Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
Autor Thema
  1. Thorn Stalker Benutzerbild von Nandarr
    Userid
    94828

Frage zu Stäben und Foki

Mir gehts um die Belohnungen am ende von Factions, da gibts leider nur Stäbe und Foki. Beide sind ja im Normalfall nur auf Attribut gemoddet. Lebensenergie und Mana sind auch nicht so hoch gemoddet wie bei einem Stab. Wo ist also der Sinn ?

2. Salving Cactus Benutzerbild von Fuego
    Userid
    15884
    Zitat:

da gibts leider nur Stäbe und Foki

Worum geht es dir? Störst du dich daran, dass es keine anderen Waffen gäbe? Die gibt es wohl. Oder suchst du Stecken ((Einhand)?

Mir ist das noch nicht so klar.
    Der Sinn ist jedenfalls darin versteckt, dass es sie als Belohnung gibt und gerne mit anderen Waffen oder offhand-Items kombiniert werden können.

Ich bin ein Gänseblümchen in Sonnenschein, und durch meine Blätter dringt die Sonne in mich ein!

3. Enchanted Sword Benutzerbild von Furious Angel
    Userid
    35909
    IGN (GW1)
    Morkeleb Enamja
    du meinst stecken & foki?
    der sinn ist der, dass stecken & foki jeweils einhändig sind, also du beides tragen kannst, einen stab kannst du aber nur einen tragen, weil er zweihändig ist.
    bei einem foki & stecken kombi kriegst du also beide kombis, bei einem stab nur das was er hat.

es kommt auf die situationen an in denen du spielst.
    als feuerele z.b. gebeb ich stekcen und foki mit jeweils 20/20 auf wirk- und aufladezeit nicht her.

als ele bonder aber z.B. ist verlänger verzauberungen pflicht, das gibts nicht für stecken, deshalb greift man hier zum stab...

You're the shit.

Up yours truly,
    Amber Tamblyn

4. Thorn Stalker Benutzerbild von Nandarr
    Userid
    94828
    Klar gibts noch andere Waffen. Die Frage ist, wozu Foki und 1H Stäbe, wärend doch 2H Stäbe wesentlich flexibler und meist von den Mods her besser sind.

5. Minotaur Benutzerbild von Xavier Ramses
    Userid
    66043
    Ich glaube er meint, das es nur Stecken und Foki gibt, aber eben keine (Zweihand)stäbe...

Also erstens sollte man sich nicht unbedingt beschweren wenn man etwas geschenkt bekommt.
    Zweitens kann man mit Stecken und Foki sehr wohl nette Kombinationen (inkl. viel Energie und/oder Leben) hinbekommen....
    Und das bei einem Stab die Energie und/oder Leben höher sind halte ich (bis auf ein paar Ausnahmen) für ein Gerücht

6. Thorn Stalker Benutzerbild von Nandarr
    Userid
    94828
    Zitat:

Zitat von Furious Angel Beitrag anzeigen
    du meinst stecken & foki?
    der sinn ist der, dass stecken & foki jeweils einhändig sind, also du beides tragen kannst, einen stab kannst du aber nur einen tragen, weil er zweihändig ist.
    bei einem foki & stecken kombi kriegst du also beide kombis, bei einem stab nur das was er hat.

es kommt auf die situationen an in denen du spielst.
    als feuerele z.b. gebeb ich stekcen und foki mit jeweils 20/20 auf wirk- und aufladezeit nicht her.

als ele bonder aber z.B. ist verlänger verzauberungen pflicht, das gibts nicht für stecken, deshalb greift man hier zum stab...

Macht wenig Sinn imo. Gut, so Varianten reich Spiele ich nicht. Schade das es dort keine 2H Stäbe gibt.

Zitat:

Zitat von Xavier Ramses Beitrag anzeigen
    Und das bei einem Stab die Energie und/oder Leben höher sind halte ich (bis auf ein paar Ausnahmen) für ein Gerücht

Stimmt nicht ganz

Foki+Stab = 12+5/50 und 30 Leben

2H Stab = 15+5/50 und 30 Leben
    Geändert von Sunburst (14.10.2009 um 11:57 Uhr) Grund: Keine Doppelposts!

7. Enchanted Sword Benutzerbild von Furious Angel
    Userid
    35909
    IGN (GW1)
    Morkeleb Enamja
    Zitat:

Zitat von Nandarr Beitrag anzeigen
    Foki+Stab = 12+5/50 und 30 Leben

2H Stab = 15+5/50 und 30 Leben

das sind kombinationen die du so nur bei wenigen spielern finden wirst,,, meist bei den unerfahreneren... spieler die ihren char beherrschen nutzen mehr wirkzeit und aufladezeit und verlängert verzauberungen als energie und leben... aber auch dafür gibts natürlich die richtige situation

You're the shit.

Up yours truly,
    Amber Tamblyn

8. Stone Summit Crusher
    Userid
    62749
    IGN (GW1)
    Rohal Cadarn
    IGN (GW2)
    Rohal Cadarn
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Bloß dass du bei deiner Rechnung/Darstellung die anderen Mods ignorierst. Bei den Factions-Endwaffen haben sowohl Fokus als auch Zauberstab noch 20% Chance auf Halbierte Fertigkeitswiederaufladung.
    Ein Stab hat das nur einmal, dafür eben auf alle Attribute und nicht nur auf ein bestimmtes.

Imo lohnen sich Stäbe nur in bestimmten Situationen, also z.B. für Prott-Mönche. In den meisten Situationen ist ein 40/40-Set einfach besser, gerade im PVP. Auf mehr Leben und mehr Energie kann man ja sowieso verzichten, dafür hat man sein Schildset- bzw. Energieset.

9. Thorn Stalker Benutzerbild von Nandarr
    Userid
    94828
    Zitat:

Zitat von Rohal Cadarn Beitrag anzeigen
    Bloß dass du bei deiner Rechnung/Darstellung die anderen Mods ignorierst. Bei den Factions-Endwaffen haben sowohl Fokus als auch Zauberstab noch 20% Chance auf Halbierte Fertigkeitswiederaufladung.
    Ein Stab hat das nur einmal, dafür eben auf alle Attribute und nicht nur auf ein bestimmtes.

Imo lohnen sich Stäbe nur in bestimmten Situationen, also z.B. für Prott-Mönche. In den meisten Situationen ist ein 40/40-Set einfach besser, gerade im PVP. Auf mehr Leben und mehr Energie kann man ja sowieso verzichten, dafür hat man sein Schildset- bzw. Energieset.

Ich hab mir sowas schon gedacht, das fac damit gezielt die PVPler unterstützt. Da ich das aber nicht bin und auch aus dem Spiel keine Wissenschaft mache, kann ich mit den Dingern leider nicht viel Anfangen.

10. Gypsie Ettin Benutzerbild von Kajum
    Userid
    84525
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    also so wirklich die pvpler unterstützen tun sie ja eigentlich nicht. es ist normalerweise auch pve effektiv die wirkzeit und wiederaufladezeit zu verkürzen, zumindestens nutze ich sie so. wenn du aba keine waffe gebrauchen kannst verkauf doch einfach das amulett und kauf dafür nen stab den du gut findest. ich verstehe dein problem imma noch nicht richtig

11. Stone Summit Crusher
    Userid
    62749
    IGN (GW1)
    Rohal Cadarn
    IGN (GW2)
    Rohal Cadarn
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Ich versteh das Problem auch nicht so ganz. Zauberstab und Fokus sind auch im PVE besser, jedenfalls meistens. Ist halt schon ganz nett wenn man dadurch SF noch öfter und schneller raushauen kann (nur um ein Beispiel zu nennen).
    Außerdem sind die Factions-Greenies nicht wirklich gut fürs PVP, weil man, wie gesagt dort eher 40/40 benutzt und daher +5e^50% und +30hp nichts bringen. Fürs PVE sind die Teile aber gut zu gebrauchen.

Wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn du mal erläutern könntest, was an einem 2Hand-Stab so viel besser ist.

12. Trog Ulodyte Benutzerbild von Inkubus666
    Userid
    94624
    Erster Waffenslot Einhand und Fokus, zweiter Waffenslot Stab...
    das ist weder eine Wissenschaft, noch dringe ich damit in Geheimnisse vor, die noch nie ein GWler vor mir ergründet hat ;-)

Aber ich versteh den TE, ich hätt auch gern immer ALLES ... z.b. Derwisch-Rüssis in Cantha oder ein chinesisches Teeset für meine Ele... wenn man doch nu schon den *grossen Bösen* verhauen hat

13. Sand Giant Benutzerbild von Derklord
    Userid
    10326
    IGN (GW1)
    Julia Derklord
    Zitat:

Zitat von Nandarr Beitrag anzeigen
    Da ich das aber nicht bin und auch aus dem Spiel keine Wissenschaft mache, kann ich mit den Dingern leider nicht viel Anfangen.

Man muss keine langen Testreihen machen um zu sehen, dass 40/40 bei Builds wo man kein vV braucht am meisten Schaden macht - denn habierte Wirk/Aufadezeit sind die einzigen Stats, von denen ein Caster offensiv gesehen profitiert und 40/40 hat wie man leicht sehen kann am meisten davon. Das Maxmana in den meisten Builds nichts bringt ist eine der Basiselemente von GW und sollte man wissen.
    Was die optimalen Waffensets sind kann man nachlesen und sich diese Waffensets zusammen zu stellen ist ja wohl kein großer Aufwand.

Das die Factions-Endwaffen absoluter Schrott sind ist eine andere Geschichte, fast alle grünen Waffen sind absolut miserabel.
    Aber beim Krieger ist es noch viel schlimmer als bei Castern, denn es gibt keine einzige Kriegerwaffe mit +5 Rüstung - soll heißen, es gibt für Krieger überhaupt keine für PvM perfekten grünen Waffen 82 verschiedene grüne Waffen und keine einzige für PvM perfekte bei. Caster haben wenigsens die EotN-Waffen bei denen zumindest die Zauberstäbe nen ansehbaren Skin haben.

And the broken ones will know,
    They are not the only,
    When he starts to sing.
    Geändert von Derklord (14.10.2009 um 16:00 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
Gehe zu:

Lesezeichen