Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20
Autor Thema
  1. Hill Giant Benutzerbild von cutie is famous
    Userid
    37098
    IGN (GW1)
    Cutie Sells Love

Neuer PC

Hallo zusammen

Und zwar benötige ich Hilfe bei einem neuen PC. Leider hab ich wirklich 0 Ahnung von den Sachen und wäre froh, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.

Also den PC bräuchte ich vor allem zum Surfen, Zocken und bissi Dokumente schreiben. Nur hab leider echt ken plan,was,wie,wo://

Mein Budgetlimit liegt bei ca 500€,da ich kein reicher Schüler bin Wenns bissi drüber ist,ists auch nicht sehr schlimm.

Mfg und besten Dank schon mal

Mindless Team [mT]
    Lf GvG-Guest

2. Azure Shadow
    Userid
    3834
    benötigte Angaben:
    Was soll gespielt werden und wie groß ist dein Monitor/wie hoch seine Auflösung?

500€ scheint ein bisschen arg knapp zu werden, aber ich kitzel da mal für die Helfer ein bisschen Spielraum raus, indem ich dir entlocke, was vermutlich alles nicht neu gebraucht wird (bestätigen bzw. verneinen bitte):
    Monitor, Maus/Tastatur, Gehäuse(?), alte Festplatten (was ist vorhanden?), DVD-Laufwerk/Brenner. Betriebssystem?

3. Jade Scarab Benutzerbild von dany
    Userid
    14364
    IGN (GW2)
    Ravra
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    joa wichtige frage ist, bist du imstande oder kennst du jemanden der dir den pc zusammenbauen kann?
    sonst wirds nämlich echt ziemlich knapp

wenn du aber jemanden kennst kann man, wie monte schon gemeint hat, altes zeug "recyclen"...dann spart kann man sich einiges sparen
    500€ nur für mb, ram, cpu und graka sind für mittelklasse ausreichend

4. Hill Giant Benutzerbild von cutie is famous
    Userid
    37098
    IGN (GW1)
    Cutie Sells Love
    monitor,maus,tastatur sind vorhanden und brauch ich nicht neu bzw sind recht neu

Hmm ja also sicher mal gw auf höchster stufe und dann auch ego shooter a la cod auf höchster auflösung und (ja man weiss zwar noch nicht was gw2 für anforderungen hat) gw2 halt

Problem ist,das meine alte festplatte recht im ar*** ist und ja eben

Naja sagen wir mal 600€,aber das schon obere grenzeee

Edit: ja kenne wen,der mir den zusammenbauen würde

Mindless Team [mT]
    Lf GvG-Guest
    Geändert von cutie is famous (19.03.2011 um 23:13 Uhr)

5. Inferno Imp Benutzerbild von Dalance
    Userid
    6121
    Welche native Auflösung hat der Monitor?
    Soll da noch ein Betriebsystem mit rein?
    Wieviel wert legst du auf Lautstärke?
    Kannst du dein altes optisches Laufwerk weiterverwenden?

Mal ein aufgrund fehlender Infos recht vager 1. Vorschlag: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-145045

Berlin ╔╦╦±╦╦╗
    Berlin

6. Hill Giant Benutzerbild von cutie is famous
    Userid
    37098
    IGN (GW1)
    Cutie Sells Love
    1920 x 1080 und nein kein betriebssystem!

Und auf lautstärke einfach standart,das mitm headset normal gehört und über boxen normale lautstärke,also nichts besonderes eigentlich

Danke für den link schonmal,sieht schonmal nicht schlecht aus (y)

Mindless Team [mT]
    Lf GvG-Guest

7. Inferno Imp Benutzerbild von Dalance
    Userid
    6121
    Zitat:

Zitat von Berzerk Of Dark Beitrag anzeigen
    1920 x 1080 und nein kein betriebssystem!
    Kein Betriebsystem vorhanden oder kein Betriebssystem benötigt?
    Und auf lautstärke einfach standart,das mitm headset normal gehört und über boxen normale lautstärke,also nichts besonderes eigentlich
    Hab mich da wohl missverständlich ausgedrückt... Ich meinte eigentlich die Betriebsgeräusche die der Rechner von sich geben darf. Zum einen unter Last und zum andern unter Windows/Idle

Danke für den link schonmal,sieht schonmal nicht schlecht aus (y)

.

Berlin ╔╦╦±╦╦╗
    Berlin

8. Hill Giant Benutzerbild von cutie is famous
    Userid
    37098
    IGN (GW1)
    Cutie Sells Love
    Zitat:

Zitat von Prom Beitrag anzeigen
    .

Oh sorry hihi kein betriebssystem benötigt!
    Und bei der lautstärkke eigentlich auch flexibel,desto leiser,desto besser,aber wenns auch bissi lauter ist,hab ich kein problem damit!

Mindless Team [mT]
    Lf GvG-Guest

9. Jade Scarab Benutzerbild von dany
    Userid
    14364
    IGN (GW2)
    Ravra
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    zur liste von prom: cpu passt, ram passt, graka ist ok (nen tick schneller würd aber kein bein brechen)
    mainboard würd ich n andres nehmen...der H67-chipsatz is ned so der bringer
    am besten einfach ein P8P67 oder wenn unbedingt notwenig ein P8P67 LE (hat noch ne IDE-schittstelle)

cpu-kühler wäre ned unbedingt notwenig, bzw wenn man sich eh nen extra kühlr kauft, kannst du bei der cpu auch zur tray variante greifen...spart man sich nochmal n paar euro

sonst ist der rest eigentlich geschmackssache bzw unter umständen nicht nötig

10. White Mantle Knight
    Userid
    87196
    Also ich hab mir letzten Oktober für 500€ einen neuen PC gekauft.
    Allerdings bekam ich die Festplatte(40€) geschenkt und das Gehäuse+NT+Laufwerk zu Weihnachten/Geburtstag(+-130€)

Hab ne GTX460, ASRock MB(ASRock macht kein Schrott -.-), Phenom II X4 955 4GB RAM und WIN7 für die 500€ gekauft, kann auch alles auf den höchsten einstellungen spielen.
    Spiele wie BFBC2, GW, Arcania, TDU2. Ok das sind nicht die Grafiklastigsten Spiele aber egal hab noch Luft nach oben.

Einige meiner Teile sind billiger geworden. Kannst ja mal gucken ob dir davon was gefällt. (dürfte jetzt alles insgesamt circa +-100€ billiger sein.)

mfg

Edit: Die Liste von Prom passt, ich würde eher zu dem von mir empfhohlenen CPU tendieren,
    der ist ca. 50€ billiger und zum Spielen sehr gut geeignet. (Bei AMD CPU brauchste aber ein andres Mainboard)
    Das mit AMD/Intel ist aber so ne Geschmackssache.
    Weiß nicht ob du den 50€ teureren Sandy Bridge für
    Zitat:

Surfen, Zocken und bissi Dokumente schreiben

brauchst
    Die empfohlene Graka passt auch gut.

GW1 nur für die Halle aktiv
    GW2 aktiv
    Geändert von Enjoy the Death (20.03.2011 um 01:31 Uhr)

11. Inferno Imp Benutzerbild von Dalance
    Userid
    6121
    Zitat:

Zitat von dany Beitrag anzeigen
    zur liste von prom: cpu passt, ram passt, graka ist ok (nen tick schneller würd aber kein bein brechen)
    mainboard würd ich n andres nehmen...der H67-chipsatz is ned so der bringer
    am besten einfach ein P8P67 oder wenn unbedingt notwenig ein P8P67 LE (hat noch ne IDE-schittstelle)
    Erklär mal bitte kurz was dich am H67 stört
    cpu-kühler wäre ned unbedingt notwenig, bzw wenn man sich eh nen extra kühlr kauft, kannst du bei der cpu auch zur tray variante greifen...spart man sich nochmal n paar euro
    Zeig mir mal bitte die günstige Trayvariante und schau dir dabei auch mal die Garantiebedingungen an

sonst ist der rest eigentlich geschmackssache bzw unter umständen nicht nötig

@Enjoy the Death
    Wären wir noch bei dem 500€ Budget wäre meine Empfehlung auch (zwangsläufig) richtung AMD gegangen, aber die SB ist was Leistung und Verbrauch angeht definitiv ihr Geld wert wenn es da ist.
    Aber ich glaube dir gern dass du mit deinem System zZt auch noch viel Spaß hast

Berlin ╔╦╦±╦╦╗
    Berlin

12. Jade Scarab Benutzerbild von dany
    Userid
    14364
    IGN (GW2)
    Ravra
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    zum tray: ok mein fehler, hab ned nachgeschaut...seltsamerweise sind die boxed alle günstiger...als ich mein system gekauft hab war der tray ca 20€ billiger (und verfügbar)
    also zur garantie: das ist wohl so ziemlich das selbe wie bei windows...ich hab noch nie nen fall erlebt wo man gebrauch von der garantie machen könnte, entweder wurde das ding falsch eingebaut oder durch andere fehler (überhitzung/schlechte übertaktung) geschrottet
    in dem fall ists ja eh egal, aber bei 20€ unterschied hätte ich aufjedenfall die tray empfohlen

h67 ist nunmal mehr für multimedia und htpc gedacht als für nen echten desktop-pc, der einzige vorteil ggü p67 ist die möglichkeit die integrierte gpu zu nutzen, was bei ner dedizierten lösung aber nicht notwendig ist
    p67 bietet hingegen bessere leistung, die möglichkeit zumindest etwas zu übertakten
    man hält sich einfach möglichkeiten für die zukunft offen (immerhin wird ivy-bridge auch noch auf 1155 laufen) was mMn das geld wert ist
    und, das mainboard hat zB keinen pcie x1 slot...was man wohl nicht einfach so unter den tisch kehren sollte

aber 500€ sind nunmal sehr eng und ich bin einfach jemand der bei sowas einfach ungern spart

mal n edit: bei 1920x1080 darfst du aber von der karte keine wunder erwarten, viel AA bei hohen settings macht die karte ned mit (also natürlich bei neueren spielen, ältere laufen da natürlich schon)
    Geändert von dany (20.03.2011 um 14:06 Uhr)

13. Inferno Imp Benutzerbild von Dalance
    Userid
    6121
    Zitat:

Zitat von dany Beitrag anzeigen
    [...]h67 ist nunmal mehr für multimedia und htpc gedacht als für nen echten desktop-pc, der einzige vorteil ggü p67 ist die möglichkeit die integrierte gpu zu nutzen, was bei ner dedizierten lösung aber nicht notwendig ist
    p67 bietet hingegen bessere leistung, die möglichkeit zumindest etwas zu übertakten
    Das stimmt so eben nicht. Die grundsätzliche Leistung des H67 entspricht der des P67. Der Vorteil des P67 ist lediglich der freie Multi der mit dem 2400er eh nichts bringt. Das "normale" OC kann der H67 auch, nur ist das bei den Sandys eben sehr eingeschränkt, daran ändert aber auch der P67 nichts.
    man hält sich einfach möglichkeiten für die zukunft offen (immerhin wird ivy-bridge auch noch auf 1155 laufen) was mMn das geld wert ist
    AMD hat auch eine Zeit lang behauptet Bulldozer würde auf AM3 laufen...
    Und mal abgesehen davon glaube ich kaum dass man den i5 zur nächsten Generation schonwieder updaten muss.

und, das mainboard hat zB keinen pcie x1 slot...was man wohl nicht einfach so unter den tisch kehren sollte
    Ich habe das nicht unter den Tisch gekehrt er hat aber auch nie gesagt er bräuchte einen...
    Es wäre ja eine Sache wenn die P67 zum gleichen Preis verkauft würden wie die H67er, aber ihm (ohne Begründung) bei dem engen Budget irgendwas empfehlen zu wollen was er wahrscheinlich garnicht braucht finde ich ein wenig unfair

aber 500€ sind nunmal sehr eng und ich bin einfach jemand der bei sowas einfach ungern spart

mal n edit: bei 1920x1080 darfst du aber von der karte keine wunder erwarten, viel AA bei hohen settings macht die karte ned mit (also natürlich bei neueren spielen, ältere laufen da natürlich schon)

Alibizeile damit ich den Post absenden darf...

Berlin ╔╦╦±╦╦╗
    Berlin

14. Gypsie Ettin Benutzerbild von shadow step
    Userid
    94924
    IGN (GW2)
    Steppy
    Heimatserver
    Abaddon's Mouth
    Ich hab mal was zusammengestellt. Verbesserungsvorschläge erwünscht.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hardwareversand.JPG
Hits:	34
Größe:	117,6 KB
ID:	418789  

Ps: Rechtschreibfehler sind Special-Effects

15. Sand Elemental Benutzerbild von Hitman-47
    Userid
    64796
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Für was die Wärmeleitpaste? Der Boxedkühler hat schon drauf (ich würde eigentlich eh zu nem alternativen Kühler raten).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20
Gehe zu:

Lesezeichen