Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31
Autor Thema
  1. Gypsie Ettin Benutzerbild von Michael S.
    Userid
    58194

Erfahrungen Nano 6G

Hallo,
    ich möchte mir in nächster Zeit einen MP3-Player zulegen.
    Der aktuelle iPod Nano 6G hats mir ein wenig angetan, allerdings habe ich noch ein paar Bedenken.
    Zum einen wie lange hält der Akku durch und zum anderen ob er auch so robust ist wie die alten, oder ob er durch den Touchscreen anfällig für Kratzer ist.

Im Netz spalten sich die Meinungen über den Nano sehr, viele vermissen den Schnickschnack ala Kamera, Videos, etc. andere sagen der Touchscreen und die Bedienung sind super, wieder andere hätten lieber das click wheel wieder. Auf den Schnickschnack kann ich gern verzichten, ich will wirklich nur Musik hören und den Touchscreen fand ich bei einem ersten Test auch alles andere als schlecht.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Nano 6G?
    Gibt's schon einen Termin für den 7G und was gibt's neues an ihm?

MfG
    Michael

2. Ehemaliger Mitarbeiter
    Narr
    Benutzerbild von Pax
    Userid
    45722
    Ich sehe beim neuen iPod nicht mehr wirklich einen Grund, nicht zu einem anderen MP3-Plaser zu greifen. Es fehlt das Clickwheel.

Neue iPods kommen im September.

3. Minotaur Benutzerbild von robdog
    Userid
    26975
    Also ich besitze und liebe den Nano 6G.
    Der Touchscreen ist einfach super und das clickwheel fehlt nicht.
    Dadurch dass er so kompakt ist ist er auch viel handlicher als die Vorgänger.
    Der Test von chip.de sagt:
    So läuft er mit rund 33 Stunden nur eine Stunde kürzer als sein Vorgänger – beachtlich, da die Größe und damit auch der Akku deutlich geschrumpft sind.

Ich würde ihn mir wieder kaufen!
    Aber ich nehme an , dass Leute mit zu großen Händen ( und Fingern ) die Finger von ihm lassen sollten

4. Crystal Wurm Benutzerbild von Metalfreak
    Userid
    75741
    IGN (GW1)
    Lord of My Scythe (inaktiv)
    IGN (GW2)
    Grim Nimmrock
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Zitat:

Ich sehe beim neuen iPod nicht mehr wirklich einen Grund, nicht zu einem anderen MP3-Plaser zu greifen. Es fehlt das Clickwheel.

Dito. Der 6th Gen. ist imo ein designtechnischer Reinfall.
    Ich persönlöich fan den 2nd und 4th Gen am besten.
    Ne VGA Kamera halte ich für nutzlos in dem Ding

Ich hätte meinen 2nd Gen immer noch wenn's ihn mit mehr als 8GB gegeben hätte.

"I could be bounded in a nutshell, and count myself a king of infinite space."(Hamlet by W. Shakespeare)

5. Gypsie Ettin Benutzerbild von Michael S.
    Userid
    58194
    Zitat:

Zitat von Pax Beitrag anzeigen

Und auch hier spalten sich die Meinungen über den Touchscreen .

Was gibt es im Bereich bis 150€ für Konkurrenz zum iPod Nano?
    Der Player sollte nicht größer sein als der 6G und 16GB+ haben.
    Außerde sollte die Musik nach Interpret und Album sortiert sein (so sieht auch die Ordnerstruktur aus).
    Ich brauche ihn wirklich nur zum Musik hören, Videowiedergabe, etc. muss er also nicht haben.

Zitat:

Zitat von Pax Beitrag anzeigen
    Neue iPods kommen im September.

Gut zu wissen, danke

6. Jade Scarab Benutzerbild von Lord Diamont
    Userid
    72335
    IGN (GW1)
    Godlike Diamont
    Sanza Clip z.B

7. Bone Dragon Benutzerbild von Hectic
    Userid
    38883
    Zitat:

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
    Was gibt es im Bereich bis 150€

Dort suche ich momentan auch und wird zu 80% der Sansa Clip bzw der Sansa Fuze+ empfohlen.

8. Ehemaliger Mitarbeiter
    Narr
    Benutzerbild von Pax
    Userid
    45722
    Die alten Nanos gibt's ja auch noch. Allerdings sind die teurer geworden nach dem Update auf 6G.

9. Trog Ulodyte Benutzerbild von Cpt Captain
    Userid
    104936
    IGN (GW1)
    Leader Kongo
    Ich würde dir den 4G oder den 5G empfehelen, weil diese 1. billiger sind und vorallem iwie mit dem Clickweel schöner sind. Aber der 6G hats auch drauf. Akku leistung ist sowieso gut.

Zitat:

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
    Was gibt es für Konkurrenz zum iPod Nano?

Keine. Es kommt zurzeit keine andere Marke an die Verarbeitung und Leistung eines iPods ran. SIe sind einfach vorherrschend und das zurecht!
    Geändert von anpera (20.01.2011 um 21:33 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt

10. Desert Griffon Benutzerbild von denkprekariat
    Userid
    78897
    IGN (GW1)
    Sup Ermarkt
    Zitat:

Zitat von Cpt Captain Beitrag anzeigen
    Keine. Es kommt zurzeit keine andere Marke an die Verarbeitung und Leistung eines iPods ran. SIe sind einfach vorherrschend und das zurecht!

Möp, nonsens. Andere Hersteller können es genau so gut.

@TE

Schau dich mal bei Phillips um. Die bieten in dem Speicher- und Preisbereich einiges.

11. Gypsie Ettin Benutzerbild von Michael S.
    Userid
    58194
    Zitat:

Der Cowon S9 dürfte die Nanos wohl übertreffen, allerdings ist er mir fast zu groß.

Wo kann man die älteren Nanos noch kaufen? Finde auf die schnelle nur gebrauchte und einzelne Restposten in der Bucht für deutlich über 200€ bei 16GB.

12. Ehemaliger Mitarbeiter
    Narr
    Benutzerbild von Pax
    Userid
    45722
    Zitat:

Zitat von Sup Ermarkt Beitrag anzeigen
    Möp, nonsens. Andere Hersteller können es genau so gut.

Technisch bestimmt. Da sind andere sogar überlegen, da braucht man sich garnichts vormachen. Der größte Pluspunkt der iPods ist und war eben immer die Bedienung. Und die ist ohnehin immer nur sehr subjektiv zu beurteilen.

13. Trog Ulodyte Benutzerbild von Cpt Captain
    Userid
    104936
    IGN (GW1)
    Leader Kongo
    Zitat:

Zitat von Sup Ermarkt Beitrag anzeigen
    Die bieten in dem Speicher- und Preisbereich einiges.

Ja stimmt, aber diese Geräte benutzen meistens keine Flashspeicher und sind im Wiedergabe Sound eher mäßig im vergleich zu einem iPod.
    Weil Apple auf ausgewogene Systemzusammenstellungen wert legt ist es mit seinem Flashspeicher um einiges schneller aber auch teurer als z.B. Sans Fuze+.
    Daher kommt eben der hohe Preis, da der Flashspeicher nicht gerade billig ist.

@Michael S.

Hatte mich vertan, die alten Modelle sind nur noch schwer zu bekommen, da diese nicht mehr hergestellt werden. Leider! Ist ja auch klar

14. Tundra Giant Benutzerbild von Nox Crunor
    Userid
    44650
    IGN (GW1)
    Nox Crunor
    Zitat:

Ja stimmt, aber diese Geräte benutzen meistens keine Flashspeicher und sind im Wiedergabe Sound eher mäßig im vergleich zu einem iPod.
    Weil Apple auf ausgewogene Systemzusammenstellungen wert legt ist es mit seinem Flashspeicher um einiges schneller aber auch teurer als z.B. Sans Fuze+.
    Daher kommt eben der hohe Preis, da der Flashspeicher nicht gerade billig ist.

Mal ein paar Infos für dich:
    1) Alle MP3-Player benutzen Flashspeicher, außer sie haben Festplatten verbaut (z.B. Ipod Classic).
    2) Es gab und gibt Geräte die einen Ipod in der Wiedergabequalität übertreffen. Zu 80% limitieren eh die Kopfhörer, und gerade da liegt bei den Apple-Stöpseln der Hund begraben. Die restlichen 20% kann man noch mit dem EQ bearbeiten.
    3) Schneller Flashspeicher im MP3-Player? Genau darauf hat die Welt gewartet. Nur dank Apples ultraschnellem Flashspeicher kann ich meine MP3s mit einer Bitrate von 15 MB/s hören!
    4) Flashspeicher ist nicht teuer. Eine 8GB Class 10 SD kostet unter 10€ mittlerweile. Und am Industriemarkt gibt es das noch um einiges billiger.
    5) Der Ipod Nano 6G hat Materialkosten von ... 32€. Die 8GB Version gibt es ab 140€. Teuer ist er, ja, aber nicht wegen der Materialkosten.

Achja, und das schockierendste zum Schluss:
    6) Apple hat den MP3-Player nicht erfunden.

Entschuldige bitte, falls ich dein Weltbild beschädigt haben sollte.

Bevor ich mir einen MP3-Player für 140€ kaufe, würde ich schauen, dass ich Kopfhörer habe, die mindestens in der gleichen Preisklasse spielen. Was habe ich von einem guten MP3-Player, der guten Sound produziert, wenn durch die Kopfhörer aber nichts ordentliches bei rum kommt? Oder wofür kauft man sich sonst so einen MP3-Player, wenn man im Endeffekt keinen guten Ton hat?
    Geändert von Nox Crunor (20.01.2011 um 20:59 Uhr)

15. Desert Griffon Benutzerbild von denkprekariat
    Userid
    78897
    IGN (GW1)
    Sup Ermarkt
    @ Cpt. Captain

Du scheinst - ohne dich beleidigen zu wollen - in dem Bereich keine Ahnung zu haben. Es gibt mittlerweile eigentlich nur 2 wirklich konkurrenzfähige MP3 Player am Markt, die nicht auf Flash basieren - einerseits der Cowon X7, andererseits der... dadadam iPod Classic von Apple.

Der Nano basiert, das hast du richtig festgestellt, auf Flashspeicher. Aber das tut so ziemlich jeder MP3 Player am Markt. Philipsen auch.

Bezüglich der Soundqualität wäre ich ganz, ganz vorsichtig. Die objektiv zu beurteilen ist ein heißes Pflaster. Ich selbst habe aus Gründen der Soundqualität einen iPod Touch 4G, das ist aber haarklein ausgemessen und an die von mir verwendeten Ohrhörer angepasst. Für "Otto Normal" - jemanden, der wohl kaum Ohrhörer der >250 Euro Klasse verwendet - ist es schlichtweg irrelevant. Da befeuert ein Sansa Fuze+ genau so gut wie ein Cowon oder auch ein Apple. Nebenbei, die Sansa Fuze boten bereits einen für ihr Geld hervorragenden Klang, der Fuze+ liegt über dem Niveau eines Meizu M6SL und rauscht dabei weniger. Das ist locker mindestens Nanogleichwertig, eher drüber. Die Materie ist etwas komplizierter als besser oder schlechter. So ist zum Beispiel der Frequency Respone ein ziemlich subjektiver Part, für die Auflösung gibt es keine Maßeinheit und Grundrauschen wird nicht von jedem als störend empfunden.

Und wenn wir dann den Aspekt Equalizer, Soundver(schlimm)besserer und co. betrachten wird es für Apple dünn.

Geändert von denkprekariat (20.01.2011 um 21:02 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.
Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31
Gehe zu:

Lesezeichen