Dir muss man scheinbar auch noch Deutsch beibringen, was?
http://de.wiktionary.org/wiki/elementar
Das Wort Elementalist ist kein eingedeutschtes Wort, wie solch Unfug ala Aegis, sondern es ist Bestandteil der deutschen Sprache und ist abgeleitet von dem ganz normalem Wort "elementar".
Siehe Bedeutung Nummer 4
[...]
Gut, die kleinkarierten Korinthenkacker hier, die alles kleinlich nehmen, könnten nun sagen, damit es sich richtig anhört fürs Deutsche, müsste es nicht Elementalist heißen, sondern Elementa
rist.
Ja. Du kannst mir gerne scheinbar Deutsch beibringen, denn anscheinend bin ich da trittfester und vor allem nicht so willkürlich wie du.
Der englische Begriff elemental und der deutsche Begriff elementar sind, wie es häufiger der Fall ist, nicht sonderlich unterschiedlich geschrieben. Wenn du aus dem deutschen Adjektiv aber unbedingt ein Substantiv bauen willst (und damit ein neues Wort schöpfst(!) ), dann gehört da auch das r hin, wie du ganz richtig sagst. Das hat nichts mit Kleinkariertheit zu tun, sondern einzig und alleine damit, dass du hier mit zurechtgedrehtem Blödsinn durchkommen willst.
Da jedoch Elementa
list von der Aussprache her wesentlich einfacher ist international betrachtet und es so auch schon international gesehen auf Englisch der Klassenname ist, macht es auch nur durchaus Sinn hier auf die Korrektheit für die deutsche Version zu verzichten und stattdessen die Einheitlichkeit heranzuziehen.
Du sagst es sogar selbst. Du hast nämlich gar kein korrektes deutsches Wort, wie oben behauptet, sondern einen englischen Begriff, den man aber Dank der deutschen Wortähnlichkeit noch vom Sinn versteht.
Es handelt sich um eine FANTASIE-Klasse.. gerade bei Fantasieklassen sollten die Bezeichnungen für alle Sprachen gleich sein...
Achso, ja, natürlich. Weil ja auch alle Sprachen so schön ähnlich in der Aussprache sind und die Assoziationen zu einem komplett neuen Wort auch garnicht unterschiedlich ausfallen werden. Willkür *pfeif* tralala.
Es ist zum Kotzen, das da dann wie üblich für die deutsche Übersetzung da wieder völlig unnötig eine Extra-Bratwurst aufgezogen wird mit solch übersetzem Schmarn oder unpassenden eingedeutschten Wörtern ala Aegis, wo, um ein Kompromiss zu wählen Namen wie "Schildführung" wesentlich besser wären in Bezug auf die Fähigkeit und in Bezug auf den Segen es dann Aegis meinetwegen heißen kann. So hat man im Spiel dann auch eine klar erkennbare Unterscheidugn zwischen Fähigkeiten, die sich auf Schildführung beziehen, sowie dem positiven Segens-Effekt (Boon).
Und bevor du anderer Übersetzungen kritisierst, übersetze es erstmal besser :P
Habe ich überall dort getan, wo ich die Übersetzung ebenfalls schlecht fand. Wenn ich aber einfach deinen Kram für Blödsinn halte, sehe ich keinerlei Grund dazu.
Lol, du sprichst allen Ernstes von Willkür, lieferst dann aber selber solch Schwachsinnsargumente ab, wie das hier:
bloß um unnötigen Senf abzulassen, der selten dämlicher nicht sein könnte, rein um das Posting in irgend einer Form destrutiv zerpflücken zu können...lächerlich, sry, aber bei so was kann ich ernshaft eher deine Kommentare nicht mehr ernst nehmen, wenn du nicht mal in der Lage bist auf ein Posting durchgehend sachlich und kontruktiv antworten zu können. So viel dazu.

Eine Übertreibung als Stilmittel, um die Blödsinnigkeit deiner Beispiele herauszustreichen, mehr nicht. Aber wie du schon sagtest, muss ich ja von dir noch einiges in puncto Deutsch lernen (Vorsicht, weiteres Stilmittel. Ich geb einen Tipp: Fängt mit „I“ an und hört mit „ronie“ auf). Deine exzessiven Mehrfachausrufezeichen sind übrigens kein anerkanntes Stilmittel.
-----------
Zum Punkt "Elementar-Sphäre"... falls es dir nicht aufgefallen sein sollte.
Elementalisten in GW1 benutzen als Kopfbedeckungen schon so genannte "Sphären". Magische elementare Kugeln, die an ihrer Stirn scheben oder um den Kopf kreisen.
Mit einer Sphäre ist nichts anderes gemeint, als "Ball, bzw. Kugel"... schon mal was von der Atmossphäre gehört?? Ich schätze schon... wenn man das Wort Sphäre benutzt, dann ist damit immer etwas Rundes gemeint, was entweder selbst rund ist, oder sich um etwas rundes herum befindet.
Elementalisten haben wieder als spezifisches Kopfteil elementare Sphären, die sich an ihrer Stirn befinden, genau wie in GW1, ergo Nominativ > Elementar-Sphären, bzw. ohne Bindestrich Elementarsphären.
In GW1 heißen sie glücklicherweise definitiv noch Elementarmagier. Ansonsten sind das keine Sphären (=Kugeln/Kugelhüllen), sondern Edelsteine (die vor der Stirn schweben), bzw. kreisförmige Auren (im Falle von Factions).
Ich weis nicht was du die letzte Zeit dir so angesehen hast, aber man kann in den GW2 Videos genau erkennen, dass Elementalisten wieder genau die gleichen Sphären-Kopfteile benutzen, wie in GW1...
Du meinst also garkeine Sphären...
Siehe:http://www.youtube.com/watch?v=C1kN4Bccx2M&t=360
Das sind wieder die Edelsteine, auf einer Art Ring ('circlet').
Lesezeichen