Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
Autor Thema
  1. Jade Scarab Benutzerbild von J@nosch
    Userid
    81999
    Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meiner neuen Soundkarte. Um mein Echo loszuwerden, habe ich mir auf Empfehlung eines Bekannten einen Creative Soundblaster X-Fi Titanium zugelegt. Nach der ersten Konfiguration (mit seiner Hilfe) lief auch erstmal alles wunderbar.
    Nach dem Restarten des Pcs am nächsten Tag war jedoch alles schlimmer als je zuvor. Ich hatte ein Echo, Rauschen, Knistern und was weiß ich was sonst noch...die Einstellungen habe ich nicht geändert.
    Mittlerweile habe ich es irgendwie hinbekommen, dass wenigstens auf Vent alles funktioniert, auf Mumble und Ts³ habe ich jedoch eine kratzige, verzogene Stimme, warum auch immer.
    Die Treiber sind auf dem neusten Stand, am Headset kann es nicht liegen, früher ging ja auch alles und die Soundkarte ist gerade mal eine Woche alt. Mein Betriebssystem ist Windows XP SP3.
    Die Einstellungen bieten mir auch keine Mögliechkeit, da noch etwas zu verbessern und ich habe keine Ahnung, wie ich das wieder loswerden kann.
    Am schlimmsten ist es auf Mumble, da kann man mir kaum zuhören, wenn ich rede, ohne dass alle anderen Ohrenkrebs bekommen.

Noch was:
    Wenn ich einen Ventserver betrete, entmutet er mein Mifrofon, also ich höre mich selbst, selbst wenn ich kein Push To talk drücke. Das lässt sich durch ein einfaches Entmuten->erneut Muten des Mikrofons in den Creative-Einstellungen beheben. Ist zwar nervig, aber damit kann ich leben.
    Wenn ich Ts³/ Mumble betrete, passiert nichts außergewöhnliches.

Mir wurde schon gesagt, mein Mikrofon wäre "zu sensibel" eingestellt sein, was ich allerdings nirgends ändern kann und ich meine auf Vent geht ja auch alles fehlerfrei.
    Als Input und Output habe ich auf Vent, Ts³, Mumble gleichermaßen meine Soundkarte angegeben, also daran haperts sicherlich auch nicht.

Was auch komisch ist: Wenn ich unter der Systemsteuerung von der Soundkarte auf "Testen (des Mikrofons)" gehe, hört es sich grausig an, ich habe dieses beschriebene Knistern (Jemand meinte, es hört siich wie der Sound bei gaaaaaaaanz alten Filmen an oder von Schallplatten auf denen Staub ist).
    Wenn ich hingegen mit dem "Smartrecorder" (der dabei ist bei diesem Creative-Paket) etwas aufnehme, hört es sich perfekt an. Auch mit anderen Aufnahme Programmen habe ich maximal ein leichtes Rauschen im Hintergrund, aber keine Stimmenverzerrendes Knistern.

//Edit: Kann mit keiner helfen? Braucht ihr weitere Infos?
    Geändert von J@nosch (04.07.2010 um 15:23 Uhr)

2. Jade Scarab Benutzerbild von J@nosch
    Userid
    81999
    Bump, irgendjemand muss doch eine Idee haben O.o...

Superbad Jan|My Bros Sis

3. Gypsie Ettin Benutzerbild von Intruder German
    Userid
    23547
    Bau doch die Soundkarte wieder aus. Ich hab auch nich son €60-Ding, sondern den Realtek-Chip aufm Mainboard und der macht sein Ding super.

Und das von der Karte das Echo weggeht, muss nicht sein - kann nämlich auch dran liegen dass du Boxen anhast oder ein schlechtes Mikro hast (Gibt auch sowas wie Echoreduzierung in den Soundoptionen).
    Geändert von Intruder German (05.07.2010 um 03:06 Uhr)

4. Storm Kin
    Userid
    58428
    Entferne mal den kompletten Creative Treiber.
    Anschließend installierst du den Daniel K. Treiber.
    Damit hat man 100%ig kein Echo etc, sofern nicht etwas anderes Probleme bereitet. Den gemoddeten Treiber nicht updaten! Ist sowieso weitaus besser aus der Originale
    Vielleicht ist bei dir auch line-in aktiviert, ist ein schöner Bug beim Treiber. Bis ich das gefunden hatte, verging ne Weile

5. Jade Scarab Benutzerbild von J@nosch
    Userid
    81999
    Zitat:

Zitat von Intruder German Beitrag anzeigen
    Bau doch die Soundkarte wieder aus. Ich hab auch nich son €60-Ding, sondern den Realtek-Chip aufm Mainboard und der macht sein Ding super.

Und das von der Karte das Echo weggeht, muss nicht sein - kann nämlich auch dran liegen dass du Boxen anhast oder ein schlechtes Mikro hast (Gibt auch sowas wie Echoreduzierung in den Soundoptionen).

Ich habe wirklich jeden "wahrscheinlichsten Tipp" befolgt, also alles was Google mir vorgeschlagen hat.
    Natürlich habe ich keine Boxen an, natürlich habe ich mir auch schon 3 nicht billige Headsets gekauft, also daran liegt es definitiv nicht.
    Echoreduzierung hatte ich ja an...und atm ist das Echo ja auch weg und es funktioniert alles, jedoch auf Mumble und Ts³ habe ich ein schreckliches Knistern im Hintergrund.

VOn diesen "Daniel K. Treibern" habe ich noch nichts gehört, ich werde es mal ausprobieren, danke!

Superbad Jan|My Bros Sis

6. Gypsie Ettin Benutzerbild von Intruder German
    Userid
    23547
    Zitat:

Nach dem Restarten des Pcs am nächsten Tag war jedoch alles schlimmer als je zuvor. Ich hatte ein Echo, Rauschen, Knistern und was weiß ich was sonst noch...die Einstellungen habe ich nicht geändert.

Du hast nicht geschrieben, dass es wieder weg ist...

7. Jade Scarab Benutzerbild von J@nosch
    Userid
    81999
    Zitat:

Zitat von Intruder German Beitrag anzeigen
    Du hast nicht geschrieben, dass es wieder weg ist...

"Mittlerweile habe ich es irgendwie hinbekommen, dass wenigstens auf Vent alles funktioniert, auf Mumble und Ts³ habe ich jedoch eine kratzige, verzogene Stimme, warum auch immer."

Na ja, vielleicht etwas zu undeutlich geschildert, aber ich wollte einfach all meine Schritte verdeutlichen, damit ihr vielleicht besser einschränken könnt, woran es liegt...

Ich installiere gerade diese Daniel K. Treiber und es dauert ewig- bei den Creative Traibern hat es ja schon gut 5 Minuten gedauert, aber gerade hängt er schon über 20 Minuten dabei die "Windows Treiber zu aktualisieren" O.o

Superbad Jan|My Bros Sis

8. Jade Scarab Benutzerbild von J@nosch
    Userid
    81999
    sry für doppelpost, aber das problem besteht weiterhin!

Superbad Jan|My Bros Sis

9. Storm Kin
    Userid
    58428
    Ich kann dir nicht mehr sagen wo genau, da ich seit einiger Zeit keine Titanium mehr habe, aber du musst irgendwo line-in muten im Treiber oder in den Windows Settings.

10. Jade Scarab Benutzerbild von J@nosch
    Userid
    81999
    Es geht nur noch um Knistern, nicht um ein Echo, ansonsten ist Linein gemutet.

Superbad Jan|My Bros Sis

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
Gehe zu:

Lesezeichen