Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
Autor Thema
  1. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Meister Ferasus
    Userid
    101328
    IGN (GW1)
    Alios Dirugo

Problem mit Grafikkarte

Hey,

Ich hab a kleines Problem, und zwar:

Ich würde gern mal wieder Gothic II spielen (ist schon etwas sehr älter), aber wenn ich das starte kommt entweder das video nur in schwarz (also nur ton) und im Spiel selbst wird nichts dargestellt (ich kann zwar laufen un so, sehr nur überhaupt nix), oder das Anfangsgebiet (en turm) wird dargestellt, aber sobald ich aus dem rausgehe wirds schwarz oder weiß, also es wird auch nix mehr grafik-mäßig angezeigt. Meißt steht dann wenn ichs Spiel beende unten links was von "Grafikkarte wurde nach unerwartetem defekt wiederhergestellt"(net wortwörtlich, aber sowas in der Art)

Die Grafikkarte müsste aber mehr als gut genug sein, is ne NVIDIA Geforce GT 220 (standartmäßig zum Pc, der Pc selbst ist von 2009), und funktioniert bei allen anderen Spielen einwandfrei, noch nie Probleme gehabt,und das Spiel (Gothic II) is von ~ 2003-2005 (weiß net genau).

Wäre nice wenn ihr mir helfen könntet, schonmal Danke!

2. Desert Griffon Benutzerbild von KokosnussKopf
    Userid
    90138
    IGN (GW1)
    Roy Ryu Hayabusa
    Die neusten Grafikkarten Treiber installieren:
    http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Das könnte schon dein Problem behen.
    Edit: Ansonsten kann das auch daran liegen, dass das Spiel mit deinem OS nicht kompatibel ist.

"Take a close look at the road you follow... and be aware of how it might end. You reap what you sow: Force answers force, war breeds war, and death only brings death. To break this vicious circle one must do more than just act without any thought or doubt." ~Kahn (Metro 2033)
    Geändert von KokosnussKopf (14.04.2011 um 19:26 Uhr)

3. Azure Shadow
    Userid
    3834
    Graka Treiber ja... Chipsatz Treiber aber vielleicht auch.

Ich meine mich auch zu erinnern, dass Gothic was Bugfreiheit angeht nicht gerade ein Musterexemplar war... PATCHES!

4. Salving Cactus Benutzerbild von knege
    Userid
    75445
    Siegendorf in Österreich, nahe eis... ach kennt eh keiner
    IGN (GW1)
    Knege Ranger
    IGN (GW2)
    Knege
    Heimatserver
    Ferne Zittergipfel
    1. Gothic patchen, absolutes muss. Auch wenns vielleicht deine Grafikfehler nicht behebt bzw. nichts damit zu tun hat, du wirst sonst keine Freude am Spiel haben
    2. Kompatibilitätsmodus für Windows XP SP2/3 ausprobieren. Ansonsten versuch mal die Wolkenschatten (ich glaub die warens, war jedenfalls ne Grafikeinstellung, die man optisch kaum wahrnimmt) auszuschalten.
    Ich hatte anfangs auch einige Probleme, nach etwas rumspielen gings aber... ist aber leider etwas zu lange her, dass ich exakt wüsste, was es letztendlich gelöst hat.

Hold me near, my one friend and guide - As I drown through your fingers -
    drown through your love - for you are the life I hate - You are my Lethe

5. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Meister Ferasus
    Userid
    101328
    IGN (GW1)
    Alios Dirugo
    gut, ich werde das mit dem treiber ersmal versuchen, danke schonmal, hoffentlich klapts

@ monte: gothic III war so verbugt wie ein straßenköter, weil sie es über 1 jahr früher rausgebracht haben als normal gewesen wäre. gothic II ist nur schon etwas älter, paar kleinere bugs sind da, aber ich kenne das Spiel sehr gut(mein drittliebstes Spiel, nach Gothic I und natürlich gw2), und die werden mich nicht am spielen hindern(kann das patchen aber trotzdem versuchen)

edit: wolkenschatten wirds net sein, ich verstehe zwar was du denkst, aber das Spiel stürtzt immer fast ab, es ist nicht nur irgendwas schwarzes zwischen mir und der welt.
    Geändert von Meister Ferasus (15.04.2011 um 07:52 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
Gehe zu:

Lesezeichen