Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22
Autor Thema
  1. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von CXS
    Userid
    52568

Infohäppchen [Gamestar]

Die Gamestar hat bereits gestern diesen Artikel veröffentlicht, der ein paar neue bzw. ergänzende Infos zu bereits bekannten Dingen enthält.

Das Wichtigste im Schnelldurchlauf:

Spieleinstieg

Zitat:

Was machen eigentlich Freunde, die unterschiedliche Rassen und somit weit auseinander liegende Startorte wählen? Wie lange brauchen die, um gemeinsam losziehen zu können? ArenaNet verspricht, dass man zu Beginn lediglich ein etwa 20minütiges Tutorial durchlaufen müsse, dann schon könne man durchs nächste Asura-Tor hüpfen, um sich am verabredeten Ort zu treffen.

Gemeinsam toben

Zitat:

Wenn zwei oder mehr Freunde eine Story-Mission gemeinsam angehen wollen (vorausgesetzt, die bisherigen Entscheidungen haben die Gruppe zum gleichen Punkt unter den komplett gleichen Voraussetzungen geführt), können Sie vor Betreten der Mission (Story-Quests werden instanziert) wählen, ob die in den nächsten Minuten anstehenden neuen Entscheidungen fürs ganze Team gelten sollen oder nur für den Gruppenleiter.

"Endgame"

Zitat:

Was macht aber ein Level-80-Charakter? Ist nach dem Story-Finale Schluss? Mitnichten! Selbst als ausgewachsener Held haben Sie noch längst nicht alles in der Welt von Guild Wars 2 erlebt. Viele Gebiete werden Sie nur vom Hörensagen kennen. Also stehen Erkundungstouren und neue dynamische Ereignisse an.

Sidekicksystem / Levelscaling

Zitat:

Wenn Ihr Charakter beispielsweise erst Level 20 erreicht hat, Sie aber einen Freund in hochstufige Gebiete begleiten wollen, dann hebt Guild Wars 2 Gesundheit und Stärke Ihres Helden auf das Niveau Ihres Begleiters. Doch Obacht: Sowas sollten Sie nur tun, wenn Sie die Kampagne bereits einmal erlebt haben und einen neuen Charakter mit einer neuen individuellen Geschichte spielen. Sonst verraten Sie sich am Ende noch, wie es ausgeht. Denn das große Finale wird dann doch immer gleich ausfallen.

Bevor jemand fragt:

Zitat:

Zitat von Petra Schmitz
    Alle Infos stammen von A-Net.

Nett auch ihr Fazit:

Zitat:

Ich kann’s nur immer wieder betonen: Wenn ArenaNet das alles so wie bisher beschrieben hinbekommt, dann wird Guild Wars 2 an den Grundfesten des Genres rütteln - bis die hoffentlich zusammenstürzen, damit wir in Zukunft keine langweiligen Sammelquests mehr für 5.000 Erfahrungspunkte und ein wenig Gold absolvieren müssen. Ich drück mir, ArenaNet und dem Genre die Daumen!

Amen.

2. Desert Griffon Benutzerbild von Heltzer
    Userid
    59972
    IGN (GW1)
    Phenix Of Rage
    IGN (GW2)
    Phenix Of Rage
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Zitat:

Wenn zwei oder mehr Freunde eine Story-Mission gemeinsam angehen wollen (vorausgesetzt, die bisherigen Entscheidungen haben die Gruppe zum gleichen Punkt unter den komplett gleichen Voraussetzungen geführt), können Sie vor Betreten der Mission (Story-Quests werden instanziert) wählen, ob die in den nächsten Minuten anstehenden neuen Entscheidungen fürs ganze Team gelten sollen oder nur für den Gruppenleiter.

Bedeutet das, wenn man mit seinem Kumpel mal ned zusammen spielt und dann unterschiedliche Entscheidungen getroffen hat, das man dann nicht mehr zusammenspielen kann, was Story angeht? Das is ja für'n Arsch >.<

"Wer Ideen hat, ist stark. Doch wer Ideale hat, ist unbezwingbar."

GW2 - Galladoria rekrutiert!

3. Forgotten Arcanist Benutzerbild von Rain
    Userid
    6380
    IGN (GW1)
    bla
    Doch kannst du, aber die Story zählt dann bloß noch für die Hauptperson, da ihr ja ab Punkt x unterschiedliche Wege geht.

D.h. habt ihr die gleiche Story, könnt ihr sie zusammen beschreiten.
    Habt ihr eine unterschiedliche Story müsst ihr sie "zweimal" beschreiten.
    Geändert von Rain (17.08.2010 um 17:52 Uhr)

4. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Genewen
    Userid
    49323
    Naja, bis auf "Gemeinsam Toben" wusste man das eigentlich alles schon.

Trotzdem thx.

5. Narr Benutzerbild von M-A-X
    Userid
    76484
    Mal sehen ob morgen denn auch große Happen kommen

6. Gypsie Ettin Benutzerbild von Tw0nkY
    Userid
    67482
    Ich finde das einen guten Kompromiss, wenn man zusammen spielen möchte muss man sich auf eine gemeinsame Linie einigen. Und wenn man seinen eigen Pfad beschreiten möchte macht man dies eben allein. Gelegenheit zum Gruppenspiel gibt es ja genug.

Zu den Infos, die sind eigentlich alle schon bekannt aus Artikeln und Interviews. Ansonsten ist der Artikel wahrscheinlich eine gute Zusammenfassung für Leute die die Berichterstattung nicht so intensiv verfolgt hatten.
    Geändert von Tw0nkY (17.08.2010 um 18:03 Uhr)

7. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von CXS
    Userid
    52568
    Wie Rain schon schrieb, geht das schon, aber die getroffenen Entscheidungen innerhalb einer Mission wirken sich in diesem Fall nur auf die persönliche Geschichte des Gruppenleiters aus.

Anders herum kann Dein Kumpel Dich auch (weiterhin) bei einer Mission begleiten, doch die Entscheidungen, die Du triffst gelten eben nur für Deine Charaktergeschichte.

Und - ohne Dir zu nahe treten zu wollen - man kann auch das nicht oft genug sagen: Guild Wars 2 =/= Guild Wars 1. Die Story verläuft nicht so stringent, wie man es bisher gewohnt war. Es heißt nicht umsonst in den Trailern: Was ist Deine Geschichte?

€: Genewen, dass es ein ca. 20minütiges Tutorial zum Spieleinstieg geben soll, war mir z. B. neu.

8. Forgotten Arcanist Benutzerbild von Rain
    Userid
    6380
    IGN (GW1)
    bla
    Es ist wahrscheinlich der beste deutsche Artikel, den es bis jetzt über GW2 gibt und 1-2 neue Infos inklusive vieler Klarstellungen sind auch drin.

9. Desert Griffon Benutzerbild von The Dark Kain
    Userid
    25394
    IGN (GW1)
    The Dark Kain
    Finde das es viele kleine Infos gibt die ganz gut klingen .. ich kann mich zwar immernochnicht mit nem Sidekick system anfreunden weils irgendwie doof ist aba naja xD

10. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Genewen
    Userid
    49323
    Zitat:

Zitat von CXS Beitrag anzeigen
    €: Genewen, dass es ein ca. 20minütiges Tutorial zum Spieleinstieg geben soll, war mir z. B. neu.

Naja, bisher hieß es "kurze Einführung". Ob die jetzt 20min (wohl noch +-10min je nachdem ob man durchsprintet oder an jedem Baum schnuppert) sind oder nicht find ich dann doch eher nebensächlich.

11. Desert Minotaur Benutzerbild von AnoN!m
    Userid
    32130
    Zitat:

Zitat von The Dark Kain Beitrag anzeigen
    ich kann mich zwar immernochnicht mit nem Sidekick system anfreunden weils irgendwie doof ist aba naja xD

braucht man aber bei 80 Level. Denn bei GW1 war nach dem Tut beide bei level 15-20. Da machte das keinen riesen Unterschied, vorallem mit Max Rüstung nicht. Bei Level 20 und 80 jedoch, wird der Unterschied schon sehr stark ausfallen. Da wird ein Zusammenspiel dann ehr nicht möglich sein, ohne Sidekick System.

12. Ehrenmitglied
    Matschmagier™
    Benutzerbild von DeBussy
    Userid
    23518
    IGN (GW1)
    De Bussy
    CXS, aufgrund der Zeitknappheit wegen Messevorbereitungen: darf ich deinen Beitrag in abgewandelter Form als News veröffentlichen? - ich hab das in den frühen Morgenstunden auch schon entdeckt, kam bisher aber nicht dazu.
    Geändert von DeBussy (17.08.2010 um 18:54 Uhr)

13. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von CXS
    Userid
    52568
    Na klar, doch, DeBussy.

14. Jungle Troll Benutzerbild von roxxar
    Userid
    51340
    mhh das mit dem Sidekick system sagt mir auch nicht so zu ...
    Da kann man sich ja gar nicht richtig auf "High Lvl" gebiete freuen wenn da eh jeder hin kann.
    Egal, Anet macht das schon.

15. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von CXS
    Userid
    52568
    Zitat:

Zitat von Rain Beitrag anzeigen
    Es ist wahrscheinlich der beste deutsche Artikel, den es bis jetzt über GW2 gibt und 1-2 neue Infos inklusive vieler Klarstellungen sind auch drin.

Das hast Du schön gesagt. Ich möchte auch mal das Engagement der Frau Schmitz in Bezug auf Guild Wars 2 herausstellen, die sich bemüht, das einem breiteren Publikum näher zu bringen. Das fällt insbesondere deshalb auf, da andere Magazine das Spiel entweder nahezu komplett ausblenden oder aufgrund ihrer "WoW-Verseuchtheit" andere MMO's kaum einen Fuß in die Tür kriegen (wenn ich bspw. an den Herrn Fischer von der PC action denke...).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22
Gehe zu:

Lesezeichen