Tag, habe eben mein HDMI Kabel bekommen, extra bestellt weil heute einige Kollegen vorbei kommen um DVD abend zu machen. Also, wie schon gesagt, HDMI Kabel gekauft, angeschlossen an PC (habe von meiner ATI HD 4870 einen adapter von DVI auf HDMI bekommen), HDMI (1,3b standart) an den Adapter und an den Fernseher angeschlossen.
Wenn ich den PC nun boote kriege ich ein Bild, wenn der PC jedoch fertig gebootet hat ist das Bild weg --> schwarzer Bildschirm. An den Windows einstellungen kann es nicht liegen, ob ich dupliziert oder erweiterter Desktop mache spielt keine Rolle, es kommt kein Bild.
Das einzigste was mich bisher zum erfolg geführt hat war das einstellen des VGA modusses wärend des bootens, sprich, EXTREM geringe auflösungen funktionieren. Da ich mir schon dachte dass es ein auflösungsproblem ist habe ich munter alle möglichen auflösungen durchprobiert... Es funktionieren nur die unter 800x600.
Woran kann das liegen? Muss ich im CCC von ATI iergendeinen bestimmten Modus einstellen? Oder muss ich beim Fernseher (Toshiba, genaue bezeichnung weiß ich nicht, ich weiß nur dass er HD ready ist) einen bestimmten HDMI modus aktivieren? Wobei, das Bild geht ja wärend des bootens....
Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass wenn ich das HDMI Kabel entferne ein windows sound kommt wie man es hört wenn man ein USB gerät entfernt. Außerdem ist im Gerätemanager ein neues unbekanntes Gerät dazugekommen.
Danke für antworten
MFG CalibeR.50

Lesezeichen