich weiß, er funktioniert nicht richtig, aber schau doch, wie schnell er ist! (Übertakter)
    Geändert von anpera (28.08.2009 um 23:26 Uhr)

4. Sand Elemental Benutzerbild von Gor1lla
    Userid
    38315
    Erstmal großes Lob an die Poster, in dem anderen "PC vs. Konsole"-Thread gings nich so friedlich zu

Wie wärs, wenn du dir ne Liste machst, was du spielen willst und auf welcher Plattform es diese gibt? Könnte bei der Entscheidung helfen, wenn du den Rechner eh nur fürs zocken brauchst (Textbearbeitung lass ich außen vor)

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.

5. Salving Cactus
    Userid
    90911
    Alternativ rate ich zum Subnotebook und Konsole. Damit wären dann fast alle Aspekte abgedeckt. (Wenn man mal davon absieht High-End-Zeugs auf dem Pc spielen zu wollen)

6. Mahgo Hydra Benutzerbild von 7
    Userid
    53380
    Zitat:

Zitat von alphadude Beitrag anzeigen

Ja, soll es.

In meinem Thread ,in dem ich mal ausschau hielt nach nem PC für ca 400 Euro meinte jemand, dass er für das, was ich mir nun für gute 400 empfehlen hab lassen, vor nem halben Jahr mehr als das doppelte ausgab.

Im prinzip isses also eh wurscht. Wenn Du wirklich vorrangig zocken willst, guck dir aus, welche Spiele für dich in nächster Zeit in Frage kommen bzw welche Spielegenres im Allgemeinen. Wenn Du spielegenres willst, wo der PC dominiert --> PC. Also bspw MMOS und Strategie.

Willste Dagegen eher Action, Sport, Rennspiele, whatever - Dann reicht dir auch ne Konsole. Und für Office, Surfen und dergleichen - Da holste Dir irgendwas für 200-300 Euro oder kuckst., ob irgendn Kumpel seinen alten Rechner loswerden will.

Der PC ist nicht besser als die Konsole und die Konsole it nicht besser als der PC.
    PUNKT.

Die beiden Plattformen sind lediglich anders (und damit je nach bevorzugten Spielen besser oder schlechter für die jeweiligen Ansprüche geeignet).

Der eizige Grund für mich, mir ne Konsole zuzulegen, wäre, dasses auf Konsole mehr Zeug aus der Tony-Hawk-Reihe gibt... das wär auch der einzige Grund, und das lohnt für mich nicht.
    Geändert von 7 (28.08.2009 um 23:37 Uhr)

7. Maguuma Warrior Benutzerbild von MCXSC
    Userid
    32231
    Zitat:

argh, is echt ne schwere entscheidung

So extrem muss es nicht sein, aber mindestens 50-60% kannst du abziehen... Kommt eben immer drauf an. Ein 850€-PC von Media Markt - da kannst du locker mit 200€ Restwert nach 2-3 Jahren rechnen (meist ist da die Hardware schon bei Kauf entweder "veraltet" oder "gedrosselt").

Zitat:

Zitat von True Ravenheart Beitrag anzeigen
    Der eizige Grund für mich, mir ne Konsole zuzulegen, wäre, dasses auf Konsole mehr Zeug aus der Tony-Hawk-Reihe gibt... das wär auch der einzige Grund, und das lohnt für mich nicht.

Dann reicht eine PSOne. Es gibt nichts geileres als "Tony Hawks Skateboarding" (auch wenns iwie laaangsam ist ) - aber wenn ich so überlege...

...mal alleine die Zeile "PC vs. Konsole" für sich genommen; da ist der Kult bei den Konsolen größer. Aber gut, das is OT.

8. Banned
    Userid
    7967
    Zitat:

Zitat von True Ravenheart Beitrag anzeigen
    Der PC ist nicht besser als die Konsole und die Konsole it nicht besser als der PC.
    PUNKT.

PC ist freier konfigurierbar und damit besser.
    PUNKT.

9. Salving Cactus
    Userid
    90911
    Zitat:

PUNKT.

Zitat:

PUNKT.

Das wars dann mit der Friedlichkeit^^
    Geändert von Arcane (28.08.2009 um 23:39 Uhr)

10. Maguuma Warrior Benutzerbild von MCXSC
    Userid
    32231
    Zitat:

Zitat von Cyphestro Beitrag anzeigen
    PUNKT.

WENN man es kann. WENN das Wörtchen WENN nicht wär'.
    PUNKT. :mrgreen:

11. Banned
    Userid
    92240
    @ Anpera: Ich brauch nen PC ehrlich gesagt nur für MMOs und MSN etc. , den Rest bieten mir Konsolen genauso.
    @Gor1lla: mich wundert's ehrlich gesagt auch XD
    @ Arcane: Subnotebook? wieviel kostet der spaß?

12. Storm Kin
    Userid
    58428
    Zitat:

Zitat von Cyphestro Beitrag anzeigen
    PUNKT.

Er hat aber Recht...

13. Sand Elemental Benutzerbild von Gor1lla
    Userid
    38315
    Zitat:

@ Anpera: Ich brauch nen PC ehrlich gesagt nur für MMOs und MSN etc. , den Rest bieten mir Konsolen genauso.
    @Gor1lla: mich wundert's ehrlich gesagt auch XD

Wenn deine MMO nicht so den Überrechner brauchen, kannst du ja zur Konsole greifen

Die Subs gibts glaub ab 150 (nicht so dolle) bis viel.

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.

14. Maguuma Warrior Benutzerbild von MCXSC
    Userid
    32231
    Zitat:

@ Arcane: Subnotebook? wieviel kostet der spaß?

Sofern er wirklich Subnotebook meint, und nicht ... ähm ... "Netbook" ... gibt es nur einen Rat: Kauf dir nen anständigen PC und fahr in Urlaub.

Zitat:

Zitat von JessCave Beitrag anzeigen
    Er hat aber Recht...

Nicht unbedingt. "Frei konfigurierbar" ist immer so eine Sache und ist nicht zwangsläufig besser. Zum einen gibt es genug Leute, denen schon eine Installation zu hoch ist - der allseits bekannte DAU - da ist eine Konsole angebrachter (anmachen - reinlegen - fertig). Und mein WinMobile Handy ist auch "frei konfigurierbarer" als das Samsung meiner Freundin; dafür aber auch fehleranfälliger (je nachdem, was bestimmte Drittanbieterprogramme machen) und eben nichts für Leute, die sich nicht auskennen (ist halt kein "Out-of-the-box").

15. Salving Cactus
    Userid
    90911
    Nein ich meinte kein Netbook, alleine weil das Arbeiten auf solchen Schirmen zur Qual wird. (In meinen Augen)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.
Seite 2 von 6 « Erste 1[2]34 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 87
Gehe zu:

Lesezeichen