Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
Autor Thema
  1. Sand Elemental Benutzerbild von Aether
    Userid
    5280
    IGN (GW1)
    Aether Prometheus
    IGN (GW2)
    Aias Prometheus
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]

Erfahrung mit Umtausch bei Headset-Kabelriss?

Halli hallo.

Ich hab hier ein knapp über ein Jahr altes Sennheiser MM50 Headset für mein Handy, seit gestern geht da allerdings das Micro und der Knopf nicht mehr (Ohrstöpsel gehen allerdings noch einwandfrei), den Grund habe ich fast ganz unten am Kabelende gesehen, da hat eine der Kabeladern einen Riss, schaut zwar so aus als wenn es nur die Ummantelung wäre, aber ich vermute das ist der Grund. Zumindest bewusst hab ich das nicht kaputt gemacht, ob das Kabel irgend wo eingeklemmt war kann ich nicht mehr nachvollziehen, kann es mir aber auch nur schwer vorstellen, da ich es nur in der Hosentasche habe oder auf dem Tisch liegen.

Wie auch immer, weiss jemand ob so etwas als Garantiefall behandelt wird? Hat da jemand Erfahrung mit etwas Ähnlichem gemacht? Oder werden die die Schuld für den Defekt auf mich schieben?

2. White Mantle Knight Benutzerbild von ludatz
    Userid
    16233
    Hi also ich denke du hast gute Chancen... Mein kleiner Bruder hat an seinem Headset PC165 USB nach ca. 1 Jahr den Stecker abgerissen. Hat es eingeschickt und die haben es ohne murren oder sonstiges repariert.

-sysprofile-

3. Stone Summit Giant Herder Benutzerbild von Ilvesheimer
    Userid
    55675
    schwierig du musst aufpassen was du wie sagst ich würde mal sagen ein "umtausch" ist drin wenn du es richtig verpackst und dich richtig ausdrückst.
    ob du das recht hast oder ob du nur die kulanz rauskitzeln kannst mh kabelbruch ist glaub ausgenommen da er ja durch dich verursacht wird (in der regel) aber ob das nun rechtens oder ein irtum ist mh.
    ich würds probieren aber mir vorher genau überlegen was ich sage und was nicht.

der punkt wäre noch garantie oder gewährleistung, zum hertsller oder händler
    Geändert von Ilvesheimer (29.10.2009 um 20:33 Uhr)

4. White Mantle Knight Benutzerbild von ludatz
    Userid
    16233
    auf jeden Fall direkt zum Hersteller

-sysprofile-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
Gehe zu:

Lesezeichen