Seite 2 von 3 « Erste 1[2]3 Letzte »
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 32
Autor Thema
  1. Storm Kin
    Userid
    58428
    150€ wird irgendwie knapp für mich, mein Vorschlag wäre nun das:

Boxen:

http://www.hoh.de/default.aspx?CF=pr...e172bebf58bcaf

Soundkarte:

http://www.amazon.de/interne-Soundka...4924595&sr=8-1

2. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Assa only
    Userid
    68915
    Vielen dank!
    Kann evtl. noch jemand bestätigen, dass elia das beste für mein Geld genannt hat?

Verkaufe
    : nücht!

3. Sand Elemental Benutzerbild von Hitman-47
    Userid
    64796
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Wenn es dir vor allem um nen lauten Bass geht sind die Edifier vielleicht doch nicht das richtige für dich. Die sind im Normalfall super, alles schön ausgeglichen aber einen Bass der dich in Grund und Boden stampft kannst du da nicht erwarten, es ist einfach wie schon gesagt schön ausgeglichen.
    Aber ansonsten hätt ich auch zu dem S330D geraten (aber eher die schwarze Version, ist aber Geschmackssache).

4. Desert Griffon Benutzerbild von denkprekariat
    Userid
    78897
    IGN (GW1)
    Sup Ermarkt
    Zitat:

Wenn es dir vor allem um nen lauten Bass geht sind die Edifier vielleicht doch nicht das richtige für dich. Die sind im Normalfall super, alles schön ausgeglichen aber einen Bass der dich in Grund und Boden stampft kannst du da nicht erwarten, es ist einfach wie schon gesagt schön ausgeglichen.
    Aber ansonsten hätt ich auch zu dem S330D geraten (aber eher die schwarze Version, ist aber Geschmackssache).

Da kann man sich beileibe drüber streiten. Ausgeglichen im Sinne von "neutral" sind sie auf keinen Fall, bassbetont dagegen auf jeden Fall. Der Sub ist in dem Set noch nicht so groß bemessen, dass er dir die Hütte einreisst, aber deswegen von "ausgeglichenem Klang" zu reden ist mmn nicht ganz korrekt.

@TE: Wenn du nur planst, das Edifier-System und eventuell nicht besonders hifi-dele Kopfhörer/Headsets zu betreiben, ist die Xonar eigentlich overkill.
    Da würde ich vlt. lieber schauen, ein paar Euro mehr in die Lautsprecher zu investieren. Hast du keinen OnBoardsound? Der tuts in dem Gefilde zumeist auch.
    Musst du unbedingt einen größeren Raum beschallen oder reicht es dir, wenn die Musik für dein Zimmerchen ebenso ausreicht (Lautstärketechnisch)?
    Wenn ja, nimm lieber aktive Nahfeldmonitore. Die sind muskalischer, neutraler und lösen besser auf, dafür sind es halt keine Bummsbassblender, die die Wände wackeln lassen.
    Und wenn du dann untenrum mehr Punch brauchst, kann man immer noch einen Sub dazu kaufen

Geändert von denkprekariat (20.09.2010 um 00:02 Uhr)

5. Sand Elemental Benutzerbild von Hitman-47
    Userid
    64796
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von Sup Ermarkt Beitrag anzeigen
    Da kann man sich beileibe drüber streiten. Ausgeglichen im Sinne von "neutral" sind sie auf keinen Fall, bassbetont dagegen auf jeden Fall. Der Sub ist in dem Set noch nicht so groß bemessen, dass er dir die Hütte einreisst, aber deswegen von "ausgeglichenem Klang" zu reden ist mmn nicht ganz korrekt.

Ich vergaß dass wir hier ja vom S330D reden und nicht vom S530D, vielleicht gibts zwischen denen ja gravierenden Unterschiede. In meinen Augen klingt dass S530D jedenfalls schon recht ausgeglichen (ich würd mich aber nicht unbedingt als richtig audiophil hinstellen), vor allem wenn man mal im Vergleich manch Logitech-Systeme anhört.

6. Desert Griffon Benutzerbild von denkprekariat
    Userid
    78897
    IGN (GW1)
    Sup Ermarkt
    Zitat:

Ich vergaß dass wir hier ja vom S330D reden und nicht vom S530D, vielleicht gibts zwischen denen ja gravierenden Unterschiede. In meinen Augen klingt dass S530D jedenfalls schon recht ausgeglichen (ich würd mich aber nicht unbedingt als richtig audiophil hinstellen), vor allem wenn man mal im Vergleich manch Logitech-Systeme anhört.

Ein Golf ist ja auch kein Sportwagen, nur weil er flotter ist als ein Mofa

7. Sand Elemental Benutzerbild von Hitman-47
    Userid
    64796
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Ein Golf ist ja auch kein Sportwagen, nur weil er flotter ist als ein Mofa

Stimmt auch wieder
    Aber in dem Preisbereich kann man halt keinen "Sportwagen" erwarten

8. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Assa only
    Userid
    68915
    Nochmal ich:

Ist eine Soundkarte also unnötig, wenn ich nur mein Zimmer beschallen will?
    Ich hab gehört, dass bei einigermaßen guten 2.1 Soundsystemen eine Soundkarte schon einen erheblichen Klangunterschied macht.

Achja mit dem Bass war übertrieben, es soll schon alles noch gut klingen.
    Etwas mehr Bass wäre halt von Vorteil, aber das scheint bei den Boxen ja so zu sein.

Verkaufe

9. Storm Kin
    Userid
    58428
    Zitat:

Zitat von Assa only Beitrag anzeigen
    Ist eine Soundkarte also unnötig, wenn ich nur mein Zimmer beschallen will?
    Ich hab gehört, dass bei einigermaßen guten 2.1 Soundsystemen eine Soundkarte schon einen erheblichen Klangunterschied macht.

Wie so oft bei Tonsachen, subjektive Meinung:
    Ich perönlich fand selbst bei einem Creative Fatal1ty Headset den Unterschied zwischen Realtek und Xonar groß. Da ich mich zu dem Zeitpunkt schon an die Xonar gewöhnt hatte, fielen mir die Schwächen der Realtek natürlich schnell auf. Ich muss sagen, es war unerträglich damit zu hören. Es kommt aber halt darauf an, wie man ausgelegt ist, worauf man achtet, viele stört es gar nicht...
    Aber beschallen kannst du mit der Realtek auch gut ne ganze Doppelhaushälfte (spreche aus Erfahrung...)

10. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Assa only
    Userid
    68915
    Naja, da ich das gleiche Headset besitze, ist für mich also schon interessanter eine Soundkarte zu besorgen. Mit den Boxen scheint sich das ja dann ja entgültig zu lohnen.

Ich danke nochmal allen!

Verkaufe

11. Storm Kin
    Userid
    58428
    Wenn du mit dem Headset klanglich absolut zufrieden bist, lohnt es nicht so wirklich. Habe mich von dem inzwischen verabschiedet

12. Desert Griffon Benutzerbild von denkprekariat
    Userid
    78897
    IGN (GW1)
    Sup Ermarkt
    Zitat:

Ich perönlich fand selbst bei einem Creative Fatal1ty Headset den Unterschied zwischen Realtek und Xonar groß. Da ich mich zu dem Zeitpunkt schon an die Xonar gewöhnt hatte, fielen mir die Schwächen der Realtek natürlich schnell auf. Ich muss sagen, es war unerträglich damit zu hören. Es kommt aber halt darauf an, wie man ausgelegt ist, worauf man achtet, viele stört es gar nicht...

Klar, aber bei Kopfhörern ist das wieder etwas anders. Bzgl. Ausgangsimpendanz und Strom ist das deutlich empfindlicher...
    Ich habe selbst mit dem Sennheiser HD201. der nun wirklich eine enorme Gurke ist, signifikante und reproduzierbare Unterschiede zwischen OnBoard Sound und einer ebenfalls nicht so tollen externen Soundblaster vernehmen können, andere hielten mich für bescheuert und ich bilde mir das ein.

Dennoch glaube ich, dass wenn du das Geld nicht unbedingt Soundkarte 50 - 100 LS verteilst, du besser wegkommst.

Da du sagst, es muss kein exorbitanter Pegel herrschen, noch eine Möglichkeit, die ich bereits kurz angesprochen hatte:
    Aktive Nahfeldmonitore.

Du müsstest nur schauen, ob dein OnBoard Sound einen digitalen Ausgang hat (S/PDIF)

Sieht etwa so aus:

Bezgl. Wiedergabequalität den 2.1 Systemen deutlich überlegen, hat aber nicht soviel Power. Für einen kleineren Raum reicht es imo aber problemlos aus.

13. Storm Kin
    Userid
    58428
    Zitat:

Bezgl. Wiedergabequalität den 2.1 Systemen deutlich überlegen, hat aber nicht soviel Power. Für einen kleineren Raum reicht es imo aber problemlos aus.

Stimmt das ginge auch .

14. Ice Golem Benutzerbild von Hegamer
    Userid
    86387
    Hey Leute,

Da meine gut 10 Jahre alten Boxen langsam den Geist aufgeben suche ich ein neues 2.1 Soundsystem und vielleicht eine Soundkarte für meinen PC. Momentan benutze ich die Onboard-Karte meines Asus P8P67.

Verwenden will ich das ganze für Spiele und vorallem Musik.

Budget für Soundkarte + System ist 300-400€.

15. Minotaur Benutzerbild von Quaoar
    Userid
    54214
    Für das Geld ist die Auswahl riesengroß.

Ich rate einfach mal so ins blaue dieses duo an:

http://www.alternate.de/html/product...ar_DG/574326/?
    +
    http://www.teufel.de/pc/motiv-2-2.1-set-p167.html

Wie groß ist der Raum?
    Wie laut kannst und willst du hören?
    Was hörst du?
    Geändert von Quaoar (15.04.2012 um 17:07 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.
Seite 2 von 3 « Erste 1[2]3 Letzte »
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 32
Gehe zu:

Lesezeichen