Seite 1 von 6 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 80
Autor Thema
  1. Aloe Seed Benutzerbild von Agito
    Userid
    100805

Beitrag Handelsregeln - Verbesserungsvorschläge

Grüße.
    Das was jetzt folgt ist eine Kritik gegen das Forum, welches aber (hoffentlich) zu einer Verbesserung beitragen soll.

Ich habe beim benutzen dieses Forums gemerkt, dass es hier viel zu sinnfreie Regelungen gibt.

Das man hier handeln kann ist gut. Die Regeln sind viel zu stark und begrenzen fast jede freie Möglichkeit bequem zu handeln, ohne das man mal ein paar Stunden zuvor sein Thread "Uppt" oder eine wichtige Änderung verkünden kann.

Es hat ja seinen Sinn. Nur hat es doch wenig Sinn, wenn es keinen Unterschied zwischen 1 mal pro Tag "Uppen/Ändern" und der Suchfunktion gibt, bei dem jeder sich genauestens das heraussuchen kann, was er braucht.
    Würde man jederzeit "Uppen/Ändern" können, so würde das jeder irgendwie tun (durch Änderungen, durch Dankesagung, etc) , wobei die Suchfunktion immernoch seinen Dienst genauso wie vorher erfüllt und jeder immernoch das finden kann, was er braucht.

Somit finde ich die Änderungsfrist von 1 Tag Abstand nicht angenehm.
    Verbesserung erwünscht.

Dies ist meine freie Meinung und Kritik. Falls ich in irgendeiner Form falsch liegen sollte, so teilt es hier mit.

2. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von ModragalMukatil
    Userid
    21285
    Ja.... das würden einige gerne wissen glaub ich...
    Das die Handelsregeln einer überarbeitung bedürfen, in dem Punkt stimme ich dir zu.

Du solltest aber nicht vergessen, dass

1. nicht immer die Suchfunktion genommen wird, sondern oft das, was oben steht. Vor allem bei den Eventitems, wo oft immer das gleiche zu gleichen Preisen angeboten wird. Hier wäre ein enormer Vorteil für die, die da 24/7 alles vollspammen.
    2. Diese ganzen Posts auch kontrolliert werden müssen. Der Handel macht jetzt schon gut und gerne ein Drittel bis die Hälfte des gesamten Forums aus (von der Beitragszahl her).

Die Handelsregeln sollten überarbeitet werden, ja, aber der Punkt den du ansprichst.... naja den würde ich so lassen

!Nicht geklaut von "Ein Käfig voller Helden"!

3. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Trollchen
    Userid
    2631
    Eher wird die Schubserei komplett verboten, als dass das nochmal gelockert wird, jeder *bump* Post bringt das Thema hoch und da niemand ohne rein zu gucken weiß, dass es ein inhaltsbefreiter Post ist, muß man den dann als Handelsmod nochmal kontrollieren - viel zuviel Mehrarbeit.

Deiner eigenen Argumentation nach findet man ja eh mit der Suche alles, also wozu diese inhaltsleeren Beiträge überhaupt gestatten ?

"Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit - und wissen an einem verregneten Sonntag Nachmittag doch nichts mit sich anzufangen." Susan Erks
    Das Leben ist gemein, dumb people, Cry Baby, Lesen bildet, waraddict, wtf lfg, ivy, *summ*
    Was zum grübeln * !

4. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von ModragalMukatil
    Userid
    21285
    Ja.... das würden einige gerne wissen glaub ich...
    Weil, wie bereits erwähnt, auch viele Threads willkürlich leergekauft werden und die User gelegenheit brauchen Veränderungen vorzunehmen.
    Ohne diese Möglichkeit wird das Handeln zu einer Last und die Userschaft sucht sich scharenweise andere Handelsplattformen, was natürlich auch nicht gewünscht ist.

!Nicht geklaut von "Ein Käfig voller Helden"!

5. Caromi Tengu Fierce
    Userid
    64497
    Ich persönlich fände da eine Änderung bei den Multi-Verkaufsthreads sinnvoll, dass man den Ausgangspost dahingehend aktualisieren muss, was überhaupt noch da ist. Ist bei einigen Verkaufsthreads schon nervig, wenn 30 Sachen angeboten und sich der Verkauf auf über 3 Seiten verteilt raussuchen zu müssen, was denn überhaupt noch da ist.

Den Bump könnte man meiner Meinung nach komplett weglassen... manchmal merkt man (auch bei Massen-Verkaufsthreads), dass von 20 Postings mindestens 10 Bumps bei waren... finde ich unübersichtlich.

6. White Mantle Knight Benutzerbild von Feuerseele
    Userid
    34843
    IGN (GW1)
    C R I S T A L
    IGN (GW2)
    Regolos Feuerseele
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Zitat:

Eher wird die Schubserei komplett verboten, als dass das nochmal gelockert wird, jeder *bump* Post bringt das Thema hoch und da niemand ohne rein zu gucken weiß, dass es ein inhaltsbefreiter Post ist, muß man den dann als Handelsmod nochmal kontrollieren - viel zuviel Mehrarbeit.

Das kann wohl kaum die Lösung sein!

Dann erstellen die Leute halt ihr Thema mit einem Tag Laufzeit. Und am nächsten Tag das gleiche Thema dank Copy Paste nochmal neu. Dann schwimmt man auch immer oben mit.

Die arbeit bleibt wohl die gleiche für euch.

Vielmehr stört mich das man nur alle 30 Sekunden einen Post erstellen kann. Das nervt beim Themen uppen unglaublich.

Und was ich auch ziemlich schlecht finde, das Verstoß gegen die Sammler-Gegenstands-Regel immer die Regel mit Beispiel Zitiert wird.
    Wen man dann ein Amulett der Nebel sucht findet man kein Amulett sondern 1000 Handelsthemen wo jemand einen Sammlergegenstand anbietet und das nicht explizit genannt hat.

Liebe Grüße

Cristal

____________________ Die United Warlords REKRUTIEREN: ____________________

| Server: Abbadons Maul | Durchschnittsalter 23 | WvW, PvP, PvE | freundlicher Umgang | 45 Spieler | Gemeinsam unterwegs seit 2006 |
    | Rekrutierungsthread | Homepage | Forum | Teamspeak 3 | Twitter | Youtube |

7. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Trollchen
    Userid
    2631
    Zitat:

Zitat von Cristal Beitrag anzeigen
    Die arbeit bleibt wohl die gleiche für euch.

Die gleiche wie derzeit bei einmal täglich, weshalb man es so lassen kann, aber wesentlich weniger als wenn man von der einmal täglich wieder auf die ehemalige 3 Stundenregel zurück gehen würde

Edit:
    Zitat:

Zitat von Cristal Beitrag anzeigen
    Und was ich auch ziemlich schlecht finde, das Verstoß gegen die Sammler-Gegenstands-Regel immer die Regel mit Beispiel Zitiert wird.
    Wen man dann ein Amulett der Nebel sucht findet man kein Amulett sondern 1000 Handelsthemen wo jemand einen Sammlergegenstand anbietet und das nicht explizit genannt hat.

Da haste nicht unrecht mit,
    sollten wir uns wohl mal was überlegen diesbezüglich (für die Vergangenheit kaum zu ändern, aber künftig dann halt)

"Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit - und wissen an einem verregneten Sonntag Nachmittag doch nichts mit sich anzufangen." Susan Erks
    Das Leben ist gemein, dumb people, Cry Baby, Lesen bildet, waraddict, wtf lfg, ivy, *summ*
    Was zum grübeln * !
    Geändert von Trollchen (09.05.2010 um 00:06 Uhr)

8. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Perry99
    Userid
    59407
    Aloha,
    seit geraumer Zeit finde ich, dass so einiges schief läuft. Ich nenne nur einmal ein paar Punkte die mir spontan einfallen:
    - Preis in alternativen Zahlungsmitteln in Thread: Es macht für mich keinen Sinn, denn es macht 1. es für den User einfacher nach dem günstigsten Preis zu suchen. 2. Hat mir Butterblume nach von euch internen Diskussion mitgeteilt, dass Platin angaben im Threadtitel erlaubt wären. Damals hieß es, dass Wartower ein Platin-Forum ist. Ganz im Ernst, soll Wartower zu einem neuen Gwah werden? Dort findet man - ich nenne es jetzt einmal drastisch - nur Schrott, nichts was einen auch nur annähernd ambintionierten Spieler interessieren könnte. Daraus folgt für mich auch Punkt 2.
    - Keine Platinangabe im Thread unter 100e. Ja ich weiß, WT=Platin-Forum, aber es kann nicht im interesse des Verkäufers liegen, dass er sich daran richten muss, wenn er was verkaufen will, was er dafür bekommt. Es werden ja keine besonderen Items in der Regel zum Verkauf gewollt, sondern Ektos, die nunmal als Gängiges Zahlungsmittel gelten und mMn auch häufiger genutzt werden. Ein Verkäufer kann, wenn er ein Item schon kaufen will, sich 2 Min nach in Ad1 Kama stellen und Ektos kaufen.
    - Das Gleichgewicht zw. der Aufwandes des Käufers und Verkäufers für eine Auktion liegt mMn sehr auf Seiten des Verkäufers, was sich eigentlich aus meiner Argumentation von Punkt 2 ergibt. Natürlich wird immer von Käuferschutz geredet. Finde ich auch sinnvoll, aber der Verkäufer sollte dabei nicht zu kurz kommen, denn er muss: Thread erstellen, dabei erst einmal alle Regeln kennen, gegebenenfalls sich auch noch nach dem Trade die für ihn richtige Währung besorgen.
    - Dann ein Punkt, den ich so in seiner Existenz schon lächerlich finde. Wozu sollen Qualwaffen, Armreife, Tdp-Steine bitte mit eurer Regeln versehen werden? Wir schreiben nun das 5te Jahr in GW und noch immer wird dieser Hinweis benötigt? Wozu dient er eigentlich? Es ist mir als Käufer doch völlig egal, woher mein Item kommt. TdP-Steine an sich machen auch überhaupt keinen Sinn, da sie normal droppen und nicht von einem Npc sind. Wenn sich einer Edelsteine kauft, dann weiß er doch wofür. Es würde jeder Logik widersprechen sich wahlloses Zeugs zu kaufen. Zudem kommt, dass ich mich doch nicht für bzw. gegen eine Qualwaffe entscheide, gerade weil sie von einem Npc ist, sondern weil mir der Skin gefällt.

Sonst fällt mir jetzt gerade nichts ein. Ich hoffe, dass sich auf WT auch wieder etwas ändert und es konkurenzfähig bleibt. Nicht umsonst spielt sich nahzu alles über 100e mittlerweile auf guru ab. Es kann eigentlich nur im Interesse von Euch und allen WT-Usern sein, ein möglichst einfaches Regelwerk beachten zu müssen. Ich kann nur sagen: So viele wie nötig, so wenig wie möglich.

9. Narr Benutzerbild von Silmar Alech
    Userid
    66610
    IGN (GW1)
    Silmar Alech
    IGN (GW2)
    Silmar Alech
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Die große Stärke des Wartower Handelsforums ist die Historisierung und Dokumentation getätigter Handelsvorgänge.

Wenn ich nach einem Preis für einen bestimmten Gegenstand suche, dann finde ich auf Wartower verhältnismäßig leicht, wann welcher Gegenstand zu welchem Preis verkauft wurde und zu welchem Preis ein Gegenstand nicht verkauft wurde.

Auf Guru ist das völlig unmöglich, weil die Leute ihren Thread schließen, indem sie ihr Angebot löschen und es durch --closed-- ersetzen. Man kann also in keinster Weise nachvollziehen was überhaupt gehandelt wurde. Der Handel dort ist total intransparent.

Stündlich erlaubt bumps wären eine Pest für eine Recherche. Schon jetzt nervt es, daß sehr viele Angebote 5 Tage lang drin stehen und das einzige was sich da drin tut sind 5 bumps und am Ende wurde es doch nicht verkauft. Wenn es nach mir ginge, dürfte man seine Angebote überhaupt nicht nach oben bringen. Wie der Threadersteller schon schrieb: Wer eine Sache wirklich sucht, der sucht über die Suchfunktion danach. Ein bump ist mit der Argumentation also überhaupt nicht erforderlich.

Ganz ohne bumps würde die Anzeige neuer Forumseinträge wieder ihren urspünglichen Sinn erhalten: Neu einstellte oder geänderte Angebote würden oben erscheinen. Die schaue ich durch. Die, die ich schon gesehen habe und für mich zur Zeit nicht interessant sind, wandern nach unten. Die interessieren mich auch nach dem 100sten bump immer noch nicht.

10. Caromi Tengu Fierce
    Userid
    84533
    ich möchte mich mal zu den "Mist" mit den Sammelitems auch auslassen, denn wie vorher schon gesagt ist diese Regelung doch recht Sinnfrei vorallem im 5. GW Jahr.
    jeder der einen Armreif der Wahrheit, einen Margoniter-Edelstein oder oder oder Sucht WEISS was er damit anfangen kann und wenn nicht, wozu gibt es guildwiki -.de ; -.com ; guildwarswikia bla und diverse andere Seiten wo man nachschauen kann, WAS eben dieser Gegenstand bringt...

ebenso ist es mir immernoch unerklärlich wieso man seinen eigenen post NICHT editieren kann! wenn die stückzahl sich verändert muss ich unten einen weiteren post ansetzen wo ich die neuen zahlen auslege( was bei mehr als 3 seiten echt ein problem für käufer werden kann)
    es wäre hilfreicher für verkäufer, im ERSTEN post, die AKTUELLEN stückzahlen anzugeben...
    Oder nehmen wir an, ich möchte gern noch etwas kaufen, aber will kein doppelpost (gibt ja auch desswegen verwanrungen vermutlich) , kann ich nicht, da ich nicht editieren kann

ehrlich gesagt, wird einem so, wenn man zb NUR weil man net gesagt hat, dass ein Armreif der Wahrheit aus dem Tdp ist und gegen eien Qualwaffe getauscht werden kann, richtig das Verkaufen über wartower vermiest (ist jetzt meine Meinung)

grüße

11. Jade Scarab Benutzerbild von Blut Elb
    Userid
    49086
    Zitat:

Zitat von Perry99 Beitrag anzeigen
    Aloha,

- Keine Platinangabe im Thread unter 100e. Ja ich weiß, WT=Platin-Forum, aber es kann nicht im interesse des Verkäufers liegen, dass er sich daran richten muss, wenn er was verkaufen will, was er dafür bekommt. Es werden ja keine besonderen Items in der Regel zum Verkauf gewollt, sondern Ektos, die nunmal als Gängiges Zahlungsmittel gelten und mMn auch häufiger genutzt werden. Ein Verkäufer kann, wenn er ein Item schon kaufen will, sich 2 Min nach in Ad1 Kama stellen und Ektos kaufen.

Was ist denn bitte schön so schwer daran beim Preis zu schreiben:

100 Platin + 34 ectos
    oder
    35 ectos

Ist doch vollkommen legal ... Und auf den 100p+xe Wert schaut ja ehh keiner!

12. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Perry99
    Userid
    59407
    Zitat:

ehrlich gesagt, wird einem so, wenn man zb NUR weil man net gesagt hat, dass ein Armreif der Wahrheit aus dem Tdp ist und gegen eien Qualwaffe getauscht werden kann, richtig das Verkaufen über wartower vermiest (ist jetzt meine Meinung)

dito

Zitat:

ich möchte mich mal zu den "Mist" mit den Sammelitems auch auslassen, denn wie vorher schon gesagt ist diese Regelung doch recht Sinnfrei vorallem im 5. GW Jahr.
    jeder der einen Armreif der Wahrheit, einen Margoniter-Edelstein oder oder oder Sucht WEISS was er damit anfangen kann und wenn nicht, wozu gibt es guildwiki -.de ; -.com ; guildwarswikia bla und diverse andere Seiten wo man nachschauen kann, WAS eben dieser Gegenstand bringt...

jep seh ich ganz genauso, außerdem kauft keiner etwas was er nicht kennt

zu Elb:
    du hast glaub ich denn sinn von diesem Thread nicht verstanden. Es geht mir und auch vielen anderen um vereinfachungen.
    Zitat:

So viele [Regeln] wie nötig, so wenig wie möglich.

btw: für solche angaben gab es auch schon verwarnungen, weil 1e=100k lächerlich ist.

13. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Sandrian
    Userid
    3593
    Die Forderung nach kürzeren Bump Zeiten ist lächerlich, das würde erstens nichts bringen, weil dann alle wild drauf los bumpen und zweitens gäbs dann noch weniger Übersicht als vorher.

Im Guru -was immer als non-plus-ultra des Handelsforums als Referenz genannt wird- ist das Bumpen das am strengsten sanktionierte, dort gibts ohne Wenn und Aber nen Tempbann, wenn man zu früh pusht. Und zu früh heisst nicht einmal pro Kalendertag so wie hier, sondern vor Ablauf von 24 Stunden. 10 Minuten zu früh = Tempbann.

14. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Trollchen
    Userid
    2631
    Zitat:

Zitat von Wolf Legoar Beitrag anzeigen
    ebenso ist es mir immernoch unerklärlich wieso man seinen eigenen post NICHT editieren kann!

Arg wenig Vorstellungsvermögen ?
    Weil man dann auch Preise und Gebote lustig editieren könnte oder du am Ende was völlig anderes gekauft haben sollst als das was dort mal stand, als du dein Gebot gesetzt hast (so ein paar werterhöhende / wertmindernde Details sind ja fix mal editiert)

Was zum grübeln * !
    Geändert von Trollchen (10.05.2010 um 01:42 Uhr)

15. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Perry99
    Userid
    59407
    Zitat:

Im Guru -was immer als non-plus-ultra des Handelsforums als Referenz genannt wird- ist das Bumpen das am strengsten sanktionierte, dort gibts ohne Wenn und Aber nen Tempbann, wenn man zu früh pusht. Und zu früh heisst nicht einmal pro Kalendertag so wie hier, sondern vor Ablauf von 24 Stunden. 10 Minuten zu früh = Tempbann.

Hm ich kann dich jetzt hier nicht ganz verstehen. Nur weil für dich auf guru zu konsequent geahndet wird, ist es für dich Schrott? Ich hab eigentlich kein Problem damit, 24 Stunden zu warten. Ich sehe außerdem das Problem auf WT nicht in Bumps und im Edit, denn editieren ist wie Trollchen gesagt hat, bei einem solchen Aufbau des Forums nicht möglich. Die 2 Bereiche sehe ich nicht als Kernprobleme. Vielmehr sehe ich diese Kleinigkeiten in der Summe als einen , auch für euch großen Zeitaufwand. Könntet ihr mal zu meinen Themen Stellung nehmen?

Viele Grüße,
    Perry

btw: guru ist das non-plus-ultra atm, oder sag mir mal wie viele shiroken, zhed, vizu, ig, mkg, panda, etc hier so die letzte zeit angeboten worden sind... natürlich kann wt diesen Sektor nicht ausfüllen, da bei solchen Preisen immer verhandelt wird bzw. auch meistens getauscht wird. Nur selten wird nur in Ektos+Armreifen gezahlt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.
Seite 1 von 6 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 80
Gehe zu:

Lesezeichen