Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
Autor Thema
  1. Restless Corpse
    Userid
    1482

wie funktioniert das ganze????

Hi,

Ich bin auf der suche nach nem neuen guten mp Rollenspiel, und da bin ich auf Guild Wars gestosen, das was ich gelesen hab hat mich sehr überzeugt , allerdings versteh ich nicht, wie das mit den servern funktioniert (ich hab bis jetzt nur solche spiele gespielt, wo das mit den servern so funktioniert, das halt einer einen server aufmacht, bzw mietet und da dann nen paar leute drauf zocken, so wie es halt bei allen ego shootern und so is).
    leider hab ich zu dem thema nix genaues gefunden und an der beta kann ich nicht teilnemen.

wen ich das soweit richtig verstanden hab werden die server von den entwicklern angeboten, das spiel ist in mehrere gebiete unterteilt und es können in jedem gebiet nur 8 spieler sein, man kann aber nicht in einem serverbrowser zwischen servern auswählen, weil sich der user praktisch immer auf dem selben einlog, jetzt versteh ich aber nicht wie 1000 von spielern auf einem server spielen können, dannn muss es ja tausende von gebieten geben...

naja, vieleicht kann mich das ja mal einer von euch klar machen, wäre super

2. Hydra Benutzerbild von The_Nightfallen
    Userid
    346
    Die Zauberworte in diesem Fall sind Cluster und Zones.
    Es ist net nur ein Server, sondern mehrere die sich untereinander "clustern", praktisch die arbeit aufteilen. Die Spielwelt ist in einzelne "zones" aufgeteilt, die soundsoviel spieler aufnehmen und die rechenzeit einzuteilen.
    Es kann jetzt natürlich sein, das ich dir grade völligen Käse erzähle, aber im Großen und Ganzen, läuft's glaub ich so.
    Nur als Info:Spiele wie GW bezeichnen sich nicht als MP Roleplay sondern als MMORPG (Massive Multiplayer Online Roleplaying Game)

UO Drachenfels
    (Harlekin/Mister X)

EQ dt. Server
    (Uzzel/Selious)

Daoc Lyoness/hib
    (Damballa/Docraven/Leeharvey)

AO Rubika 3
    (Ysabel/Casiopheia)

3. Restless Corpse
    Userid
    1482
    Jetzt hab ich aber irgendwo, ich galaub es war hier, gelesen das es kein MMORPG is, und nur 8 spieler zusammen spielen können???? darum vesteh ich das irgendwie nich, wenn ich jetzt praktisch das spiel starte und auf den server gehe, wie gehts dann weiter? werdn die spieler einfach irgnendwie zusammengewürfelt? oder startet man in einer stadt wo dann mehr als 8 spieler sein können, und man sich dann halt welche für die party aussucht? oder startet man in einem chat wo man leteute fragen kann ob sie mit einem spielen wollen?
    ich hab halt bis jetzt was rollenspiele übers internet angeht nur sowas wie dungeonsiege und nwn gezockt und in einem MMORPG könnene ja viele spieler (nich nur 8 in in einer welt sein)

4. Ehrenmitglied Benutzerbild von Nalim
    Userid
    257
    Ich werd' dich mal kurz einführen :
    Du startest in einem Tutorial, in diesem bist du dann alleine. Danach kommst du in eine Stadt, hier könntest du jeden anderen Spieler der derzeit in der Stadt ist, sehen. Da die Stadt aber mit Hunderten Spielern vollgestopft wäre, ist sie in mehrere Distrikte unterteilt, zwischen denen die problemlos hin und herwechseln kannst. Im Prinzip das gleiche Gebiet mit anderen Leute. Wenn du nun eine Mission spielen willst, kommst du zu einem Außenposten, dieser ist technisch ähnlich aufgebaut wie eine Stadt. Hier suchst du dir deine Kumpanen für die Mission zusammen, die ihr dann zu 8./6./4. spielt. Dort kann euch kein anderer Spieler begegnen, wodurch Ärgernisse wie campen und Kill-Stealing verhindert werden.

5. Restless Corpse
    Userid
    1482
    jetzt habs sogar ich alles verstanden
    danke für die schnelle Antwort.

ich hab nämlich befürchtet das in den städten nur bis zu 8 spieler rumgurken und das wäre irgendwie sch**** da wäre die ganze Atmosphäre kaput, aber so find ich das ziemlich genial. Dann is es auf jedenfall ne überlegung wert sich das game zu holen
    Ich hoffe das das auch was wird so ganz ohne Monatliche gebühren, nur mit den addons, das auf die dauer zu finanzieren.

6. Minotaur
    Userid
    455
    jo is auch ziemlich genial mit den destricten, zum anfang is nur einer und dann kommen immer mehr um die leute gleichmäßig zu verteilen und es wirkt fast immer gleich voll schöne atmo

sch*** is nur wenn man mit gilde unterwegs is und dann ständig dixtrict wechseln muss da man ja automatisch gewechselt wird

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
Gehe zu: