Seite 1 von 4 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 59
Autor Thema
  1. Desert Minotaur Benutzerbild von Zodiark
    Userid
    58890

Frage Rüstungen der Elementarmagier

Hallo Leute,

mir schwirrt schon seit einer geraumen Zeit ein Gedanke durch den Kopf. Angefangen hat das alles mit einem Interview, in dem gesagt wurde das für jede Klasse verschiedene Rüstungsarten in Frage kommen. Da das Klassenkonzept allgemein allerdings eine andere Sprache spricht (3 Gelehrte, 3 Abenteurer, 2 Krieger und können wir diese wirklich zu 3 Stoffies, 3 Lederfuzzis und 2 Plattenträger machen? Naja, anderes Thema. ^^) und manche Screens bzw. Videos von der Demo wieder etwas anderes aussagen, bin ich denke mal zurecht verwirrt.

Schauen wir uns zum Beispiel die menschlichen Elementarmagier an:
    http://www.guildwars2.com/global/inc.../ele/gw081.jpg
    Diese tragen ziemlich offensichtlich Stoffrüstungen. (Weibliche Chars mal wieder gewohnt wenig davon. ^^)
    Zum Vergleich ziehen wir mal das Bild eines Charr Elementarmagiers heran:
    http://www.guildwars2.com/global/inc...player-res.jpg
    Bei diesem Charr handelt es sich offensichtlich um einen Ele (Verweis auf seine Hände) nur irgendwie sieht seine Rüstung nicht wie eine Stoffrüstung aus. Das erinnert mich eher an eine Lederrüstung bzw. Kettenrüstung.

Nun die große Frage: Ist Stoff wirklich gleich Stoff in Guild Wars 2? Haben vllt. die verschiedenen Rassen unterschiedliche Rüstungsarten? Kann man die Rüstungen der Charaktere eigentlich problemlos in die Kategorien Stoff, Leder und Platte/Metall einordnen?

Auch in den Demo Videos schauen die Charr Elementarmagier nicht wirklich nach "Stoffträgern" aus. Da hatte ich eher das Gefühl, wir sehen einen Metall Magier vor uns. Kann natürlich auch an der Aufnahmequalität liegen und Ingame sieht es eindeutiger aus.

Das ist mir extrem bei den Elementarmagiern aufgefallen. (Deswegen schreibe ich das hier auch nicht als Klassenübergreifende Diskussion)
    Geändert von Zodiark (10.09.2010 um 15:04 Uhr)

2. Desert Minotaur Benutzerbild von Bassewitz
    Userid
    103580
    Hmm ja, da hast du nicht ganz Unrecht. Die menschlichen Eles tragen eindeutig Stoff und die der Charr, die ich in Demovideos gesehen habe, sahen eher ledern aus, aber vielleicht liegt da auch etwas am Stil der Rasse und die Werte sind dieselben (die Rüstungsklasse auch).
    Es gibt halt außer den widerwärtigen Schamanen keine Charr mit Strampelanzügen, da sehen die Waldis vielleicht auch etwas kerniger aus als die der anderen. Immerhin soll ja jede Rasse ihren ganz eigenen Kleidungsstil haben, sodass ihre Eigenheiten herausgestellt werden (Menschenkleidung an einem Sylvari wäre wirklich seltsam, die tragen dafür mehr braun und grün).

Achja: Die drei Gruppen Gelehrte, Abenteurer und Soldaten sind wirklich die Rüstungsklassen, glaube nicht, dass es da Spielraum gibt.

3. Jade Scarab Benutzerbild von Schlikbolt
    Userid
    54821
    denke, auch dass es wie in gw1 ist, du machst dir ne klasse, die hat ne feste rüstungsart, fertig. charrtypisch ist halt einfach, dass sie immer auf krieg eingestellt sind und daher halt lederrüstungen tragen, wohingegen die eles halt eher in der stadt abgammeln und daher eine menschentypische kleidung tragen (man kann ja schön in den gamescom vids die unterschiede zwischen adels-, bürgertums- und straßen-ele sehen).

4. Charged Blackness Benutzerbild von Ocard
    Userid
    15202
    Zum einen könnte es ja durchaus sein, dass auch ein Ele ne Lederrüstung tragen kann und für mehr Rüstung dann andere Nachteile aufgedrückt bekommt. (Ele mit Lederrüstung langsamer als Waldi zum Beispiel, sowohl was Bewegung als auch Skillaktivierung angeht.) Zum anderen sind auch in GW Classic die Rüstungen nicht immer sooo eindeutig. Man braucht sich ja nur mal die Ele-Rüstungen ansehen:

Mindestens die Obsi-Rüstung sieht nicht wirklich nach Stoffi aus und auch bei der Stoneforged könnte man sich streiten. Ancient könnte man ebenfalls eins zu eins so nem Waldi anziehen. Die anderen beiden sind relativ deutlich aus Stoff.

Verkehr... 1.: Unbeschadet heim kommen.
    Verkehr... 2.: Spaß haben.
    Verkehr... 3.: Wenn möglich nicht all zu sehr die Gesetze ignorieren.

5. Desert Minotaur Benutzerbild von Bassewitz
    Userid
    103580
    Eben, von diesen Bildern würde ich als Laie lediglich zwei sofort als Stoff identifizieren können, bei den restlichen kann man sich wirklich streiten.

6. Desert Griffon Benutzerbild von Heltzer
    Userid
    59972
    IGN (GW1)
    Phenix Of Rage
    IGN (GW2)
    Phenix Of Rage
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Also für mich sieht der Charr auf dem Bild für mich aus, als wenn er ne Stoffrüssi tragen würde, aber das ist wohl nur meine Meinung...^^

Ansonsten ist das Aussehen immer recht lustig =)

Man bedenke einige Rüstungen in Aion, wo viele Leder-Rüstungen aussahen wie Platte xD

V. a. Elite bzw. Prestige-Rüstungen werden wohl einen "härteren" Style haben als i-welche Novizengewänder :s

"Wer Ideen hat, ist stark. Doch wer Ideale hat, ist unbezwingbar."

GW2 - Galladoria rekrutiert!

7. Desert Minotaur Benutzerbild von Zodiark
    Userid
    58890
    Ja da hast du recht. Manche AION Kette Rüstungen sehen aus wie Stoff oder ein Mix aus Leder/Kette.

Ich hoffe das man in GW2 den Style seines Charakters dementsprechend anpassen kann, dass man auch etwas "untypisches" für die Klasse trägt. Das man zwar alle Rüstungen tragen kann, aber von denen die nicht für die Klasse bestimmt sind Nachteile erhält, würde ich blöd finden. Je nachdem wie die Werteverteilung auf den Rüstungen ist, macht das unter Umständen nichtmal Sinn. Ein Ele mit Phy. Treffsicherheit zum Beispiel ist nicht sonderlich effizient. ^^

Naja, wir haben ja schon einige Rüstungen bei den Ele gesehen. Von der Robe über "normale" Kleidung bis hin zur Ritu ähnlichen Kleidung scheint da einiges dabei zu sein. Ich bin mal auf die Kombinationsmöglichkeiten gespannt. Ich finde weibliche Ele mit Hose zum Beispiel besser wie diese Röcke wo man alle paar Minuten denkt: "Bück dich jetzt bitte nicht..." xD Die ersten paar mal mag das ja sicherlich nett aussehen, aber so halb nackte Charaktere finde ich auf Dauer etwas nervig. ^^ (Ein Grund mir in AION niemals die neue Münzrüstung anzuschaffen. *hust*)

8. Maguuma Warrior Benutzerbild von Ewan
    Userid
    103198
    Da man ja auch die Stoffrüstungen der anderen Klassen tragen kann kommt da schon Vielfalt. Wie z.b eine Ele in Nekro Rüstung.^^

9. Desert Griffon Benutzerbild von Heltzer
    Userid
    59972
    IGN (GW1)
    Phenix Of Rage
    IGN (GW2)
    Phenix Of Rage
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Ich glaub kaum, dass das auf Dauer wirklich so "bleibt".

Prestige-Rüstungen werden mit Sicherheit weiterhin Klassengebunden sein

10. Lightning Drake Benutzerbild von Neromi
    Userid
    102735
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Vielleicht wird es ja auch so gehandhabt wie in HdRo: Die Rüstung über der Rüstung. So zieht zB. ein Ele der nur Stoff tragen kann eine Zierrüstung seiner Wahl über, was aus einem Teil besteht.
    In manchen Spielen war es ja oft so, dass man aussah wie ein Clown weil irgendwie nichts zusammen passte. Und so kauft man sich dann meinetwegen ein schönes Kleidchen auch wenn man als Krieger unterwegs ist. So rein RP - technisch halt. (die Werte der eigentlichen Rüstung bleibt aber wie gehabt).
    Geändert von Neromi (11.09.2010 um 14:39 Uhr)

11. Desert Griffon Benutzerbild von Heltzer
    Userid
    59972
    IGN (GW1)
    Phenix Of Rage
    IGN (GW2)
    Phenix Of Rage
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Darüber gabs schonmal ne Diskussion, die darin endete, das in GW 2 im Ende ja nur der Style zählen würde und sonst was *g*

12. Charged Blackness Benutzerbild von Ocard
    Userid
    15202
    Es ist ziemlich naheliegend, davon auszugehen, dass es diese Stadtkleidung geben wird. Ich weiß nicht ob offiziell, aber ein paar mal erwähnt wurde es ja schon und m. E. sind die Kostüme in GW Classic ein Nebenprodukt der Entwicklung von Stadtkleidung für GW2.

@Heltzer
    Wieso soll so eine Klassengebundenheit von Prestigerüstungen "sicher" sein? Oo Und warum weiterhin? In GW Classic gibt's doch so weit ich weiß überhaupt nur eine einzige klassenexklusive Rüstung. oO (Wenn man mal von Klassen absieht die im jeweiligen Kapitel nicht erstellbar sind.)

13. Desert Griffon Benutzerbild von Heltzer
    Userid
    59972
    IGN (GW1)
    Phenix Of Rage
    IGN (GW2)
    Phenix Of Rage
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Du verstehst ned, was ich meine, oder?

Schonmal nen Nekro mit ner Waldi-Riss-Rüstung gesehen? Also ich ned...

Oder in WoW schonmal nem Schamanen mit ner Rüstung von nem Hunter gesehen? Also ich ned... (Man nehme z. B. Tier-Sets)

Das meine ich mit klassenspezifisch. Nicht, das nur eine Klasse ne Luxon-Rüstung tragen kann, sondern das die für jede Klasse anders aussieht und das man nicht die Rüstung von anderen Klassen tragen kann =)

14. Charged Blackness Benutzerbild von Ocard
    Userid
    15202
    Und was hat das mit Prestige-Rüstungen zu tun? Du hast ja nicht gesagt, dass Rüstungen klassenspezifisch sind, sondern dass Prestige-Rüstungen klassenspezifisch sind.

Und wenn du eigentlich sagen wolltest, dass Rüstungsskins klassenspezifisch sein, dann sehe ich auch nicht, in wie fern das "sicher" sein sollte. Grade die Unterteilung in Scholar, Adventurer und Soldier legt im Gegensatz nahe, dass mindestens innerhalb dieser Gruppen die Rüstungsskins frei austauschbar sind.

15. Maguuma Warrior Benutzerbild von Ewan
    Userid
    103198
    Es wurde gesagt jede Gelehrten Klasse kann jede Stoffrüstung tragen ob Nekro oder Ele rüssi ist da egal... Und das ein Ele keine Waldi rüssi tragen kann ist ja wohl logisch weil das eine Lederrüstung ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.
Seite 1 von 4 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 59
Gehe zu:

Lesezeichen