Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
Autor Thema
  1. Lightning Drake Benutzerbild von Meister Dackel
    Userid
    78791

Neuen Arbeitsspeicher??

So freunde der gepflegten unterhaltungskunst,

mal wieder melde ich mich mit einem technischem problem. meine 3 jahre alte möhre (der PC) läfut nicht mehr so wie am ersten tag . d.h. das ich wenn ich zum beispiel irgendwas spiele, das ich grafikprobleme in form von gelben balken bekomme, welche dazu führen das sich in kurzer zeit mein pc aufhängt. ich habe shcon folgendes probiert:
    - neue grafikkarte (Geforce9500gt)
    -neues betriebssystem
    -VIELE neue grafikkartentreiber (Ja, habe auch imemr alle sorgfältig deinstalliert xD)

so, meine idee war jetzt mir neuen arbeitsspeicher zu kaufen, da ich keine andere ahnung habe woran es liegen könnte, außerdem habe ich bei dem egoshooter "Dod-source" immerzu die meldung "OS Page pool memory low" was mich darauf schließen lässt, das was mit dem speicher net stimmt. zur zeit habe ich im rechner:

Informationsliste Wert
    Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)

so, ich würd gerne wissen was ich mir für neuen arbeitsspeicher kaufen kann/soll, bzw. wo es welchen gibt, der auch in meinen rechner passt, bzw mit ihm komfortabel ist. (hab windows xp falls das important ist^^)

schonmal danke für die hilfe, teimo

PS: Wie sonst auch bin ich auf dem kriegsfuß mit technik xD

2. Storm Kin Benutzerbild von gh0sthunter
    Userid
    50694
    IGN (GW1)
    Arya Rise
    Zitat:

so, ich würd gerne wissen was ich mir für neuen arbeitsspeicher kaufen kann/soll, bzw. wo es welchen gibt, der auch in meinen rechner passt, bzw mit ihm komfortabel ist. (hab windows xp falls das important ist^^)

Wie viel möchtest du denn ausgeben ? Welches Mainboard hast du ? Möchtest du den vorhandenen einfach ersetzen oder mehr als das 1 Gig kaufen ?

Übrigens wär ich mir nicht so sicher, dass es unbedingt am RAM liegt. Aber um das zu testen, könntest du mal Memtest laufen lassen (Link ist im Sticky, oder google).

Ansonsten müssten theoretisch alle dieser Module hier passen. Trotzdem wäre die Bezeichnung des Mainboards wichtig.

mfg
    gh0st

P.S.: Es heißt kompatibel, nicht komfortabel - das is was anderes . Vielleicht ist es ja interessant, wie komfortabel es für den RAM-Riegel in deinem PC ist, aber viel wichtiger wäre seine Kompatibilität .

**Neuer Tag - Neues Zimmer**

Gedanken von heute:
    "Du nennst es Weltschmerz, ich nenn' es Attitüde!"-Wir sind Helden: 23:55, Alles auf Anfang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
Gehe zu:

Lesezeichen