Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28
Autor Thema
  1. Banned
    Userid
    98906

gute wirtschaftssimulation?

hallo leute,

ich hab irgendwie lust bekommen auf ne wirtschaftssim..auch wenn ich so gut wie null erfahrung damit habe.
    habt ihr nen tipp, welche sich für mich lohnt?
    womöglich auch kostenlos??
    browsergames am besten nicht, da man da nur unnötig lang warten muss für ausbaustufen etc (korriiert mich, sollte ich falsch liegen)

die aktuelle computer bild hat tycoon city als beilage (quelle:http://www.computerbild.de/artikel/c...lt-888222.html)

lohnt sich das??
    thx schonmal

2. Losaru Bladehand Benutzerbild von Bandit Clone
    Userid
    16366
    IGN (GW1)
    16366
    IGN (GW2)
    16366
    Heimatserver
    Weißflankgrat
    Naja sim City währ für mich die erste Wahl denk ich^^ is halt das Aufbauspiel schlechthin.

Aber ich hab hier auch die CBS liegen mit demtycoonteil da. Bin von den Videos ganz angetan. Ich installiers mal auf meinem Xp system und gebe rückmeldung.

3. Stone Summit Crusher
    Userid
    75406
    Ob das jetzt die Deffinitionen einer "Wirtschaftsimulation" zu 100% erfüllt weiß ich nicht genau, aber mir hat damals Tropico recht viel Spass gemacht. Gibt imo auch ne Fortsetzung allerdings hab' ich die nie gespielt.

MfG

4. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von MasterZelgadis
    Userid
    2069
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    - Sim City (am besten 2000, 3 und 4 sind aber auch gut)
    - Cities XL (Wird jetzt zu einem reinen Offline-Spiel, Online-Abo-Inhalte werden auch offline zugänglich)
    - Transport Tycoon (mit aktueller OpenTTD)

Im Städtebau ist Cities XL inzwischen mein Favorit, weil er viele Sachen schöner macht als Sim City, und Transport Tycoon ist (mit OpenTTD) immernoch ungeschlagen, trotz des hohen Alters

[Rollenspiel: RPG-Dülmen] [Meine Seite (WIP): http://www.space-view.net] [Video: Aprilscherz 2011]

5. Maguuma Warrior Benutzerbild von Taro Eldarius
    Userid
    49322
    IGN (GW1)
    Taro Eldarius
    Aw ja, Sim City 4 Das hab ich damals ewig gespielt

6. Jade Scarab Benutzerbild von T0x1ck
    Userid
    58174
    Passt "Anno" da nicht auch rein?

Gruß

7. Salving Cactus Benutzerbild von Tooker
    Userid
    56704
    IGN (GW1)
    Tooker Gonzales
    IGN (GW2)
    Vivieen Aericura
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Port Royale 2 würde vielleicht auch ins Bild passen und kostet auch nur noch 5€.
    Hab ich früher sehr gerne und auch über einen längeren Zeitraum gespielt.

mfg Tooker

iTz

8. Enchanted Sword Benutzerbild von Wyvern Blade
    Userid
    43602
    industriegigant(gold-version) hab ich früher ewigkeiten gezoggt: eigentlich nen sehr geiles spiel wenn man nicht unbedingt auf modernste grafik wert legt (der 2te teil soll aber auch sehr gut sein wobei ich den nicht gespielt habe)

EDIT: eigentlich könnte man , und x³-terran konflikt auch dazu zählen, die spiele haben nen extrem großen und sehr guten wirtschaftskern, verbunden mit ner zwar etwas komplexen aber auch sehr genialen weltraum-sim (man kann also wirtschaften und nebenbei mitm raumschiff rumtuckern bzw. selbst als händler tätig sein)

Si vis pacem para bellum

"Wer rechtzeitig die Kurve kratzt, lebt gesund und wesentlich länger."
    Geändert von Wyvern Blade (13.02.2010 um 15:23 Uhr)

9. Losaru Bladehand Benutzerbild von Bandit Clone
    Userid
    16366
    IGN (GW1)
    16366
    IGN (GW2)
    16366
    Heimatserver
    Weißflankgrat
    Zitat:

Zitat von Spiker no way Beitrag anzeigen
    LANDWIRTSCHAFTS SIMULATOR 2010 GANZ KLA ! xD

Aio Fail xD

Zu New york dings aus der CBS muss ich sagen es ist nicht schlecht. Alles gut erklärt und ganz gut gemacht mit nachtleben studenten etc. Die Grafik ist zwar altbacken aber ganz nett. Die 3€ für die Cbs ist das spiel auf jedenfall wert.

10. Banned
    Userid
    98906
    ok, werd mir dann vlt mal die cbs holen, danke euch

11. Stone Summit Giant Herder Benutzerbild von Ilvesheimer
    Userid
    55675
    mh wenn sie wirklich gut (realistisch) ist, dann wird es schnell frustrierend weils im endeffekt immer in schulden hinausläuft.^^

spontan fällt mir halt simcity ein dann hab ich noch was ähnliches ist glaub relativ neu "name entfallen" (glaube cities xl) und kostenlos hab ich spontan der planer 1, 2 und 3 gefunden
    Geändert von Ilvesheimer (13.02.2010 um 20:07 Uhr)

12. Sand Elemental Benutzerbild von Ankh Mhutin
    Userid
    71921
    IGN (GW1)
    Ankh Mhutin
    Also, wenn Du wirklich eine Wirtschaftssimulation möchtest, dann schau mal Ports of Call an! Ansonsten wären vielleicht Sid Meier's Railroad Tycoon und Sid Meier's Railroads etwas für Dich.

Wenn Du in Sachen alter Grafik und Bedienung schmerzfrei bist, kannst Du auch mal schauen, ob Du Mad TV oder M.U.D.S. auftreiben kannst. Die fand ich damals recht kurzweilig, wobei letzteres einen gewissen... "Sportanteil" hat.

"The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt."
    (Bertrand Russell)

13. Stone Summit Giant Herder Benutzerbild von Ilvesheimer
    Userid
    55675
    verkehrs gigant war auch super ist zwar auf personenbeförderung begrenzt aber macht echt spaß.

14. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von MasterZelgadis
    Userid
    2069
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Cities XL ist noch relativ neu, ja. Es hatte ienen Onlinemodus, den man für 5 EUR im Monat abonnieren konnte, wo man dann Städte von anderen Onlinespielern besuchen konnte und mit diesen auch handeln konnte. Außerdem gab es Spielinhalte, die nur für zahlende Kundschaft erhältlich waren.
    Dies ändert sich jetzt, da der Onlinemodus nicht wie erwartet gefruchtet hat wird Cities XL nun zum Offlinespiel, bei dem alle auch die neuen Inhalte bekommen. Vondaher sicher eine Überlegung wert.
    Cities XL hat Sim City einiges voraus. Man kann z.B. nicht nur Straßen verlegen, die in Kurven verlaufen, sondern auch die Gebiete passend daran ansetzen. Das zuweisen von Wohn-, Büro-, industrie-, und allen anderen Gebieten ist viel einfacher (Straßen werden mehr oder weniger sinnvoll mit gepflanzt) und produziert vor allem viel schönere Städte als bei SC.
    Ein großer Vorteil ist die Verkehrsregelung, denn im Gegensatz zu SC, wo die Sims immer den kürzesten Weg zur Arbeit nehmen (Umgehungsstraßen also absolut nichts brachten), nehmen die "Sims" bei CXL den schnelleren Weg. Hier lohnt sich also eine Verkehrsplanung, und man muss für Optimierungen nicht die ganze Stadt abreißen.
    Auch haben die öffentlichen Gebäude einen viel größeren und daher realistischeren Einzugsbereich. Somit baut man nicht wie bei SC Blöcke aus Wohngebiet, Feuerwehr, Polizei, Schule, sondern bekommt ein schöneres, realistischeres und vor allem authentischeres Stadtbild.
    Die Industrie befolgt ein sinnvolles System. Man baut ein Wohngebiet für unqualifizierte Arbeitskräfte, die brauchen dann Industrie oder Agrarindustrie um zu arbeiten. Die qualifizierten Arbeitskräfte wollen schon anspruchsvollere Jobs in Büros oder Industrie mit mittlerer Dichte. Für die Hightech-Industrie braucht man Wohngebiet für Führungskräfte, benötigt aber dennoch auch qualifizierte Arbeiter und vor allem die normale Industrie als Rohstoffförderer...Alles greift irgendwie ineinander. Dabei kann es auch vorkommen, dass man Waren importieren muss, weil die Karte auf der man gerade spielt z.B. kein Ölvorkommen hat...

Wie gesagt es hat dem bekannteren "Vorgänger" durchaus ein paar gute Dinge voraus, nicht nur die zeitgemäßere Grafik

[Rollenspiel: RPG-Dülmen] [Meine Seite (WIP): http://www.space-view.net] [Video: Aprilscherz 2011]

15. Sand Elemental Benutzerbild von Ankh Mhutin
    Userid
    71921
    IGN (GW1)
    Ankh Mhutin
    Zitat:

Zitat von MasterZelgadis Beitrag anzeigen
    Cities XL ist noch relativ neu, ja. Es hatte ienen Onlinemodus, den man für 5 EUR im Monat abonnieren konnte, wo man dann Städte von anderen Onlinespielern besuchen konnte und mit diesen auch handeln konnte. Außerdem gab es Spielinhalte, die nur für zahlende Kundschaft erhältlich waren.
    Dies ändert sich jetzt, da der Onlinemodus nicht wie erwartet gefruchtet hat wird Cities XL nun zum Offlinespiel, [...]

Bezieht sich das auch auf die mitgeliefert Spielverhinderung, Entschuldigung... "Kopierschutzmechanismen"?

"The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt."
    (Bertrand Russell)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28
Gehe zu:

Lesezeichen