Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
Autor Thema
Thema geschlossen
  1. Restless Corpse
    Userid
    84168

Wurde gehackt, habe Fragen...

Moin Jungs,

Ich wollte mich grad einloggen, da ging das PW nicht. Hab dann neues PW angefordert, auch bekommen, das ging dann auch. Da hatt ich schon eine blöde Vorahnung, und siehe da:

Alles Weg....

Von Rüstungen, über Waffen, angepasste Waffen, bis hin zu jeglichen Gegenständen.

Meine Frage ist jetzt, ob der Report mir da weiterhelfen kann oder ob das nutzlos ist. Ich würd mich freuen, wenn ich meine Rüssis wiederbekommen könnte.
    Geht das?
    Was kann ich jetzt machen?

Helft mir weiter...

Mfg Lotschi

2. White Mantle Knight Benutzerbild von Jason Vapor
    Userid
    19408
    IGN (GW1)
    Razah Stormrage
    Erstmal solltest du dein Pc nach Malware,Keylogger etc durchsuchen.. Irgendwie muss derjenige ja an dein Pw gekommen sein. Und nein du wirst keine Sachen wiederbekommen. Da kann dir leider niemand helfen.

3. Banned
    Userid
    85388
    Zitat:

Zitat von Jason Vapor Beitrag anzeigen
    Erstmal solltest du dein Pc nach Malware,Keylogger etc durchsuchen.. Irgendwie muss derjenige ja an dein Pw gekommen sein.

Da gibts aber auch tausend andere Möglichkeiten.
    Vor allem sollte man das GW-Passwort nirgends sonst benutzen.
    Wenn möglich auch nicht die email-Adresse.

4. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Infrared
    Userid
    38359
    Vielleicht irgendwo den Accountnamen mit Passwort angegeben? Es gibt viele Fakeseiten, die das verlangen, um dir angeblich ein Pet oder andre teure Sachen zu schenken. Hab gestern sogar ein Video gefunden, wo einer mit tausend Armreifen pralt ... klar, dass man ihm alle Accountdaten schicken soll. Das ist reiner betrug, nicht einmal NS-Soft frägt nach den Daten.
    Wenn du sowas wo gemacht hast, also die Daten angegeben hast, kennst du den Schuldigen schonmal ^^ Die Sachen, die verloren gehen, gibts nicht zurück, da man auch schlecht nachprüfen kann, was du alles gehabt hast. Mach dir einfach einen neuen Char, sofern noch ein Slot frei ist und ... auf von Vorn. Deine Titel dürften kaum verschwunden sein... wengistens das.

Tara Nottveiddr [Ungebändigte Jägerin] - Ardor Avis [ Phönix] - Nimuphay Avis [Seelenherrin] - Noemi Laurie [Eishexe] - Gabriel Van Dukken [Geisterflüsterer]

5. Restless Corpse
    Userid
    84168
    Also meine Daten hab nicht natürlich nirgend angegenben, werd mit GW aufhören und meinen Acc verschenken...

6. Banned
    Userid
    85388
    Zitat:

Zitat von Mr. Lotschi Beitrag anzeigen
    Also meine Daten hab nicht natürlich nirgend angegenben, werd mit GW aufhören und meinen Acc verschenken...

Accountsharing ist nicht erlaubt

7. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Orlin
    Userid
    89886
    IGN (GW1)
    Ritu von Angmar
    IGN (GW2)
    Thor Askan
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    In der heutigen Zeit werden einem die Mail-Adresse hinterher geschmissen, wodurch dies kein Problem sein sollte.
    Aber grundsätzlich sollte es eigtl kein Problem sein, deine E-Mail Adresse von GW auch woanders einzusetzen.
    Ich benutze diese auch an anderen Orten, aber nur an solchen, wo es keinen Zusammenhang mit GW gibt.
    Bspw habe ich auf Onlinewelten oder hier im WT andere Mail-Adressen.

Nur bei deinem PW solltest du aufpassen. Da solltest du optimalerweise in jedem Forum und jedem Spiel ein anderes wählen.

Um ganz sicher zu gehen (was ich gerade beim Onlie-Banking nutze) benutz einfach eine Bildschirmtastatur. Dadurch kann dir dann auch kein noch so guter Keylogger das PW stehlen.

Als Präventivmaßnahme bleibt dir halt nur übrig nach Viren & Co. zu scannen.
    Am Besten solltest, bei Fund eines solchen Schädlings, direkt das ganze System neuaufsetzen, was ja innerhalb von 2 Stunden gemacht sein sollte. Denn das problematische bei zB Keyloggern ist, dass sich diese oftmals nicht 100&ig entfernen lassen.

mfg
    Orlin

Edit:
    Wie du in den AGB's von GW nachlesen kannst, wird dir leider nichts zurückerstattet.
    Aber lass dir doch von solchen Idioten nicht das Spiel versauen. Natürlich ist es ärgerlich, ich wurde zu meiner Anfangszeit auch einmal gehackt und habe alles verloren, aber wenn einem ein Spiel gefällt, dann spielt man es nicht, weil man unglaublich viel Gold hat, sondern einfach nur weil es einem Spaß macht oder weil man gerne mit den Personen, die man dort kennenglernt hat redet, chattet, spielt etc.
    † You Die On Friday [イろth] †
    ~GW1 inaktiv~

GW2:
    Bailong Gilde [BG]
    Geändert von Orlin (07.04.2011 um 21:07 Uhr)

8. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Infrared
    Userid
    38359
    Zitat:

Zitat von Orlin Beitrag anzeigen
    Edit:
    Wie du in den AGB's von GW nachlesen kannst, wird dir leider nichts zurückerstattet.
    Aber lass dir doch von solchen Idioten nicht das Spiel versauen. Natürlich ist es ärgerlich, ich wurde zu meiner Anfangszeit auch einmal gehackt und habe alles verloren, aber wenn einem ein Spiel gefällt, dann spielt man es nicht, weil man unglaublich viel Gold hat, sondern einfach nur weil es einem Spaß macht oder weil man gerne mit den Personen, die man dort kennenglernt hat redet, chattet, spielt etc.

Darf ich dich dafür knutschen, Orlin? Du sprichst mir aus der Seele (auch wenns ned her gehört, musste gesagt sein!)

Tara Nottveiddr [Ungebändigte Jägerin] - Ardor Avis [ Phönix] - Nimuphay Avis [Seelenherrin] - Noemi Laurie [Eishexe] - Gabriel Van Dukken [Geisterflüsterer]

9. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Orlin
    Userid
    89886
    IGN (GW1)
    Ritu von Angmar
    IGN (GW2)
    Thor Askan
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von Infrared Beitrag anzeigen
    Darf ich dich dafür knutschen, Orlin? Du sprichst mir aus der Seele (auch wenns ned her gehört, musste gesagt sein!)

Das kommt ganz drauf an ob du männlich oder weiblich bist

Aber mal im ernst. Wer ein Spiel nach 5 Jahren noch immer spielt, spielt eigtl nicht des Geldes wegen, sondern des Spielspaß'.
    Ich kann zwar nur von mir schließen, aber ich maße mir mal an, dies auf einen Großteil der GW-Spieler zu projetzieren.
    † You Die On Friday [イろth] †
    ~GW1 inaktiv~

GW2:
    Bailong Gilde [BG]

10. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Infrared
    Userid
    38359
    Weiblich ... ? *Duck*

Es gibt nur viele, die Spielen es wqegen des Erfolgeswegen, weil sie das tolle sChwert haben können, oder so und so eine große Anzal an Ectos oder was auch immer ... ich bin besser still, bevor man mich erschlägt. Und ich würde es auf keinen Fall aufgeben. Habe selber längere Pausen gemach, aber siehe da, nun bin ich selber wieder voll drin und pusche meine Jägerin zur Meisterin hoch und schau mir dabei die tolle Welt an, die A-Net uns dar geboten hat. Man kann so schnell zu Geld und zu Rüstungen kommen, dass einmal gehackt werden eigentlich nichts aus machen dürfte. Dank der Halle der Monumente und regelmäßig aktuallisierte Statuen, sofern mans getan hat, dürfte der richtige Ruhm, dass man es eben mal geschafft hat, nicht verloren gegangen sein. Spiel einmal das Spiel, wie beim ersten Mal, durch. Ohne Hilfe des Inhaltes deiner Truhe, jede Quest und jede Mission durchlesen und die Videos anschaun, versinken in die tolle Geschichte ... *schwärm*

11. Charr Blade Warrior
    Userid
    101978
    hab den eindruck dass du noch nicht lang spielst (ist NICHT abwertend gemeint.) korrigier mich falls ich mich irre.

Nachdem du deinen Rechner auf Keylogger etc überprüft dein PW geändert und danach beschlossen hast doch noch einmal den login zu wagen kann ich dir noch zwei tipps ans herz legen:

Das erste wäre folgender link: http://www.gwchars.de/character.php?id=129224
    Dabei handelt es sich um Spieler für Spieler, die helfen bei der Grundausstattung, wenn man gehackt wurde. (Weiß natürlich nicht wie weit du nun warst und ob das eine option für dich ist. ^^)

Desweiterem solltest du dir eine nette Gilde suchen. (Nein, keine Gildenwerbung.. )
    Es gibt ne Menge gute Gilden in denen sich nette und Hilfsbereite Leute befinden. Im Zwifelsfall kannst du die auch fragen ob eine Fansite von GW seriös ist oder nicht. es gibt eben im internet viele betrüger. ist eben blöd am anfang auf sich allein gestellt zu sein ^^

12. Wartower.de Staff Benutzerbild von Sharyn
    Userid
    3452
    IGN (GW2)
    Sharyn, Miera Arafna
    Heimatserver
    Gandara
    Zitat:

Zitat von Mr. Lotschi Beitrag anzeigen

Das Verschenken von Accounts ist nicht gestattet. Aber ich gehe dann mal davon aus, dass sich dieser Thread für dich erledigt hat. Wie bereits erwähnt, werden Gegenstände nicht wiederhergestellt.

--> Closed
    Forenregeln «•» Wie man sich benimmt «•» Suchfunktion «•» IRC: #wartower.de
    If small things were meant to live, they'd have bigger teeth or faster feet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.
Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
Gehe zu:

Lesezeichen