Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15
Autor Thema
  1. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Eis Bär
    Userid
    78179

helden tank mit wenig leben?

hi leute, um mit meinen helden zu spielen beschäftigt mich diese frage:
    sollte ein "tank" held weniger leben haben als die magier des teams um so besser aggro zu fangen?

mein sinn dabei:
    die am wenigsten hp haben sind das bevorzugte ziel der pve gegner. und so würde ein held mit wenig hp und hoher rüstung schnell aggro ziehn und viel schaden abfangen. damit kann er von den monks und magiern "ablenken"

in meinem falle hat mein derwisch 500hp
    und die magier 550-580hp

dazu ist zu sagen das mein derwisch ein offensives build spielt und nur mit meinen bonds tanken kann (schutzgeist etc.) und damit auch in meiner range bleibt

macht eine solche taktik sinn? oder sollt ich die hps anders verteilen?
    danke schonmal für alle antworten

2. Avicara Brave Benutzerbild von Bewn
    Userid
    19657
    Heimatserver
    Drakkar Lake
    Ganz ehrlich?
    Pack n MM ein und du hast 8-10 Tanks, das is wesentlich effektiver, als einen Helden zum tanken zu bringen, die halten nämlich net still

Und außerdem sind tanks kacke...

If you're ascalonian I feel bad for you, son
    I ate 99 humans and you'll be the next one

Where did the hair go?

3. Sand Elemental Benutzerbild von Ankh Mhutin
    Userid
    71921
    IGN (GW1)
    Ankh Mhutin
    Wobei sich jetzt die Frage stellt, was man in Gebieten macht, in denen es wenig Leichen gibt.

Edit@unten:
    Ja, dieser Urban Myth geistert seit jeher durch die Welt der unwissenden. Fakt ist, selbst mit Rüstung der Gefühllosigkeit übersteht ein "Geistertank" eine fokussierte Offensive kaum länger, als ein paar Sekunden.
    "DAM DAAM DAAAAAAAAAM"

"The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt."
    (Bertrand Russell)
    Geändert von Ankh Mhutin (07.02.2010 um 13:52 Uhr)

4. Bone Dragon Benutzerbild von furball
    Userid
    66410
    spiritspammer kann man auch tanken lassen
    DAM DAAM DAAAAAAAAAM
    Und mögest du immer Wuschig unf Fluffig bleiben.
    Wir vermissen dich und Wünschen dir alles Gute. *heul

5. Maguuma Warrior Benutzerbild von PPY
    Userid
    72934
    IGN (GW1)
    Peon I Is Back
    Wie schon gesagt im PvE spielen von Missionen etc. (also nicht UW,TDP,Riss) gibt es den klassischen Tank nicht mehr(!?)
    Da werden eher Minions benutzt. Knochendiener beleben

Hier mal ein sehr oft gespieltes PvE Build auch genannt Sabway:

Was du selber dann spielst ist am Ende dir überlassen, ob Nahkämpfer(Krieger,Derwisch,Assassine),Fernkämpfer(Waldläufer,Paragon),Magier(Elemenatarmagier,Mesme r,Nekromant,Ritualist) oder Heiler.(Mönch)
    -Klassenzuordnung muss nicht ganz stimmen, so kann ein Mönch auch mit Fertigkeiten wie Strahl des Urteils Schaden machen.

Dann gibt es noch den Discord-Way.

Der ebenfalls von "Minions" die Aggro der Gegner tanken lässt.

Sollte dir aber kein Build von beiden gefallen gibt es noch diesen Thread: Buildsammlung für Helden [PvE]
    Einfach die aktuellste/letzte Seite anklicken und schon kannst du dein Build reinposten um dir Tipps,Kritik und Flames von anderen geben zu lassen ;-)

Davor solltes du aber diesen Guide gelesen haben: Guide:Wie beue ich ein Pve Build?
    Ebenfalls bevor du postes les dir das durch wegend er Übersicht: How to use gwBBCode
    Boshafter Geist
    5
    Prophecies

Boshafter Geist

(Spiteful Spirit)

Elite Verhexung. Verhext einen Gegner für 18 Sekunden. Jedesmal wenn dieser angreift oder eine Fertigkeit benutzt, fügt Boshafter Geist ihm und allen umstehenden Gegnern 29 Punkte Schattenschaden zu. (Attrib.: 12 Flüche)

• 10Abklingzeit in Sekunden
    • 2Zauberzeit in Sekunden
    • 15Energiekosten
    Widerhaken
    5
    Coreskills

Widerhaken

(Barbs)

Verhexung. Der Gegner erleidet 30 Sekunden lang 12 Punkte mehr Schaden, wenn ihm physischer Schaden zugefügt wird. (Attrib.: 12 Flüche)

• 5Abklingzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    Schwächendes Blut
    5
    Coreskills

Schwächendes Blut

(Enfeebling Blood)

Zauber. Der Gegner und alle Feinde in der Nähe leiden 17 Sekunden lang unter Schwäche. (Attrib.: 12 Flüche)

• 8Abklingzeit in Sekunden
    • 1Zauberzeit in Sekunden
    • 1Energiekosten
    • 10Lebenspunktekosten
    Zeichen des Schmerzes
    5
    Coreskills

Zeichen des Schmerzes

(Mark of Pain)

Verhexung. 30 Sekunden lang fügt Zeichen des Schmerzes immer dann, wenn der Zielgegner physischen Schaden nimmt, umstehenden Feinden 34 Punkte Schattenschaden zu. (Attrib.: 12 Flüche)

• 20Abklingzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    Splitterwaffe
    46
    Factions

Splitterwaffe

(Splinter Weapon)

Waffenzauber. Während der nächsten 20 Sekunden hat der Verbündete (bzw. Ihr selbst) eine Splitterwaffe. Die nächsten 4 Angriffe des Verbündeten (bzw. Eure eigenen) fügen bis zu 3 umstehenden Feinden 35 Punkte rüstungsignorierenden physischen Schaden zu. (Attrib.: 10 Kanalisierungsmagie)

• 5Energiekosten
    Verzauberung zerreißen
    5
    Nightfall

Verzauberung zerreißen

(Rip Enchantment)

Zauber. Entfernt 1 Verzauberung vom Gegner. Wenn eine Verzauberung entfernt wurde, leidet er 21 Sekunden lang an einer Blutung. (Attrib.: 12 Flüche)

• 15Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Siegel der verlorenen Seelen
    5
    Nightfall

(Signet of Lost Souls)

Siegel. Wenn die Lebenspunkte des Gegners unter 50% liegen, erhaltet Ihr 58 Lebenspunkte und 6 Energiepunkte. (Attrib.: 8 Seelensammlung)

• ¼Zauberzeit in Sekunden
    Todespakt-Siegel
    46
    Nightfall

Todespakt-Siegel

(Death Pact Signet)

Siegel. Belebt das Gruppenmitglied mit Euren aktuellen Lebenspunkten und 26% maximaler Energie wieder. Wenn dieser Verbündete das nächste Mal innerhalb von 120 Sekunden stirbt, sterbt Ihr auch. (Attrib.: 2 Wiederherstellungsmagie)

• 12Abklingzeit in Sekunden
    • 3Zauberzeit in Sekunden

Nekromant / Keine Klasse

8 Seelensammlung

12 Flüche

2 Wiederherstellungsmagie

10 Kanalisierungsmagie

Xinraes Waffe
    46
    Nightfall

Xinraes Waffe

(Xinrae's Weapon)

Elite Waffenzauber. Wenn der Verbündete (bzw. Ihr selbst) innerhalb der nächsten 8 Sekunden das nächste Mal Schaden durch einen Feind erleidet, ist dieser Schaden auf 5% der maximalen Lebenspunkte des Verbündeten begrenzt und er entzieht dem Gegner bis zu 68 Lebenspunkte. (Attrib.: 12 Wiederherstellungsmagie)

• 3Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Waffe der Abwehr
    46
    Factions

Waffe der Abwehr

(Weapon of Warding)

Waffenzauber. 7 Sekunden lang hat der Verbündete (bzw. Ihr selbst) eine Waffe der Abwehr, die ihm eine Lebenspunktregeneration von +4 und eine 50%ige Chance zum Blocken gewährt. (Attrib.: 12 Wiederherstellungsmagie)

• 10Energiekosten
    Körper und Seele heilen
    46
    Factions

Körper und Seele heilen

(Mend Body and Soul)

Zauber. Der Verbündete (bzw. Ihr selbst) wird um 96 Lebenspunkte geheilt. Dieser Verbündete verliert für jeden Geist in Hörweite einen Zustand. (Attrib.: 12 Wiederherstellungsmagie)

• 3Abklingzeit in Sekunden
    • ¾Zauberzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Geisterlicht
    46
    Factions

Geisterlicht

(Spirit Light)

Zauber. Der Verbündete (bzw. Ihr selbst) wird um 156 Punkte geheilt. Wenn sich Geister in Hörweite befinden, opfert Ihr keine Lebenspunkte. (Attrib.: 12 Wiederherstellungsmagie)

• 4Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    • 17Lebenspunktekosten
    Schützend war Kaolai
    46
    Factions

Schützend war Kaolai

(Protective Was Kaolai)

Gegenstandszauber. Haltet Kaolais Asche bis zu 51 Sekunden lang. Während Ihr seine Asche haltet, erhaltet Ihr +10 Rüstung. Wenn Ihr seine Asche fallen lasst, werden alle Gruppenmitglieder um 70 Lebenspunkte geheilt. (Attrib.: 12 Wiederherstellungsmagie)

• 25Abklingzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    Leben
    46
    Factions

Leben

(Life)

Binderitual. Erstellt einen Geist der Stufe 11. Wenn dieser Geist stirbt, werden alle Verbündeten in seiner Reichweite, die keine Geister sind, pro Sekunden, die der Geist am Leben war, um 6 Lebenspunkte geheilt. Dieser Geist stirbt nach 20 Sekunden. (Attrib.: 12 Wiederherstellungsmagie)

• ¾Zauberzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    5
    Nightfall

(Signet of Lost Souls)

Siegel. Wenn die Lebenspunkte des Gegners unter 50% liegen, erhaltet Ihr 82 Lebenspunkte und 8 Energiepunkte. (Attrib.: 12 Seelensammlung)

Fleisch von meinem Fleisch
    46
    Factions

Fleisch von meinem Fleisch

(Flesh of My Flesh)

Zauber. Verliert die Hälfte Eurer Lebenspunkte. Belebt den Verbündeten mit Euren aktuellen Lebenspunkten und 17% der Energiepunkte wieder. (Attrib.: 12 Wiederherstellungsmagie)

• 4Zauberzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten

Nekromant / Keine Klasse

12 Seelensammlung

12 Wiederherstellungsmagie

Versplitterte Knochen
    5
    Nightfall

Versplitterte Knochen

(Jagged Bones)

Elite Verzauberung. 30 Sekunden lang wird jedes Mal, wenn der von Euch anvisierte untote Diener stirbt, dieser durch einen Splitterschreck der Stufe 12 ersetzt, der bei jedem seiner Angriffe eine Blutung hervorruft. (Attrib.: 12 Todesmagie)

• 15Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Knochendiener beleben
    5
    Coreskills

Knochendiener beleben

(Animate Bone Minions)

Zauber. Der nächste Kadaver wird als zwei Knochendiener der Stufe 10 belebt. (Attrib.: 12 Todesmagie)

• 15Energiekosten
    Todesnova
    5
    Coreskills

Todesnova

(Death Nova)

Verzauberung. Falls der Verbündete (bzw. Ihr selbst) in den nächsten 30 Sekunden stirbt, erleiden alle Feinde in der Nähe 85 Punkte Schaden und werden 15 Sekunden lang vergiftet. (Attrib.: 12 Todesmagie)

• 5Energiekosten
    Masochismus
    5
    Eye of the North

Masochismus

(Masochism)

Verzauberung. 28 Sekunden lang sind Eure Todesmagie- und Seelensammlungsattribute um +2 erhöht und ihr opfert 4% Eurer maximalen Lebenspunkte, wenn ihr einen Zauber wirkt. (Attrib.: 9 Seelensammlung)

• 5Energiekosten
    Verwesende Galle
    5
    Eye of the North

Verwesende Galle

(Putrid Bile)

Verhexung. 17 Sekunden lang unterliegt der Gegner einer Lebenspunktedegeneration von -3. Wenn er stirbt, während er mit dieser Verhexung belegt ist, erleiden alle Feinde in der Nähe 73 Punkte Schaden. (Attrib.: 12 Todesmagie)

• 12Abklingzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    Schutzgeist
    4
    Coreskills

Schutzgeist

(Protective Spirit)

Verzauberung. 16 Sekunden lang verliert der Verbündete (bzw. Ihr selbst) bei einem Schaden aus einem einzelnen Angriff oder Zauber höchstens 10% der maximalen Lebenspunkte. (Attrib.: 9 Schutzgebete)

• 10Energiekosten
    Aegis
    4
    Coreskills

Aegis

(Aegis)

Verzauberung. 9 Sekunden lang erhalten alle Gruppenmitglieder in Hörweite eine 50%ige Chance, Angriffe zu blocken. (Attrib.: 9 Schutzgebete)

• 30Abklingzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    5
    Nightfall

(Signet of Lost Souls)

Siegel. Wenn die Lebenspunkte des Gegners unter 50% liegen, erhaltet Ihr 64 Lebenspunkte und 6 Energiepunkte. (Attrib.: 9 Seelensammlung)

Nekromant / Keine Klasse

12 Todesmagie

9 Seelensammlung

9 Schutzgebete

Knochendiener beleben
    5
    Coreskills

Knochendiener beleben

(Animate Bone Minions)

Zauber. Der nächste Kadaver wird als zwei Knochendiener der Stufe 0-10 belebt. (Attrib.: Todesmagie)

• 15Energiekosten
    Strahl des Urteils
    4
    Factions

Strahl des Urteils

(Ray of Judgment)

Elite Zauber. An der aktuellen Position des Gegners wird ein Strahl des Urteils erzeugt. 5 Sekunden erleiden umstehende Feinde um diesen Bereich 5-37 Punkte heiligen Schaden und beginnen für 1-3 Sekunden zu brennen. (Attrib.: Peinigungsgebete)

• 10Energiekosten
    Geändert von PPY (07.02.2010 um 10:33 Uhr)

6. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Eis Bär
    Userid
    78179
    minions tanken auch schön doch ich habe die erfahrung gemacht das man keine minions beim ersten kampf hat bzw sie bei längeren kämpfen sterben oder man aus den toten einfach keine machen kann

und mit sabway oder discord hab ichs auch schonmal versucht, und ich fand diese ways schon sehr bescheiden

und die frage war nicht wie ich mir eine gruppe aufbaue sondern eher ob es sinn macht einen tank zu haben der mit wenig leben viel aggro zieht?

7. Salving Cactus Benutzerbild von Chiko der Vogel
    Userid
    52990
    ich dachte die pve gegner gehen aurf armor < lieber und dennen sind die hp egal?

8. Storm Kin Benutzerbild von aR Ty
    Userid
    56048
    IGN (GW1)
    Ar Ty
    IGN (GW2)
    Arty
    Meines Wissens richten sich Gegner erst nach dem Rüstungswert und dann nach den Lebenspunkten...

Edit: Eben mal im GWW geschaut, dort nennen sie beides als Kriterium, ohne Priorität. Ich würde somit aber auf keinen Fall darauf bauen, dass niedrige Lebenspunkte alleine helfen. Abgesehen davon kann ich den übrigen Beiträgen nur zustimmen, ein Tank-Held ist vielleicht für den groben ersten Kram praktisch, also Schutzgeist drauf und reinflaggen, aber nicht für dauerhaftes Tanken geeignet.

~aRTy
    Geändert von aR Ty (07.02.2010 um 20:20 Uhr)

9. Jungle Troll Benutzerbild von Xelx
    Userid
    79238
    IGN (GW1)
    Xelx The Secret
    IGN (GW2)
    Holy Xelx (inactive)
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Zitat:

Zitat von Bewn Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich?
    Pack n MM ein und du hast 8-10 Tanks, das is wesentlich effektiver, als einen Helden zum tanken zu bringen, die halten nämlich net still

dito, i-wie^^

10. Charr Blade Warrior
    Userid
    87127
    IGN (GW1)
    Ms Yojo
    Zitat:

Zitat von Eis Bär Beitrag anzeigen
    ich fand diese ways schon sehr bescheiden

Weil sie schlecht funktioniert haben, oder nur weil sie mainstream sind?
    Zitat:

ob es sinn macht einen tank zu haben

Nein. (Gründe wurden schon genannt)
    Geändert von norhand (07.02.2010 um 20:16 Uhr)

11. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Eis Bär
    Userid
    78179
    das mit schutzgeist drauf und reinflaggen war auch mein gedanke dabei. es fängt ein großen schaden ab. der sinn der wenigen hp war das sie den aggro nicht so schnell wieder her geben.
    heute beim zq schleimgrube war das schon eine große hilfe das ich mein held zum tanken reinschicken konnt

und das mit dem minions ist wahr das sie gut tanken aber wie erwähnt:ich habe die erfahrung gemacht das man keine minions beim ersten kampf hat bzw sie bei längeren kämpfen sterben oder man aus den toten einfach keine machen kann.
    und wenn dies der fall ist zu dem es öfter mal kommen kann ist eine art held der schaden fängt sehr nützlich

meine meinung zu sabway und discord: es ist einfach eine rezept spielweise. man kann schon damit spielen aber nicht besonders gut.
    mainstream ist es einfach nur weil man sie auf knopfdruck geladen hat und nicht viel nachdenken muss.
    aber wenn man wirklich effektiv pve spielen will dann sollt man eher oldschool spielen und die builds je nach gegnern verändern ganz nach dem motto: "kenne deinen feind"
    und dabei ist oldschool klassenfreundlicher. ich hasse die leute die klassen wie mesmer,para,derwisch oder ele nicht aufnehmen weil es nicht in ihr discord konzept passt.

12. Maguuma Warrior Benutzerbild von XBroganX
    Userid
    75502
    Zitat:

hi leute, um mit meinen helden zu spielen beschäftigt mich diese frage:
    sollte ein "tank" held weniger leben haben als die magier des teams um so besser aggro zu fangen?

mein sinn dabei:
    die am wenigsten hp haben sind das bevorzugte ziel der pve gegner. und so würde ein held mit wenig hp und hoher rüstung schnell aggro ziehn und viel schaden abfangen. damit kann er von den monks und magiern "ablenken"

in meinem falle hat mein derwisch 500hp
    und die magier 550-580hp

dazu ist zu sagen das mein derwisch ein offensives build spielt und nur mit meinen bonds tanken kann (schutzgeist etc.) und damit auch in meiner range bleibt

macht eine solche taktik sinn? oder sollt ich die hps anders verteilen?
    danke schonmal für alle antworten

Du weißt dass das GW und nich WoW is? Seit wann is bei GW im pve aggro wichtig? wird doch eh alles im 0,garnix totgenuked. Gibts überhaupt Aggro in dem Sinne? oO Gibt ja auch keine spott skills oder so.
    Milka Hades Mö/x

13. Sand Drake Benutzerbild von Souly
    Userid
    13915
    IGN (GW1)
    What Souly Did
    IGN (GW2)
    Reneegirl
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    pve=aoe, durchrenne, zackbumbääng

happig wirds bei dungeons, doa, endbossen, fow/uw (letzteres -> *hust)...da brauchst dann schon ein bisschen TA(N)KTIK (mei, bin ich heut wieder kreativ)...solang die equips / skills stimmen, rennste sonst überall eigentlich locker durch...nen tank noch zu flaggen, wär mir echt zu mühselig. und selbst wenn der 400hp hat und mitm prot spirit da steht, werden sich bspw pblock charrs deine caster raussuchen und nicht versuchen, die stoneflesh aure deines w/e tanks zu rupten. keke?

edit...obwohl, werden sie doch...und was macht dein tank dann? :> steht da als warri rum und wartet aufn schutzgeist.

ich rat dir fürs konventionelle pve...wenn schon melee, dann dd.
    Geändert von Souly (07.02.2010 um 22:15 Uhr)

14. Stone Summit Giant Herder Benutzerbild von Ilvesheimer
    Userid
    55675
    Zitat:

Zitat von norhand Beitrag anzeigen
    Weil sie schlecht funktioniert haben, oder nur weil sie mainstream sind?

wenn punkt eins zutreffen sollte hat er woghl was falsch gemacht (bei discord sollte man callen und idealerweiße die heldenelite auf 789 nummernblock oder so legen.

15. Narr Benutzerbild von Silmar Alech
    Userid
    66610
    IGN (GW1)
    Silmar Alech
    IGN (GW2)
    Silmar Alech
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Zitat:

und das mit dem minions ist wahr das sie gut tanken aber wie erwähnt:ich habe die erfahrung gemacht das man keine minions beim ersten kampf hat bzw sie bei längeren kämpfen sterben oder man aus den toten einfach keine machen kann.

Es gibt fast keine Gebiete, in denen man keine Minions bekommt. Selbst Gebiete mit Untoten haben meist doch welche, aus denen Minions rauskommen. Nicht zuletzt kannst du dort auch die Tiere, die man als Tiergefährten zähmen kann, angreifen und daraus Minions ziehen.
    Einige EOTN Dungeons lassen keine Minions zu: Schleimgrube, Grabkammer des Dragrimmar. Zu Oolas Labor (Scheue Golemantin Quest) würde ich einen MM mitnehmen, der ist zwar im Dungeon nutzlos, aber der Weg ist im hm sonst etwas mühsam.

Was den Start des Kampfs ohne Minions angeht: da steigt man mit dem "tragbaren Tank" ein, der Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung und wählt möglichst eine Gruppe, die einfacher ist. Da hatte ich eigentlich noch nie Probleme.

Für diese wenigen Problemfälle immer einen Helden-Platz für einen Krieger-Helden zu opfern ist nicht effizient. Nahkampf-Helden sind weder gut zu steuern noch schadensmäßig irgendwie sonderlich nützlich. Am ehesten könnten wohl noch Derwisch-Helden gehen, aber die sterben dir im schweren Modus sofort weg.

Ein Krieger, wie er im PvE vorneweg läuft, wird ja heutzutage so gespielt: in dem Moment, in dem er den Aggro der Feinde berührt, ist sein Team außerhalb seines Aggro. Die Feinde greifen einige Sekunden nur ihn an, dann schließt sein Team auf und die Fernkämpfer vernichten dann die Gegner.

Ein Held geht aber weder selbständig vorneweg, noch stellt er sich an eine geeignete Position an der er optimal die Gegner abblockt, noch bleibt er stehen wenn er stehen bleiben sollte oder läuft weg wenn er weglaufen sollte. Man kann ihn zwar mit der Fahne nach vorne schicken, aber das ist grundsätzlich Handarbeit, und die anderen Problemfälle bleiben.

Ich spiele den MM zwar üblicherweise auch mit Fahne (schicke ihn vor, damit die Minions den Kampf beginnen), aber damit gibt es keine Stellungsprobleme.
    Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung
    -3
    Eye of the North

Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung

(Ebon Vanguard Assassin Support)

Zauber. Ruft einen Ebon-Vorhut-Assassinen der Stufe 14-20 mit Eiserne Handfläche, Reißzähne des Fuchses und Neunschwänziger Stoß herbei. Dieser herbeigerufene Assassine unternimmt einen Schattenschritt zum Gegner hin. Wenn es sich beim Gegner um einen Charr handelt, lebt der Assassine 24-30 Sekunden lang. Wenn er kein Charr ist, lebt der Assassine 12-15 Sekunden lang. (Attrib.: Ebon-Vorhut-Titel)

• 30Abklingzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15
Gehe zu:

Lesezeichen