Hallo Jungs und Mädls.
Ich spiele mit dem Gedanken meinen Rechner einmal komplett neu aufzusetzen, da er mir mal wieder viel zu langsam ist und überbelagert ist von irgendwelchem Müll, den man großteils noch nicht einmal mehr löschen kann.
Da im Augenblick noch Windows XP (Home) als Betriebssystem installiert ist, hatte ich mir deshalb gedacht, ich könnte ihn ja auch gleich 'n neues Betriebssystem (in dem Falle Windows 7) draufklatschen.
Es wäre jedoch noch anzumerken: der Pc war ein schneller Kauf von MediaMarkt vor gut 4 Jahren - also kein optimaler Hochleistungscomputer (siehe auch DxDiag)...
Nach Rücksprache mit meinem Daddey, der wiederum seinerseits einen privaten Pc-Fachmann gefragt hatte, meinte er, dass der Rechner mit dem neuen Betriebssystem evtl. seine Schwierigkeiten haben könnte. Deshalb wollte ich einfach mal die Meinung einiger Fachkundiger hier einholen. Auch würde ich nicht nur gerne wissen, ob evtl. Probleme auftreten könnten, sondern auch, ob es sich überhaupt bei derzeitiger Prozessorleistung, ect. überhaupt rentiert, den Pc ein neues Betriebss. zu verpassen.?
DxDiag als txt-Datei, mit allen notwendigen Daten, im Anhang.
Ich freue mich über jede qualifizierte Hilfe/ Meinung/ Unterstützung. Vielen Dank im Vorraus.
P.S.: Man sollte dazu noch sagen: Ich habe 3 Pcs hier rumstehen, die alle miteinander bzw. auf einander abgestimmt sind in Bezug auf Drucker, Internetrouter, und ähnliches. Ich weiss nicht genau, ob das ein Problem geben könnte, wenn der eine Rechner nun Windows 7 hätte, während die anderen noch immer XP installiert haben.

.
.

Lesezeichen