Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
Autor Thema
  1. Charr Blade Warrior Benutzerbild von hu ta tu
    Userid
    69626

Neue Grafikkarte muss her.

Hi, ich wollte mir jetzt seit langem einen neuen PC zusammenstellen.
    Bei den meisten Komponenten bin ich mir jetzt relativ sicher.

CPU: i5 2400
    Motherboard: Asus P8P67 LE P67 Sockel 1155 ATX Rev3
    RAM: 4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9
    Festplatte: 500 GB Samsung F3
    Tower: CoolerMaster Elite 430
    Netzteil: Habe ich noch ein 550W Bequiet

Jetzt muss noch eine Grafikkarte für 150-180 Euro her. Ich habe vor hauptsächlich zu spielen.
    Ich habe leider keinen Plan was da momentan die beste in dem Preissegment ist. Ob ATI oder Nvideo besser ist.
    Als Bildschirm wird dann noch ein 24"(60,96cm) Samsung SyncMaster B2430L angeschafft.
    Ich hoffe ich habe euch genügend Informationen gegeben und hoffe auf eine Antwort

2. Jade Scarab Benutzerbild von dany
    Userid
    14364
    IGN (GW2)
    Ravra
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    ne 5870 ist genau in dem Preisbereich, oder ne 6870 (günstiger, langsamer) bzw 6950(teurer, bisschen schneller).

aus dem hausi nvidia wirds wohl ne GTX 560 Ti (wobei du da uU etwas mehr zahlen musst) oder vielleicht auch ne normale GTX 560

doe 5870 bietet für den preis wahrscheinlich die beste leistung, auch wenn sie schon ne generation alt ist, ist aber recht leise, kühl und verbraucht wenig strom
    wäre auch meine empfehlung

3. Wind Rider Benutzerbild von Meister Schütze
    Userid
    14356
    IGN (GW1)
    Nodon Der Zweifache
    Zitat:

Zitat von dany Beitrag anzeigen
    aus dem hausi nvidia wirds wohl ne GTX 560 Ti (wobei du da uU etwas mehr zahlen musst) oder vielleicht auch ne normale GTX 560

das musst du mir erklaeren. habe ich irgendwas verpasst? meines wissens nach gibt es bei der 560 nur die "ti". meintest du die gtx460 oder ist in meiner urlaubswoche wirklich eine neue 560 rausgekommen?

also ich wuerde bei deinem budget doch eher zur hd6950 greifen. die hat nen bisschen mehr leistung als die hd5870, ist sehr sparsam und aus der neuesten generation. an sich ist gegen die hd5870 nichts zu sagen, das war meiner meinung nach die beste karte von amd seit 2 jahren. aber sie ist eben schon ca. 2 jahre alt und passt daher nicht wirklich zu deinen aktuellen komponenten. gerade die grafikkarte ersetzt man heutzutage als erstes, also wuerde ich beim neukauf auch zu einer aus der aktuellen serie raten. bleibt also nur die gtx560 oder hd6950 (wobei du die mit ein wenig glueck noch zur hd6970 freischalten kannst - anleitungen dazu verraet dir google ). die hd6870 ist nur ca. 10% langsamer als die hd6950, kostet dafuer aber ca. 40€ weniger. solltest du keinen riesigen bildschirm (24" oder groeßer) haben, dann sollte auch die hd6870 ausreichen. das gesparte geld wuerde ich dann lieber noch in ein paar gescheite gehaeuseluefter stecken, denn die standardluefter sind murks.
    Geändert von Meister Schütze (12.05.2011 um 12:14 Uhr)

4. Jade Scarab Benutzerbild von dany
    Userid
    14364
    IGN (GW2)
    Ravra
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von Meister Schütze Beitrag anzeigen
    das musst du mir erklaeren. habe ich irgendwas verpasst? meines wissens nach gibt es bei der 560 nur die "ti". meintest du die gtx460 oder ist in meiner urlaubswoche wirklich eine neue 560 rausgekommen?

also es ist zumindest ein release geplant und laut heise sollte er in nächster zeit mal sein
    ist halt ne abgespeckte Ti und im grunde der direkte nachfolger der GTX 460

soviel unterscheiden sich die karten ja eh ned, ausgebremst wird dadurch wohl nix (ich merk zumindest nix) und dadurch dass mitlerweile sowieso jedes 3. spiel n konsolenport ist bzw parallel für konsolen entwickelt wird, sind die anforderungen auch nicht mehr hoch

der TE hat übrigens nen 24"er ;D
    Geändert von dany (12.05.2011 um 12:32 Uhr)

5. Wind Rider Benutzerbild von Meister Schütze
    Userid
    14356
    IGN (GW1)
    Nodon Der Zweifache
    Zitat:

Zitat von dany Beitrag anzeigen
    also es ist zumindest ein release geplant und laut heise sollte er in nächster zeit mal sein
    ist halt ne abgespeckte Ti und im grunde der direkte nachfolger der GTX 460

soviel unterscheiden sich die karten ja eh ned, ausgebremst wird dadurch wohl nix (ich merk zumindest nix) und dadurch dass mitlerweile sowieso jedes 3. spiel n konsolenport ist bzw parallel für konsolen entwickelt wird, sind die anforderungen auch nicht mehr hoch

der TE hat übrigens nen 24"er ;D

ah, danke fuer den hinweis. da ist man mal eine woche nicht zu hause und schon verpasst man was

das mit dem 24"er hab ich glatt ueberlesen. dann rate ich doch lieber zur hd6950. wenn man die noch freischaltet, dann passt alles ganz gut zusammen.

wichtig ist noch, darauf zu achten, dass das board "rev 3." ist, also mit B3-stepping. bei den boards mit aelterem stepping kann es zu problemen mit den sata-controllern kommen.
    Geändert von Meister Schütze (12.05.2011 um 12:45 Uhr)

6. Charr Blade Warrior Benutzerbild von hu ta tu
    Userid
    69626
    Ich habe mich jetzt mal bei Mindfactory umgesehen und bei den Preisen der hd6950 giebt es ja einige unterschiede. Die Karten von Sapphira und PowerColor liegen da in meinem Preisbereich.
    Ich bin jetzt von der 1Gb Version ausgegangen die denke ich für mich ausreichend ist, da ich nicht vorhabe mehrere Bildschirme zu betreiben.
    Welche der Hersteller würdet ihr empfehlen oder keinen von denen.
    Ich lege wert darauf das die Lautstärke nicht belestigend ist.
    Die angesprochenen Gehäuselüfter habe ich bereits von meinem alten System.

7. Jade Scarab Benutzerbild von dany
    Userid
    14364
    IGN (GW2)
    Ravra
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    ich würd sagen die geben sich alle eigentlich keine blöße
    empfehlen würd ich entweder sapphire (flex) oder msi (twin frozr oder lightning)

8. Trog Ulodyte Benutzerbild von Mr Amboss
    Userid
    107062
    also die ati hd 5850 hab ich drinnen es läuft alles auf max auch crysis 2 und das ruckelfrei. in combination mit nem i7 und 4gb geil ram auf nem asus board also ähnlich wie bei dir.

Ich würde dir umbedingt noch die 5er Karten raten also entweder die 5850 oder noch ein tick mehr Leistung die 5870.
    Denn die ATI karten also z.b ATI HD 5850 ist jetzt ---> AMD 6850
    und das ist bei fast alles Modellen so , aber komischerweiße sind bei den tests die AMD karten langsamer als die alten 5er ATI karten.

Bei mir ist die 5850 verbaut läuft unter windows 7 und ist nicht zu laut und auch nicht zu warm, bei meinem bruder läuft die 5870 ebenfalls eine Top karte haben beide karten vom hersteller Saphire, da ich msi nicht so dolle finde öfters probleme gehört.

9. Sand Elemental Benutzerbild von Hitman-47
    Userid
    64796
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von Mr Amboss Beitrag anzeigen
    Denn die ATI karten also z.b ATI HD 5850 ist jetzt ---> AMD 6850
    und das ist bei fast alles Modellen so , aber komischerweiße sind bei den tests die AMD karten langsamer als die alten 5er ATI karten.

Ähhm, der Nachfolger der 5850 ist die 6950, der Nachfolger der 5870 die 6970 und die 6850 bzw. 6870 ist der Nachfolger der 5750 bzw. 5770, das Namensschema wurde einfach geändert.
    Geändert von Hitman-47 (13.05.2011 um 18:03 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
Gehe zu:

Lesezeichen