Seite 1 von 119 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 1780
Autor Thema
Thema geschlossen
  1. Community Team Lead
    German Community Manager
    Benutzerbild von Martin Kerstein
    Userid
    18429

Fragen zu bereits veröffentlichten Informationen?

Dann postet sie hier!

Ich habe mich in letzter Zeit ein wenig rar gemacht, wofür ich mich entschuldigen möchte.

Ihr habt bestimmt einige Fragen zu den bisher veröffentlichten Informationen, und ich dachte mir, ein Sammelthread zu deren Beantwortung wäre recht nützlich.

Also: Postet eure Fragen hier, ich werde dann versuchen, sie zu beantworten.

Mods: könnt ihr diesen Thread anpinnen?
    http://de.guildwars.com

2. Community Team Lead
    German Community Manager
    Benutzerbild von Martin Kerstein
    Userid
    18429
    Zuerst einmal einen großen Dank an CXS, der die Wartower-Fragen für mich kategorisiert und übersetzt hat! Durch das und die Rückübersetzung sind die Fragen nicht wortgetreu, aber inhaltlich korrekt. Ich habe auch Fragen von beiden Fanseiten zusammengefasst, so dass diese Antworten eure Fragen größtmöglich abdecken können.

Und nun ohne weitere Worte zu verlieren: zu den Fragen. Wie ihr euch ja sicher gedacht habt, beantworten wir nicht alle Fragen, aber Eric, Colin und der Rest des Teams haben sich die bestmögliche Mühe gegeben.

Traits:
    1) Wirken sich Traits nur auf spezielle Fertigkeiten aus, oder könnenn sie auch bestimmte Attribute verbessern?
    A: Traits können sich auf Fertigkeiten und Attribute sowie andere Aspekte eines Charakters auswirken, wie z.B dem Todesschleier des Nekromanten oder Waldläufer-Tiergefährten.

2) Wirken sich Traits nur auf Waffen-Fertigkeiten aus, oder wirken sie sich auch auf Unterstützungsfertigkeiten aus?
    A: Traits können sich auf alle Arten von Fertigkeiten auswirken.

3) Wird es "Gimmick Traits" speziell für die persönliche Geschichte geben?
    A: Es gibt keine Traits in Bezug auf die persönliche Geschichte.

Persönliche Geschichte:

1) In wie weit wirken sich die Entscheidungen, die ich während der Charaktererschaffung treffe, auf meine persönliche Geschichte aus?
    A: Die meisten Antworten wirken sich permanent auf euren Charakter aus. Falls ihr angegeben habt, dass ihr niemals eure Eltern kennengelernt habt, dann werdet ihr die persönliche Geschichte erleben, die damit verbunden ist. Andere Entscheidungen im Zusammenhang mit eurer Persönlichkeit können durch das Spiel geändert werden. Wenn ihr in der Interaktion mit NPCs auf einmal "charmant" seid anstatt "brutal" (was ihr bei der Charaktererschaffung ausgewählt hattet), dann verändert sich die Persönlichkeit eures Charakters um dies wiederzuspiegeln.

2) Als "netter" Spieler werde ich von NPCs andere Aufgaben erhalten als ein Schlägertyp-Spieler. Könnte ich die Schlägertyp-Aufgaben später dennoch bekommen, wenn ich mich durch mein Verhalten zum Schlägertyp wandle?
    A: Die Persönlichkeit eures Charakters wirkt sich nicht direkt auf den Content aus, den ihr erleben könnt. Entscheidungen, welcher Legion ihr angehört (als Charr) oder welche Experimente ihr in eurer Jugend durchgeführt habt (als Asura) entscheiden darüber, welche persönliche Geschichte ihr anfänglich erlebt. Eure Persönlichkeit kann euch neue Gesprächsoptionen mit NPCs ermöglichen oder deren Verhalten euch gegenüber beinflussen, aber sie verändert den Handlungsstrang eurer persönlichen Geschichte nicht; sie kann aber Einfluss darauf haben, wie NPCs in eurer Geschichte mit euch interagieren. Euch werden aufgrund eurer Persönlichkeit keine Inhalte verschlossen bleiben.

3) Werde ich die Möglichkeit haben, einen durch und durch bösen Charakter zu spielen?
    A: Nein. Guild Wars basiert darauf, dass eure Charaktere Helden sind, und auch wenn sich dies auf unterschiedliche Weise äussern kann, können sie nicht "böse" sein. Der Ansatz ist sicherlich interessant, aber um es richtig umzusetzen muss dies als Kern-Feature von Anfang an in das Spiel eingebaut werden, damit Spieler das Prinzip Held/Schurke auch wirklich ausleben können. Wir haben und früh dagegen entschlossen und unser Augenmerk auf die verzweigte persönliche Geschichte gelegt, in dem eurer Charakter ein Held ist.

4) Wie genau funktioniert die Heim-Instanz?
    A: Die Heim-Instanzen der Charaktere unterscheiden sich, je nachdem welches Volk ihr ausgewählt habt. Asl Mensch z.B. ist eure Heim-Instanz ein teil der Stadt mit verschiedenen Häusern und Geschäften, in denen NPCs leben, die auf Dinge reagieren, die ihr geleistet habt. Diese Instanz kann sich verändern während ihr spielt, basierend auf Entscheidungen, die ihr in eurer persönlichen Geschichte getroffen habt. Euer bester Freund kann beispielsweise in eurer Heim-Instanz leben und wird getötet. Ihr würdet dann bei eurer Rückkehr sein Haus leer und verlassen vorfinden.

Events

1) Skalieren dynamische Events nach einem fixen interval (z.B alle 5 Spieler)?
    A: Nein. Dynamische Events skalieren basierend auf der Anzahl der Spieler. Falls z.B 5 Spieler an dem Event teilnehmen, und dann einer geht, dann skaliert das Event um es an 4 Spieler anzupassen.

2) Wie weit skalieren Events nach oben? Gibt es eine maximale Schwierigkeitsstufe?
    A: Das ist Eventabhängig. Einige epische Events wie der Kampf gegen den Shatterer können den Schwierigkeitsgrad auf mehr als 100 Spieler anheben. Bei normalen Events macht es keinen Sinn, den Schwierigkeitsgrad für hunderte von Spielern anzupassen, da in dem Chaos aus hunderten von Spielern und tausenden von Monstern niemand mehr eine idee hätte, was grade passiert.

3) Gibt es Event-Ketten, die sich über große Entfernungen auf einer Karte oder gar ganze Regionen erstrecken?
    A: Über ganze Regionen nein, aber wir haben viele Event-Ketten, die sich über große Teile unserer sehr großen Karten erstrecken. Lasst es mich anhand der allseits beliebten Zentauren erklären: Eine riesige Zentauren Basis erstreckt sich über einen Teil der Karte. Nun formen die Zentauren eine Armee und greifen ein Dorf an, dass sich in einem anderen Teil der Karte befindet. Während dies geschieht können Spieler eine Karawane eskortieren, Katapulte aus einem Fort (welches sich in einem anderen Teil der Karte befindet) zu dem belagerten Dorf zu bringen. Falls dies gelingt, dann können die Katapulte schnell zusammengebaut werden um bei der Verteidigung zo helfen. Falls nicht, dann werden die Katapultteile gestohlen, wodurch neue Events ausgelöst werden um diese wiederzubeschaffen. Falls die Zentauren das Dorf einnehmen, dann senden sie die Menschen als Gefangene zurück in ihre Basis. Dies löst verschiedene Events in verschiedenen Teilen der Karte aus um die Gefangenen zu befreien und das Dorf aus der hand der Zentauren zu befreien. Und als ob dies noch nicht genug wäre: Falls die Zentauren nicht schnell genug aus dem Dorf vertrieben werden können, macht sich eine weitere Armee auf den Weg um ein weiteres Dorf anzugreifen. All diese Events sind miteinander verknüpft und erstrecken sich über große Teile der Karte.

4) Wird es eine weitere Chance für Spieler geben eigene Events zu erstellen (so wie während PAX)?
    A: Wir hatten einen Riesenspaß zusammen mit unseren Fans diese Eventketten während PAX zu erstellen. I (Ich ist Colin) hoffe wirklich, dass wir sowas noch mal machen können, es war eines der coolsten Dinge, die ich bisher gemacht habe.

5) Wird es möglich sein, die Resultate bestimmter Events dadurch zu negieren, dass man andere Events spielt?
    A: Negieren nein, aber ihr könnt dafür sorgen, dass Ergebnisse anders sind und eurer Spielerlebnis sich anders anfühlt. Bei dem oben gegebenen Beispiel könnt ihr nun (falls die Eskorte erfolgreich war) die Katapulte bei der Verteidigung des Dorfes einsetzen. Dadurch ändert sich die Art, wie die Verteidigung aussieht, aber es negiert nicht den Angriff der Zentauren. Die Zentauren sind nicht so feige, dass sie sich durch den Anblick von ein paar Katapulten abschrecken lassen, auch wenn ihr ihnen das Leben zur Hölle macht, wenn ihr Steine auf ihre Köpfe niederregnen lasst.

6) Wenn Guild Wars 2 rauskommt, dann gibt es Gegenden, die nicht von Spielern betreten werden, da es sich um Mid-/Hochrangige Gegenden handelt.Werden in diesen Gegenden trotzdem Events stattfinden?

7) A:Absolut! Events finden überall in der Spielwelt statt, egal ob Spieler da sind oder nicht. Die erste Person, die also Neuland betritt, und dorthin geht, wo noch kein Held zuvor gegangen ist wird eine lebende, aufregende, pulsierende Welt vorfinden.

Grafik/ UI /Charakteranimationen

1) In den Demo-videos konnte man "Questmarker (der grüne Punkt) sowie dezente Hinweise auf Events in der Nähe sehen. Kann ein Spieler dies ausschalten?
    A: Zur Klarstellung: Der grüne Stern gibt an, dass ihr eure persönliche Geschichte in der Gegend oder durch das interagieren mit einem NPC oder einem Objekt in der Welt fortgesetzt werden kann. Zum jetzigen Zeitpunkt lassen sich diese Effekte nicht komplett ausschalten, aber viele können minimiert werden.

2) Gibt es Pläne, die Charakteranimationen in den Filmsequenzen zu überarbeiten? Manchmal sehen sie etwas steif aus.
    A: Unsere Künstler arbeiten permanent daran das Aussehen aller Aspekte im Spiel zu verbessern.

3) Es wurde gesagt, dass man das Benutzer-Interface anpassen kann. Kann man die Aura von Feinden ausschalten (oder deren Intensität ändern)? Das gleiche gilt für Fertigkeiteneffekte.
    A: Zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir noch nicht genau, wie anpassbar die UI und die Fertigkeiteneffekte sein werden.

4) War die Anzeige der Trefferpunkte die finale Version? Können Spieler die UI win in GW1 anpassen?
    A: Wie gesagt, zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir noch nicht genau, wie anpassbar die UI sein wird. Aber lasst mich wiederholen, was wir bereits mehrfach gesagt haben: Wir schauen permanent, wie wir alle Aspekte unseres Spiels verbessern können, ihr werdet also feststellen, dass sich Dinge die wir euch gezeigt haben im weiteren Verlauf der Entwicklung ändern können.

5) Können wir davon ausgehen, dass wir Fertigkeiten-Werte in den Beschreibungen sehen können? Bisher konnte man nur die Effekte nachlesen, so dass Spieler nicht einschätzen konnten, wie viel Schaden sie mit unterschiedlichen Fertigkeiten machen würden.
    A: Ja, könnt ihr. Wir hatten vor der Demo keine Zeit dies zu implementieren.

Spiel-Mechaniken

1) Sind Mana-Tränke endgültig oder noch in der Diskussion?
    A: Nichts ist endgültig bis das Spiel auf dem Markt ist. Momentan sind Mana-Tränke die beste Lösung, die wir für Langzeit-Resourcenmanagement haben. Wir schauen uns die Sache natürlich weiter an und werden euch auf jedenfall mitteilen, wenn wir eine passende Alternative gefunden haben.

2) Wenn ein Spieler fällt – wird der Schaden als absolut oder prozentual berechnet?
    A: Schaden wird prozentual berechnet.

3) Das Sidekick-System wurde in Interviews erwähnt. Könnten wir ein präzisere Informationen bekommen, insbesondere zum "Upscaling". Neue Spieler könnten direkt nach hochrangigen Spielern suchen da sie sonst "keinen Fortschritt" machen.
    A: Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt ausführlich über dieses System reden. Was ich sagen kann ist dass es nicht unser Ziel ist neue Spieler zum "upscalen" zu zwingen, damit sie effizent spielen können.

4) Sind alle Bosse statisch. The Shatterer scheint sich nicht einen Milimeter zu bewegen.
    A: In einem früheren Teil der Eventkette fliegt der Shatterer, aber für die Demo wollten wir, dass Spieler den Bodenkampf erleben können. Wir schauen, in wie weit er sich während des Kampfes umherbewegen kann, aber dies ist teilweise durch die Engine limitiert.

Guild Wars Extended Experience
    1) Muss man für die Guild Wars 2 App monatliche Gebühren bezahlen?
    A: Nein.

2) Wird die Guild Wars 2 App für Android verfügbar sein?
    A: Ja.

3) Wird es etwas vergleichbares auch für den PC geben?
    A: Es wird vollständige Unterstützung für die Extended Experience für den PC geben.

Völker/Klassen

1) Warum haben wir bisher so wenig Sylvari/Asura/Norn gesehen?
    A: Wir arbeiten noch an den Sylvari und Norn und halten sie noch nicht für so weit fertig wie die anderen Völker.

2) In der Demo konnte man sehen, wie der Necromant seine Kopfbedeckung auswählt. Ist dies Klassen-spezifisch? Gibt es weitere Klassen-spezifische Ausrüstung geben?
    A: Die einzige Klassen-spezifische Ausrüstung ist die, die ihr während der Charaktererstellung bekommt. Diese hat keine Werte, sondern soll jeder Klasse ein spezielles visuelles Element geben.

Gegenstände (Waffen/Rüstung/Loot etc)

1) Haben alle Waffen, des selben Typs, die gleiche Reichweite? Also hat jede Axt die gleiche Reichweite unabhängig vom Skin?

2) Wie sind Verbrauchsgüter (die Wurst z.B.) in das Spiel integriert, sind sie sehr wichtig oder eher nebensächlich?
    A: Sie geben einen netten Bonus, sind aber für normales Spielen nicht nötig.

3) In der Demo war es notwendig, dass man direkt neben einem besiegten Gegner stehen musste um zu sehen, was für Loot vorhanden war und diesen aufzunehmen. Ist geplant, dies beizubehalten, oder sehen wir etwas benutzerfreundlicheres oder gar das GW1 System?
    A: In GW1 haben wir alle Gegenstände auf den Boden geworfen, was mit unserer nicht-instanzierten Welt nicht machbar ist. Wie ich schon gesagt habe, wir arbeiten ständig daran all unsere Systeme zu optimieren, und ich denke ich kann sagen, dass wir Verbesserungen bei unserem Lootsystem sehen werden. Wie dies genau aussehen wird kann ich momentan nicht sagen.

4) Wie kann ich Crest verwenden? Kann man diese bergen? Oder sind sie unveränderbar, wenn man sie einmal angebracht hat?
    A: Upgrades für Gegenstände können gecraftet, als Loot gefunden, als Belohnung erhalten oder von einem Händler gekauft werden. Ihr könnt ein Upgrade jederzeit mit einem anderen überschreiben wenn euch danach ist. Momentan können Upgrades nicht geborgen werden, da wir sie auch aus der Wirtschaft entfernen können müssen.

5) Haben Rüstungsteile auch ohne Crests Attributswerte?

6) In eurem Blog wurde gesagt, dass die Transmutationssteine im Ingame-Store erhältlich sind. Werden Spieler auch in der Lage sein, diese über das Spiel zu erhalten?
    A: Unsere Philosphie ist dass Spieler Dinge wie die Transmutationssteine auch bekommen können, ohne dafür mit harter Währung zu bezahlen. Wie wir dies bewerkstelligen werden ist noch in der Entwicklung. Wir werden weitere Informationen veröffentlichen sobald wir dazu in der Lage sind.

7) Kann ich Transmutationssteine mehrfach verwenden?
    A: Nein, jeder Stein kann einmal verwendet werden.

8) Wird man auch Waffen färben können?
    A: Nein.

Strukturiertes PvP

1) Wird es möglich sein, die Gruppengröße innerhalb verschiedener PvP Modi anzupassen, so wie es bei FPS gehandhabt wird?
    A: Dies ist unser momentaner Plan, Ja.

2) Strukturiertes PvP soll sich an FPS orientieren, können wir so etwas wie eine Lobby erwarten, in der Spieler unterschiedliche Matcharten wählen können
    A: Unser Plan ist es, etwas in der Art zu implementieren. Gleichzeitig wollen wir der ganzen Sache aber eben auch den speziellen Guild Wars Touch geben. Sobald wir die Details ausgearbeitet haben, werden wir euch mehr darüber erzählen.

3) Bekommen Spieler individuelle PvP Ausrüstung, wenn sie nur strukturiertes PvP spielen?
    A: Es gibt PvP-Ausrüstung, zu der jeder Charakter sofort Zugriff hat. Spieler können sich dann Varianten dieser Ausrüstung, die anders aussehen, verdienen.

Welt vs. Welt

1) Können Spieler im WvW PvP nur Belohnungen bekommen, wenn sie die Hauptfestung halten, oder gibt es auch andere Möglichkeiten?
    A: Spieler erhalten Belohnungen für alles, was sie zum WvW beitragen. Wir wollen verschiedene Aktivitäten einbauen, vom Zerstören einzelner Nachschub-Wagen über das Ausschalten gegnerischer Spieler bis hin zur Eroberung oder Verteidigung von Festungen. Allgemein wollen wir Spieler dafür belohnen, dass sie wirklich spielen, und wollen Mechaniken vermeiden, die extremes Verhalten oder solches, welches keinen Spaß macht, fördern würden.

2) In einem Interview mit Univers Virtuel wurde gesagt, dass die Dauer von WvW Kämpfen eine Woche beträgt, bevor neu gemischt wird. Ist dies der Fall?
    A: Das ist der momentane Plan. Dies kann sich natürlich jederzeit ändern, wenn wir beim Testen festellen, dass ein andere Rotation mehr Spaß macht.

3) Wann können wir mit mehr informationen zum WvW rechnen?
    A: Wenn wir soweit sind, dass wir das Gefühl haben, dass so gut wie alle Details festgenagelt sind. Gemäß unserer Philosophie reden wir erst über Dinge, wenn sie im Spiel integriert sind und so funktionieren, wie wir uns das vorstellen.
    http://de.guildwars.com
    Geändert von Martin Kerstein (22.10.2010 um 21:48 Uhr)

3. Maguuma Warrior Benutzerbild von LawLiPop
    Userid
    66843
    Schön mal wieder von dir zu hören Martin

Meine Frage wäre: Wie sieht das mit den "Traits" aus? Funktionieren die nur auf spezielle Fertigkeiten, oder verbessern sie evtl auch bestimmte Attribute?, Wirken sie nur auf Waffenfertigkeiten oder auch auf die Utility-Slots? Und gibt es eventuell auch "Gimmick-Traits" nur speziell für die persönliche Story o.ä.?

Frage zwei: Inwieweit beeinflussen die ersten ausgewählten Fakten in der Charaktergeschichte die persönliche Story (gemeint ist hier, was man nicht durch Taten im Spiel wieder wett machen kann, also als Beispiel: wie lang muss man "Charismatisch und Einfühlsam" handeln, um vom rauen Image eines Schlägertyps (Auswahl: Ich regle Angelegenheiten mit meinen Fäusten) zu einer "Charismatischen und Einfühlsamen" Person zu werden?)

Edit: Erstes mal, dass ich das sagen kann : ERSTER
    Zitat:

Zitat von Rain Beitrag anzeigen
    @ LawLiPop,
    es gibt Traits:
    - für Utilityslots, so kann ein Nekro statt 3 5 Minions beschwören.
    - Sie wirken auf Waffenfertigkeiten (Krieger verschießt 2 statt einem Pfeil).
    - es gibt Traits die Attribute verbessern, ähnlich der Runen aus GW1.

noch ein Link zum GuruThread, wo alle Traits gesammelt wurden:
    http://www.guildwars2guru.com/forum/...50&postcount=2

Dankeschön, bin nicht so oft auf dem Guru.
    Utility
    -99
    Coreskills

Utility

(Utility)

Variabel. Dieser Platz ist für eine Fertigkeit reserviert, die nicht ins eigentliche Build gehört, sondern eine Funktion in der Gruppe erfüllt (Team-Build). Je nach Einsatzort und Gruppenzusammenstellung kann diese Fertigkeit variieren. Nähere Informationen welche Fertigkeiten empfehlenswert sind, entnehmt ihr bitte dem jeweiligen Beitrag. (Attrib.: Variabel)

Geändert von LawLiPop (16.09.2010 um 23:17 Uhr)

4. Forgotten Arcanist Benutzerbild von Rain
    Userid
    6380
    IGN (GW1)
    bla
    @ LawLiPop,
    es gibt Traits:
    - für Utilityslots, so kann ein Nekro statt 3 5 Minions beschwören.
    - Sie wirken auf Waffenfertigkeiten (Krieger verschießt 2 statt einem Pfeil).
    - es gibt Traits die Attribute verbessern, ähnlich der Runen aus GW1.

noch ein Link zum GuruThread, wo alle Traits gesammelt wurden:
    http://www.guildwars2guru.com/forum/...50&postcount=2

edit: man muss auch nicht oft auf Guru, darum habs ichs ja verlinkt .

Frage[1]:
    Skalieren Events alle 5 Spieler um eine Stufe oder ist dies von Event zu Event unterschiedlich? Es kam oft die Zahl 5 vor, wenn es ums skalieren der Events ging.
    H. d. das Spiel ist am einfachsten, wenn man es zu 4., 9. usw. bestreitet? Inwieweit skalieren die Events nach oben? Gibt es einen "maximalen" Schwierigkeitsgrad?

Frage[2]:
    Zum Interface, in den Videos sieht man ja, dass es Questmakierungen gibt (grüner Punkt übern NPC) und man wird dezent auf Events, mit einem Schriftzug, hingewiesen. Kann man diese ausstellen?

Frage[3]:
    Werden die Animationen der Charaktere in den Zwischensequenzen noch bearbeitet? Diese wirken mitunter gerade im Gesicht sehr hölzern.

Frage[4]:
    Gibt es Eventketten, welche sich über große Strecken der Map oder ganze Sektoren ereignen und nicht nur über einen Teilbereich?

Frage[5]:
    Sind Manatränke schon entgültig oder wird darüber noch "diskutiert"? Da gab es ja Andeutungen.
    Gerade auf GW2Guru gab es einige interessante Lösungsansätze.

Frage[6]:
    Warum gibt es so wenig Sylvari/Asura/Norn zu sehen?

Frage[7]:
    Wird es nochmal die Möglichkeit geben, ähnlich wie auf der PAX, ein Event mitzukreieren?

Frage[8]:
    Wird die GW2 App einmalig oder monatl. kosten?

Frage[9]:
    In der Demo hat man ja gesehen, dass der Nekro sich zum Beispiel eine Gesichtsbemalung aussuchen kann, sind diese klassenspeziefisch? Wird es weitere klassenspeziefische Ausrüstungsgegenstände geben?

Frage[10]:
    Haben alle Waffen, des selben Typs, die gleiche Reichweite? Also hat jede Axt die gleiche Reichweite unabhängig vom Skin?

Frage[11]:
    Wird der Fallschaden prozentual oder absolut berechnet? Kann ich also als Highlevelspieler tiefer fallen ohne zu sterben?

Frage[12]:
    Wird man im strukturierten PvP bei den verschiedenen PvP-Modi ebenfalls die Gruppengröße, wie bei einem FPS, regeln können? In einem Pax-Interview sind plötzlich von 10-14 Spielern die Rede.Audio: ca. ab min 8

Frage[13]:
    Strukturiertes PvP soll sich ja wie in einem Shooter organisieren. Hat man also eine Art lobby, wo man sich sein Match aussucht?
    Audio: ca. ab min 8

Frage[14]:
    Gibt es im WvWvW nur Punkte für das Halten des Hauptschlosses oder kann man auch anders Punkte sammeln (ähnlich den Bündnisskämpfen oder Domination-Matches in UT)?
    Geändert von Rain (17.09.2010 um 20:11 Uhr)

5. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Genewen
    Userid
    49323
    1. Frage zu den Grafikoptionen:

Es wurde bereits von euch gesagt, dass das Interface weitgehend modifizierbar sein wird.
    Wird man auch weiter gehen, so dass die farbigen Zielauren ausgeschaltet oder in ihrer Dezentheit (Farbstärke, Größe) reguliert werden können?
    Ähnlich bei den Fertigkeiteneffekten. Wird es möglich sein diese runter zu regulieren wenn man sie als zu farbenfroh oder unübersichtlich empfindet?

2. Frage zum WvW:

Im Interview mit Univers Virtuels spricht der Interviewende mehr oder weniger davon, dass die Kämpfe eine Woche lang dauern und dann neu verteilt wird. Ihr habt diese Dauer in der Antwort weder bestätigt noch dementiert. Kann man da was aus dir rauskitzeln?

6. Azure Shadow
    Userid
    64300
    IGN (GW1)
    DVNO
    @Genewen, in einem der Interviews der letzten Woche wurde die Frage beantwortet. Man wird das sehr persönlich gestalten können und wenn einen gewisse Dinge stören möchte ANet soweitwiemöglich die Option bieten den Störfaktor zu eliminieren.

Zitat:

Frage[5]:
    Sind Manatränke schon entgültig oder wird darüber noch "diskutiert"? Da gab es ja Andeutungen.

Sie sind endgültig und wurden von Regina im GuildWars2 Guru bestätigt, hier hast du eine übersetzte Version

Zitat:

Frage[4]:
    Gibt es Eventketten, welche sich über große Strecken der Map ereignen und nicht nur über einen Teilbereich?

Es gibt ganze Eventketten und wenn man jetzt z.B. eine Brücke sprengt kann das in einer entfernten Stadt auswirkungen auf die Preise der Händler haben. (als Beispiel jetzt) demnach werden sich die Events ausbreiten und auch Auswirkungen in der ganzen Spielwelt haben.
    Geändert von Pinguman (16.09.2010 um 23:12 Uhr)

7. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Genewen
    Userid
    49323
    Zitat:

Zitat von Pinguman Beitrag anzeigen
    @Genewen, in einem der Interviews der letzten Woche wurde die Frage beantwortet. Man wird das sehr persönlich gestalten können und wenn einen gewisse Dinge stören möchte ANet soweitwiemöglich die Option bieten den Störfaktor zu eliminieren.

Nichts gegen dich, aber das möchte ich gern selbst lesen wenn du noch weisst wo das stand. Darüber würde ich mich jedenfalls sehr freuen, denn das war für mich sehr schade beim Spielen der Demo.

Zitat:

Sie sind endgültig und wurden von Regina im GuildWars2 Guru bestätigt, hier hast du eine übersetzte Version

Naja, so absolut definitiv war es eben nicht, weil Izzy etwas in der Richtung sagte, dass quasi immernoch eine andere Langzeitressource die Rolle einnehmen könnte. Dass sie eine solche Langzeitressource wollen (die ich btw. Unfug finde, weil man im Endeffekt dafür "bestraft" wird in langwierigen Bossfights die ganze Zeit mit zu kämpfen anstatt ne Regenerationspause zu machen) steht hingegen anscheinend absolut fest.

8. Desert Griffon Benutzerbild von Heltzer
    Userid
    59972
    IGN (GW1)
    Phenix Of Rage
    IGN (GW2)
    Phenix Of Rage
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    1. Frage:

Werden wir dieses Jahr noch etwas über die Sylvari erfahren? (Wenn ich darauf keine Antwort kriegen kann, dann gebe ich mich auch mit ungefähren Zeiträumen wie erste Hälfte 2011 oder sowas zufrieden *g*)

2. Frage:

(Wieder zum WvW) Bis jetzt ist sehr wenig bekannt über dieses "Gebiet" und ich persönlich bin extrem stark daran interessiert. Wann können wir hier mit Infos rechnen?

3. Frage:

Bei dem Interface gab es ja bereits einige Dinge. Ebenso hieß es, das die Health-"Bar" anders angezeigt werden soll bzw. ihr an einer möglichst optimalen Lösung arbeitet. Das bedeutet, das es noch nicht die endgültige Version ist, oder?

Wenn das der Fall ist: Werden wir dann auch Möglichkeiten haben unser Interface zu "justieren", wie in GW 1? (z. B. Platzierung, SKlarierung und Form)

4. Frage:

Dürfen wir schon etwas darüber erfahren, ob man gesondertes "PvP"-Equip durch Structured PvP erhält oder ob sich dort nur Skins ändern? (Wie bereits erwähnt würde ich mich gerne auf das WvW "beschränken" *g*)

"Wer Ideen hat, ist stark. Doch wer Ideale hat, ist unbezwingbar."

GW2 - Galladoria rekrutiert!

9. Azure Shadow
    Userid
    64300
    IGN (GW1)
    DVNO
    Zitat:

Zitat von Genewen Beitrag anzeigen
    Nichts gegen dich, aber das möchte ich gern selbst lesen wenn du noch weisst wo das stand. Darüber würde ich mich jedenfalls sehr freuen, denn das war für mich sehr schade beim Spielen der Demo.

Das war in dem langen Wall of text interview auf gw2guru das steht als worddoc in der translation taskforce zur verfügung. musst dich halt durcharbeiten

Zitat:

Naja, so absolut definitiv war es eben nicht, weil Izzy etwas in der Richtung sagte, dass quasi immernoch eine andere Langzeitressource die Rolle einnehmen könnte. Dass sie eine solche Langzeitressource wollen (die ich btw. Unfug finde, weil man im Endeffekt dafür "bestraft" wird in langwierigen Bossfights die ganze Zeit mit zu kämpfen anstatt ne Regenerationspause zu machen) steht hingegen anscheinend absolut fest.

Ja ich weiß aber solche Sachen sind einfach ein enormer Programmieraufwand und werden nicht einfach so umgekippt oder fallengelassen.

Zitat:

3. Frage:

Bei dem Interface gab es ja bereits einige Dinge. Ebenso hieß es, das die Health-"Bar" anders angezeigt werden soll bzw. ihr an einer möglichst optimalen Lösung arbeitet. Das bedeutet, das es noch nicht die endgültige Version ist, oder?

Wenn das der Fall ist: Werden wir dann auch Möglichkeiten haben unser Interface zu "justieren", wie in GW 1? (z. B. Platzierung, SKlarierung und Form)

Siehe Post von oben.
    Geändert von Pinguman (16.09.2010 um 23:58 Uhr)

10. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Genewen
    Userid
    49323
    Zitat:

Zitat von Pinguman Beitrag anzeigen
    Das war in dem langen Wall of text interview auf gw2guru das steht als worddoc in der translation taskforce zur verfügung. musst dich halt durcharbeiten

Da steht, dass das UI stark modifizierbar ist, was ich oben auch schon sagte und was auch von anderswo bekannt ist. Ich frage aber nicht in dem Sinne nach dem Interface, sondern nach Grafikeffekten von Fertigkeiten und Zielauren. Vielleicht zählen sie dies zum UI dazu, vielleicht nicht. Ich möchte es jedenfalls definitv wissen.

Zitat:

Ja ich weiß aber solche Sachen sind einfach ein enormer Programmieraufwand und werden nicht einfach so umgekippt oder fallengelassen.

Möglich wäre es trotzdem. Zumal Izzy nun wirklich nicht der Einzige da draußen ist der Manatränke wie die Pest hasst.
    "Bring them down with fire!"

Aber das soll ja eigentlich ein Fragethread sein, in dem eben nicht spekuliert werden soll, deswegen höre ich an der Stelle lieber auf.
    Geändert von Genewen (17.09.2010 um 00:06 Uhr)

11. Narr Benutzerbild von Silmar Alech
    Userid
    66610
    IGN (GW1)
    Silmar Alech
    IGN (GW2)
    Silmar Alech
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    1. Zur persönlichen Story: Als "netter" Spieler werde ich von NPCs andere Aufgaben erhalten als ein Schlägertyp-Spieler. Könnte ich die Schlägertyp-Aufgaben später dennoch bekommen, wenn ich mich durch mein Verhalten zum Schlägertyp wandle? Als "Completionist" möchte ich natürlich möglichst alles im Spiel einmal erlebt haben was es gibt und würde mich für zusätzliche Aufgaben auch temporär mal zum Bösewicht wandeln.

2. Könntest du einmal zusammenstellen, durch was die Wirkung eines Builds alles bestimmt wird, und in welcher Ausprägung das geschieht. Wir haben Waffen, Fertigkeiten, Waffen- und Rüstungsaufwertungen, den Charakter-Level, Traits, Attribute, Spieler-Klasse oder Klassentyp (Soldat, Abenteurer, Gelehrter). Einige Dinge bestimmen die Stärke von Fertigkeiten (Charakter-Level, Attribute), andere bestimmen zusätzliche Wirkungen von Fertigkeiten (Traits).

Ich würde da gerne einen Gesamtblick erhalten, denn nur aus den Icons einer Skillbar geht in GW2 ja nicht mehr sofort hervor, welche Wirkungen dieser Spieler tatsächlich aus dieser Skillbar herausziehen kann. Welche Aspekte beeinflussen die Wirkung/Wirksamkeit von Fertigkeiten wesentlich, welche nicht so wesentlich?

12. Stone Summit Crusher
    Userid
    82107
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    I: Ist die Darstellung der Landschaft auf der Weltkarte endgültig oder ist es möglich, dass die Aufmachung der Karte für die finale Version noch überarbeitet wird?

II: Die Informationen von in Events involvierte Personen zu einem jeweiligen Event sind relativ kurz und prägnant gehalten, was dem "direkt im Geschehen"-Charakter der Events entspricht. Wird es für Spieler, die an den Hintergründen der Guild-Wars-Welt, an (historischen) Ereignissen, Architektur, Politik, Kultur etc usw interessiert sind, ausreichend Möglichkeiten geben, solche Informationen durch die Spielwelt zu bekommen? Es ist schwer vorstellbar, dass Eventinformationen z.B eine Abhandlung über das kulturelle Leben der Stadt Arah vor ihrer Vernichtung beeinhalten. Wird man möglicherweise Inschriften, Bücher oder einige Personen (Weise, Historiker..) im Spiel finden, die tiefergehende Informationen zur Lore geben?
    Geändert von Yui. (17.09.2010 um 00:17 Uhr)

13. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Galdor
    Userid
    30889
    Das hab ich zwar schon im WTF-Tool gefragt, aber warum nicht hier nochmal

Müssen wir in GW2, aufgrund der offenen persistenten Welt, mit einer Offlinezeit wegen regelmäßiger Serverwartung rechnen?

14. Salving Cactus Benutzerbild von HansWursT
    Userid
    65099
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Eventuell sollte sich jeder auf 2 Fragen beschränken sonst kommt Martin nicht hinterher

15. Sand Giant Benutzerbild von ChrisM
    Userid
    26979
    1. Wird es in irgendeiner Form möglich sein (oder vielleicht mal werden), einen komplett bösen Charakter zu spielen, also nicht nur einen Raufbold? -> persönliche Geschichte etc.

2. Gibt es schon Neuigkeiten, ob schon Alternativen zu den (verhassten) Manapots gefunden wurden?

Mitglied der Translation-Taskforce

Als Stuttgarter: Für S21 - Für die Zukunft der Stadt
    GW2 inaktiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.
Thema geschlossen
Seite 1 von 119 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 1780
Gehe zu:

Lesezeichen