Seite 2 von 3 « Erste 1[2]3 Letzte »
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 35
Autor Thema
  1. Inferno Imp Benutzerbild von Dönertier Jäger
    Userid
    20590
    Zitat:

Ja klar, es sei denn man zählt die questerei zum Grind, was ich nicht so empfinde.

Geh dahin und töte 20 Mobs++, geh dorthin und sammel 60 items ++, ist deffinitv grinden^^... Aion besteht (fast) nur aus solchen Quests. Ich finde das ist nichts anderes als Grinden nur verpackt.
    Find ich auch OK, aber mir gehen bald schonwieder die Quests auf meinem Level aus, nur weil ich vom Tempo her die Quests zu schnell abklapper und dann von den Mobs zu wenig Ep bekomme. Ich spiel mit einem Kumpel zusammen, worraus wieder folgt: 50% weniger Ep. Wieder ein spiel bei dem man fürs Teamplay bestarft wird...
    Dann mach ich die Quests über meinem Level und dann? Grinden ohne verpackung - super... Genau davon hab ich übrigends auch die ganze zeit geredet denn ich habe nicht nur "grinden" sondern "Questen/Grinden" geschrieben weils kaum einen Unterschied macht (und trotzdem für mich entscheidend ist -.-, alles nur Kopfsache^^).

Auch wenn ich eine Instanz mache, für die ich keine Quests habe und nicht für das Loot reingehe, sondern nur für die Ep, sehe ich als Grinden an.

Was ich gut finde ist, dass die erforderlichen Items für manche Quests verringert wurden.

Um auf 50+ was abzustauben muss man erstmal dahin kommen^^...

Zitat:

Westernisierung kann in AION leider nur über Questbelohnungen und Loottabellen laufen.

Falsch, geht ganz einfach: das westliche Team müsste nur an den Ep´s von Monstern und Quest Ep (sowie den Itemdropraten) drehen, genau wie angekündigt aber bei den EP passiert ja nix -.-...
    Das spiel mag Potential haben, aber das wird wohl frühestens erst mit 3.0 zum Teil ausgenutzt (ohnein ich hab das böse Wort benutzt! Und dass, obwohl alle noch im 2.0 Taumel sind und es grade erst raus ist! wie kann ich nur schon an den nächsten Schritt denken?!^^).

Man könnte soviel man müsste wahrscheinlich noch viel mehr aber nachdem hier keiner in der Enwicklercrew is wird sich eh nix ändern aber drüber reden macht trotzdem Spaß^^.

P.S.: Komm mir jetzt bitte nicht mit "oh wenn du mit anderen zusammenspielst bist du doof", es ist ein MMO und ich will die Möglichkeit haben ohne Einschränkung mit mindestens einer Person spielen zu können aber nachdem das wohl nirgendswo richtig geht hm....

http://de.wikipedia.org/wiki/Reichsflugscheiben ó.Ô

2. Desert Minotaur Benutzerbild von Zodiark
    Userid
    58890
    Joa, in der Gruppe sieht das leider anders aus. Da muss ich dir recht geben. Bin auch eher einer der mit Leuten los zieht. An solo rum rennen verliere ich recht schnell die Lust. (Einfach weil ich dann auch ein Solo Game zocken könnt. ^^)

Naja, wie gesagt. Ich finde das Leveln mit den vorhanden Quests und möglichkeiten weder zu schnell, noch zu langsam. Sicherlich, ich freu mich auch über jedes doppel EP Event. Aber wenn ich die immer hätte würde sehr viel auf der Strecke bleiben. Allen voran das liebe Geld. 50% weniger Mobs schlachten = 50% weniger potenziellen Loot und 50% weniger Money.

Dazumal in AION das Level reine Nebensache ist. Mein kleiner PvP Jäger klatscht auch 50er die ja immerhin 12 Level über ihm sind. Und das ganze Problemlos.

Eine erhöhung von allen EP Raten dauerhaft begrüße ich demzufolge nicht so sehr. In Instanzen ist es ok. Wo man noch in Nochsana mit EP zugeschüttet wurde, erhält man in FT bereits nur noch einen Bruchteil der EP. (Und noch weniger Loot.)

Zu 3.0 kann ich nur sagen: Ich freu mich jetzt schon drauf. Hoffe das sie es endlich schaffen Housing und Mounts einzubauen. Aber das liegt wohl noch in ferner Zukunft. ^^ Hoffe nur sie lassen und nicht wieder ein Jahr warten... Denn dafür bietet 2.0 zu wenig Endcontent.
    Geändert von Zodiark (08.09.2010 um 14:12 Uhr)

3. Storm Kin Benutzerbild von Florimel
    Userid
    60316
    IGN (GW1)
    Alexa Pan
    IGN (GW2)
    Kaja Pan
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    @Dönertier:
    Wieso spielst du MMOs? Du hast doch den richtigen Ansatz selbst genannt: Um mit Leuten gemeinsam zu spielen. Und zwar um des Spielens Willen und nicht für Loot/Prestige, etc.?
    Habt ihr denn keinen Spaß im TS wenn ihr euch in einer Instanz bewegt? Schaut ihr alle nur verbissen auf eure XP-Leisten? Traurig...

Abgesehen davon wird man doch momentan mit XP-Boosts nur so zugeschüttet. Da gibts die doppelt XP-wochenenden, dann gibt es die Amulette, dann die Energie der Rast und - wenn man den Char ne Weile länger nicht angefasst hat - sogar nochmal sowas ähnliches obendrauf. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass du keine Quests mehr hast. Diesen Zustand gab es ganz zu Beginn mal, dass einem die Quests ausgehen, doch meiner Erfahrung nach hat sich das deutlich gebessert (Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass Elyos hier einen kleinen Vorteil haben. Dort sind mir die Quests mehr vorgekommen). Gut, vieles ist immer noch "Töte 15 Monster davon", aber die Questbelohnung macht diese Form von Grinden effektiv genug, dass man diese Quests 1-2 mal schon machen kann.

Common Sense – So rare, it’s a goddamn superpower.

Settling down door and room
    Keep it tidy, keep it like a home
    Now's the only time I know
    Geändert von Florimel (08.09.2010 um 14:15 Uhr)

4. Inferno Imp Benutzerbild von Dönertier Jäger
    Userid
    20590
    15 Monster? Du spielst noch unter 30 oder so? XD

Ich hab bis ich 50 bin nur das Ziel Lvl 50, weil ich nicht im low Content rumpopeln will, sondern ins PvP und das kannste einfach vergessen, weil du weniger aushälst, weniger heilst und damit auch als folge am schnellsten tot bist. Ranger sind wohl die Ausnahme die können alles Kiten -.-

Es gibt keine Bg´s, keinen Lowlvl PvP Content der ernst zu nehmen wäre (ooh toll Taubenganken ... -.-')

Quests sind für mich übrigends keine Aufgaben mit (1/xxxxxxxxxxxx) hinten drann aka RepQuests...

Ein Jahr auf 3.0 warten? Ich hab gelesen (AionForum - btw grauenhaftes Teil) das man Anfang 2013 damit rechnen kann, dass es auf den EU Servern released wird. Sind also wohl eher 2-3 Jahre^^...

5. Storm Kin Benutzerbild von Florimel
    Userid
    60316
    IGN (GW1)
    Alexa Pan
    IGN (GW2)
    Kaja Pan
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Mein höchster Char ist 36 und kann mich momentan nicht beschweren. Ich hab halt auch ne Weile ausgesetzt, weil mich Grinden und dabei gegankt werden eben auch genervt hat, aber nu lass ichs halt ruhig angehen.

Naja, aber wenn dich das Spiel so frustet, ists wohl besser, wenn du draussen bleibst. Ist für deinen Blutdruck und unsere Laune gesünder.

6. Desert Minotaur Benutzerbild von Zodiark
    Userid
    58890
    Zitat:

Zitat von Dönertier Jäger Beitrag anzeigen
    Ein Jahr auf 3.0 warten? Ich hab gelesen (AionForum - btw grauenhaftes Teil) das man Anfang 2013 damit rechnen kann, dass es auf den EU Servern released wird. Sind also wohl eher 2-3 Jahre^^...

Hast du den Thread zuende gelesen? Die News hatte sich als Fake heraus gestellt. 3.0 wird nicht erst 2013 erscheinen und wenn doch, ist es mir auch egal. ^^ GW2 kommt hoffentlich früher. Gegen das Game hat weder AION, noch WoW oder dieses ominöse RL seine Schnitte xD (letzteres war ein Spaß...)

Zu den Quests. ^^ Es gibt nachher echt gemeine Teile. Ich bin einer von der Sorte: "He man kann es sammeln? Cool count me in!" und deswegen beschäftige ich mich seit einer Woche sehr rege mit den Platinmünzen Quests. Man benötigt 2.000 dieser münzen für eine epische Waffe. (Das Magiebuch für Elyos hat 14% Castspeed drauf und ist deswegen ein MUSS für mich xD Kombiniert mit dem goldenen Buch aus TheoLab geht das bestimmt ab. *hrhr*) Da gibt es ein Quest wo man 25 und 30 Gegner schlagen muss. Ein weiteres wo man 49 Gegner prügeln muss und nochmal ein aufgespaltenes wo man auch so um die 70 verhauen darf. Dafür bekommt man einen unwesendlichen Betrag EP (so um die 200k) eine (!!!) Platinmünze und zwischen 1 und 3 Engelsaugen die man bei einem Shugo für 25k gegen 3 bis 7 Platinmünzen eintauschen kann. Und nun rechnet mal wie oft ich das Quest machen muss um meine 2.000 Münzen beisammen zu haben. xD

Aber was soll ich sagen? So nervig und abschreckend es sich anhören mag... Irgendwie hab ich Fun dabei. Mein Ziel ist klar vor Augen und ich weiß, wenn ich das Teil habe bin ich LANGE Zeit versorgt. Dazu kommt bei mir noch ein gewissen Lootglück xD Mache die Quests parallel mit einem Legionskollegen und werde regelmäßig von ihm im TS geflamed wenn ich ihm sage: "Huch? Schon wieder ein grüner Magiewiederstand + Manastein... Na der ist 300k wert! Und was ist das? Ein blauer Waffen-Veredelungsstein. Coole Sache... Nochmal 250k Kinah!" Und so finanziert man sich wunderbar selbst. xD Wobei mir das ein bisschen unheimlich mit den Loots ist... Alle Welt schreit darüber wie blöd alles in Theo droppt und haste nicht gesehen. Also ich hab da nach einer Questrunde immer Trash und HA Einnahmen von 500k bis 1kk. *schulterzuck*

Aber ganz ehrlich? Das würde mir absolut keinen Spaß machen, wenn ein Kollege nicht die gleiche Route laufen würde und wir uns im TS unterhalten würden. Dann wird sich mal über was lustig gemacht. Oder wenn ich mal wieder irgendwo runter falle wo man nicht mehr raus kommt... (Ja ich ziehe solche Orte an ^^) usw. Das macht mir aktuell so den Spaß daran. Und nicht das ich nach 5 Monstern 30 gold Loots habe und innerhalb einer Woche 50 werden kann. Das habe ich in WoW schon so schade gefunden... In der Woche (ich war krank und konnte eh nix anderes machen) wo ich in WoW einen Char von 1 bis 72 gezogen habe, hab ich auch meinen Account dort gekündigt. Das war schon kein "Spaß am Spiel" mehr sondern nur noch öde.
    Geändert von Zodiark (08.09.2010 um 16:18 Uhr)

7. Inferno Imp Benutzerbild von Dönertier Jäger
    Userid
    20590
    Zitat:

GW2 kommt hoffentlich früher. Gegen das Game hat weder AION, noch WoW oder dieses ominöse RL seine Schnitte xD (letzteres war ein Spaß...)

Die Grafik wird bestimmt besser wie RL, außerdem suckt das Gameplay oft!!11

Zitat:

Ist für deinen Blutdruck und unsere Laune gesünder.

MIMI! MIMIMIMIMI! und ums nicht zu vergessen: http://www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ ^,^

Ich war grad in Kromedes Trail und naja bringt schon gut Ep aber... In dem Raum (wirklich Passiert^^) mit dem Festmahl, bin ich gleich 2 mal so erschrocken, als ich nach links unten geschaut hab und keine Hp Anzeige aus Diablo 2 gesehen habe... Ich dacht immer "WTF! Wo ist mein Leben hin?! POTION!!" bis ich dann gesehen hab das ich nen Skill auf 1 hab und mir bewusst wurde das ich Aion spiel^^...

Ich werd wohl Aion weiterspielen bis meine bezahlte Zeit abgelaufen ist und dann mal weiter schauen - in diesem Sinne: Gehet hin und klopfet euch!

Geändert von Dönertier Jäger (08.09.2010 um 17:06 Uhr)

8. Desert Griffon Benutzerbild von Heltzer
    Userid
    59972
    IGN (GW1)
    Phenix Of Rage
    IGN (GW2)
    Phenix Of Rage
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Okay, da sich die Tatsache mit den EXP ja gebessert zu haben scheint (Mehr EP durch Questen + Inis, als durch Grinden? Was will man mehr? ) wollte ich mach nachfragen, ob sich der Rest auch entspannt hat.

Und damit meine ich die Tatsache, das man als normaler Spieler etwa ein halbes Jahr bis Jahr (mit 2h/Tag "farmen") braucht um an n volles Abyss-Set zu kommen... Hat sich daran was geändert?

"Wer Ideen hat, ist stark. Doch wer Ideale hat, ist unbezwingbar."

GW2 - Galladoria rekrutiert!

9. Desert Minotaur Benutzerbild von Zodiark
    Userid
    58890
    Spontan würde ich diese Frage mit "Nein" beantworten. Wobei das aber ganz klar von deiner Spielweise abhängt. Ich weiß nicht auf welchem Server du spielst, aber wenn es auf einem ist wo deine Fraktion in der Überzahl ist, hast du wenig Chancen das schnell hin zu bekommen. Ansonsten in eine reine PvP Legion gehen, jeden Abend Dredgion besuchen und Riften. Letzteres findet sein Ende mit Stufe 50. (Zum Glück) Also ich habe 3 Tage für mein Abyss Gear gebraucht mit 3 bis 4 Stunden zocken am Abend. Naja, ist zwar nur das blaue Set, aber eine gute Basis.

10. Desert Griffon Benutzerbild von Heltzer
    Userid
    59972
    IGN (GW1)
    Phenix Of Rage
    IGN (GW2)
    Phenix Of Rage
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Server ist Kromede; also (ziemlich) ausgeglichen.

Das ist aber eher nicht das, was ich meinte^^

Das sich die Zeit, welche man für AP und Medallien aufwenden muss nicht wirklich verändert haben kann, das ist mir auch klar.

Mir geht es eher darum, das ich wohl 60% dieser "Farmzeit" in Grinden für Tränke, Bufffood und sonstigen Kack investiert hab.

Ist DAS besser geworden?

11. Storm Kin Benutzerbild von Florimel
    Userid
    60316
    IGN (GW1)
    Alexa Pan
    IGN (GW2)
    Kaja Pan
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Also ich habe seit dem Update noch nicht wieder gecraftet (die Inis sind einfach zu toll und die ganzen Quests, die man jetzt entdeckt... ^^) aber laut den Updatenotes sind die benötigten Gegenstände fürs Craften deutlich heruntergesetzt worden. Soll heißen, weniger Material muss gefarmt werden und das Craften an sich ist auch billiger geworden. Ich denke, auch das ist eine positive Entwicklung.

Geändert von Florimel (10.09.2010 um 13:22 Uhr)

12. Desert Minotaur Benutzerbild von Zodiark
    Userid
    58890
    Ich glaube in den Update Notes zum Crafting stand nur, dass die benötigte Anzahl Äther verringert wurde. Also wenn du vorher 30 Ätherstaub für etwas gebraucht hast, jetzt nur noch 20 benötigt wird. Habe aber seit dem Patch nicht mehr wirklich gecrafted und kann deswegen noch keinen Erfahrungsbericht darüber geben.

Wobei es ab Theobomos bzw. Brusthonin sehr einfach wird die Mats beisammen zu bekommen. Wenn ich daran denke, dass man in Theo quasi über das Amalil stolpert für die Manapots. Hatte da nach einer Runde am Strand Mats für 200 Pots zusammen. Dazu kommen dann noch die ganzen frischen Amalil die nochmal andere Pots ergeben.

Eigentlich bekommst du die Mats alle beim Questen. Wenn du deinen Sammelskill immer einigermaßen "aktuell" gehalten hast, kannst du auch in den Gebieten wo du questest Zeug abbauen. Man muss natürlich auch dazu bereit sein für ein Quest mal die doppelte Zeit zu benötigen, dafür aber nen haufen Mats bekommen. Außerdem können aus bestimmten Mats noch besondere Gegenstände raus kommen. Zum Beispiel die Andenken mit denen man sich Waffen herstellen kann (zum Beispiel das Schwertfisch Großschwert. ^^), oder Blütenblätter mit denen man Rüstungen färbt (bringen häufig ordentlich Kinah im HA. Ab Theobomos Stufe 45 kannst du auch Samen des Erkennens finden, welche dir die Fähigkeit geben im Hide 1 befindliche Ziele zu entdecken. Diese gehen im übrigen auch für gutes Geld weg, da es ja einige Klassen gibt die das nicht können.

Also um deine Frage zu beantworten: Schneller wird es mit den Mats nicht gehen. Aber wenn man immer dran bleibt hat man zwangsläufig genug Zeugs im Inventar rum fliegen. Und wenn du das Zeug nur sammelst um es zu verticken. Von dem Geld kannst du dir genügen Pots kaufen. ^^

13. Desert Griffon Benutzerbild von Heltzer
    Userid
    59972
    IGN (GW1)
    Phenix Of Rage
    IGN (GW2)
    Phenix Of Rage
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Ich denke da liegt jetzt n kleines "Missverständnis" vor :s

Ich hab nie Mats gefarmt, sondern Mobs

Um im PvP ordentlich mitmischen zu können braucht man diverseste Rollen (Att-, Flight- und Laufspeed), Pots (Instant + oT; Mana, Life und Flighttime) und Bufffood (Tränke + Essen).

Wenn man dann 2 Stunden PvP täglich (Dred, Abyss-Ini und Daily + 1 Keep; meistens zumindest^^) machen wollte, dann musste man dafür schon min 1 bis 2 Stunden (meiner Erinnung nach waren das bei mir immer min. 2h^^) farmen...

Und mein "Mats farmen"-Skill war immer ganz oben, nur Äther war immer auf 20 oder sowas :s

14. Desert Minotaur Benutzerbild von Zodiark
    Userid
    58890
    Also du hast Mobs abgefarmt um Pots usw. zu bekommen? *grübel*
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist das die wohl ineffizenteste Methode in AION an das Zeug ran zu kommen. ^^ Wenn du aber damit meintest, dass du Mobs des Geldes wegen farmst und dir von der Kohle das Zeug anschaffst sieht das schon besser aus. ^^ Wobei ich immer noch sagen würde, dass selbst farmen und craften schneller geht.

Naja, das ist wohl eine rein subjektive Meinung. Wie gesagt, mir droppt in Theo alle paar Mobs irgendwas tolles während ein Legi Kollege von mir stundenlang nix bekommt. ^^ Das kann man so leider nicht pauschalisieren indem man sagt: "Joa, die Mobs droppen besser!"

15. Desert Griffon Benutzerbild von Heltzer
    Userid
    59972
    IGN (GW1)
    Phenix Of Rage
    IGN (GW2)
    Phenix Of Rage
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Zitat:

Zitat von Zodiark Beitrag anzeigen
    Wenn du aber damit meintest, dass du Mobs des Geldes wegen farmst und dir von der Kohle das Zeug anschaffst sieht das schon besser aus. ^^

Alles andere wäre Blödsinn, oder?^^ Ich meine Mobs wegen Scrolls oder Flightpots farmen? xD

Nein, ich hab mir meistens i-welche Mobs (ab und au im Abyss mit Gilde) gesucht und die Dropps halt verkauft. Das Ergebnis war dann, das ich mir davon alles im AH kaufen konnte, was ich brauchte *g*

Aber es war halt i-wie viel zu zeitintensiv >.<

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.
Seite 2 von 3 « Erste 1[2]3 Letzte »
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 35
Gehe zu:

Lesezeichen