Da ich in letzter Zeit auf diverse Themen sowie Anfragen rund um den Einstieg in den Bereich PvP gestoßen bin habe ich mir mal überlegt ein entsprechendes Thema diesbezüglich im Haus der Abenteuer zu starten.
Inwiefern einige Meinung ein solches Thema als wenig sinnvoll, zu spät, unötig oder sonst wie erachten vermag ich nicht zu entscheiden.
Eventuell wird es sogar nach ein paar Wochen, gar Tagen, in der Versenkung verschwinden und somit vielleicht vorhergehende Meinungen bestätigen und somit zeigen das eventuell gar kein Bedarf besteht!
Ich habe eine Zeitlang überlegt wie sich solch eine Thematik am effizientesten organisieren lässt ohne das für die Mentoren oder meine Personen zu einer zu großen zeitlichen Belastung wird.
Ich habe mich daher folgenden kategorischen Aufbauen entschieden den ich persönlich für den mit dem größten Wirkungsgrad halte.
Es wird in dem Eröffnungsbeitrag zwei große Kategorien geben nämlich Mentoren und Einsteiger.
Die Kategorie Mentor wird dann jeweils unterteilt in AdH und GvG, diese wiederrum dann in die einzelnen Positionen Frontline, Midline, Backline.
Mitglieder dieses Forums die sich dann als Mentoren anbieten wollen, geben mir diesbezüglich eine kurze Rückmeldung entweder als Antwortbeitrag in diesem Thema oder per PM.
Ich werde sie dann in die entsprechende Kategorie eintragen.
In der Kategorie Einsteiger wird es einen ähnlichen Aufbau geben, auch zwei Kategorien AdH und GvG, mit den jeweils bevorzugten Positionen, sowie eine Unterkategorie Mannschaft.
Im Folgenden ist dann ein wenig Eigeninitiative der Einsteiger/Neulinge, anhand der Auflistung stellen die Neulinge untereinander eine Mannschaft von 5-6 Spielern auf. Diese wird dann an einem von den Einsteigern untereinander gewählten Termin mit zu dem Zeitpunkt zur Verfügung stehenden Mentoren aufgefüllt.
Suchende Neulinge, die noch keine Mannschaft haben werden dabei in grün markiert sein, jene die schon eine haben in rot und werden dann sofern sie es mir mitteilen ihren Namen in der Kategorie Mannschaft wiederfinden.
Sollte dann zu einem Spieltag in irgend einer Mannschaft ein Spieler fehlen, können diese mit den grün markierten Neulingen die bisher noch keinen Kampfverband haben aufgefüllt werden.
Ich denke, dass mit dieser Kategorisierung die Einsteiger gefordert sind die wirklich PvP spielen, erlernen wollen aktiv dieses Thema zu beleben und weniger die Mentoren und es somit am effektivsten wäre.
Welches Build(s) dann gespielt werden, können die Mannschaften dann dementsprechend mit den Mentoren absprechen.
Die Grundlage des Ganzen ist natürlich, das Personen die kein Interesse mehr an einer Teilnahme haben sich auch abmelden damit ihr Name entfernt werden kann und hier keine Karteileichen entstehen.
Mentoren
- ADH
►Takeo Atari
- Frontline
►greendevilFuchsIGN:Greendevil Fuchs Info
►TarntypIGN:User Mod Reloaded Info
- Midline
►Berzerk Of DarkIGN:Cutie Luvz Geno oder Cutie Is Famou S Info
►Takeo AtariIGN:Angelus MortiferInfo
- Backline
►Berzerk Of DarkIGN:Cutie Luvz Geno oder Cutie Is Famou S Info
IGN:Angelus MortiferInfo
- GvG
- Frontline
►SwuuschIGN:S W U U S C H
►Blue.LightningIGN:Frnzy Vctm Info
►Sirius113IGN:Angelus MortiferInfo
- Midline
►LiliIGN:Pathetic Lilly Info
- Backline
►morxIGN:Kena Lane Info
- Flagrunner
►Steven_BevenIGN:Il Royal Fame Il Info
Einsteiger/Neulinge
- AdH
- Frontline
- Midline
- Backline
- Adh-Einsteiger-Mannschaft
- Alpha
►paintball1702IGN:Paint Ball ViInfo Status: 5/6Neulingen
- Beta
►Arielle AriIGN:Arielle Ari[COLOR="Blue"]Status: 6/6Neulingen
- Gamma
- Delta
- GvG
- Frontline
- Midline
- Backline
- Flagrunner
- GvG-Einsteiger-Mannschaft
- Alpha
- Beta
- Gamma
- Delta
Verweise/Informationen für Neulinge:
-[PvP] Dumme Fragen gibt es nicht, ...
-Guide: GvG - aktuelles Meta-Balanced
-PvP Begriffserklärungen
-Aktuelle Metabuilds GvG
-Aktuelle Metabuilds AdH
Feedback, Kritik, Anregungen und Vervollständigungen sind natürlich gerne erwünscht.
Nachtrag: Da einige Leser das System anscheinand nicht verstanden haben erkläre ich es nochmal.
Neulinge organisieren sich selbst in einer Gruppenstärke von 5, maximal 6 Personen und geben mir kurz Rückmeldung, dass ich sie als eine Mannschaft eintragen kann.
An dem entsprechenden Spieltag, kann anhand der Liste die Gruppe mit Mentoren gefüllt werden, sofern diese Zeit haben.
Schön wäre es noch wenn die angehende Mentoren in ihrem Beitrag noch kurz etwas über sich selbst schreiben würden, sofern gewollt.

Lesezeichen