Seite 4 von 6 « Erste ... 23[4]56 Letzte »
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 80
Autor Thema
  1. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Trollchen
    Userid
    2631
    Wegen der Regel mit den Beispielen, wo die quotes die Suche irre führen, hab ich intern schon drum gebeten, dass da künftig der quote gekürzt wird, aber alle alten Beiträge zu editieren wäre unverhälnismäßig viel Aufwand, außerdem braucht eh kaum jemand so Uralttreffer.

Der Vorschlag für ein Highend Unterforum kam auch schon öfter, aber da wäre dann ja Kuddelmuddel alles drin (oder wir erstellen eins pro Unterforum als weiteres Unterforum), was ich auch nicht für übersichtlich und damit erstrebenswert halte.

"Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit - und wissen an einem verregneten Sonntag Nachmittag doch nichts mit sich anzufangen." Susan Erks
    Das Leben ist gemein, dumb people, Cry Baby, Lesen bildet, waraddict, wtf lfg, ivy, *summ*
    Was zum grübeln * !

2. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Perry99
    Userid
    59407
    Zitat:

Zitat von Sandrian Beitrag anzeigen
    Mal gucken, wie lange der Vorsatz hält...

hm ok nicht lange aber zu den alten themen möchte ich mich wirklich nicht mehr äußern. Vielmehr wäre auch ich für ein High End Unterforum und ich glaube auch nicht dass es ein großes Kudelmuddel gibt, denn ich würde Verkauf in Packages, so wie es auf guru gemacht wird, damit es über 100k wert ist, verbieten und nur einzelne gegenstände über xxxe (ich wäre für 400e, aber darüber kann man diskutieren) erlauben. Denn dann gibt es nicht mehr viele Sachen:
    • wirklich top q8-zeugs+rare skins und selbst da haben die meisten keinen Wert über 400e, sondern nur ein geringer Bruchteil von jedem aktuell bestehenden Unterforum
    • Sachen aus den Unterforen: Eventgegenstände,Freier Marktplatz,Rüstungsschmiede,Schriftrollen & Folianten,Upgrades haben keinen Wert über 400e.
    • Minipets (ich glaube die sind v.a. dann für dieses Forum interessant). Warum 400e? weil ich damit alle gewidmeten Minis bis zum gewidmeten Oni rausnehme. Ist nur mal ein Vorschlag und darüber kann man auch diskutieren.
    • Vll noch ein q8 darkwing tac. insc. und ein q9 prot bds, arg viel mehr wirds nicht werden

Vorteile wären Folgende:
    • HighEnd-Sektor auf WT und vll. der Versuch das "Guru-Monopol" zu durchbrechen
    • Internationalisierung (wäre auch dafür, wenn das dann auf englisch wäre )
    • Es hat auch Vorteile, wenn alles zusammen ist, denn man muss nicht unzählige Unterforen nach Schnäppchen durchforsten (geht wohl vielen Tradern so)
    • Unwesentlicher Mehraufwand für euch, denn im Highend-Bereich haben Hinweise nichts zu suchen und Platinangaben machen auch keinen Sinn --> weniger Modcall oder eigene Korrektur/Bestrafung
    • Erleichterung für User sofort in einem Forum zu erkennen, was wirklich diesen Wert besitzt.
    • Bessere Preisbildung im HighEnd-Bereich: Im Moment ist es sehr schwierig nur auf Wt Preise für High End Minis zu bekommen, denn es werden nur alle Lichtjahre (ich weiß, ist ne strecke) welche Angeboten, die zumal nur seltenst verkauft werden. Mehr Angebote --> mehr interesse --> bessere Preisbildung --> mehr Transparenz!

3. Crystal Wurm Benutzerbild von Cala Dan
    Userid
    55511
    IGN (GW1)
    Cala Dan
    Also ein High-End Unterforum halte ich auch für sinnfrei, da kann ich mich auf Guru auch nicht dafür erwärmen.

Im übrigen ist Guru zwar die Handelsplattform für High-End-Sachen aber sicherlich nicht wegen deren Regeln sondern einfach nur weils halt dort am meisten User hat. Die Guru-Regeln sind absoluter Mist, da kann man sich aber auf gar nix verlassen. Da ist der Wartower definitiv verlässlicher, wenn nur die dauernden Zweitaccounts nicht wären aber das ist ein anderes Thema.

Ein vermittelnder Vorschlag wäre es, bis einschließlich 100 P als Währung Platin festzulegen und ab 100 P es dann den Usern zu überlassen ob sie lieber in Ektos oder Platin bezahlt werden.
    Entweder setzt als Preis dann eben 15 Ektos ein oder eben 100 P + 1 Ekto.

Einziges Problem ist dann nur noch der schwankende Ektopreis, sprich derzeit gehts bei 15 Ektos flat los aber wenn die Ekto steigt können das auch mal 14 oder anders herum 16 sein. Das wäre dann etwas Arbeit für die Mods aber ich denke es ist nicht so schlimm, wenn jemand mal 13 Ektos flat fordert.
    Da könnte man auch einfach per Sticky festlegen, dass die High-End-Grenze bei 14 Ektos beginnt und diese dann den Gegebenheiten anpassen. So oft ändert sich das Ektoniveau auch nicht.

Wenn wir schon bei den Regeln sind:

Zitat:

Ein Sofortkauf darf nur bei Erstellung einer Topic benannt und nachträglich nicht mehr geändert werden .
    Ausnahme: In der Topic wird ausschließlich zu SK Preisen verkauft (dies muss dann ausdrücklich im ersten Post kenntlich gemacht werden; ein Bietwettstreit findet nicht statt) dann darf der SK im Laufe der Auktion einmal nach unten angepasst werden.

Die SK-Änderung sollte auch mal überdacht werden.

Ich persönlich wäre dafür, Preisänderungen grundsätzlich auszuschließen. Man sollte sich im Vorfeld Gedanken über einen Preis machen und wenn der zu hoch war dann sollte man halt ne neue Auktion erstellen.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum ein SG öfter gesenkt werden kann, ein SK aber nur einmal aber auch nicht immer.

Man könnte auch dauerndes Senken zulassen aber das würde die Übersichtlichkeit erschweren. Daher besser alles im Startpost.

4. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Perry99
    Userid
    59407
    Zitat:

Zitat von Cala Dan Beitrag anzeigen
    Also ein High-End Unterforum halte ich auch für sinnfrei, da kann ich mich auf Guru auch nicht dafür erwärmen.

Weil du Guru nicht nutzt, bzw. vll nicht das nötige Kleingeld hast, überhaupt nach High-End (über 100k auf guru) zu schauen, mag es vielleicht auf dich zutreffen, aber ich glaub es gibt einige Leute die sich sehr wohl für Sachen über 100k interessieren. Aber deshalb diese Idee völlig zu verwerfen finde ich Schade. (Ich Trade eigentlich nie mit Gegenständen die unter 100e liegen, weil das sich irgendwann nicht mehr lohnt) Dennoch fordere ich noch lange kein Verbot von Foren die Sachen unter 100e/100k etc verkaufen. Man muss nicht immer nur an sich denken, es geht hier vielmehr um eine Gesamtlösung für die Community.

Zitat:

Zitat von Cala Dan Beitrag anzeigen
    Im übrigen ist Guru zwar die Handelsplattform für High-End-Sachen aber sicherlich nicht wegen deren Regeln sondern einfach nur weils halt dort am meisten User hat. Die Guru-Regeln sind absoluter Mist, da kann man sich aber auf gar nix verlassen. Da ist der Wartower definitiv verlässlicher, wenn nur die dauernden Zweitaccounts nicht wären aber das ist ein anderes Thema.

Warum sollen die Regeln Mist sein? Es wird bei jeder Regelmisachtung eiskalt mit einem Tempbann bestraft, aber nur so kann gewährleistet werden, dass sich jeder an die Regeln hält. Speziell für den High-End Bereich sind die Regeln ideal und ein Modell wie es hier der Fall ist dort fast nicht umsetzbar, denn im Highend-Bereich gehen die meisten Minis im Tausch gegen andere +xxxa weg. --> es muss verhandelt werden
    Desweiteren gibt keiner! einen Panda freiwillig unter Wert her. Soll heißen, wenn ich auf Wt eine Vizu reinstellen sollte mit Sg:1k und es kommen nur 2000e raus, dann würd ich lieber die Punkte in kauf nehmen.
    Es soll eigentlich nur zeigen, dass man Guru und Wartower nicht vergleichen kann und beide Regelwerke ihren Sinn haben.
    Das Highend-Forum für Wt wäre sozusagen der Spagatversuch zwischen beiden.
    Geändert von Perry99 (12.05.2010 um 12:32 Uhr)

5. Crystal Wurm Benutzerbild von Cala Dan
    Userid
    55511
    IGN (GW1)
    Cala Dan
    Es geht nicht darum, dass ich mich für Dinge über 100 Ektos nicht interessiere oder aber das nötige Kleingeld nicht habe. Es geht mir um die Trennung zwischen High-End und Low-End, die ich nicht gut finde und die auch bei Guru im übrigen wenig bringt. Da ist der Wartower mit den einzelnen Unterforen definitiv übersichtlicher.

Es ist gut, dass der Wartower sich unterscheidet von Guru und nicht einfach kopiert.

Einen Ban für ein frühes up ist in meinen Augen mit Kanonen auf Spatzen geschossen, umgekehrt sind die Transaktionen dort dann nicht bindend und man kann jederzeit wieder vom Kauf zurücktreten. Genau das schätze ich am Tower, dass man einigermaßen sicher ist, sein Item auch zu bekommen bzw. den Kaufpreis. Im übrigen weiss ein Außenstehender auf Guru nie, zu welchem Preis die Sache denn nun verkauft worden ist.

Klar ist man nie vor Regelverletzungen gefeit aber das ist in jedem Forum so. Wer mal ne Weile auf Wartower gehandelt hat der weiss es hier zu schätzen und riskiert nicht wegen ein paar P einen Ban. Klar lassen sich manche dann immer wieder mit Zweitaccounts blicken aber auch die erwischt man.

Auch wenn man hier ein High-End-Forum einführen würde, würden die User trotzdem ne Vizu auf Guru anbieten.

6. Ice Golem Benutzerbild von tankhunter1989
    Userid
    51638

Böse wartower wird unattraktiv als handelsplattform

so nach etlichen ermagnungen is wartower mir langsam zu doof, peinlichste genau einhaltung von fristen, oder noch vieles mehr.......

um so mehr man leute mit regel bombadiert, desto mehr verliert man die leute

mal die beispiele:

1.
    thread titel: 30e => armreif der wahrheit
    thread selbst: wts armreif 100p + 16e oder 30e

=> ermahnung es muss platin als zahlungsmittel sind, gut is es auch.
    titel gibt kurz übersicht und jeder weis ja das bei wt die 100p + XXXe variante pflicht ist. der inhalt des threads ist ja was zählt oder nicht?

2. bumb
    scheiß auf bumb, komplett verbieten!

nur am rande mache handelsmods halten sich auch nciht drann!
    tut mir leid tom stevensen wenn ich die hier mal öffentlich anprangern muss:
    @tom:
    ich finde gut, das du den handelsthread kontrollierst, aber kehr bitte auch vor deiner haustür. die arbeit die du hier investiert steht nicht zur debatte, aber denk mal drüber nach.
    sollte es gelöscht werden oder editier zeigt es nur das auch ihr fehler machen könnt wie jeder andere, aber steht hallt nicht dazu.

erstellt um 13.05.2010, 10:04
    bumb um 14.05.2010, 02:13
    => leider zu früh gebumbt! (7stunden und 51min) 24 stundenfrist!

3.
    sammler gegenstände hmmm mal meine ermahnungen dafür gezählt
    ermahnungen waren nach geltendem recht, aber ist halt echt mal überholt^^

resümee:
    wenn es wt schafft seinen regel mal in der nächsten zeit auf den stand 2010 zubrinden und schluss mit 2007 macht wird es einfach wieder super ;-)

einhaltung der regeln ist definitiv wichtig, aber alles in ordentlichen rahmen.

jetzt dürft ihr liebe community meinen post auseinander nehmen
    alex
    Geändert von tankhunter1989 (14.05.2010 um 11:01 Uhr)

7. Narr Benutzerbild von PrX
    Userid
    39358
    Zitat:

1 mal am Tag, nicht alle 24 Stunden darf man "bumpen". Lesen hilft.

8. Crystal Wurm Benutzerbild von Cala Dan
    Userid
    55511
    IGN (GW1)
    Cala Dan
    Und selber geowned.

Jeder macht mal Fehler und Tom war nicht immer Handelsmod und damals eben noch nicht.

Ich denke jeder der auf Wartower handelt hat schon mal für irgendwas ne Ermahnung kassiert und auch Mods machen dabei Fehler.
    Jetzt kann man zwei Dinge tun:
    1. Man schluckt und hält sich dran. (und schreibt ne PN)
    2. Man fühlt sich ungerecht behandelt und startet so einen Beitrag.

Wie Du selber in den Beiträgen von Tom Stevensen gesehen hast, wurde auch er verwarnt also wo ist das Problem?

Solange es die Regel gibt muss man sich dran halten ob man das nun sinnvoll findet oder nicht. Tut man es nicht, muss man halt die Konsequenzen tragen aber wenn jeder seine eigenen Regeln aufstellen oder nur die befolgen würde, die er selbst für sinnvoll erachtet, dann kann kein Forum funktionieren.

Wem das nicht passt, der soll halt woanders hingehen. Davon geht die Welt und der Wartower nicht unter.

Das heißt nicht, dass man in gerade diesem Thread hier nicht darüber diskutieren kann, ob man die eine oder andere Regel ändert.

9. Ice Golem Benutzerbild von tankhunter1989
    Userid
    51638

kann sein

Zitat:

Zitat von PrX Beitrag anzeigen
    1 mal am Tag, nicht alle 24 Stunden darf man "bumpen". Lesen hilft.

ich hab ne ermahnung bekommen weil ich innerhalb von 24 stunden nach erstellen der preis beim sk gesenkt hab und damit gebumb hab.

alex

10. Narr Benutzerbild von PrX
    Userid
    39358
    Zitat:

Zitat von tankhunter1989 Beitrag anzeigen
    ich hab ne ermahnung bekommen weil ich innerhalb von 24 stunden nach erstellen der preis beim sk gesenkt hab und damit gebumb hab.

alex

Dann hast du zu früh gebumpt.

Zitat:

Zitat von Handelsregel Nr.13
    1. Kein ständiges "Uppen"! Wenn sich jemand für Euer Angebot interessiert, dann wird er es auch so finden, auch wenn es nicht gerade an erster Stelle steht.
      Hierbei hilft eine möglichst vollständige Textbeschreibung eurerseits, da mit dieser die Suchfunktion gefüttert werden kann.
      Ein Thema darf einmal pro Tag und ausschließlich vom Threadersteller nach "oben" geholt werden (keine "free ups" oder *merk* Beiträge).

Wenn du eine ungerechtfertigte Ermahnung schreibst, melde dich per PM beim zuständigen Moderator.

11. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Trollchen
    Userid
    2631
    Zitat:

Zitat von tankhunter1989 Beitrag anzeigen
    tut mir leid tom stevensen wenn ich die hier mal öffentlich anprangern muss:
    ...

Ähm - quark ?

Zitat:

Ein Thema darf einmal pro Tag und ausschließlich vom Threadersteller nach "oben" geholt werden (keine "free ups" oder *merk* Beiträge).

Der Tag des Eröffnungspost ist hierbei als UP inbegriffen. Das heißt, kein Schubsen mehr am Tag der Erstellung!

Da steht nix von 24 Stunden, abgestellt wird rein auf den Kalendertag - das könnte im Extremfall 23:59 Uhr und 0:00 Uhr des Folgetages sein, der Nutzen von sowas erschlösse sich mir halt nicht, da man ja anschließend wieder ziemlich lange warten muß, bis man wieder darf

Und was die vier Maßnahmen wegen der Regel des Schubsens gegen dich beträfe (ist ja nicht so, als könnten wir das nicht nachvollziehen):

Zwei Beiträge am 06.02. (selber Kalendertag)

Zwei Beiträge 17.02. (selber Kalendertag) und unzulässige Preissenkung

Zwei Beiträge 21.04. (selber Kalendertag)

Zwei Beiträge 13.05. (selber Kalendertag)

Ich glaub sowas nennt man dann belehrungsresisitent...
    Irgendwann isses dann auch mal genug und statt des Hinweises mit Nullwarnung gibt's dann halt auch Punkte

Mir persönlich schleierhaft, was du an dem Regelquote nicht verstanden hast, aber ich erkläre sowas auf Nachfrage auch gerne

"Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit - und wissen an einem verregneten Sonntag Nachmittag doch nichts mit sich anzufangen." Susan Erks
    Das Leben ist gemein, dumb people, Cry Baby, Lesen bildet, waraddict, wtf lfg, ivy, *summ*
    Was zum grübeln * !

12. Caromi Tengu Fierce
    Userid
    84533
    Zitat:

Zitat von Trollchen Beitrag anzeigen
    Arg wenig Vorstellungsvermögen ?
    Weil man dann auch Preise und Gebote lustig editieren könnte oder du am Ende was völlig anderes gekauft haben sollst als das was dort mal stand, als du dein Gebot gesetzt hast (so ein paar werterhöhende / wertmindernde Details sind ja fix mal editiert)

kurz was dazu..

wie ihr doch eure datum festlegt im titel der nicht editierbar ist, so kann man auch den preis da festlegen!
    und so könnt eman seinen beitrag editieren.

zum derzeitigen standpunkt, muss ich tankhunter recht geben, 1. ist ein tag = 24h, (weiss ja nich wie ihr das definiert) und 2. finde ich edit by Trollchen - Punkte sind in der Post echt teilweise peinlich, wie er mit den regeln rum knausert!
    das isn spiel, da will ich net irgendwelche dummen regeln eines forums lesen sondern schnell was verkaufen -.-
    wen bockts denn ob da steht 100p + 16e oder 30e
    oder wen bockts ob da steht dass ein armreif da und da her ist...
    wer den will, wird wissen was das ist, bzw wer das geld für son teil hat, weiss auch was man damit machen kann..

es wäre ja auch so schwer das bump zu unterdrücken, wenn man dem owner eines threads einfach verbietet (scripte ftw) innerhalb von 24h in seinem thread zu schreiben..

aber ich weiss, wartower sagt auch in den handelsregeln dass pi genau 3 ist..
    Geändert von Trollchen (15.05.2010 um 10:11 Uhr)

13. Salving Cactus Benutzerbild von Lyras
    Userid
    75801
    IGN (GW1)
    I Am Sally/I Testing Stuff I
    IGN (GW2)
    GW2 kann mich mal!
    Zitat:

Zitat von Wolf Legoar Beitrag anzeigen
    zum derzeitigen standpunkt, muss ich tankhunter recht geben, 1. ist ein tag = 24h, (weiss ja nich wie ihr das definiert) und 2. finde ich *** echt teilweise peinlich, wie er mit den regeln rum knausert!
    das isn spiel, da will ich net irgendwelche dummen regeln eines forums lesen sondern schnell was verkaufen -.-
    wen bockts denn ob da steht 100p + 16e oder 30e
    oder wen bockts ob da steht dass ein armreif da und da her ist...
    wer den will, wird wissen was das ist, bzw wer das geld für son teil hat, weiss auch was man damit machen kann..

Also warum ein mal am Tag bumppen = alle 24 stunden bumpen ist musst du mir aber noch mal genau erklären.
    Zum zweiten, wenn man keine lust hat sich "iwelche dummen Regeln" eines forums durch zu lesen dann sollte man sich nicht wundern wenn es ermahnungen, verwahnungen etc hagelt. Allerdings sollte man es wenn man einmal darauf hingewiesen wird durchaus begriffen haben und nicht weiter munter drauf los zu früh uppen oder ähnliches.
    Und wenn man absolut nicht mit den Regeln klar kommt oder sich nicht dran halten möchte gibts ja durchaus noch andere foren wo man handeln kann.

Konsolen sind der Teufel!
    Geändert von Trollchen (15.05.2010 um 10:48 Uhr) Grund: quote edit

14. Caromi Tengu Fierce
    Userid
    84533
    der thread geht aber um eben genau diese regeln, die einfach an sich nonsense sind..
    und zu den andern foren das halte ich mal für ein gerücht, da zb gw.onlinewelten so gut wie tot ist weil nunmal alle nur noch über wartower handeln. und ich finde EIN forum is besser als x tausende.
    und wenn einer von euch zu viel langeweile hat, und nach der schule/arbeit nix bessers zu tun hat, als andern leuten das handeln zu vermiesen, nur weil da nich steht, dass ein qualedelstein 1/4 einer schatulle ist, bitte, dann aber nich wundern wenn leute sich beschweren oder kein bock mehr aufhandeln haben
    Geändert von Wolf Legoar (15.05.2010 um 03:09 Uhr)

15. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Daargad
    Userid
    21978
    IGN (GW1)
    Daargad Valandil
    so, da ich in den letzten Tagen hier und da angeeckt bin, mal ein paar konstruktive Ideen:

• das Anbieten von unidentifizierten Gegenständen erlauben:
      Jedem sollte sich bewußt sein, dass er Punkte für den Weisheitstitel kauft und kein Highend-Item mit super Werten. Klar sind einige Werte durch bloßes Benutzen ohne Identifizierung feststellbar, aber dennoch erwartet der Käufer im Normalfall auch nicht +30hp o.ä. in jedem siebten Ei zu finden.
    • genauere Regeln, was die Artikelbeschreibung angeht:
      Sonderzeichen sind wohl nicht gern gesehen, bzw. verboten, der Überischt halber auch nachvollziehbar, jedoch nirgends in den Regeln festgehalten
    • genauere Regeln, was die Signatur angeht:
      zB. ob das dortige Werben für Auktionen außerhalb von WT erlaubt ist ect. besonders für Auktionen, die im WT NICHT erlaubt sind.
    • ein Bewertungssystem einführen:
      ähnlich wie bei eBay oder anderen Plattformen eine Bewertung ermöglichen. Muss ja nichts aufwendiges sein. Ein Daumen hoch/neutral/Daumen runter, eine 5 Sterne-Skala oder ein einfacher +1 Button mit Counter im Profil, würde ja ausreichen (User hat +715 Pkt.=715 positive Bewertungen).
    Geändert von Daargad (15.05.2010 um 04:05 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.
Seite 4 von 6 « Erste ... 23[4]56 Letzte »
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 80
Gehe zu:

Lesezeichen