Seite 1 von 4 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 58
Autor Thema
  1. Bone Dragon Benutzerbild von Brunhilde
    Userid
    13597

[PvP] Mentorensystem für Einsteiger/Neulinge

Da ich in letzter Zeit auf diverse Themen sowie Anfragen rund um den Einstieg in den Bereich PvP gestoßen bin habe ich mir mal überlegt ein entsprechendes Thema diesbezüglich im Haus der Abenteuer zu starten.

Inwiefern einige Meinung ein solches Thema als wenig sinnvoll, zu spät, unötig oder sonst wie erachten vermag ich nicht zu entscheiden.
    Eventuell wird es sogar nach ein paar Wochen, gar Tagen, in der Versenkung verschwinden und somit vielleicht vorhergehende Meinungen bestätigen und somit zeigen das eventuell gar kein Bedarf besteht!

Ich habe eine Zeitlang überlegt wie sich solch eine Thematik am effizientesten organisieren lässt ohne das für die Mentoren oder meine Personen zu einer zu großen zeitlichen Belastung wird.

Ich habe mich daher folgenden kategorischen Aufbauen entschieden den ich persönlich für den mit dem größten Wirkungsgrad halte.

Es wird in dem Eröffnungsbeitrag zwei große Kategorien geben nämlich Mentoren und Einsteiger.

Die Kategorie Mentor wird dann jeweils unterteilt in AdH und GvG, diese wiederrum dann in die einzelnen Positionen Frontline, Midline, Backline.
    Mitglieder dieses Forums die sich dann als Mentoren anbieten wollen, geben mir diesbezüglich eine kurze Rückmeldung entweder als Antwortbeitrag in diesem Thema oder per PM.
    Ich werde sie dann in die entsprechende Kategorie eintragen.

In der Kategorie Einsteiger wird es einen ähnlichen Aufbau geben, auch zwei Kategorien AdH und GvG, mit den jeweils bevorzugten Positionen, sowie eine Unterkategorie Mannschaft.
    Im Folgenden ist dann ein wenig Eigeninitiative der Einsteiger/Neulinge, anhand der Auflistung stellen die Neulinge untereinander eine Mannschaft von 5-6 Spielern auf. Diese wird dann an einem von den Einsteigern untereinander gewählten Termin mit zu dem Zeitpunkt zur Verfügung stehenden Mentoren aufgefüllt.

Suchende Neulinge, die noch keine Mannschaft haben werden dabei in grün markiert sein, jene die schon eine haben in rot und werden dann sofern sie es mir mitteilen ihren Namen in der Kategorie Mannschaft wiederfinden.
    Sollte dann zu einem Spieltag in irgend einer Mannschaft ein Spieler fehlen, können diese mit den grün markierten Neulingen die bisher noch keinen Kampfverband haben aufgefüllt werden.

Ich denke, dass mit dieser Kategorisierung die Einsteiger gefordert sind die wirklich PvP spielen, erlernen wollen aktiv dieses Thema zu beleben und weniger die Mentoren und es somit am effektivsten wäre.
    Welches Build(s) dann gespielt werden, können die Mannschaften dann dementsprechend mit den Mentoren absprechen.

Die Grundlage des Ganzen ist natürlich, das Personen die kein Interesse mehr an einer Teilnahme haben sich auch abmelden damit ihr Name entfernt werden kann und hier keine Karteileichen entstehen.

Mentoren
    • ADH
      • Frontline

greendevilFuchs IGN:Greendevil Fuchs Info
        Tarntyp IGN:User Mod Reloaded Info
      • Midline

Berzerk Of Dark IGN:Cutie Luvz Geno oder Cutie Is Famou S Info
        Takeo Atari IGN:Angelus MortiferInfo
      • Backline

Berzerk Of Dark IGN:Cutie Luvz Geno oder Cutie Is Famou S Info
      Takeo Atari IGN:Angelus MortiferInfo
    • GvG
      • Frontline

Swuusch IGN:S W U U S C H
        Blue.Lightning IGN:Frnzy Vctm Info
        Sirius113 IGN:Angelus MortiferInfo
      • Midline

Lili IGN:Pathetic Lilly Info
      • Backline

morx IGN:Kena Lane Info
      • Flagrunner

Steven_Beven IGN:Il Royal Fame Il Info

Einsteiger/Neulinge
    • AdH
      • Frontline
      • Midline
      • Backline

• Adh-Einsteiger-Mannschaft
        • Alpha
          paintball1702 IGN:Paint Ball ViInfo Status: 5/6Neulingen
        • Beta
          Arielle Ari IGN:Arielle Ari[COLOR="Blue"]Status: 6/6Neulingen
        • Gamma
        • Delta

• GvG
      • Frontline
      • Midline
      • Backline
      • Flagrunner

• GvG-Einsteiger-Mannschaft
        • Alpha
        • Beta
        • Gamma
        • Delta

Verweise/Informationen für Neulinge:
    -[PvP] Dumme Fragen gibt es nicht, ...
    -Guide: GvG - aktuelles Meta-Balanced
    -PvP Begriffserklärungen
    -Aktuelle Metabuilds GvG
    -Aktuelle Metabuilds AdH

Feedback, Kritik, Anregungen und Vervollständigungen sind natürlich gerne erwünscht.

Nachtrag: Da einige Leser das System anscheinand nicht verstanden haben erkläre ich es nochmal.
    Neulinge organisieren sich selbst in einer Gruppenstärke von 5, maximal 6 Personen und geben mir kurz Rückmeldung, dass ich sie als eine Mannschaft eintragen kann.
    An dem entsprechenden Spieltag, kann anhand der Liste die Gruppe mit Mentoren gefüllt werden, sofern diese Zeit haben.
    Schön wäre es noch wenn die angehende Mentoren in ihrem Beitrag noch kurz etwas über sich selbst schreiben würden, sofern gewollt.
    Alea Iacta [Est]-Team Vega [Goth]
    Mais c'est ma guerre et j'la fais seul
    J'dors avec un treillis, et une clé d'sol
    Et si j'traine avec les loups c'est q'j'préfère chasser qu'être chassé
    T'inquiète pas, merci d'être passé
    Geändert von Brunhilde (04.10.2010 um 14:33 Uhr)

2. Bone Dragon Benutzerbild von Brunhilde
    Userid
    13597
    Häufig gestellte Fragen

Ich bin Neuling und habe keine Gruppe, wie finde ich eine?

Nun es bieten sich diesbezüglich natürlich mehrer Möglichkeiten um eine Gruppe zu finden, einerseits Freundesliste, ähnliche Gesuche wir eure im Haus der Abenteuer oder ihr gebt hier in diesem Thema eine kurze Rückmeldung zu eurer Person, mit Angabe der Position die ihr gerne spielen wollt.
    Ich werde darauf hin eure Kontakinformationen unter "Einsteiger/Neulinge" in der entsprechenden Kategorie auflisten.
    Dies soll Neulingen ermöglichen sich untereinander zu vernetzen um eine Gruppe zu finden/ zu bilden oder fehlende Mitglieder für eine Gruppe zu rekrutieren.
    Spieler die schon eine Gruppe haben werden ihren Namen in roter Farbe wieder finden und sofern sie mir mitteilen wer alles in Ihrer Gruppe ist werde ich sie in der Liste auch als Mannschaft eintragen.
    Jene die noch keine Gruppe/ Mannschaft haben erscheinen in grün.
    Diese sind dann noch auf der Suche und können ja sofern eure Gruppe an einem Spieltag nicht vollständig ist mitgenommen werden.
    Dies soll eine bessere Übersicht gewährleisten.

Es liegt daher bei euch eine Gruppe zu finden, meine Person oder die Mentoren sind dabei nicht das Amt für Neulingsvermittlung, dies würde für uns ein unzumutbares Maß an Zusatzarbeit bedeuten.

Wir haben eine Gruppe, wie finden wir nun den passenden Mentor?

Ihr habt euch zu einer Gruppe zusammengefunden und wollt nun starten, dann habt ihr schonmal den ersten Schritt gemeistert.
    Dabei solltet ihr achten, dass ihr nicht 8 Personen in einer Gruppe seid, sonst kann kein Mentor mit.
    Ich halte 2-3 Mentoren pro Gruppe für sinnvoller als nun einen.
    Da diese so das Team etwas besser stützen können und ihr natürlich mehrer Ansprechpartner im Kampf habt sollte euch etwas neu oder unverständlich
    vorkommen.
    Entnehmt daher einfach aus der Liste der Mentoren die passenden Personen und schreibt sie an.
    Sollte einer oder eine der Mentoren keine Zeit haben, habt Verständnis dafür.
    Sie werden ja auch Verständnis für eure Fragen, Anliegen und eventuellen Fehler haben.
    Schreibt einfach den nächsten in der Liste an.

Was macht ein Mentor genau?

Euer Mentor wird euch spielerisch Grundlagen und Erfahrungswerte der verschiedenen PvP-Modi Aufstieg der Helden und Gilde vs. Gilde näher bringen.
    Dies bedeutet er wird mit eurer Neulingsgruppe zusammen im AdH oder GvG spielen, und dabei versuchen euch taktische Aspekt der Karte, eurer Spielklasse und weiteres näher zu bringen.
    Dies bedeutet aber nicht, dass man euch nach dem Zusammenspiel bis zum nächsten Mal alleine lässt.
    Wenn ihr spezifische Fragen habt, wendet euch ruhig an sie, schaut aber davor in der Suchfunktion und/oder den Verweisen die im Eingangsthema sind vorbei ob eure Fragen dort nicht schon ausreichend beantwortet wurden.
    Bitte bedenkt aber dabei, dass jeder Mentor ein Mensch ist der auch anderes im Kopf hat als Guild Wars, dass er manchmal keine Lust oder keine Zeit hat für eure Anliegen hat, dafür solltet ihr Verständnis haben.

Wir sind eine Anfänger/Neuling Gilde können wir auch auf Mentoren zurückgreifen?

Natürlich!
    Die Mentoren sind nicht Personen vorbehalten die sich in diesem Thema melden oder sich in die Liste als Gruppensuchender oder als suchen Mannschaft haben eintragen lassen.
    Dadurch lässt sich aber nicht wirklich Erfolg dieses Projektes messen, daher wäre eine kurze Rückmeldung von euch sehr vorteilhaft um den Wirkungsgrad dieses Projektes zu verdeutlichen

Welche Builds sollen wir spielen ?

Nun dieses Frage lässt sich nicht pauschaul beantworten.
    Dies hängt natürlich stark vom eurem Erfahrungstand ab.
    Am besten sprecht ihr euch diesbezüglich mit den Mentoren ab.
    Es ist ja auch keine Schande als Anfänger eine sogenantes "Lamebuild" (zB. Backbreakerway im ADH) zu spielen um Grundlagen zu sammeln und sich nicht sofort an einem Balance zu versuchen.
    Die Mentoren werden genügen Weitsicht haben um zu wissen was für Builds angebracht sind.
    Geändert von Brunhilde (08.09.2010 um 16:43 Uhr)

3. Bone Dragon Benutzerbild von Blue.Lightning
    Userid
    79917
    IGN (GW1)
    Frnzy Vctm
    gute idee wenn du "mentoren" findest die dafür die nerven haben ;P

Royal Action Team [KinG]
    Your Katharsis [yK]

4. Bone Dragon Benutzerbild von Brunhilde
    Userid
    13597
    Zitat:

Zitat von Blue.Lightning Beitrag anzeigen
    gute idee wenn du "mentoren" findest die dafür die nerven haben ;P

Ohne Freiwillige klappt es natürlich nicht, da geb ich dir recht Uwe, und eine gewisse Anlaufphase braucht das ganze sicherlich.
    Du musst ja als Mentor nicht 24/7 zu Verfügung stehen, je mehr freiwillige desto weniger Aufwand für den einzelnen.

Kann ich deine Kommentar als Anfrage als Mentor verstehen?

5. Necrid Horseman Benutzerbild von morx
    Userid
    77511
    cool - ich würd eine mentorenposition übernehmen
    gvg backline

nagut. eine info:
    18 jahr, blondes haar
    komplett flamefrei etc.
    ehemals [ball] = Anfänger, [Pls] = Meta, [tF] = Pls reform: Splitbuilds, [lml] = BYOB! ( über ~2 Jahre verteilt )
    Immer Stammprot - Top 200 ca.
    Im Moment, und in absehbarer Zukunft kein Mitglied einer GvG Gilde
    Viel am guesten, darum auch: Infuse, Runner, Snare
    g3,r6,säufer 1 (jap, die titel trag ich schon lange mit mir rum! )
    gvg's+spielzeit .. kein plan - viel
    ah! 6,3 mille balthis oder so

Last.fm

[ngty] digitiert zu
    Honey Badger Doesnt [care] - he doesn't give a shit!
    Geändert von morx (11.09.2010 um 10:58 Uhr)

6. Bone Dragon Benutzerbild von Blue.Lightning
    Userid
    79917
    IGN (GW1)
    Frnzy Vctm
    Zitat:

Zitat von Brunhilde Beitrag anzeigen
    Ohne Freiwillige klappt es natürlich nicht, da geb ich dir recht Uwe, und eine gewisse Anlaufphase braucht das ganze sicherlich.
    Du musst ja als Mentor nicht 24/7 zu Verfügung stehen, je mehr freiwillige desto weniger Aufwand für den einzelnen.

Kann ich deine Kommentar als Anfrage als Mentor verstehen?

ja kannst du ;P

Zu mir:

• Name: Uwe
    • InGame: Frnzy Vctm
    • Balthis: ~15 Mio
    • Champ: c2 (59 Siege)
    • Spielzeit: 60 Monate (~9000 Stunden)
    • Gespielte GvG's: ~4000+ schätze ich
    • Kein Flame & Rage

Positionen:

• War: Top 50
    • Ranger: Top 200
    • Mesmer: Top 30
    • Bitchroles: Top 100
    • Prot: Top 200
    • Infuse: Top 200
    • Flaggy: Top 200

Guildhistory: (aktuelle Gilde unten)

• Royal Action Team [KinG] - War/Mesmer - Top 30 (August mAT 2010 Bronze, September mAT 2010 Silver, Oktober mAT Silver, November mAT 2010 Bronze)

Royal Action Team [KinG]
    Your Katharsis [yK]
    Geändert von Blue.Lightning (10.12.2010 um 16:42 Uhr)

7. Necrid Horseman Benutzerbild von Swuusch
    Userid
    77141
    Könntest du die Überschriften etwas hervorheben? Neben den fetten Namen fallen die gar nicht auf :o
    "Botting is bad, mmkay?"

8. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Tarntyp
    Userid
    14973
    Ja wie schon mit der Umfrage angedeutet würdsch auch nen Mentor machen.

Halt für den Bereich HA.
    Mit r14 und exp auf allen Posis denke ich wird es keine Probleme bei Fragen geben.

PS: Leider mit neuem Acc am start also wirds noch ca. nen Paar Wochen dauern bis ich
    alle Bars frei hab.

IGN Lasse ich mal wech, da sich der evlt. eh nochmal ändert.
    Wenn Interesse an mir besteht einfach ne grp im Haus der Suchenden auf machen
    5 Leute zusammen suchen (Am Anfang empfehle ich die NPC backline falls ihr leute
    habt die sich Monk zutrauen auch gut).
    Am besten erstmal nen Termin absprechen.
    Bei Fragen stehe ich relativ häufig per voicechat zur Verfügung.
    Anfragen bitte per PM.

IGN: User Mod Moma
    Geändert von Tarntyp (05.09.2010 um 02:30 Uhr)

9. Bone Dragon Benutzerbild von Blue.Lightning
    Userid
    79917
    IGN (GW1)
    Frnzy Vctm
    Zitat:

Zitat von Tarntyp Beitrag anzeigen
    Ja wie schon mit der Umfrage angedeutet würdsch auch nen Mentor machen.

Halt für den Bereich HA.
    Mit r14 und exp auf allen Posis denke ich wird es keine Probleme bei Fragen geben.

PS: Leider mit neuem Acc am start also wirds noch ca. nen Paar Wochen dauern bis ich
    alle Bars frei hab.

IGN Lasse ich mal wech, da sich der evlt. eh nochmal ändert.
    Wenn Interesse an mir besteht einfach ne grp im Haus der Suchenden auf machen
    5 Leute zusammen suchen (Am Anfang empfehle ich die NPC backline falls ihr leute
    Am besten erstmal nen Termin absprechen.
    Bei Fragen stehe ich relativ häufig per voicechat zur Verfügung.
    Anfragen bitte per PM.

angeblicher r14 (auf altem acc natürlich...) und die empfiehlst npc backline...ahja (du sollst den leuten zeigen wies geht und nicht sagen nehmt lieber npcs als es zu lernen xD)

Royal Action Team [KinG]
    Your Katharsis [yK]
    Geändert von Blue.Lightning (05.09.2010 um 11:37 Uhr)

10. Hill Giant Benutzerbild von cutie is famous
    Userid
    37098
    IGN (GW1)
    Cutie Sells Love
    Würd mich als mentor bereit stellen für:
    -ADH midline
    -ADH backline

Jo bin r10 und ingame steht in der signatur!

Für mehr Informationen siehe GW-Chars link in der Signatur oder http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=888203

Mlg cutie

Mindless Team [mT]
    Lf GvG-Guest
    Geändert von cutie is famous (05.09.2010 um 14:04 Uhr)

11. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Tarntyp
    Userid
    14973
    Zitat:

Zitat von Blue.Lightning Beitrag anzeigen
    angeblicher r14 (auf altem acc natürlich...) und die empfiehlst npc backline...ahja (du sollst den leuten zeigen wies geht und nicht sagen nehmt lieber npcs als es zu lernen xD)

Tut mir leid wenn ich nen bissel sinnvoll vorgehe ... aber Neulinge wollen
    sich nicht permanent abschlachten lassen.
    Was anderes wird aber nicht passieren wenn die monks einfach garnix können.

Sinn der Sache ist nicht die Anfänger so zu frustrieren das sie nie wieder
    PvP spielen wollen, sondern sie dazu zu motivieren auch abseits der Lerngruppe weiter zu üben.

Das würdest du wissen wenn du jemals Neulingen im PvP geholfen hättest.
    Und "angeblich r14" .. ich glaube der Nick User Mod sollte dir nen Begriff sein
    wenne im HA r12 oder höher erreicht hast. Also ruhe auf den billigen Plätzen,
    wenne hier nur Leute anmachen willst dich sich sozial betätigen biste hier falsch.
    Statt dumme Sprüche von dir zu geben wärs doch mal ne Idee wenn wir hier
    mal ne Mentoren Bewerbung von dir sehen würden ..

IGN: User Mod Moma

12. Bone Dragon Benutzerbild von Blue.Lightning
    Userid
    79917
    IGN (GW1)
    Frnzy Vctm
    Zitat:

Zitat von Tarntyp Beitrag anzeigen
    Tut mir leid wenn ich nen bissel sinnvoll vorgehe ... aber Neulinge wollen
    sich nicht permanent abschlachten lassen.
    Was anderes wird aber nicht passieren wenn die monks einfach garnix können.

dann nimmt man also auch noch npc frontliner weil die real player auch einfach garnix können und midline dann natürlich auch ok...

Und "angeblich r14" .. ich glaube der Nick User Mod sollte dir nen Begriff sein
    wenne im HA r12 oder höher erreicht hast. Also ruhe auf den billigen Plätzen,
    wenne hier nur Leute anmachen willst dich sich sozial betätigen biste hier falsch.

noch nie gehört sry

Statt dumme Sprüche von dir zu geben wärs doch mal ne Idee wenn wir hier
    mal ne Mentoren Bewerbung von dir sehen würden ..

scroll hoch und lies?

ich behaupte einfach mal das 99% der leute die behaupten auf ihrem gehacktem/gebannten acc r14 waren kacke labern ;P

Royal Action Team [KinG]
    Your Katharsis [yK]
    Geändert von Blue.Lightning (05.09.2010 um 22:23 Uhr)

13. Necrid Horseman Benutzerbild von morx
    Userid
    77511
    oho, das riecht nach nem flamewar zwischen uhuhuhuhuweee und nem adhler!
    wenn ich mal kurz ein paar eventuelle missverständnisse aufklären darf:

Zitat:

Zitat von Tarntyp
    (Am Anfang empfehle ich die NPC backline falls ihr leute

ich verstehe den satz nich so als ob anfänger monks ausgeschlossen werden, lediglich henchs statt pugs mitgenommen werden sollten - find ich auch ganz anständig: flamen nich, ragen nich .. gehen nich mal 30 minuten afk und haben keine lags

Last.fm

[ngty] digitiert zu
    Honey Badger Doesnt [care] - he doesn't give a shit!

14. Stone Summit Crusher
    Userid
    81199
    Würd auch gerne als Mentor mitmachen sind zwar keine hohen ränge (hab was gegen Bloody und co.) oder bekannte Top gilden (mag meine gilde dafür zu sehr)

Zu mir:

Name: Stephan
    InGame: Greendevil Fuchs
    Balthis: ~10+ Mio
    HA: r7
    Spielzeit: 31 Monate (~12000 Stunden)
    Gespielte GvG's: ~1500+ dürften es sein
    Kein Flame & Rage

Positionen:

Frontline: so ziemlich alles, eigentlich nur
    Midline: Ranger, Mesmer, beides recht selten
    jeweils im AdH wie GvG

Guildhistory:
    Nur eine Gilde in der ich seit 23 Monaten bin: Shadow Former [SF]

Sonstiges:
    ersatz Mentor bei anderem Anfänger Team sowohl AdH wie GvG (GvG waren etwas wenig Anfänger)

Shadow Former [SF]
    Geändert von greendevilFuchs (11.07.2011 um 21:51 Uhr)

15. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Ms Rescue
    Userid
    23312
    IGN (GW1)
    Ms Rescue
    wer kennt schon user mod tz...
    ne im ernst, er ist zumindest meines wissens nach min r13 gewesen
    meinetwegen r14
    der herr tarntyp redet evt manchmal mist aber in dem fall net^^
    und zu den hench monks...die sind toll ok!
    sind besser als so mancher richtiger monk haben eig nie energie probs und jammern
    net. was will man mehr?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.
Seite 1 von 4 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 58
Gehe zu:

Lesezeichen