Es ist wohl unwahrscheinlich, dass ArenaNet irgnendwann kommt und sagt "Ok Release ist morgen. GO!"
Ob sie es jetzt 1 Monat vorher ankündigen, 2 Wochen oder 2 Monate bleibt denen überlassen.
Denke mal, dass die Ankündigung eines Release Termins so gelegt wird um möglichst viel PR zu generieren.
Also wird der Release mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit (nicht 100% sicher) auf die Gamescom, PAX oder Eurogamer fallen.
Einen Juni Release halte ich für vollkommen unwahrscheinlich, da noch 2 weitere Structured PVP Zones dazu kommen sollen, von denen wir bis auf Gerüchte kaum etwas wissen.
Juli wird wohl auch ziemlich knapp...
August/September sind da schon etwas wahrscheinlicher.
Allerdings ist uns natürlich auch nicht bekannt, was sie nun intern testen und was nicht. Könnte immer noch wahrscheinlich sein, dass wir Asura und Sylvari wärend der Beta nicht zu gesicht bekommen.
Achtung jetzt kommts:
Je weiter das Jahr vortgeschritten ist, desto wahrscheinlicher wird der baldige Release![]()
Hehe jo Pony hats ja schon gepostet, hier hab den Post aus März gefunden, wo dieser 1 Monat zw. Ankündigung und Realease bestätigt wurde.
19.März
https://twitter.com/GuildWars2/statu...23047324155904
Gestern
https://twitter.com/GuildWars2/statu...39884313948160
Ich würd sagen Juni ist (noch) möglich, aber sehr unwahrscheinlich.
Ich denke, wir werden ein Releasedatum in der Zeit zw. 11.06.2012 und dem Drachenfest (Ende Juni -Anfang Juli) erhalten.
Release Mitte-Juli bis Ende August.
*Vorrausgesetzt das BWE2 verläuft ohne größere Probleme.
KP warum viele denken sie bräuchten für's produzieren und verschiffen 1-2 Monate Zeit.
Sie brauchen lediglich einen alten DEV-Build auf Disk kopieren, damit das gröbste ohne DL installiert werden kann. Bevor man das Spiel startet wird der rest aktualisiert.
Ergo: Sie müssen nicht warten bis das Spiel fertig poliert ist. Theoretisch könnten die Boxen mit Disk sogar schon fertig sein und brauchen nur noch verschickt werden, was dann ohne Expressversand ca. 5 (U.S) bis 10 (international) Tage dauern würde. Nix mit 2 Monate oder mehr.
Zur Werbung würd ich sagen, da wird es keine großen Medienkampagnen geben. Denke Anet will ne Liveversion auf die bevorstehenden Conventions bringen, eine besseren Kosten-Nutzen Werbekampagne gibt es m.M.n. nicht. Es wäre dumm, wenn sie GW2 erneut mit einer Demo Version und ohne Releasedate (drittes Jahr in Folge) werben würden.
Ich finde der bisherige Hype und die Werbung von Pressebetas und BWE's, war schon ein riesen Erfolg und schaut Euch die Onlinegaming Portale und Magazine und vor allem Youtube-Vids an..GW2 ist ohne große Werbekosten in aller Munde.
Edit*
Geändert von Skorbut (30.05.2012 um 09:39 Uhr)
_______________Os Iusti Meditabitur Sapientiam. Et Lingua Eius Loquetur Iudicium.
Beatus Vir Qui Suffert Tentationem. Quoniam Cum Probatus Fuerit,
Accipiet Coronam Vitae. Kyrie, Ignis Divine Eleison!
O Quam Sancta, Quam Serena, Quam Benigna, Quam Amoena! O Castitatis Lilium.
Na ich denke schon, dass sie den Release Termin so setzten, dass es nicht mehr zu einer Verschiebung kommen kann... deswegen wissen wir jetzt auch noch nichts über das genaue Datum.
Intern werden die wohl schon einen Fahrplan haben, bzw auch von oben gesagt bekommen, dass das Spiel bis zu einem gewissen Zeitpunkt draussen sein muss (Grund ist wie immer Geld).
Deswegen wartet man lieber mit der Bekanntgabe, statt den Termin dann mehrmals zu verschieben, was definitiv schlechte Publicity gibt.
Das "iteriert", wie ich schon sagte.Es wäre interessant zu wissen, ob sich diese Aussage geändert hat oder ob da wirklich der eine nicht weiß, was der andere schreibt.
Ich teile die Ansicht nicht, daß sie den Release auf einem Event bekannt geben müssen. Es wäre Unsinn, ein fertiges Spiel zu haben und es nicht zu releasen, weil man auf einen Eventtermin warten muß, um den Release bekannt zu geben. Immerhin wartet da noch einiges Geld von den Vorbestellern und den Gelegenheitskäufern.
Wenn sich das mit der Monatfrist tatsächlich geändert hat, kann es durchaus auf einen Release nach dem dritten Betawochenende deuten.
Wie gesagt, ich sehe nicht, was sie noch mehr in den Betawochenenden testen wollen, ohne daß einige das ganze Spiel schon vorab durch haben.
_______________Mein Blog - Jarlskor's Casual Gamer's Hell
Ich erinnere mich noch an das release vom Sacred 2 (ja ist lange her). Auch vorproduzierte cd`s und dann musste musste man updates saugen um spielen zu können.
Was ich damit sagen will ist, wer sagt das noch keine CD`s DVD`s mit clinets rumliegen und nur ein Client installiert wird und man dasnn saugen muss? Dann hätte A-Net nur einer kurze Vorlaufzeit.
Ich bin noch immer der Minung, A-Net hat einen Termin im Kopf auf den sie hinarbeiten und unbedingt einhalten möchten, aber das würde niemals jemand zugeben. Hust hust Drachenfest hust. Lassen wir uns überraschen.
_______________Katzen sind auch nur Charr-Sonderschüler.
Lesezeichen