Hallo allerseits,
da ich bereits einige Male auf der Suche nach einem schönen Namensgenerator war, der nicht nur plump Silben willkürlich zusammensetzt, und auch von Freunden weiß, dass diese so ein Tool gerne mal nutzen, hab ich mich dazu entschlossen selbst einen Namensgenerator zu basteln.
Der Namensgenerator ist momentan vor allem auf GW2 ausgelegt und man kann Namen für jede der 5 Rassen generieren lassen. Zusätzlich hat man die Wahl zwischen Geschlecht und Sprachklang. Wer möchte, kann sich auch nur Vor- oder nur Nachnamen ausgeben.
Die Datenbank ist noch nicht so groß, aber hat bereits über 1000 Vornamen und 700 Nachnamen. Werde das Tool natürlich immer mal aktualisieren und neue Namen hinzufügen (vor allem bei den Sylvari, schließlich kennt man ja noch nicht wirklich was über die).
Hier also der Link zum Tool: Guild Wars Namensgenerator
Kritik, Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind immer gern gesehen und wer Ideen hat, darf mich gerne damit belästigen. ;-)
Viel Spaß und Danke!
Changelog
* 2011-07-13 - Layout dank des GW2 Asset Kit aktualisiert und ein paar neue Namen.
* 2011-01-21 - Einführung des Mixed-Modes plus ein Haufen neuer Namen.
* 2011-01-04 - Weitere Namen und Verbesserung der Bedienung.
* 2010-11-17 - Neue Namen und Code-Optimierungen.
* 2010-10-24 - Weitere 100 Vornamen und einige Nachnamen hinzugefügt.
* 2010-09-20 - Rund 250 neue Vornamen und 100 neue Nachnamen hinzugefügt.
* 2010-09-16 - Neue Auswahl: Es ist nun möglich Vor- und Nachnamen oder nur eins von beiden ausgeben zu lassen.

vielen dank!

Lesezeichen