Seite 1 von 7 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 93
Autor Thema
  1. Forgotten Arcanist Benutzerbild von H3nn1
    Userid
    55009
    IGN (GW1)
    Nox Luxor

Der Elementarmagier in GW2: Eine Analyse

Nachdem heute ja die Ankündigung des Elementarmagiers in GW2 raus gekommen ist, möchte ich mal zusammenfassen was mir alles aufgefallen ist. Weiterhin möchte ich alle bitten mich zu ergänzen oder zu wiedersprechen wenn sie etwas gegenteiliges Begutachtet haben (aber das muss ich hier ja eigentlich nicht extra erwähnen)
    Zu Grunde liegen dabei die 5 Kurzen Videos die unter dem Bericht stehen.
    hier kann man sich alle nochmal ansehen

Ich habe einen neuen Thread eröffnet, da ich fürchte dass mein Post, und eine eventuelle Diskussion, in den "darf ich mich vorstellen" und News-Fred ein wenig untergehen würde... Wenn die Mods das anders sehen bitte verschieben...

Video 1: Meteorschauer
    • Die Einstimmung erfolgt relativ offensichtlich, so dass man weiß, wann der Elementarmagier seine Magie "wechselt". Außerdem befinden sich um seine Hände Auren, die anzeigen auf welches Element er eingestimmt ist (deutlich bei allen Videos zu sehen)
    • Der rechte Gegner fängt am Ende des Schauers Feuer, also hat der Skill nicht für alle Gegner den gleichen effekt

Video 2: Phönix
    • Anscheinend ist bei der Benutzung des Phönix das Stellungsspiel von Bedeutung. Ob der Ele den Phönix durch seine Bewegung "steuert" oder ihn durch sein "einfangen" einen Bonus bekommt kann man allerdings nicht so genau sagen

Video 3: Stasisfeld
    • Die Magierin benutzt ihre Luftskills im Regen. Eventuell hat das Wetter einfluss auf die Effizienz bestimmter Skills.
    • Das Stasisfeld wird beim ersten mal erzeugt, ohne einen Gegner als Mittelpunkt zu haben und beim 2. Mal mit dem Wirker als Mittelpunkt. also kann man für einen Skill verschiedene "Auslösepunkte" wählen

Video 4: Wasserdreizack
    • Die Eles stehen in einer Wasserpfütze: eventuell hat auch die Umgebung auswirkungen auf die Skills
    • es scheint ab und zu (im Vid beim ersten Hit) außer einem Knock-Down auch ein Knock-Back zu geben, das den Gegner zurückwirft

Video 5: Aufgeworfene Erde
    • Die bereiswirkung des Skills ist deutlich zu sehen
    • Evtl. hält der Ele den Skill so lang aufrecht, bis alle seine Ziele im Bereich sind (oder er hat sehr gutes Timing)
    • Der Boden in der Nähe des Eles ist "verwüsteter" als der am Rande des Bereichs: Evtl. hängt hier der schaden auch von der Entfernung zum Wirker ab

Trotz der doch recht kurzen videos ist hier einiges Zusammengekommen... ich hoffe euch ist noch anderes aufgefallen

MfG

Teil der Translation-Taskforce

Wartower Betagilde in GW2
    Geändert von H3nn1 (28.04.2010 um 21:34 Uhr)

2. Banned
    Userid
    83322
    IGN (GW1)
    Fireblade Goes Assa
    einiges, was du erwähnt hast, ist mir an sich garnicht aufgefallen

daumen hoch =D

hoffe auf mehr analysen wenns mehr news gibt

Spoiler:
    ps erst000awr
    Geändert von F!reBlade (28.04.2010 um 21:15 Uhr)

3. Salving Cactus Benutzerbild von !Revo
    Userid
    78212
    IGN (GW2)
    Freakshow
    Heimatserver
    Elona Reach
    Zitat:

Zitat von H3nn1 Beitrag anzeigen
    Video 1: Meteorschauer
    • Die Einstimmung erfolgt relativ offensichtlich, so dass man weiß, wann der Elementarmagier seine Magie "wechselt". Außerdem befinden sich um seine Hände Auren, die anzeigen auf welches Element er eingestimmt ist (deutlich bei allen Videos zu sehen)
    • Der rechte Gegner fängt am Ende des Schauers Feuer, also hat der Skill nicht für alle Gegner den gleichen effekt

Das ist so nicht richtig. Beide fangen Feuer und zwar in dem Moment in dem sie sterben, bzw. die Todesanimation anfängt (der Fall zu Boden).

Ausserdem ist in dem Phönix Video zu sehen, dass auch dort die Gegner brennen, aber erst nachdem sie gestorben sind. Welchen Sinn ein toter, brennender Gegner hat verbirgt sich mir .

Zitat:

Video 4: Wasserdreizack
    • Die Eles stehen in einer Wasserpfütze: eventuell hat auch die Umgebung auswirkungen auf die Skills
    • es scheint ab und zu (im Vid beim ersten Hit) außer einem Knock-Down auch ein Knock-Back zu geben, dass den Gegner zurückwirft

Auch dort ein Einspruch: So wie ich das sehe, gibt es immer ein "Knock-Back", ausser beim letzten Schlag, also dem tötenden.
    Geändert von !Revo (28.04.2010 um 21:22 Uhr)

4. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Alfa
    Userid
    59200
    IGN (GW1)
    Soraya El Sharim
    Meteorschauer ist anscheinend ein kanalisierender Zauber, die Magierin schwebt die ganze Zeit in der Luft, während der Zauber wirkt...

Statisfeld scheint die Gegner nur aufzuhalten, sobald sie Blitzschaden erleiden, scheint das Feld auch als Schadenszauber zu wirken.

Nur so grobe Beobachtungen.

Aktuelle Angebote:
    -

5. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Ein Zaunpfahl
    Userid
    64231
    IGN (GW1)
    Ein Zaunpfahl
    Die Skills scheinen eine sehr geringe Cooldown zu haben, die Ele benutzt 2 meteorschauern gleich hintereinander, das Selbe mit dem Statikfeld.

6. Forgotten Arcanist Benutzerbild von H3nn1
    Userid
    55009
    IGN (GW1)
    Nox Luxor
    Zitat:

Zitat von Alfa Beitrag anzeigen
    Statisfeld scheint die Gegner nur aufzuhalten, sobald sie Blitzschaden erleiden, scheint das Feld auch als Schadenszauber zu wirken.

Noch genauer: Sie werden aufgehalten, sobald sie den Rand des Feldes erreichen, egal ob sie Hinaus oder Hinein wollen. Das mit dem Schaden vom Feld seh ich nicht ganz so... aber ich kann ja auch sachen übersehen

Zitat:

Zitat von !Revo Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht richtig. Beide fangen Feuer und zwar in dem Moment in dem sie sterben, bzw. die Todesanimation anfängt (der Fall zu Boden).

Okay stimmt... der eine Ettin kommt auch früher raus.. also erklärt das die unterschiedlichen Todeszeitpunkte...

Zitat:

Zitat von !Revo Beitrag anzeigen
    Auch dort ein Einspruch: So wie ich das sehe, gibt es immer ein "Knock-Back", ausser beim letzten Schlag, also dem tötenden.

Stimmt obwohl es beim ersten treffer am deutlichsten zu tage tritt... liegt eventuell an der Kameraposition oder dem Gelände

Geändert von H3nn1 (28.04.2010 um 21:25 Uhr)

7. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Alfa
    Userid
    59200
    IGN (GW1)
    Soraya El Sharim
    Zitat:

Noch genauer: Sie werden aufgehalten, sobald sie den Rand des Feldes erreichen, egal ob sie Hinaus oder Hinein wollen. Das mit dem Schaden vom Feld seh ich nicht ganz so... aber ich kann ja auch sachen übersehen

Nunja, sie fliegen ja erst "geschockt" in die Luft und sterben, nachdem sie angegriffen wurden, daher hab ich mir das mal so gedacht.. außerdem sterben nur die beiden, die auch angegriffen wurden, einer bricht ja durch, weshalb ein zweites Feld notwendig wurde, um ihn anzugreifen.
    Ich kann mir halt einfach nicht vorstellen, dass ein normaler Angriff zum Töten ausreicht^^

Aktuelle Angebote:
    -
    Geändert von Alfa (28.04.2010 um 21:27 Uhr)

8. Narr Benutzerbild von M-A-X
    Userid
    76484
    Evtl. bekommt man Bonis, wenn man in Gebieten für die Zauber steht. Sprich: In der Pfütze stehen bringt Bonis beim Wasserdreizack, evtl. kürzere Castzeiten, weniger Energiekosten oder mehr Damage. Nur Vermutungen!

9. Forgotten Arcanist Benutzerbild von H3nn1
    Userid
    55009
    IGN (GW1)
    Nox Luxor
    Noch was zum Meteorschauer.. sobald der Ettin der magierin Nahe kommt sind auf dem Boden feurige Linien zu sehen... eventuell ein anzeichen dafür, dass hier der Passive Feuereffekt eintritt

€: da sie auch beim ersten mal erscheinen, nehme ich an das es sich dabei um Indikatoren handelt, die anzeigen wo die Fertigkeit genau zuschlagen wird.. also so ähnlich wie die Linie bei "Aufgeworfene Erde"
    MfG

Geändert von H3nn1 (28.04.2010 um 21:29 Uhr)

10. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Minya Sereg
    Userid
    11880
    IGN (GW1)
    Minya Sereg
    Zitat:

Zitat von M-A-X Beitrag anzeigen
    Evtl. bekommt man Bonis, wenn man in Gebieten für die Zauber steht. Sprich: In der Pfütze stehen bringt Bonis beim Wasserdreizack, evtl. kürzere Castzeiten, weniger Energiekosten oder mehr Damage. Nur Vermutungen!

Was für mich sogar plausibler klingt, als die Theorie mit, Wasserzauber nur im Wasser zaubern.

IGN Acc.2:
    Lucy Lichtschimmer Mö/x 20

ehem. [RaZ] Ritter der alten Zeit

11. Forgotten Arcanist Benutzerbild von H3nn1
    Userid
    55009
    IGN (GW1)
    Nox Luxor
    Zitat:

Zitat von Minya Sereg Beitrag anzeigen
    Was für mich sogar plausibler klingt, als die Theorie mit, Wasserzauber nur im Wasser zaubern.

Für mich klingen Boni plausibler... sonst wäre das doch eine herbe einschränkung für alle die gerne Wasserele spielen...

€: Sry Minya.. ich hab "Plausibler ist die Theorie" gelesen...

Geändert von H3nn1 (28.04.2010 um 21:36 Uhr)

12. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Minya Sereg
    Userid
    11880
    IGN (GW1)
    Minya Sereg
    Das mit den Boni meinte ich ja! ich glaube nämlich auch nicht daß man im Wasser stehen muss für Wasserzauber das wäre doch arg doof!

IGN Acc.2:
    Lucy Lichtschimmer Mö/x 20

ehem. [RaZ] Ritter der alten Zeit

13. Jade Scarab Benutzerbild von Blut Elb
    Userid
    49086
    Zitat:

Zitat von Ein Zaunpfahl Beitrag anzeigen
    Die Skills scheinen eine sehr geringe Cooldown zu haben, die Ele benutzt 2 meteorschauern gleich hintereinander, das Selbe mit dem Statikfeld.

Das ist eher auf die hier angesprochene "glyph of elemental storage" zurückzuführen, die den Skillplatz durch einen anderen in der Skillbar enthaltenen Skill ersetzt (ähnlich wie das heutige Echo).

14. Enchanted Sword Benutzerbild von Wyvern Blade
    Userid
    43602
    meint ihr wirklich dass das skillsystem schon wenigstens annährend so final ist dass man hier über cooldown oder balance sprechen kann?!

ich finds toll das der erdskill so geil abgeändert wurde: vorher war er lahm jetzt isser hamma-mama

Si vis pacem para bellum

"Wer rechtzeitig die Kurve kratzt, lebt gesund und wesentlich länger."
    Geändert von Wyvern Blade (28.04.2010 um 21:50 Uhr)

15. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Ein Zaunpfahl
    Userid
    64231
    IGN (GW1)
    Ein Zaunpfahl
    Nö, wir reden nur über Dinge, die uns auffallen^^
    Und Spekulationen halten die Spannung wach.
    € @ Whyvern Blade: Auch wahr...
    Geändert von Ein Zaunpfahl (28.04.2010 um 22:03 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.
Seite 1 von 7 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 93
Gehe zu:

Lesezeichen