großer fehlerZitat:
Ich hab grad mal statt dem vorgeschlagenen Para nen Standard-Imbagon-Shit gespielt (mit Konzentrierter Zorn, Speer der Wut und AR (keine Essenz))
und was hattet ihr statt dem monk mit?
großer fehlerZitat:
Ich hab grad mal statt dem vorgeschlagenen Para nen Standard-Imbagon-Shit gespielt (mit Konzentrierter Zorn, Speer der Wut und AR (keine Essenz))
und was hattet ihr statt dem monk mit?
_______________IGN: Das Moppet
Leader von:
Das Ende ist Nahe ...[Ende] - Allzeit offen für neue Member
League of Legends: Moppet
@ 5ch4ll3R:
Also ich hab das boss-Build auch zu zweit mit einem Kumpel gespielt im NM, ich als Derwisch (allerdings mit anderem Build, Gelübde statt DW-Elite, Kriegerheld auch abgewandelt, aber dennoch als 100k), er als Para, natürlich mit Conset und mit TS zwecks Koordination. Im NM muss man keine Lebensaat haben, auch, wenn sie natürlich vieles erleichtert, wenn man zu dritt ist. Statt Monk-Held haben wir nen Nekro-Protter gespielt wegen Energie. Ich schätze, nen ER-Ele würde es auch tun, da ich nicht den Eindruck gehabt habe, dass im TdP jetzt so wahnsinnig viel Verzauberungsentferner sind. Unsere Zeit war aber nicht so gut wie bei boss, wir waren so etwas über 3 Stunden dort, was aber daran lag, dass das boss-Build uns überhaupt erst mehr oder weniger ermöglicht hat, im TdP erste Erfahrung zu sammeln. Wenn einer callt und der andere aufpasst und fehlerhafte Calls korrigiert, und ihr in der äußersten rechten Ecke im Inferno im Raum 3 steht (Helden flaggen), müsste es gehen die Gruppen einzeln zu bekämpfen, auch, wenn es knapp aussieht. Der 4. Raum war meines Erachtens der schwierigere zu zweit. Die Titanen sind kein so großes Problem, wenn man trotz des Drucks, den sie ausüben, konsequent bleibt und immer erst einen nach dem anderen legt. Es lässt sich wegen des AoE oft nicht vermeiden, dass man neue Titanen produziert, während man mit der angefangenen Kette noch nicht durch ist, aber insgesamt geht es, wenn man die kleineren zuerst legt, ohne die Priorität zu vernachlässigen (Mesmer und Nekros werden, sofern sie irgendwas dabei haben, was den Wipe bedeutet, zB. Stimmenminderheit, stets zuerst gekillt). Im NM haben wir auch mit nem Erd-Ele rumexperimentiert und auch, wenn wir sowohl mit dem Feuer-Ele als auch mit dem Erd-ele durchkamen, zogen wir den Feuer-Ele vor, einfach, weil tote Gegner keinen Schaden machen.
Aber wir haben grad nochn bisschen probiert und einfach so unglaublich gnadenlos versagt, dass ichs selbst nicht glauben kann
In Rabenherz, Schleier und Stadt jeweils bei der ersten Gruppe wieder raus. Rabenherz Beruhigende Bilder, Stadt Stimmminderheit. Von alleine removen die Heros was weiß ich wo die Hexes, mach ich mir nen Hotkey, sodass ichs mir selbst runternehmen kann hab ichs 3 Sekunden später wieder drauf.
Hat jemand ne Hero Skillung für den Monk die vllt funktionieren könnte? Hab mir die grad mal angeguckt (ist nicht mein Hero) und die is definitiv ziemlich schlecht ^^
Vielleicht das Build von Lynn, statt den PVE Skills Blutsaugersiegel/Kraftentzug und die Umkehrung gegen (?) tauschen.
EDIT: Jo ER-Ele wollt ich auch erst schreiben, werds mal so probiern. Und die Zeit ist mir eigentlich komplett egal. Will nur n bisschen Spaß haben (und 1000mal sterben macht nicht soviel Spaß).
_______________IGN: Saga Tious
Geändert von 5ch4ll3R (18.10.2010 um 18:44 Uhr)
Wie gesagt, wir haben mit nem Nekro gespielt. Da es länger her ist und nicht ich, sondern mein Kumpel die Builds gespeichert hat (ich hab zwischenzeitlich alle Builds wegen PC-Crash verloren), kann ich sie dir grad net geben, und er ist diese Woche bis Freitag weg. Wenn du bis Freitag/Samstag/Sonntag was findest, gut, wenn nicht, schick ich dir das Build ingame. Ich hab eine Version hier, aber ich weiß nicht mehr, ob es die endgültige war, ich glaube nicht:
1. Siegel der verlorenen Seelen
2. Glaubensaura
3. Aegis
4. Schutzgeist
5. Umkehrung des Schicksals
6. Schild der Absorption
7. Verhexungen umwandeln
8. Widerliches Gelage (oder anderer Zustandsentferner)
außer in der Stadt kann man dem Helden nen Schild mit +10 gg Dämonen und nen Casterspeer geben, damit er durch Splitterwaffe, die er dann abbekommt (sie wird nur auf Kampfwaffen von der KI gecastet) zusätzlichen Damage und durch den Schild zusätzliche Rüstung hat, Energie hat er dank Seelensammlung genug. Aber ist kein muss, wir habens auch ohne diese Spielereien geschafft.
Was auch sein muss, ist natürlich der LB-Rang aktiviert, damit alle den Bonus haben. Und wie gesagt, Conset ist ein Muss, eigentlich. Die Stadt kann man mit dem Build ohne machen, den Schleier evtl auch, aber spätestens im Rabenherz wirds schwierig und der Ansturm kaum zu überstehen. Wir haben immer die ersten paar Gruppen in der Stadt ohne gemacht, aber dann gezündet, weil uns das Ding immer mitten im Bosskampf ausgelaufen war und man zwischen den Gebieten mehrere Minuten eh nix tut, außer rumlaufen, Truhe öffnen und wieder laufen und Gegnern auswichen, bis man in Position für die Hunger ist, ist es shon ganz gut, das zeitlich anzupassen (wir haben immer 32-34 minuten für die Stadt gebraucht und es ums Verrecken nicht schneller hinbekommen, so dass ausgerechnet die letzten paar Minuten das Conset fehlte).
Geändert von Dacanto (18.10.2010 um 19:15 Uhr)
Also Leute wir haben jetzt grad mal Stadt komplett durchgespielt ohne ConsNehm mal an das war einfach nur "aus der Übung sein"
Zwar seeehr lange gebraucht, aber Spaß hats gemacht.
Geändert von 5ch4ll3R (18.10.2010 um 20:55 Uhr)
Build hin oder her, Übung und vor allem Taktik ist im TdP mindestens genau so weichtig (wenn man jetzt nicht total verskillt loszieht). Passt euer Build am besten so an, dass IHR gut damit umgehen könnt. Dann könnt ihres nach und nach optimieren, wenn ihr euch eingespielt habt. Viel Defensive kann man durch einfache Taktikmanöver einsparen (gerade im Rabenherz und im Inferno), aber bis man die raus hat, braucht mal wohlmöglich halt etwas mehr Defensive und deswegen dauert es am Anfang halt länger. Das [boss] Build ist ja auch gerade für 3 Spieler ausgelegt, das würde ich nicht 1 zu 1 auf 2 Spieler + Helden übertragen.
wie müsste man das build für nur 2 Spieler umbauen, NM und ohne Cons?
_______________ISSO!: Universal Begründung, kurz für: Ich Schrei SOnst!
Bamboocha Krieger K/x Lvl 20 Main-Char
Es gibt viele Sachen, die man im NM beachten sollte, wenn man das Build von uns nehmen möchte:
Erstens haben wir in unserem Build keinen IAs eingebaut, da wir mit consets gespielt haben.
Spielst du ohne Consets mit einem ähnlichem Build im NM, muss du schon sehr gut Kenntnisse haben, um an 2:30h ran zu kommen. Alleine die Laufwege verlängern sich sehr, wenn man kein conset anhat.
Ich kann dir zu NM ohne sets folgendes sagen:
Bevor wir den Fullrun gemacht haben, wollten wir uns "warmspielen" Wir hatten noch Mallyx offen und wollten ihn im NM ohne sets legen.
Wir sind 3 mal gescheitert!!!
Die Consets machen gigantisch viel aus und mit ihnen ist ein run in 1:30h im NM möglich.
Weiter ist es so, dass man ohne Erfahrung im TDP, egal mit welchem Build kaum weiter kommt.
Man muss die Gebiete kennen lernen, die gegner und Reaktionen auf das eigene Build. Die PvE-Skills sind alle sehr mächtig und sollten nicht unterschätzt werden.
Wie [Ende] breits erwähnte ist Technobabbel permanent zu sätzen und zwar auf DIE richtigen Gegner.
Stellungsspiel bestimmt im Rabenherz über win/fail.
Bewegt euch. Der Krieger wird es schwer damit haben, denn er ist Nahkämpfer, aber der Paragon sollte sich sehr viel bewegen.
Wenn man sich bewegt, bewegen sich die eigenen Helden ebenfalls.
"Rettet euch selbst!" muss geziehlt stehen (am besten abwechselnt und mit ansage) "Es gibt nichts zu befürchten!" soll nicht sofort rausgehauen werden, sobald es wieder aufgeladen ist, sondern dann, wenn die Gruppe einzubrechen scheint. Schaut auf euer Team, wenn kurz kaum schaden reinkommt, wartet mit euren deff-skills, bis sich das ändert.
Im Endeffekt ist ist es die Spielerfahrung, die über die Leichtigkeit/Schwierigkeit im TDP mit diesem Build entscheidet!
Geändert von Beautiful Mind (19.10.2010 um 15:48 Uhr)
Jo ich hab halt vorher nochnie was im TDP gemacht (außer früher E/A Rabenherz farmen ^^). Außerdem ne ewige Pause gehabt und früher eigentlich auch nur ADH (bzw PVP allgemein) gespielt und PVE auf dem "Niveau" nie wirklich versucht. Die ganze Entwicklung mit Speedruns, Cons, Herbeirufsteinen, gefühlten 100 verschiedenen Tränken usw. verpasst.
Jetzt neu einzusteigen und zu hoffen dass alles perfekt klappt war natürlich etwas optimistisch, aber mittlerweile gehts zumindest etwas besser. Mit normalen Gruppen im Rabenherz eigentlich keine Probleme mehr, nur bei den einstürmenden Massen kommen wir nicht klar.
Stadt wie gesagt gestern geschafft (aber am Ende die Bosse mit ner - wohl eher ungewöhnlichen Taktik - gelegt, die darauf basierte Jadoth in die Stadtmauer zu ziehen und im Tor zu blocken, woraufhin er sich nichtmehr bewegt/nichtsmehr gecastet hat hat und in den Hitzen etc verreckt istdas war der Part wo man "etwas" Zeit hätte sparen können).
Schleier die Gruppen am Anfang gehen auch alle Easy down, die Hunger machen uns Probleme nur Inferno scheitern wir immernoch am 3ten Raum. Teilweise laufen da auch die Heros so weit vor Gegnern weg, dass sie aufm Weg noch den ganzen Raum pullen o.Ä.
Bleiben die Cons eigentlich drauf wenn jemand stirbt?
Und nochne Frage n bisschen OT: Habt ihr nen Plan wie man son "Speedclear-Build" (halt mit Tanks usw) lernen kann (ohne damit ne komplette Gruppe mit "runterzuziehen")?
Geändert von 5ch4ll3R (19.10.2010 um 16:30 Uhr)
mit 2 Spielern+Conset sollte es dieses Build wohl schaffen können, jedoch hat es hier wohl eher indirekt platz weswegen ich es auch im anderen Thread gepostet habe.
Auch bin ich nicht sicher ob es wirklich für Tdp-Anfänger geeignet ist, zumindest wenn man ohne Conset spielt, da man z. T. schon aufpassen muss mit der Aggro, wobei das man wohl mit den meisten Builds ohne Consets muss...
Ansonsten könnte dieser Thread hilfreich sein, besonders die erste "Heldenlösung"
Und 3h sind nicht gerade das beste Ergebnis.
Die Frage ist ja, warum ihr unbedingt ohne Consets anfangen wollt. Das haben wir auch nicht gemacht. Wir hatten vor unserem HM Fullrun wahnsinnig viele Runs, auch im NM. Unser Build hat sich gerade durch die vielen Runs erst entwickelt.
Man wird nicht mit 0 Erfahrung auf anhieb einen Fullrun in NM ohne consets schaffen.
Spielt ersteinmal mit sets, dann lernt ihr TDP viel schneller kennen und werdet auch schneller Erfolge feiern können...
Als Ersatz für den Monk empfehle ich nen zweiten Nekro-Healer. Für NM ist der ausreichend genug. Bisschen anpassen muss man ihn aber, sodass nicht beide die gleichen Geister/Waffe mithaben.
Ich poste das Build bewusst hier nicht, weil ein bisschen Skill-Kenntnisse vorhanden sein sollte, wenn man so ein Build spielt.
Wer seine Skills nicht kennt und nicht versteht, wie sein Build (und das der heros) funktioniert, sollte sich ersteinmal damit befassen.
Geändert von Beautiful Mind (20.10.2010 um 10:52 Uhr)
Lesezeichen