Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15
Autor Thema
  1. Restless Corpse Benutzerbild von Hero Ramses
    Userid
    71204

Pfeil XP auf Win7 "updaten"?

Hallo Jungs und Mädls.

Ich spiele mit dem Gedanken meinen Rechner einmal komplett neu aufzusetzen, da er mir mal wieder viel zu langsam ist und überbelagert ist von irgendwelchem Müll, den man großteils noch nicht einmal mehr löschen kann .
    Da im Augenblick noch Windows XP (Home) als Betriebssystem installiert ist, hatte ich mir deshalb gedacht, ich könnte ihn ja auch gleich 'n neues Betriebssystem (in dem Falle Windows 7) draufklatschen.
    Es wäre jedoch noch anzumerken: der Pc war ein schneller Kauf von MediaMarkt vor gut 4 Jahren - also kein optimaler Hochleistungscomputer (siehe auch DxDiag)...

Nach Rücksprache mit meinem Daddey, der wiederum seinerseits einen privaten Pc-Fachmann gefragt hatte, meinte er, dass der Rechner mit dem neuen Betriebssystem evtl. seine Schwierigkeiten haben könnte. Deshalb wollte ich einfach mal die Meinung einiger Fachkundiger hier einholen. Auch würde ich nicht nur gerne wissen, ob evtl. Probleme auftreten könnten, sondern auch, ob es sich überhaupt bei derzeitiger Prozessorleistung, ect. überhaupt rentiert, den Pc ein neues Betriebss. zu verpassen.?
    DxDiag als txt-Datei, mit allen notwendigen Daten, im Anhang .

Ich freue mich über jede qualifizierte Hilfe/ Meinung/ Unterstützung. Vielen Dank im Vorraus.

P.S.: Man sollte dazu noch sagen: Ich habe 3 Pcs hier rumstehen, die alle miteinander bzw. auf einander abgestimmt sind in Bezug auf Drucker, Internetrouter, und ähnliches. Ich weiss nicht genau, ob das ein Problem geben könnte, wenn der eine Rechner nun Windows 7 hätte, während die anderen noch immer XP installiert haben.
    Angehängte Dateien

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Ich hab genug davon...

°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}

2. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Genewen
    Userid
    49323
    Winzigweich bietet dir die Möglichkeit, die Kompatibilität erstmal grundlegend selbst zu prüfen.

Wobei ein GB RAM wirklich verdammt wenig ist für das Betriebssystem...

3. Azure Shadow
    Userid
    3834
    Hab 7 auf Drei Rechnern mit nur einem GB RAM drauf und das läuft eigentlich ziemlich gut.

Aber ob da GW oder andere Spiele dann auch noch gut laufen kann man schon anzweifeln.
    Wenn nur Office/Internet/E-Mail/Videos kucken dein Plan ist, sollte der Rechner/nur 1GB RAM kein Hinderniss für 7 sein.

Andererseits ... was soll das genau bringen? Spar' dir lieber die Kohle für's OS und kauf' dir
    eher nen neuen Rechner (bei dem dann ja eh 7 schon mit dabei ist (bei nem Komplett PC)).
    Geändert von Monte (23.02.2011 um 03:13 Uhr)

4. Desert Griffon Benutzerbild von KokosnussKopf
    Userid
    90138
    IGN (GW1)
    Roy Ryu Hayabusa
    Zitat:

Zitat von Hero Ramses Beitrag anzeigen
    Ich spiele mit dem Gedanken meinen Rechner einmal komplett neu aufzusetzen, da er mir mal wieder viel zu langsam ist und überbelagert ist von irgendwelchem Müll, den man großteils noch nicht einmal mehr löschen kann .

Ein Windows & Internet Cleaner kann dabei helfen, den ganzen Müll zu entsorgen

Schau bevor du dir Windows 7 zulegst, vorher noch hier mal rein:
    http://windows.microsoft.com/de-DE/w...m-requirements

Mit 1GB RAM kannst du alternativ die 32Bit Version von Windows 7 nutzen, oder du rüstest deine Arbeitsspeicher auf +2GB und legst dir dann die 64Bit zu. Wobei 64Bit lohnt auch nur wenn man mehr als 3GB RAM hat.
    Geändert von KokosnussKopf (23.02.2011 um 14:07 Uhr)

5. Restless Corpse Benutzerbild von Hero Ramses
    Userid
    71204
    Erstmal "Danke" an alle, die mir bereits geholfen haben. Und natürlich an die, die noch vorhaben weiterhin ihr Meinung zu schreiben.

Zur weiteren Spezifizierung:
    # Hatte vor den Pc nicht nur als Musik- und Videocomputer zu nutzten, sondern auch eine Hand voll (2-3) Spiele - wie GW, C&C TT4, ACB, {Steam} o.ä. - darauf zu installieren. Jedoch eben nicht überbelasten, ich will ja nicht denselben Müllhaufen draufbaggern, den ich zuvor herunterschmeisse...
    # An den Cleaner hatte ich auch schon gedacht, aber wollte dann doch zuerst noch wissen, ob ein Neuaufsetzten (evtl. verbunden mit einer Aufwertung) nicht schneller/ besser/ rentabler ist. (Ausserdem kotzt mich das langweilige XP-Design langsam an, aber das soll mal in's Abseits gestellt werden.)
    # Die Installationsdateien bzw. die Disc habe ich bereits sowohl für 32-Bit, als auch für 64-Bit - wäre also beides möglich zu installieren.
    # Getestet und meiner Recherche nach, alles im grünen Bereich.

Geändert von Hero Ramses (23.02.2011 um 15:26 Uhr)

6. Banned
    Userid
    106608
    [QUOTE=Hero Ramses;7227988]Erstmal "Danke" an alle, die mir bereits geholfen haben. Und natürlich an die, die noch vorhaben weiterhin ihr Meinung zu schreiben.

Zur weiteren Spezifizierung:
    # Hatte vor den Pc nicht nur als Musik- und Videocomputer zu nutzten, sondern auch eine Hand voll (2-3) Spiele - wie GW, C&C TT4, ACB, {Steam} o.ä. - darauf zu installieren. Jedoch eben nicht überbelasten, ich will ja nicht denselben Müllhaufen draufbaggern, den ich zuvor herunterschmeisse...
    # An den Cleaner hatte ich auch schon gedacht, aber wollte dann doch zuerst noch wissen, ob ein Neuaufsetzten (evtl. verbunden mit einer Aufwertung) nicht schneller/ besser/ rentabler ist. (Ausserdem kotzt mich das langweilige XP-Design langsam an, aber das soll mal in's Abseits gestellt werden.)
    /QUOTE]

Wenn du das Windows 7 schon Vor-Ort hast. Probier es einfach aus, zur Not kickst du es wieder runter.

Du kannst deinen Pc übrigends mit Spielen voll"müllen" wie du willst solange du sie auf einer anderen Partition installierst oder am besten sogar noch auf einer anderen Platte.

Die Cleaner übernehmen meist sinnfreie Aufgaben, die du auch ohne jegliche Software übernehmen könntest. Die Caches aus den Browsern löschen u.Ä bietet dir sogar Windows von Haus aus an.

Du solltest auch vllt im Internet schauen ob es ein paar Tweaks gibt mit denen du dann das Windows für dich optmieren kannst, damit kannst auch immer etwas mehr an Leistung rauskitzeln.

7. Restless Corpse Benutzerbild von Hero Ramses
    Userid
    71204
    Gut, den Antworten nach zu urteilen wäre es wohl ein Versuch wert. Jedoch noch mal eine kurze Frage zum P.S., der wahrscheinlich meist überlesen wurde und was im Grunde mein Hauptanliegen war: Mein Internet läuft über WLan - allerdings nicht über einen Stick, also drahtlos, sondern per "Routerbox" (kein Peil, wie man das genau bezeichnen soll). Auf jeden Fall läuft nicht nur der besagte Pc mit dieser Box, sondern alle drei Pcs laufen miteinander darüber. Genauso verhält es sich mit dem Drucker. Er ist am fraglichen Pc installiert und angeschlossen - jedoch kann man von jedem der drei aus eine Datei (Text, Bilder, ect.) darüber ausdrucken. Wenn ich jetzt auf den Pc, über die Internet und Drucker funktionieren, neu aufsetzen würde; kämen die "Verbindungen" dabei zu Schaden bzw. müsste ich diverse Sachen dann neu installieren und einstellen (da ich mich damit nicht auskenne, müsste ich dann nämlich einen Techniker kommen lassen, der mich dann wieder etwas Kleingeld kostet =| : wäre mir also doch lieber, wenn ich Derartiges umgehen könnte.)

Vielen Dank für Rückmeldungen

8. Azure Shadow
    Userid
    3834
    I.d.R. wird alles genau wie vorher funktionieren (nur bei Netzwerk-/Dateifreigaben muckt XP bissl rum, aber das scheinst du nicht zu verwenden). Falls der Drucker doch nicht gehen sollte bin ich mir sicher, dass du es auch ohne Techniker schaffst (hoffe es ist ein halbwegs aktueller Drucker (und kein Nadeldrucker oder so^^)) durch simples googlen oder auch z.B. hier fragen.

Zitat:

"Routerbox" (kein Peil, wie man das genau bezeichnen soll)

Router.

9. Restless Corpse Benutzerbild von Hero Ramses
    Userid
    71204
    Hm. noch eine letzte Frage: In unserem Haushalt ist die gesammte Telefonanlage auf dem beschreibenen Pc installiert und wird darüber koordiniert. Wären mögliche Probleme bei einer Installation des neuen Betriebssystems denkbar?

10. Banned
    Userid
    106608
    Schau ob der Router Win 7 unterstützt

11. Restless Corpse Benutzerbild von Hero Ramses
    Userid
    71204
    blöde Frage: aber wie bzw. wo?

(muss ich im Zweifelsfall die gesammte telefonanlage neu aufspielen bzw. einrichten? Weil das kann ich dann garantiert nicht mehr alleine..)

12. Banned
    Userid
    106608
    Zitat:

(muss ich im Zweifelsfall die gesammte telefonanlage neu aufspielen bzw. einrichten? Weil das kann ich dann garantiert nicht mehr alleine..)

Wir reden hier von einem Router oder? Wenn ja such nach dem Namen des Routers im Internet und schau nach.

13. Azure Shadow Benutzerbild von Lyta
    Userid
    2073
    Zitat:

Guter Witz.
    Hat die Telefonanlagen denn einen Hersteller? Eine Bezeichnung? Gibt es Internet? Gibt es Google?

Es gibt zwar Telefonanlagen in Software, ausser Haus gehostet, aber du redest vermutlich von einem Programm, mit dem du die Telefonanlage einstellen kannst, die in Form einer Telefonanlage oder eines Routers irgendwo herumsteht.

Alte Software läuft entweder unter Win7 oder auch nicht. Evtl. tut's eine Installation in einer VM oder vielleicht gibt es sogar ein Update. Details dazu siehe oben.

Zu Win7: du brauchst Win7 Treiber für deine Hardware. (wlan,Drucker,PC-Komponenten) Wenn es die nicht gibt, bleibe bei XP. Wie du das rausbekommst? Siehe oben.

Zum Netz: das Heimnetz von Win7 kannst du ignorieren, das redet nicht mit XP-PC's aber Win7 verbindet sich auch über die normalen Windows Freigaben. Es ist also möglich wieder alles zu vernetzen.

14. Restless Corpse Benutzerbild von Hero Ramses
    Userid
    71204
    Hm. Danke.

Also, wahrscheinlich halten mich jetzt Einige für derbst bescheuert, aber das soll mir dieses eine Mal einfach egal sein: der Router nennt sich elmeg T240 (hergestellt von dem Unternehmen funkwerk) und ich habe auch ein paar Treffer landen können, jedoch musste ich meine anfängliche euphorie doch stark mildern, als ich auch keinem der Treffer etwas Brauchbares finden konnte. Manche von euch werden jetzt wahrscheinlich die 2 wörter in Google eingeben und mich für idiotenreif abstempeln, aber ich wäre jemanden, der genau dies tut - und mir dabei noch sagen könnte, ob die Telefonanlage Win7 unterstützt oder nicht -, zu äusserstem Dank verpflichtet. Es ist auch nicht so, als wenn ich nur zu faul wäre, sondern weil ich nach verzweifelter Recherche auf eigene Faust tatsächlich nichts für mich relevant Erscheinendes gefunden habe, jedoch trotz allem gerne diese Information noch hätte

15. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Genewen
    Userid
    49323
    Da es Win7-Treiber gibt würde ich mal spontan vermuten dass es kein Problem mit dem Betriebssystem gibt.

Das Wunder bestand übrigens in Google, "elmeg t240" und zwei Klicks bis zu den Treibern.
    Geändert von Genewen (01.03.2011 um 02:23 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15
Gehe zu:

Lesezeichen