Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
Autor Thema
  1. Narr Benutzerbild von Das OMEN
    Userid
    71100

GraKa-Problem: "Grafiktreiber setzt Grafikbeschleuniger zurück"

Hi,
    Hab seit heute Mittag das Problem, dass bei Belastung der Grafikkarte (Radeon X1300 series) nach ca. 5-10 Minuten der PC kurz einfriert, bzw. das Programm eine Endlosschleife startet. Nach ein paar Sekunden kommt dann vom Catalyst Control-Center die Meldung, dass "VPU-Recover" die Grafikbeschleunigung zurückgesetzt hat, weil der Grafikprozessor nicht auf den Treiber reagiert hätte.
    Hab den aktuellsten Treiber installiert -> NADA.

Google hat Forenposts ausgegraben, die mir zu Einstellungen rieten, die ich garnicht machen kann. Von wegen "32bit Z-Puffer aktivieren" oder sowas in der Art.
    Ein weiterer Typ hat gemeint die GK würde überhitzen.

Das Prob hab ich jetzt nach Monatelangem laufen ohne Vorwanung zum ersten Mal. Auch bei GW, falls die Dringlichkeit nicht rübergekommen ist^^ Sogar das Hardware-rendering von Flash usw. ist betroffen...
    Ich hoffe jmd kann helfen. Neu kaufen sollte wirklich die letzte Lösung sein.

-----------------------------------------
    €: OK, bin mir jetzt auch ziemlich sicher, dass es an der Hitze liegt, der Lüfter scheint nicht mehr zu funktionieren, wenn er sollte^^. Stattdessen fällt er immer kurz nach Systemstart aus. Hat jemand eine Idee, wie das zu beheben sein könnte? Hab entstaubt & so. Mich beschleicht das Gefühl, dass da was an der Ansteuerung nicht stimmt, da das ati-tool dort einen Lüfter zu erkennen scheint, aber nicht auf ihn zugreifen kann. Die Stromversorgung hab ich gecheckt.
    (Danke trotzdem an sueyoO)

Echter Poet unter lauter Vogonen
    Geändert von Das OMEN (06.01.2010 um 22:17 Uhr)

2. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von sueyoO
    Userid
    94485
    Grafikkarte entstauben und per ati tool die lüftergeschwindigkeit manuel auf 100% setzen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
Gehe zu:

Lesezeichen