Umfrageergebnis anzeigen: Sprachdistrikte - dafür oder dagegen?

• Dafür (so wie es jetzt ist lassen)

142 37,08%
  • Dagegen (so wie früher, nur mit sprachchannels)

221 57,70%
  • Enthaltung

20 5,22%
Teilnehmer 383. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 14 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 201
Autor Thema
  1. Ehrenmitglied Benutzerbild von AmunRa
    Userid
    400

Abstimmung zum Thema "Neue Distrike"

Und zwar habe ich mir überlegt wir machen eine klitzekleine Abstimmung hier im Forum. Das ist zum einen recht aussagekräftig, da jeder User nur einmal abstimmen kann und zum anderen sozusagen "die Stimme" der Wartower-Community.

Das Ergebnis werde ich dann in ein paar Tagen an die Devs weiterleiten, zusammen mit ein paar Verbesserungsvorschlägen.

Großartiges spammen bitte vermeiden, ich will diesen Thread nur ungern ins Spamforum schieben müssen
    Verfechter der Theorie "Veränderungen = Böse"
    Warum man Boykottdrohungen nicht ernst nehmen kann...
    Dream as if you'll live forever. Live as if you'll die today. -
    James Dean
    Wichtige Links: Hauptseite - Forenregeln - Netiquette - Handelsregeln - Suchfunktion - Wirtshaus-Portal

2. Ehrenmitglied Benutzerbild von Ni'Lorac
    Userid
    391

Frage Was haltet ihr von der Trennung nach Sprachen?

Was haltet ihr von den neuen Sprach-Distrikten?
    4. Es gibt auch Threads, zu denen Du nichts zu sagen hast!
    5. Gib neu erstellten Threads sinnvolle Titel!
    6. Lesen! Denken! Posten!

3. Ehrenmitglied Benutzerbild von AmunRa
    Userid
    400
    Brml jetzt hatten wir auchnoch die gleiche idee ^^

http://www.wartower.de/forum/showthr...&threadid=8191
    Verfechter der Theorie "Veränderungen = Böse"
    Warum man Boykottdrohungen nicht ernst nehmen kann...
    Dream as if you'll live forever. Live as if you'll die today. -
    James Dean
    Wichtige Links: Hauptseite - Forenregeln - Netiquette - Handelsregeln - Suchfunktion - Wirtshaus-Portal

4. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von GevatterTod
    Userid
    2934
    Edit: Macht Amun's Thread zum offiziellen Abstimmungsthread. Nichts gegen dich N'Lorac, aber Amun's hat mer Aussagekraft.

P.S.: Legt die Threads zusammen oder schließt einen Thread.

Ich glaube an die friedliche Koexistenz von Fischen und Menschen
    George W. Bush
    Geändert von GevatterTod (03.06.2005 um 00:09 Uhr)

5. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von GevatterTod
    Userid
    2934
    Blödsinn.

Ich hab ja nichts dagegen, das man was gegen die babylonischen Verhältnisse macht. Aber die gewählte Lösung hat zu gähnend leere Orten und Distrikten geführt. Man krigt teilweise kaum noch eine Party zusammen und schnell auf Fremdsprachler zurück greifen kann man auch, da man dazu unmständlich den Dirstrikt wechseln müssen.

Außerdem fehlt mir die schöne Multikulti-Atmossphäre.

Also, nichts gegen den kampf gegen das Sprachhgewirr, aber bitte, bitte auf Sprachchannels zurück greifen (dannn kämen auch Skandinavier usw. zu ihrem recht).

--------

P.S.: Macht diesen Thread zum offiziellen Abstimmungsthread. Nichts gegen N'Lorac, aber der hat Thread hat mehr Fleisch.

Und Danke Amun für die Idee!

George W. Bush

6. Ehrenmitglied Benutzerbild von Milchknilch
    Userid
    151
    Zitat:

so wie früher, nur mit sprachchannels

thats it!
    Und um das ganze perfekt zu machen wäre noch ein kürzel am namen praktisch.

Keine trennung, aber auch kein "nerven" mehr durch sprachenwirrwar im channel und in den gruppen.
    Schon damals wussten wir, dass wir ihn beobachten mussten.
    - aus dem Buch der Hüter -

7. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von GevatterTod
    Userid
    2934
    Würden die, die dafür gestimmt haben bitte auch mal begründen, warum sie sich so entschieden haben?

Milchknilch hat es schon gesagt, mit Sprachchannels kämen alle zu ihrem Recht. Kein Sprachgewirr, kein Nerven mehr und doch direkter Zugriff auf die gesamte Community.

Das mit der aktuellen Lösung alle am jeweiligen Ort anwesenden Deutsche in einem Distrikt bequem gesammelt werden ist kein Argument dafür. In einem permanent gut gefüllten Ort kann es schon mal vorkommen, das wirklich im aktuellen Distrikt nur wenige Deutsche anwesend sind, aber dannn wechselt man eben den Distrikt und schaut dort nach.

In den meisten Orten sieht es nun jedoch so aus.

Das ist die Drachenhöhle zur abendlichen PrimeTime; ein Ort, den jeder durchlaufen muß und den viele öfters besuchen, um an Eliteskills zu kommen. Man sollte nun meinen, das dieser Ort geradezu aus allen Nähten platzt. Tatsächlich waren aber gerade sieben Spieler anwesend - bei einer Coop, die man mit acht Spielern bestreitet. Und die meisten werden wisse, das es selbst in randvollen Orten/Distrikten schwer sein kann, eine Party zu bilden - vor allem, wenn man eine spezifische Klasse sucht.

In diesen weniger frequentierten sieht also so aus, das meistens nicht mal genug Spieler da sind, um eine Party zu bilden. Zu einem früheren Zeitpunkt im Spiel kann man noch auf Henchman zurückgreifen, später im Spiel sollte man dies jedoch vermeiden (obwohl GW immer leichter wird). Das einzige, was man nun machen könnte ist, das man den Distrikt wechselt, was aber die Party zerreisst und einfach umständlich ist.

bei Sprachchannels würde man einfach Englisch dazu schalten und/oder im allgemeinen Channel nach weiteren Spielern einer anderen Sprache suchen.

Edit: In der anderen Distrikten zur Drachenhöhle sah es genauso aus. Nur im englischen Distrikt durfte man hoffen, das man eine Party zusammen bekommt.

George W. Bush
    Geändert von GevatterTod (03.06.2005 um 00:34 Uhr)

8. Thorn Stalker Benutzerbild von Dimirion
    Userid
    2217
    Eindeutig so wie früher da:

Nachteile:
    1. Man findet weniger Spieler wenn man nicht gerade in ner großen Stadt unterwegs ist
    2. Sie könnten Europe gleich aufsplitten es läuft darauf hinaus....
    3. Sie stärken sinnloses geschwafel wie (übersetzt): Das hier ist der englische distrikt wenn du aus XYZ kommst geh in deinen distrikt (hat ca 5 Minuten gedauert bis der Satz das erste mal übers Chat fenster lief)

Vorteile:
    1. Keine Sprachkonflikte

So nun macht man die Distrikte zusätzlich quasi wie einen Internationalen oder einfach ein erweitertes System beim Chat filter und schon hat man den einen Vorteil ohne Nachteile.

Greetz

9. Ehrenmitglied Benutzerbild von Ni'Lorac
    Userid
    391
    Gevatter hat die Situation beschrieben. Noch schlimmer ist es in anderen Aussenposten. Die sind wie ausgestorben. Missionen wie Thirsty River - eh schon eine harte Nuss - werden unmöglich, weil in jedem Sprachdis ein paar Leutchen rumhocken.

Die EU hat 24 Mitgliedsstaaten. Nur weil GW nur in den großen bisher offiziell veröffentlich wurde, heißt das nicht, dass die anderen es nicht kaufen oder spielen können. Bekommt irgendwann jedes Land seinen Dis? 24 oder mehr Sprach-Distrikte in Europa?

Ich hab mit vielen gesprochen, die gesagt haben, dass diese Maßnahme ein Grund ist, nach Amerika zu wechseln. Wer jetzt eh auf der Suche nach einem Team in den englischen Distrikt wechselt, kann auch gleich ganz gehen. Es erspart einem wirklich vieles.

Jeder, wirklich jeder, sollte in der Lage sein, sich in einem Europa wie wir es haben zurecht zufinden. Dazu gehört zum einen die bidirektionale Toleranz, seine Muttersprache sprechen zu dürfen, zum anderen aber auch die Bereitschaft zu sprachübergreifenden Kommunikation. Wenn das, was gerade in GW passiert ist, widerspiegelt, wie es da draussen in Europa aussieht, dann Gute Nacht.

Das einzige, was die Sprach-Disktrikte bringen ist, dass sie Europa effektiv killen.
    4. Es gibt auch Threads, zu denen Du nichts zu sagen hast!
    5. Gib neu erstellten Threads sinnvolle Titel!
    6. Lesen! Denken! Posten!

10. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von MasterZelgadis
    Userid
    2069
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Dagegen. Mit der Anzahl der Spieler habe ich nicht so das Problem wie vielmehr damit, dass die so viel umworbene "Eine Spielwelt" ja garnicht mehr existiert. Die Teilung nach Kontinenten hat die Spielwelt schon auseinander gerissen und die Sprachdistrikte tun das weiter.

Wie war das? Spiele mit deinen Freunden WELTWEIT?
    Nicht so ganz

edit: zu der Spielerzahl in Outposts: Gerade noch die Dunes gespielt, wir waren auch nur 7 Leute. Mussten dann auf Alesia zurückgreifen, und hatten das unwahrscheinliche Glück, dass unsere Gruppe gut war. Wenn die Gruppe jetzt so gewesen wäre wie miene erste Elona Reach Grp, dann gute nacht. Im wahrsten Sinne des Wortes. Nun einen Vorteil hat es, ich würde wohl mal etwas eher schlafen gehen. Einen Sprachfilter würde ich auch befürworten, allerdings müsste er wie bei den anderen channels ein- und ausblendbar sein. Denn sonst könnte man auch gleich die Distrikte lassen. Die Realisierung stelle ich mir aber problematisch vor. Channels über das Optionsmenü einstellbar? Also in den Optionen wählen "Mein Sprachchannel soll deutsch sein", oder einen Channel der an die Sprachauswahl gebunden ist. etzteres fände ich sehr schlecht. Und bei ersterem höre ich schon wieder die Schreie "Ich will aber Schweden und Spanier und Deutsche hören, nur die Inselaffen nicht!"

Ich denke das wird eine spannende Sache

[Rollenspiel: RPG-Dülmen] [Meine Seite (WIP): http://www.space-view.net] [Video: Aprilscherz 2011]
    Geändert von MasterZelgadis (03.06.2005 um 01:34 Uhr)

11. Wartower.de Staff Benutzerbild von anpera
    Userid
    1602
    IGN (GW1)
    An Pe Ra
    IGN (GW2)
    Anpera
    Leute, hier wurde ein Wunsch der europäischen Community umgesetzt. Da sieht man mal, zu was Intoleranz und Egoismus führt. Jetzt ist jeder unter sich und muss nicht mehr "das Gesülze der Anderen" ertragen.

Ergebnis: Man trifft sich mit Italienern, Spaniern, Franzosen und Engländern im englischen District, wenn man ne Party voll kriegen will.

Ich war und bin gegen das jetzige System und ich unterstütze Sprachchannels auch nur sehr bedingt als Kompromisslösung. Ist doch Schwachsinn. Sprecht, was ihr wollt. In der Party ist die Sprache egal, das meiste kann man per Mausklick sagen und es wird bei jedem in seiner bevorzugten Sprache angezeigt. Wer international spielen will, sollte engllisch lernen. Und: wenn ein deutscher Distrikt mal voll ist, ist der Chat genauso mit Blabla voll, der niemanden interessiert. Daran ändern Sprachchannels auch nicht wirklich was.

Tja, das ist das Ergebnis, wenn niemand bereit ist, zum Wohl der Allgemeinheit über ein paar Nachteile hinwegzusehen. Wer auch immer laut genug geschriehen hat, um ArenaNet zu diesem Schritt zu bringen... ein gutes Licht wirft das sicher nicht auf das "alte Europa".

Ich weiß, er funktioniert nicht richtig, aber schau doch, wie schnell er ist! (Übertakter)
    Geändert von anpera (03.06.2005 um 01:58 Uhr)

12. ehemaliger Mitarbeiter
    Userid
    2738
    Zitat:

so wie früher, nur mit sprachchannels

konnt vorhin wieder ganz kurz GW luft schnuppern, und war irgenntwie nich die gleiche...

mir fehlte das sprachgewirr.
    liegt aber wohl an mir, auf euro war es ja nie was anderes.
    man unterhält sich auf deutsch, neben einen ein paar auf englisch und daneben welche auf italienisch.

ich find das lustig und man lernt zum teil auch neue wörter.

13. Salving Cactus Benutzerbild von Tanea
    Userid
    2782
    Jap, sehe das wie Calduil und finde selbst Sprachchannels einzuführen recht unnötig.
    Stört euch das lokale gespamme so? Ich find es hält sich in Grenzen und das meiste "gespamme" handelt ja um LFG
    und wenn man gerade eine Mission starten will ist das doch ganz gut zu wissen.
    Sprachchannels sind viel zu viel Aufwand.. was ist denn so furchtbar dran, wenn man vor allem englisch und mal den ein oder anderen Satz noch in einer anderen Sprache zu lesen bekommt.
    Aber klar, wenn nur ein Franzose wagt: "Cherche groupe" zu schreiben, bekommen die meißten ja schon wieder nen Wutanfall...
    In diesem Fall würden Sprachchannels ganz gut abhelfen. Ich finde diese Verhalten allerdings etwas lächerlich...

Alphawölfin der LVHS
    Kobold der USHG

14. White Mantle Knight Benutzerbild von Ragnar
    Userid
    2947
    Dagegen. Die Gründe wurden genannt.

Btw: Sprachchannels müssen auch nicht sein, es kann von mir aus wirklich genau so sein wie vorher.

Wer Spiele verbietet, verbrennt auch Bücher

15. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Cool-M
    Userid
    2908
    Damit das ganze nicht zu einseitig wird.

Ich bin dafür wie es jetzt ist.

1. Ich kenne einige Spieler, die NUR mit deutschen zusammen rumlaufen, weil die Sprachbarrieren einfach zu gross sind. Und das ewige Gefrage "Sind Deutsche hier" nervt doch auch auf Dauer. Zumal es gerade in den grossen Aussenposten für diese Spieler wohl recht nervig ist, sich durch 20 Distrikte zu klicken und immer die gleiche Frage zu stellen.

2. Die Wahrscheinlichkeit, das man im deutschen Distrikt, deutsche Spieler trifft ist relativ hoch. . Das heisst auch die Wahrscheinlichkeit, das sich während ner Mission rausstellt das man jemanden mitgenommen hat der kein Wort versteht ist nun höher.
    Es wäre nicht das erste Mal das Ich denke alle Spieler sind deutsche oder schreiben "warten und heilen!" und einer läuft wieder vorne weg, stirbt und wie sich später rausstellt war Franzose.
    Da man einem Char ja seine Nation nicht ansieht, ist es mit der Sprache meistens ein Prob.

3. Ihr regt euch über Aussenposten auf die etwa so abgelegen sind, das Sie keine Rolle spielen, oder die man erst nach 80% Wegstrecke vom Spiel sieht.
    Die meisten europäischen Spieler dümpeln momentan so wie es aussieht in der Nähe von Kryta rum, also wartet auch mal ein wenig die Zeit ab. Und schaut doch mal zur Hauptzeit nach Löwenstein oder co. Da gibt es gleich mehrere überfüllte deutsche Distrikte.

Um die Kritiker aber einzudämmen hätte ich noch 2 Änderungsideen:

1. Jeder kann einstellen in welchen Distrikt er landen will (für alle die deutsch spielen und trotzdem im englischen sein wollen)
    2. Die Einteilung der Distrikte tritt erst in Kraft wenn eine bestimmte anzahl der spieler dort sind, so das man immer mind. 1 distrikt hat, wo genug spieler sind, um eine gruppe zu bilden.

So. Jetzt habt ihr was worüber ihr euch aufregen könnt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.
Seite 1 von 14 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 201
Gehe zu: