Seite 1 von 9 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 126
Autor Thema
  1. Charr Blade Warrior Benutzerbild von codemajor
    Userid
    3610

Wird Guild Wars zum reinen PVP Spiel ?

Hey leute wie findet ihr das denn....seit dem letzten update kann man fast alles mögliche das einen bonus gibt kaufen (ich sage nur runen händler). Es macht das Kämpfen gegen monster nur noch uninteressanter und drückt die spieler immer mehr in den pvp bereich, da bald alles nur noch helden sind die gegeneinander kämpfen wollen. Als ich das Spiel gekauft hatte war ich von den "Abenteuern" die es in Guild Wars gibt (eher gesagt gab) begeistert und war stets auf der suche nach neuen bonus items sowie seltenen handwerksmaterialien um zu handeln, doch das neue update verwandelt das spiel eindeutig immer mehr in ein reines PVP Spiel.
    Es macht die den Hanel Chat schon fast überflüssig da sowieso alle ziemlich schnell an ihre ultimativen skills (elite skills ?? lol) und items kommen
    Handeln wird überflüssig und die eliteskills sind nicht mehr elite da man sie sowieso an jeder ecke bekommt könnte man sie direkt beim skilltrainer kaufen lassen dann müssten die user nicht vor die stadt zum nächsten gegner rennen um es "nach seinem tod" zu ziehen.

"Jetzt kann jeder kleine anfänger ein held werden in nur einer nacht"

Guild Wars wird zum Spiel der PVPler

"Das ohnehin kurze Spiel wird jetzt noch schneller durchgespielt, und eben noch die bonus items kaufen (was jetzt neu dazugekommen ist) und so schnell wie möglich die attributsquest machen" tz
    Ich hoffe nicht alle sind so pvp geil wie die hersteller und haben verständnis für die aufregung und ausdrucksweise gewisser poster...

viele die ich kenne ziehen es schon vor zu anderen oder alt bekannten spielen (lineage2) zu wechseln+
    Dieses Update freut alle PVPler doch enttäuscht viele RPler

MfG Hammer Crash

2. River Skale Tad
    Userid
    4806
    Hammer hat völlig recht,

Runenhändler müssen raus und das neue System mit den Eliteskills ist so auch ix mehr. Damit geht viel vom Reiz dieses Spiels verloren.

MfG Dutch.Mail

3. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Trollchen
    Userid
    2631
    Kann deine Gedankengänge nicht ganz nachvollziehen,
    für mich hat Rollenspiel nichts damit zu tun, ewig irgendwo rum zu stehen um Handelsmaterialien einzukaufen

Wer Skills statt durch Questen über einen Trainer bezieht, muß dafür Fertigkeitspunkte aufwenden, die Eliteskills gibt es immer noch nur bei Monstern, nur das nun auch mal ein Mönch, der die ganze Zeit damit beschäftigt ist, den Rest der Gruppe zu beobachten / heilen evt. mal einen erbeuten kann.

Sehe darin aber auch kein Problem, Eliteskill hin oder her - so doll sind die eh nicht und mehr als einen in der Leiste geht nicht.

Runen kaufen ist eine Sache, aber um sie im PvP zu nutzen, muß ich sie frei schalten und meinen PvE Char muß ich erst mal zur Arena schleifen bzw. an die maximalen Skillpunkte kommen.

Zitat:

fast alles mögliche das einen bonus gibt kaufen

"Es macht das Kämpfen gegen monster nur noch uninteressanter"

Du hattest bislang ja anscheinend furchtbar viel Spaß am PvE :staunen

"da bald alles nur noch helden sind die gegeneinander kämpfen wollen"
    Öhm - jo, gibt da so gar eine eingebaute "Held auf Knopfdruck" Option bei Charaktererstellung mit Eliteskills und Level 20 fix und fertig
    Nennt sich PvP Char...

"Jetzt kann jeder kleine anfänger ein held werden in nur einer nacht"
    Sogar noch schneller - Spiel installieren, PvP Char erstellen und ab...

Sorry, aber wenn ich dein Geschreibsel so lese, fällt es mir schwer, dich als RPler ernst zu nehmen...
    (für die gab's übrigens Zwergenbier)

"Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit - und wissen an einem verregneten Sonntag Nachmittag doch nichts mit sich anzufangen." Susan Erks
    Das Leben ist gemein, dumb people, Cry Baby, Lesen bildet, waraddict, wtf lfg, ivy, *summ*
    Was zum grübeln * !

4. White Mantle Knight Benutzerbild von drk
    Userid
    3659
    Ich möchte bloss einen kleinen Kommentar geben.
    Kurz nennst du es. Ich kann mich erinnern, dass ich 20+ Stunden brauchte, bis ich bei der Yakbiegung war. Und etwa weitere 30 Stunden, bis ich komplett durch war. Ich hatte also mindestens 50 Stunden spielspass (und das muss nicht heissen, dass nach einem mal Durch und 50 Stunden Schluss sein muss), für das gleiche Geld, wie Max Payne und Max Payne 2. Ich hab für beide zusammen nicht mehr als 20 Stunden gebraucht. Aber schau dir ruhig auch andere Beispiele an. Ein Spiel mit mehr als 15 Stunden Spielspass? Eine Seltenheit (Doom 3 etwa 15, HL2 etwa 20 Stunden). Und für andere Spiele gibst du ja auch Geld aus (vermute ich jedenfalls), also ist das "zu wenig geboten kriegen für den Preis"-Argument in meinen Augen etwas lächerlich.

Und auch mit dem Runenhändler reagiert Arenanet auf die vielen Farmer und die steigenden Goldpreise. Es soll allen, die dies wünschen, den Zugang zu Extras für's PvP leichter gemacht werden. Wenn du die News zum Update gelesen hättest (vielleicht hast du das ja auch), hättest du den Teil bemerkt, indem stand, dass in Zukunft noch mehr Schritte in diese Richtung gemacht werden.

Hier:
    Zitat:

We know that some players currently engage in repetitive farming activities for the primary purpose of unlocking skills and items for PvP. Rather than preserving the effectiveness of farming for this purpose, it is our intention to address the larger issue of the need for farming by assessing how players acquire and unlock items, runes, and skills, and then by taking steps to ensure that players can acquire and unlock these things through normal gameplay. We believe that the most effective way to play the game should also be the most fun way to play the game. You can expect to see the first meaningful changes towards this goal next week.

Ich muss sagen, ich habe mir dieses Spiel überwiegend wegen dem PvP Modus gekauft und mir gefiel die Politik, alle gleich starten zu lassen. Ich dachte jedoch auch, dass man alle Upgrades und Runen schon von Anfang an zur Verfügung hat. Ich war etwas überrascht, als ich nach der Installation des Spiels das Gegenteil rausgefunden habe.
    Ich hab diese News vor der Veröffentlichung des Spiels wohl nicht gesehen.

Jedenfalls besteht für mich bei einem Spiel der Reiz nicht unbedingt im unlocken der Gegenständen, sondern im gesamten Spielerlebnis und da muss ich sagen, hat Guild Wars bei mir mitten ins Schwarze getroffen.

br, drk
    Geändert von drk (09.06.2005 um 23:16 Uhr)

5. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von MasterZelgadis
    Userid
    2069
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Guild Wars war schon immer als PvP Spiel gedacht. Allerdings mit einem nicht geringen PvE Anteil. Es war NIE umgekehrt gedacht.

Ich finde ihr zieht euch an den Runenhändlern viel zu sehr hoch. Man merkt halt doch dass viele Spieler Guild Wars für ein Diablo 2 ind 3D halten.

Leute ihr seid hier falsch, und ich kann nichtmal sagen, dass ich solche Spieler vermissen würde wenn sie aufhören zu spielen

[Rollenspiel: RPG-Dülmen] [Meine Seite (WIP): http://www.space-view.net] [Video: Aprilscherz 2011]

6. River Skale Tad
    Userid
    3978

Update

also ich kann mich da nur anschliessen finde es auch nicht in ordnung das man sich runen erkaufen kann!
    so geht man auf suche und erfreut sich wenn man eine findet aber auch dieser spass wird jemanden genommen!
    hoffe solches wird doch wieder geändert :ohm

7. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Trollchen
    Userid
    2631
    Zitat:

Original geschrieben von Caster
    also ich kann mich da nur anschliessen finde es auch nicht in ordnung das man sich runen erkaufen kann!
    so geht man auf suche und erfreut sich wenn man eine findet aber auch dieser spass wird jemanden genommen!
    hoffe solches wird doch wieder geändert :ohm

Dann aber doch konsequenterweise alle Gegenstände beim finden personalisieren und alle Händler abschaffen :angel

Oder geht es hier nicht nur drum, es den anderen zu mißgönnen, das sie was bekommen ohne es zu finden sondern um Angst vor Profiteinbußen ?

Ich freu mich übrigens immer noch, wenn ich was wertvolles selber finde und nicht kaufen muß

"Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit - und wissen an einem verregneten Sonntag Nachmittag doch nichts mit sich anzufangen." Susan Erks
    Das Leben ist gemein, dumb people, Cry Baby, Lesen bildet, waraddict, wtf lfg, ivy, *summ*
    Was zum grübeln * !

8. Bone Dragon Benutzerbild von Rattig
    Userid
    3371
    Hab ich das falsch verstanden?

Ich dachte man kann sich runen nur da kaufen die vorher freigschaltet wurden? Oder ist es umgehkehrt, dass man alle Runen kaufen kann, aber sie nicht freigeschaltet werden.

hmm naja ihr müsst ja die Händler nicht in Anspruch nehmen. ich werde es nicht tun sondern werde weiter versuchen meine Runen sammlung zu vervollständigen *g*

9. Charr Blade Warrior Benutzerbild von codemajor
    Userid
    3610
    ich sehe schon die antworten der lieben pvpler auf meinen beitrag prallen....

Zitat:

Kann deine Gedankengänge nicht ganz nachvollziehen

wie sollst du denn auch

wie schon gedacht kommen die schönen aussagen der pvp ler die RP Spieler nich verstehen oder auch nich verstehen wollen

Wenn es denn einen sp schönen "baufähigen" "per knopfdruck" pvp char gibt der zusätzlich noch alle skills und attributpunkte hat wieso verteilt man das auf das gesammte spiel. man kann doch die ganzen pvp spieler in aller ruhe ruhmpunkte gewinnen lassen ohne den PVE anteil vom Spiel zu benachteiligen.

10. Trog Ulodyte
    Userid
    4158
    Ich persönlich habe viel mehr Spass daran, neue Charakter Kombinationen und Team Konstellationen im PvP zu testen, anstatt ewig durch AI Gegner durchzulaufen, nur um endlich auch den letzten Skill freizuschalten.

Sicher ist es auch spannend, die Story durchzuspielen, hab ich ja auch schon 2x gemacht, aber nun bin ich froh, doch endlich zumind. die meisten Skills ungelockt zu haben und mich auf menschliche Gegner zu stürzen.

Edit:
    Hab gerade erst das Kommentar über mir gelesen.
    Das Spiel war von Anfang an als PvP Spiel gedacht, und deswegen ist auch klar, dass es an die PvP Spieler angepasst wird.
    Wenn ich Rolenspiel will, hab ich WoW noch da liegen. Aber da hab ich vorerst mal keine weiteren Monatszugänge gekauft, weil mir im Moment PvP mehr taugt. Ich denke mal, dass ich sicher wieder mal ein Monat WoW zocken werde (in den Ferien vielleicht).
    Geändert von wobbo (09.06.2005 um 23:24 Uhr)

11. Stone Summit Crusher
    Userid
    4834
    bin zwar noch nicht so weit, groß was zu sagen (bin mit meinen chars leider erst anner jakbiegung).

der sache mit den runen geb ich recht, ist fürn arsch.

aber das man diese sogenannten elite-skills nach dem tot ziehen kann, find ich nicht weiter schlimm. zumindest nicht in nem echtzeit rpg.

bei final fantasy find ich es gut, das man bestimmte sachen nur im kampf an sich und nicht danach bekommt. aber bei echtzeit kämpfen finde ich es eher besser, erstmal den gegner in ruhe zu killen und dann zu klauen, als stundenlang beim selben gegner zu verbringe, denn das ist in meinen augen nen echter spielspaß killer. man muss nicht alles beim ersten versuch schaffen, das wär ja langweilig, aber wenn stunde um stunde ins land zieht wegen einem dummen skill wird es doch schon recht öde...

12. Charr Blade Warrior Benutzerbild von n00bert
    Userid
    1334
    Ich habe mir das Spiel auch in erster Linie wegen dem PvE Modus gekauft. Die Entwickler haben eine Stimmige schöne Welt mit reichlich Abenteuern geschaffen.

Gerade die Sache mit den runen Händlern finde ich auch nicht OK. Ich Handel gerne mit Waffen, Rohstoffen und auch Runen. Aber seitdem Runen nun nurnoch teuer statt selten sind hat das Spiel für mich einen Punkt verloren.

Die Entwickler sollten weniger an der Balance schrauben (ausser einige Skills) sondern mehr komfor in das Spiel bringen. (Auktions-Häuser in den Städten

PvP ist bei Guild Wars natürlich 1A aber man sollte nicht versuchen den PvE Modus an den PvP Modus anzupassen, bzw diese beiden nicht zu sehr zu verschmelzen.

13. Charr Blade Warrior Benutzerbild von codemajor
    Userid
    3610
    sehr schön beschrieben ^^

14. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von MasterZelgadis
    Userid
    2069
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Ein PvP Only Char kann afaik keine Ruhmpunkte gewinnen, jedenfalls hat mein PvP Monk keine bekommen.

Außerdem muss man für den Baukastenhelden immernoch die guten Runen, Skills und Items freischalten, und das geht NICHT durch einkaufen von Runen. Wenn du Runen im PvP nutzen willst musst du sie trotzdem finden.

Ich habe es nun schon mal geschrieben und ich schreibe es auch in diesem Trhread. Der Handel geht nicht kaputt, man kann weiterhin handeln. Nur kann man niemanden mehr mit überteuerten Preisen abzocken.
    Und ich sage auch, dass das der EINZIGE Grund ist, der gegen Runenhändler spricht, nämlich dass man niemanden mehr abzocken kann. Alleine aus dem grund befürworte ich den Runenhändler, und ich denke auch nicht dass ANet den wieder raus nimmt

[Rollenspiel: RPG-Dülmen] [Meine Seite (WIP): http://www.space-view.net] [Video: Aprilscherz 2011]

15. White Mantle Knight Benutzerbild von drk
    Userid
    3659
    Ich versteh dieses ganze Trara um den Runenhändler nicht.

Im Prinzip ist es nichts anderes als eine Plattform. Leute die ihre Runen loshaben wollen, verkaufen sie, und diejenigen die Runen kaufen wollen, kaufen sie dort.

Es ist NICHTS anderes als ein vereinfachter Handel, der vorher eben unter den Spielern direkt geführt wurde.

Der Runenhändler hat übrigens genau die Runen, die ihm verkauft wurden. Hat er von einer Sorte viele, sinkt der Preis für den Verkauf und im Ankauf bezahlt er auch weniger. Für seltene Runen bezahlt er mehr und der Preis den du dafür bezahlst ist ebenso höher.

Alles klar?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.
Seite 1 von 9 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 126
Gehe zu: