ist TdP ertragreicher als uwsc/fowsc?
_______________ign: King Cool Fifty One
Wenn man n failfreies halbwegs schnelles TDP-Stammteam hat und bei fow/uwsc nicht grade das LUCK (TM) für sich gepachtet und einem jedes mal ne obsiedge/eblade/mini/whatever aus der Endtruhe fällt: Ja.
_______________#firstworldproblem
TdP hat den großen Vorteil, dass man sich bei Erfolg auf eine konkrete gute Belohnung verlassen kann. Das andere ist halt ein Glücksspiel.
wenn du siegelway spielst und das dann ein paar mal am stück machst würde ich sagen defenetiv ertragreicher
_______________ign: Pink Caelor
Genau, wenn's klappt, dann hast Du in ein paar TdP-Runs einen Armreif. Suchst Dir am besten eine Stammgruppe, dann ist die Erfolgschance um so höher, weil man einfach aufeinander eingespielt ist.
_______________Haters gonna hate, whiners gonna whine and happy people gonna play.
Forenregeln • Handelsregeln • Netiquette • Suchfunktion • follow the Wartower on: google+ | facebook | twitter | youtube
Man muss auch bedenken, dass die Armreifen im Preis im Laufe der Zeit wieder weiter sinken werden. Diese sind neulich nur wegen der "Halle der Monumente Sache" angestiegen.
_______________ING: Nero Iustus, Revolution Ninja X, Nina Emera, Nero Goes Ritu, Manoro Monko, Spiteful Spirit Vl, Dhuums Gericht...
Geändert von Cinatic (09.11.2010 um 18:01 Uhr)
Also wenn du es nicht mit einem Stammteam machst, dann naja musst du 2 Sachen bedenken:
1. Wie sicher ist es das du überhaupt die Truhe am Ende zu Gesicht bekommst.
Wenn du danach gehst würde ich dir von UWSC in PUG´s abraten, da kommste in 8-9 von 10 Fällen nicht an. Anders sieht es da bei FOWSC aus, da kommen eigentlich meiner Erfahrung nach 80% der Teams an. TdP geht mittlerweile eigentlich von der Failrate her auch ganz gut.
2. Das Geld (Glück) / Zeit Prinzip.
In allen 3 SC´s hast du "Beifang" - Steinchen Obsis und Ectos - kommt halt stark auf die Position, die du spielst drauf an. Von der Truhe her lohnt sich meiner ansicht nach FoWSc am wenigstens, in der UW können dir immerhin noch mehr "wertvolle" Gegenstände aus der Truhe fallen.
Wenn du dich jedoch nicht auf dein drop Glück verlassen willst mach TdP, da haste wie weiter oben schon beschrieben immer ein sicheres "Einkommen".
_______________ING: La Belleza Letal
The Genie with a dirty [mind] <33 SC´s der Extraklasse
Geändert von Ifueputa (10.11.2010 um 17:22 Uhr)
Ohne Dropluck definitiv TdP
macht deine 3 runs am tag haste deinen armreif und gut
(die 3 runs sind durchschnitt wenn man das aktiv macht kommts ca hin mit drops etc)
Willst du spass und alls 5 sekunden /age in den chat schreiben, dann machst du fow.
Willst du Geld, dann mach aktiv Uwsc, in jedem run den ich bisjetzt bestritten habe, kann irgentetwas gutes für einen meiner mitspieler.
Und na ja Doa, viel Geld, als Spiker/bonder wirds irgentwann auch langweilig, als Sin halt nur selten, aber wie in jedem der 3 scs.
_______________Mage Is[SenT] [<- Guildleader]
Spielstatus:süchtig! aktiv
7min Fow;18min Trio-Fow
7min Fow nach Ele-Update;Solo Fow nach Ele-Update
ING: Nika Iz back
Kommt wie gesagt aufs glück an, aber beim FoWSC kann man eigentlich garnicht so viel glück haben, dass der ertrag mit dem im TdP konkurrieren könnte (man müsste schon alle 10 runs oder so ne obbi bekommen).
In der UW können ja mitlerweile items aus der truhe kommen die etliche TdP runs wett machen, aber du hast eben auch recht gute chanchen nie eins davon zu bekommen...
Davon abgesehen sehe ich die chanchen ein erfolgreiches team zu finden im TdP momentan hörer an als in der UW.
_______________IGN: Fast Kill Puzzicat
Käse:
Käse hat Löcher
Mehr Löcher = Weniger Käse
Mehr Käse = Mehr Löcher
Logische Schlussfolgerung:
--> Weniger Käse = Mehr Käse!
Na ja, wie lange dauert ein standart uw run? ~40 mins; Doa (jaja meien versuche führten mich nur an die 50 mins ran, aber es wird j aimmer von 40 gesprochen) also auch 40.
In der Uw macht man ca. 20-30p (2-3 e + ghastlys + crap); in einem Doa run so ca. 1/3 armreif + crap.
Macht man nun 3 Doas, hat man 1 armreif = 24e + 5k (sag ich halt mal so ;D)= 105k und 10e, also runde 180p.
In der Uw hat man bei 3 runs ca 90p (wenn man die ghastlys verkauft), + 1/8 chance auf reichtum (sag ich halt mal so weil zurzeit vieldropps/zu viele lucker rumrennen).
Nun Dhumms Seelensammlung und Smitepet sind beide ca 50e wert, und diese beiden bekommt man am öftesten.
50/8 = 6.8 e = ca 7e.
Also 90k + 7e + das glück was besseres als die sense/smite zu bekommen![]()
_______________Mage Is[SenT] [<- Guildleader]
Spielstatus:süchtig! aktiv
7min Fow;18min Trio-Fow
7min Fow nach Ele-Update;Solo Fow nach Ele-Update
ING: Nika Iz back
ich finde tdp ertragreicher. hast immer bis zu 10pgewinn + gems + goldies
bei uwsc oder fowsc hast halt 1-3 e/obsis(ungefähr), mit glück aber eternal, obby usw...
also ich würde sagen, wenn du sicher geld brauchst mach tdp, sonst ruhig auch uw/fowsc, hast halt mit sehr viel glück auf einmal seeeehr viel geld.
Aber sichere Einnahmequelle ist tdp
_______________Oben Genanntes muss weder der Wahrheit entsprechen, noch die Meinung eines einzelnen wiederspiegeln.
Jegliche Wörter sind frei erfunden ; Ähnlichkeiten mit der deutschen Sprache sind reiner Zufall und nicht beabsichtigt
Insgesamt muss man auch noch bemerken, dass für ein TdP-Run erstmal Elona durchgespielt werden muss. Für einen UW/Fow SC hingegen muss man lediglich im Tempel der Zeitalter sein.
Naja also zusätzlich zu dem 1/3 armreif bekommt man ja noch die gems die auf dem weg droppen (aus den truhen kommen 20, für ein armreif braucht man 60), außerdem sind titanen am meisten wert, also kann man immer city anfangen und steine tauschen etc.
Die rüstungsüberreste sind ja mitlerweile auch 10k wert und die questbelohnungen belaufen sich wenn ich das richtig im kopf hab auf ca. 5k, also bekommt man schon was mehr als 180p in drei runs denk ich.
Und das man jetzt in jedem 8. run nen smite/soulreaper bekommt kann ich nicht so ganz glauben, wobei ichs aber auch nicht wirklich beurteilen kann
Aber ansich hast du schon recht, UW kommt vom sicheren gewinn her schon näher an TdP als ich dachte.
_______________IGN: Fast Kill Puzzicat
Käse:
Käse hat Löcher
Mehr Löcher = Weniger Käse
Mehr Käse = Mehr Löcher
Logische Schlussfolgerung:
--> Weniger Käse = Mehr Käse!
Lesezeichen