Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30
Autor Thema
  1. Salving Cactus Benutzerbild von FlyingDestroyer
    Userid
    64296

Gegner bewegen mit Skorpiondraht

Im Skillvideo zum Skorpiondraht kann man sehen, dass der Diebin eine Fähigkeit zur Verfügung steht, mit der sie ihren Feind aus einer gewissen Distanz zu sich heranholen kann. Offenbar ist es in GW2 nun so, dass man seine Feinde jetzt auch bewegen kann (in GW1 hätte dies ja verheerende Balance-Probleme mit sich gebracht, wenn man da ans PVP denkt).

Ob es sich beim Skorpiondraht um eine PvE-only-Fähigkeit handelt, weiß man nicht, aber ich könnte mir auch vorstellen, solche Fähigkeiten im PvP zu sehen, da die Bewegungsmöglichkeiten der einzelnen Chars jetzt viel größer erscheinen.

Was denkt ihr darüber - ist das zu imba und führt zu einem "Ich ziehe feindliche Schlüsselcharaktere aus dem Mob und schnetzel sie ab!"-Meta oder kann man das Balancetechnisch vertreten?

...und mein kleiner Thread im WT =P
    Klick mich!

2. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Wrath
    Userid
    42243
    Dann macht man halt einfach ne Hechtrolle nach hinten oder haut ne defensive fähigkeit rein.

btw: Gw1 is dead!!!!11 , gw2 not!!!!11

3. Skeleton Sorcerer
    (Gezna Shadowstalker)
    Benutzerbild von Flami
    Userid
    84141
    Zitat:

Dann macht man halt einfach ne Hechtrolle nach hinten oder haut ne defensive fähigkeit rein.

dürfte recht schwierig werden, so wie's aussieht wird der gegner beim ranholen erstmal geknockt, schnell reagierende gruppenmitglieder sind da wohl ehr gefragt im pvp

Religion ist die größte Lüge der Menschheit

4. Bone Dragon Benutzerbild von Kay Saul
    Userid
    103066
    Im Fertigkeitenvideo wird der gegner zwar zu Boden geworfen, steht aber sofort wieder auf.
    Zum Thema Gegner bewegen: Man kann Gegner auch zurückwerfen und in die Luft schleudern.

5. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Mercarryn
    Userid
    5175
    IGN (GW1)
    Mercarryn Painless
    IGN (GW2)
    Narryc Rem
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Ich denke, das Heranholen ist durchaus zu vertreten, nur der Knockdown müsste meiner Meinung nicht sein. Da ja (angeblich) ein Bodyblock nicht möglich ist, könnte man mit einer solchen Fertigkeit auch Melees von anderen Gruppenmitgliedern fernhalten, in dem man diese mit Skorpiondraht zu sich zieht.

(Und hier noch meine beiden Uralt-Guides zu GW1, total überholt, aber irgendwie unterhaltsam zu lesen nach heutigem Maßstab)
    Mein Prototyp des Weaponspammers
    Der Schutzengel

6. Minotaur
    Userid
    91685
    IGN (GW1)
    Neijan Sechuan
    An was hat mich das nochmal erinnert? Achja, daran ^^

Allerdings hat man in GW2 ja wie angesprochen mehr Bewegungsspielraum, evtl. kann man dem Angriff bei passender Distanz auch noch ausweichen?

7. Ehemaliger Mitarbeiter
    Narr
    Benutzerbild von Pax
    Userid
    45722
    Zitat:

Zitat von Mercarryn Beitrag anzeigen
    Ich denke, das Heranholen ist durchaus zu vertreten, nur der Knockdown müsste meiner Meinung nicht sein. Da ja (angeblich) ein Bodyblock nicht möglich ist, könnte man mit einer solchen Fertigkeit auch Melees von anderen Gruppenmitgliedern fernhalten, in dem man diese mit Skorpiondraht zu sich zieht.

Wer weiß, ob das nicht sogar beabsichtigt ist? Es sollen ja alle Charakter nicht nur etwas für die Offensive tun können, sondern auch für die Defensive.

8. Salving Cactus Benutzerbild von FlyingDestroyer
    Userid
    64296
    Naja, was mir aber aufgefallen ist... im Skorpiondraht-Video ist die Diebin in der Lage, beim Schießen zu laufen - wenn es also möglich ist, während der Bewegung anzugreifen, dann wäre jegliche Flucht natürlich unmöglich, wenn die Bewegungsgeschwindigkeit aller Spieler wieder gleich ist.
    Außerdem scheint es so, als würde die Kombo der Diebin den Gegner im Vid stunnen - das könnte zwar noch geändert werden, zeigt aber, dass man wahrsch. nicht einfach so wegkommt.
    Ich bin gespannt, aber ich hab schon wieder die ersten Flamer im Ohr...

Klick mich!

9. Jade Scarab Benutzerbild von Schlikbolt
    Userid
    54821
    man kann bei den meisten waffentypen während des angreifens rumlaufen (langbogen wär z.B. ne ausnahme).

natürlich ist der skorpiondraht stark, weil er es dir erlaubt einen gegner heranzuholen, statt ihn wie üblich von dir wegzustoßen. da aber letzteres auch recht häufig vorhanden ist, sollte der skill keine großen balance probleme mit sich bringen, zumal ich auch davon ausgehe, dass er dodgebar ist (ist ja anscheinend fast alles und wenn nur durch ne rolle). außerdem wird der skill ja nicht instant gewirkt, es vergeht durchaus ein zeitraum zwischen dem aktivieren und dem zeitpunkt wo der gegner bei einem ankommt, in der zeit kann das restliche team aoe draufhauen und somit verhindern, dass 5 diebe abwechselnd targets zu sich ziehen und alle gemeinsam drauf rumprügeln

pve skill würd ich ausschließen, weils erstens wie gesagt keine übertriebenen balance probleme mit sich bringen sollte und sichs afaik um einen waffenabhängigen skill handelt und ich zumindest hoffe, dass wenigstens die nicht gesplitted werden

10. Bone Dragon Benutzerbild von Kay Saul
    Userid
    103066
    Zitat:

(...)und sichs afaik um einen waffenabhängigen skill handelt(...)

Nein ist nicht waffenabhängig.

11. Banned
    Userid
    75437
    Ich find das gut so und es ist schließlich nicht so, als könnte Anet nicht gerade für alle, die wieder sofort gleich unnötig Panik schieben bei jeder kleinsten Innovation, was das PvP anbelangt *rolleyes* da nicht auch Gegenmaßnahmen bzw. Konterfähigkeiten einbauen.

Denn Skorpiondraht mag zwar die Stärke mitsich bringen, dass es Feinde an einen heranzieht, es kann aber gleichsam auch die größte Schwäche der Fähigkeit sein, wenn man versucht einen Feind an sich heranzuziehen, jenachdem was für Fähigkeiten/Traits man hat.

Wenn man z.B. mit Skorpiondraht angegriffen wird, so könnte es Fähigkeiten/Traits geben, die diesen Heranzieh-Effekt entweder komplett verhindern (immun machen), oder die dwem Spieler etwas Widerstand gegen den Effekt geben und somit der Spieler Zeit gewinnt, um reagieren zu können (max 3 Sekunden), bevor der Heranzieh-Effekt wirsam wird.
    In diesen 3 Sekunden könnte man dann nämlich eine Fähigkeit aktivieren, die vielleicht dann die ganze Wirkung von Skorpiondraht unterbricht entweder, oder die dafür sorgt, das man nicht selber weggezogen wird, sondern den feindlichen Effekt umkehrt und den Feind zu sich selbst zieht stattdessen, wodurch der Feind der Skorpiondraht benutzt hat dann einen fetten Konterangriff kassiert.

Denn nur weil man mit einem Draht angegriffen wird, der einen zum Feidn hinziehen soll, muss das nicht bedeuten, das man just in moment das gleiche nicht auch mit dem Feind selbst dann anstellen kann, sofern man eben schnell genug reagiert. Quasi eben Feuer mit Feuer vergelten. Tauzieh-Effekt nenn ich das, schließlich hat jeder Draht wie ein Seil 2 Enden, an dem gezogen werden kann ...

12. Charr Blade Warrior Benutzerbild von mordrack
    Userid
    105903
    Zitat:

Zitat von Phoenix Tears
    Wenn man z.B. mit Skorpiondraht angegriffen wird, so könnte es Fähigkeiten/Traits geben, die diesen Heranzieh-Effekt entweder komplett verhindern (immun machen), oder die dwem Spieler etwas Widerstand gegen den Effekt geben und somit der Spieler Zeit gewinnt, um reagieren zu können (max 3 Sekunden), bevor der Heranzieh-Effekt wirsam wird.

Ich denke mal das hängt davon ab, ob das ein einzigartiger Effekt ist oder ob es noch andere Skills mit diesem Effekt geben wird. Wenn es der einzige Skill bleibt, dann wäre es vllt nicht ganz so gut einen Traitslot zu opfern um ihn zu kontern. Dazu ist der Skill mMn nicht stark genug, dass sich das lohnt.

Zitat:

Zitat von Kay Saul
    Zum Thema Gegner bewegen: Man kann Gegner auch zurückwerfen und in die Luft schleudern.

Eine weitere Möglichkeit Feinde zu bewegen (zwar auch wieder von den Spielern weg und nicht hin) hat ja auch der Nekro mit dem Fear.

13. Salving Cactus Benutzerbild von FlyingDestroyer
    Userid
    64296
    Sowas gibt's doch auch in Sacred 2... Da ist es als Chance auf Rüstungsteilen enthalten (Blockchance gegen Bewegung: xx%), wäre auch sinnvoll... vlt nicht gerade als einziges Mittel (dann wären alle Diebe Glücksritter), aber so als passiven Effekt mit 10% wäre das imo voll ok

Klick mich!

14. Charr Blade Warrior Benutzerbild von mordrack
    Userid
    105903
    Zitat:

Zitat von wiki.guildwars2.com
    Shade is a minor necromancer trait in the Soul Reaping line.
    It prevents the player from being knocked back, knocked down, launched, slowed or stunned while in Death Shroud.

Vllt fällt das ja unter "launched". Wenn ja dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass es noch weitere traits gibt, die in bestimmten Situationen immun dagegen machen oder allgemein eine geringe chance geben dem zu widerstehen.

15. Ice Golem Benutzerbild von Snow Black
    Userid
    103605
    Zitat:

Wenn ja dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass es noch weitere traits gibt, die in bestimmten Situationen immun dagegen machen oder allgemein eine geringe chance geben dem zu widerstehen.

Das heißt allerdings, das du wenn du nur lange genug Eigenschaften gesammelt hast du gegen fast alles ne defence hast bzw immun bist.
    Klar is ne Art Belohnung für die Hardcore-Spieler die sich wirklich alle Traits erarbeitet haben, aber ich bezweifle das einzelne Sachen sehr machtvoll sein werden,

* Mit freundlicher Unterstützung von X Dark Martin X , Hariku Lyunu, Flower of The Blood und Leya Morrigan!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30
Gehe zu:

Lesezeichen