Seite 7 von 7 « Erste ... 56[7]
Zeige Ergebnis 91 bis 102 von 102
Autor Thema
  1. Jade Scarab Benutzerbild von Schlikbolt
    Userid
    54821
    Zitat:

Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Es muss aber nicht unbedingt so sein. Man könnte z.B. die Drops eines Bosses oder einen Titel von der Anzahl der Gruppenmitglieder abhängig machen. Wenn es nicht möglich ist, den Boss alleine zu besiegen, wird es ein gewisses Item oder ein gewisser Titel nie zur Spielerschaft schaffen, aber es wäre z.B. eine Herausforderung die Spielerzahl immer weiter zu senken.
    Oder auf Zeit eben (Speedclear). Es ist nicht so geplant, dass du etwas schneller als alle anderen schaffst.

das mit dem konzipiert für bezieht sich nicht auf einzelne spieler. im gegenteil sind in gw1 ja alle gebiete/bosse etc für gruppen designed. in gw2 gilt das für dungeons ebenfalls. bezogen darauf bosse/gebiete mit möglichst wenig spielern/zeit zu plätten versteh ich den zusammenhang auf meine aussagen, warum pvp>pve ist nicht. natürlich kann man sich herausforderungen schaffen, aber das unterscheidet doch nicht von den herausforderungen, die von den designern geschaffen wurden.
    der von mir beschriebene knackpunkt war, dass du jemanden in einem spiel besiegst, obwohl er alles darum gibt (ig) dies nicht zuzulassen und nicht ob es irgendwelche items ins spiel schaffen?!

2. Thorn Stalker
    Userid
    8874
    Zitat:

Zitat von Schlikbolt Beitrag anzeigen
    der von mir beschriebene knackpunkt war, dass du jemanden in einem spiel besiegst, obwohl er alles darum gibt (ig) dies nicht zuzulassen und nicht ob es irgendwelche items ins spiel schaffen?!

Du kannst auch die Bestzeit von jemandem besiegen, obwohl er alles darum gibt dies nicht zuzulassen. (strenggenommen aber somit prinzipiell wieder PvP)

3. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Genewen
    Userid
    49323
    Was mehr Anspruch hat ist doch im Endeffekt wumpe. Die PvPler bleiben in ihrem Gehege, die PvEler in ihrer Krabbelgruppe, und jeder wird hoffentlich auf seine persönliche Art und Weise glücklich (ja ja, ich weiß, alle werden unmöglich zufrieden sein).

Ich persönlich sehe den langfristigen Erfolg von GW2 nur dann gefährdet, wenn wider aller Versprechungen der Ingameshop zu wichtig wird. In jedem anderen Fall zieht die Gebührenfreiheit schon genug Leute an.

4. Trog Ulodyte
    (Makani Ookook)

Userid
    106758
    Zitat:

Zitat von Genewen Beitrag anzeigen
    Ich persönlich sehe den langfristigen Erfolg von GW2 nur dann gefährdet, wenn wider aller Versprechungen der Ingameshop zu wichtig wird. In jedem anderen Fall zieht die Gebührenfreiheit schon genug Leute an.

Was meinst du mit "zu wichtig"? Vorteile im PvP durch Ingameshop-Items oder ähnliches?

5. Desert Minotaur Benutzerbild von derTiNgElTaNgEl
    Userid
    28860
    Zitat:

Zitat von Tirax Beitrag anzeigen
    Ich habe auch bei WAR release gesagt, das Spiel wird sterben.
    3 Monate später wars tot.

sagt wer? irgendwie spiele ich das spiel immernoch auf sehr vollen servern
    des weiteren passen dann deine aussagen nicht zusammen, der endcontent ist komplett pvp in WAR, also sollte es ein sehr erfolgreiches spiel sein. pve gibts lediglich in homöopathischen dosen im spiel.
    ab wann ist ein spiel für dich denn erfolgreich? wenn es über 5mio spieler hat? 4mio? 1mio? wieviele spieler hat/hatte gw1, und war es erfolgreich?
    Geändert von derTiNgElTaNgEl (15.03.2011 um 20:29 Uhr)

6. Desert Minotaur Benutzerbild von Bassewitz
    Userid
    103580
    Zitat:

Zitat von derTiNgElTaNgEl Beitrag anzeigen
    sagt wer? irgendwie spiele ich das spiel immernoch auf sehr vollen servern

Sorry Kumpel, aber WAR ist definitiv relativ tot. EA hat das Teil halbfertig auf den Markt geprügelt, am Anfang abgesahnt, die Kunden vergrault und jetzt ist es eigentlich garnicht so schlecht (so wie jetzt hätte der Zustand am Anfang sein müssen), jedoch sind mittlerweile alle Karten und Vorschusslorbeeren verspielt.
    So Leid es mir tut.

Anet nimmt sich jedoch für GW2 ausreichend Zeit, Tirax hat einfach keinen Plan und flamet hier herum. GW2 wird wie GW kein Projekt "Verbrannte Erde", sondern wieder 6 Jahre mit Erweiterungen versorgt und gehegt und gepflegt werden.

Grüße,

Bassewitz

7. Desert Minotaur Benutzerbild von derTiNgElTaNgEl
    Userid
    28860
    Zitat:

Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Sorry Kumpel, aber WAR ist definitiv relativ tot. EA hat das Teil halbfertig auf den Markt geprügelt, am Anfang abgesahnt, die Kunden vergrault und jetzt ist es eigentlich garnicht so schlecht (so wie jetzt hätte der Zustand am Anfang sein müssen), jedoch sind mittlerweile alle Karten und Vorschusslorbeeren verspielt.
    So Leid es mir tut.

Anet nimmt sich jedoch für GW2 ausreichend Zeit, Tirax hat einfach keinen Plan und flamet hier herum. GW2 wird wie GW kein Projekt "Verbrannte Erde", sondern wieder 6 Jahre mit Erweiterungen versorgt und gehegt und gepflegt werden.

Grüße,

Bassewitz

ich gebe dir sicherlich recht, so wie WAR mittlerweile ist, hätte es zu release sein sollen. EA hat wieder druck gemacht und wollte das schnelle geld, die konsequenzen haben sie jetzt.
    wo ich nur widerspreche, dass WAR tot sein soll. wie kann ein spiel "tot" sein, bei dem man sich einlogged und instant action hat?
    des weiteren finde ich es persönlich nicht schlimm, dass WAR kein konkurrent für WOW ist rein kommerziell gesehen. dann würden ständig erweiterungen rauskommen, meist pve content, den man grinden muss wie damals bei DAOC, was die itemspirale nur noch schneller vorantreibt und die kluft zwischen den spielern erhöht.
    du scheinst WAR ja zu kennen, deshalb brauch ich ja nicht so weit ausholen und alles erklären...da WAR ein rvr spiel ist, wäre es total widersinnig ständig neuen content reinzupatchen, da der alte dann verwaisen würde und die ganzen twinks und die paar neueinsteiger müssten sich durch endlos viele leere zonen spielen, was bedeutet man betreibt pve in nem rvr spiel. find ich nicht sonderlich sinnig.
    und wenn man ehrlich ist und um auch mal ein wenig GW2 mit einzubeziehen, die meisten spieler WOLLEN kein reines pvp spiel...sie wollen erfolge, und im pvp kann es nunmal sein, dass man den ganzen abend nur auf die mappe bekommt. das frustriert die meisten.
    deshalb denke ich ähnlich wie amunra, dass das pvp in GW2 nicht so anspruchsvoll sein wird wie im 1.teil. das ist natürlich schade, aber für mich lässt es sich verschmerzen, da ich damals zu meinen GW zeiten schon kaum zeit hatte mich exzessiv damit zu beschäftigen.

aber die "spiel xy ist tot"-schreier kennt man ja auch schon seit 5 jahren von GW1...sobald für sie ein spiel uninteressant ist, ist es direkt tot, da man selber ja der mittelpunkt der welt ist

8. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Cool-M
    Userid
    2908
    Zitat:

Zitat von Syspender Beitrag anzeigen
    In erster Linie interessiert mich die qualitativ und quantitativ hochwertige Aktualisierung des Endcontents in GWII. Ist das aber auch ohne monatliche Kosten gewährleistet?
    Und genau dieser Frage stehe ich skeptisch gegenüber.

Gibts ja in anderen Games mit monatlichen Kosten auch nur stark begrenzt.

Ich halte monatliche Kostenmodelle auch nicht für wirklich lukrativ, da sie nur bei sehr hohen Abozahlen wirklich ertragreich sind und es auch eine sehr statische Einnahmequelle ist. Dann schon eher ein Modell wie in HdrO.

Mal sehen was sich ANet da einfallen lässt. Andererseits könnte man auch einfach in kürzeren Zeitabständen "Addons" veröffentlichen, das würde sich für beide Seiten lohnen, Spieler und Hersteller.

9. Hill Giant Benutzerbild von Klenkidd
    Userid
    60305
    Heimatserver
    Piken Square
    Dieses Geschäftsmodell hat man ja auch anfangs mit GW verfolgt, jedoch dann aber zugunsten der Entwicklung eines komplett neuen Spiels vernachlässigt. Deswegen warten wir jetzt auch alle auf GW2 und spielen GW:EotN und nicht GW:Utopia.
    Until we close our eyes for good

10. Wind Rider Benutzerbild von Maarius
    Userid
    104351
    ich denke mal dass es, obwohl es in GW2 wahrscheinlich weniger Events geben wird, als es in WoW & Co. Quests gibt, GW2 länger spielbar bleibt, bis man zu einer Endkontent-Laune kommt.

nehmen wir mal ein Beispiel:
    WoW: sagen wir mal das Spiel hat 3000 Quests. Um auf Lv. 80 zu kommen werde ich sagen wir mal 900 Quests machen, dann bin ich auf max. Level und die restlichen Quests werden teilweise uninteressant, weil sie einfach keine Herausforderung mehr darstellen.

GW2: zu Start gibt es sagen wir mal (Hausnummer) 1800 Events. Nehmen wir an ich mache 800 davon und bin 80. Gehe ich aber jetzt ins Startgebiet zurück - schwupps - bin ich wieder Lv.10 und plötzlich bekomme ich von einer dahergelaufenen Zentaurenhorde eins auf die Latz. Es macht wieder Spaß, Events sind grad in einem anderen Zustand als zu dem Zeitpunkt wo ich das erste Mal hier war... ich erlebe sozusagen das selbe Gebiet noch mal anders. Mein Freund beginnt jetzt einen Asura --> ich helfe ihm und bin ca. auf sein Level skaliert, ohne dass ich einen neuen Char anfangen muss...

da ist man mal ne Weile beschäftigt, bis man nach Endkontent schreit. (Dann noch die Erfolge, Minispiele, Crafting, WvW dazuzählen...)
    Dazu kommt noch dass Anet schon angekündigt hat, in bereits existierende Maps neue Events einzufügen... man kommt also in ein altes Gebiet und plötzlich geschehen nochmal ganz neue Dinge.

Nach Events zu campen wird auch wenig bringen, da die Eventauslöser auch total zufällig sein können. z.B. wurde mal erwähnt, dass bestimmte Events nur bei Gewitter gestartet werden, wobei Wetter im Spiel ebenfalls eigenständig zufällig abläuft.

Da ist mir so ein "Endcontent" (also niedrige Gebiete weiterhin herausfordernd zu erleben) wesentlich lieber als jeden Tag meine blauen Daylies zu grinden.
    Geändert von Maarius (25.03.2011 um 15:39 Uhr)

11. Gypsie Ettin Benutzerbild von DoombringerZaku
    Userid
    95117
    IGN (GW2)
    Domeee
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Zitat:

Zitat von Maarius Beitrag anzeigen
    Da ist mir so ein "Endcontent" (also niedrige Gebiete weiterhin herausfordernd zu erleben) wesentlich lieber als jeden Tag meine blauen Daylies zu grinden.

100% Sign!

12. Ice Golem
    Userid
    107130
    Zu den Endkontent gibt es nun ein Interview was eig. gut aufklärt aber noch paar gedankengänge offen lässt.
    http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-PC...s-mehr-818030/

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.
Seite 7 von 7 « Erste ... 56[7]
Zeige Ergebnis 91 bis 102 von 102
Gehe zu:

Lesezeichen