Umfrageergebnis anzeigen: Wer holt die Schale?

• FC Bayern München

66 46,81%
  • Borussia Dortmund

20 14,18%
  • Bayer 04 Leverkusen

8 5,67%
  • FC Schalke 04

5 3,55%
  • Hamburger SV

9 6,38%
  • VfB Stuttgart

9 6,38%
  • SV Werder Bremen

5 3,55%
  • Hannover 96

5 3,55%
  • VfL Wolfsburg

1 0,71%
  • andere

13 9,22%
Teilnehmer 141. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 485 von 807 « Erste ... 483484[485]486487 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 7.261 bis 7.275 von 12096
Autor Thema
Thema geschlossen
  1. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Demonen Jaeger
    Userid
    3717
    Im Fußball ist ja nichts in Stein gemeißelt.
    Die Vormachtstellung der Bayern entstand ja durch die guten sportlichen Erfolge in den Jahren in denen begonnen wurde Unsummen in den Fußball zu pumpen.
    Sollten da mal einige Titellose Saisons zusammenkommen gepaart mit einigen falschen wirtschaftlichen Entscheidungen kann auch die Vormachtstellung schnell in Gefahr sein. Man kann eben schon in einigen wenigen Spielen eine ganze Saison wegwerfen.
    Gibt ja einige Beispiele in den Europäischen Ligen in denen Rekordmeister plötzlich deftig unter die Räder gekommen sind.

Also die Stellung die Bayern München inne hat wird meiner Meinung nach in den nächsten Jahrzehnten kippen.

2. Salving Cactus Benutzerbild von Amok Der Heiler
    Userid
    50720
    Zitat:

Zitat von Demonen Jaeger Beitrag anzeigen
    Die Vormachtstellung der Bayern entstand ja durch die guten sportlichen Erfolge in den Jahren in denen begonnen wurde Unsummen in den Fußball zu pumpen.
    Sollten da mal einige Titellose Saisons zusammenkommen gepaart mit einigen falschen wirtschaftlichen Entscheidungen kann auch die Vormachtstellung schnell in Gefahr sein. Man kann eben schon in einigen wenigen Spielen eine ganze Saison wegwerfen.
    Gibt ja einige Beispiele in den Europäischen Ligen in denen Rekordmeister plötzlich deftig unter die Räder gekommen sind.

Also die Stellung die Bayern München inne hat wird meiner Meinung nach in den nächsten Jahrzehnten kippen.

Im Fussball Jahrzehnte in die Zukunft zu prognostizieren finde ich ziemlich lächerlich. Die Spieler, die zu dem Zeitpunkt aktiv sein werden, sind ja noch nicht mal geboren. Aber nun gut gönnen wir uns den Spaß und schaun in die Kristallkugel. Jedliche Daten, Erfolge die der FCB vorzuweisen hat sprechen eher gegen deine These!
    Ersteinmal die hervorragende finanzielle Lage des FCB, die nicht nur durch die vielen sportlichen Erfolge zustande gekommen ist, so wie du es darstellst. Sondern weiterführend in einem sehr guten Management, einer sehr großen Anhängerschaft und nicht zulässt durch den Standort München zustande kommt. Beim FCB von einem Verein zu sprechen trifft das ganze eigentlich nicht, das ist eine Erfolgsmarke, die seines gleichen sucht.
    Desweiteren muss man sich die Konstanz des FCB wirklich mal klar machen, in den letzten 20 Jahren waren die beide schlechtesten Platzierungen in der BuLi, ein Platz 6 und einmal Platz 4, ansonsten war man immer unter den ersten 3 und das 20 Jahre lang. Die schlechteste Platzierung in den letzten 50 Jahren war Platz 12 und 2mal ein 10ter Platz.
    Auch, wenn viele FCB Fans derzeit mit dem Spiel ihrer Mannschaft oder der Trainerleistung nicht zufrieden sind, das ist Kritik auf höchstem Niveau (nicht böse gemeint). Trotzdem steht man derzeit auf Platz 2 in der Buli, ist im Halbfinale des DFB-Pokals und CL warten wir es ab.

Deine These, dass der FCB seine Vormachtstellung einbüßt, kann mMn. daher nicht wirklich von Seiten der Bayern verschuldet werden. Selbst wenn mal 3-4 Jahre keine Titel geholt werden, ändert das nichts an ihrer herausragenden Rolle im deutschen Fussball.
    Möglich wäre natürlich, dass ein anderer Verein in D plötzlich so erfolgreich wird diese Vormachtstellung zu gefährden. In der kurzfristigen Betrachtung wäre das der BVB, stellt sich aber die Frage ob er es schafft die nächsten 10-20 Jahre permanent in der Top 3 der BuLi zu stehen und da habe ich so meine Zweifel!

Es geschehen noch Zeichen und Wunder, Schwarzlöwen Schlüssel als direkt Loot bekommen nach 936 Stunden Spielzeit.

3. Storm Kin Benutzerbild von fastback
    Userid
    17991
    IGN (GW2)
    F A S T B A C K
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Barrios hat Vertrag bis 2015 und will sich zurück an in die Spitze kämpfen

Man kann also doch noch was vor der Medienwelt geheim halten.
    Wir sing für Dich,
    für dich Borussia,
    Borussia BVB!!

Zorc: „Gegen Bender ist Chuck Norris ein Weichei!“

4. Ehemaliger Mitarbeiter
    Narr
    Benutzerbild von Pax
    Userid
    45722
    Ein Barrios, der trotz seiner Reservistenrolle bleiben und um seinen Stammplatz kämpfen will, ist das beste, was dem BVB passieren kann. Man braucht eben mehrere Stürmer auf hohem Niveau.

5. Bone Dragon Benutzerbild von Saphirus
    Userid
    43227
    Ja nur bezweifle ich, dass Barrios das wirklich machen will. Seine Entscheidungen sind immer so kurzlebig. Der Wechsel nach England ist ja angeblich auch nur am zu niedrigen Gehalt gescheitert. Als er im Spiel danach ein Tor geschossen hat, hat er dann direkt wieder das Vereinslogo geküsst. Die Fans haben ihn ja dazu bewegt zu bleiben . Ich halte von solchen Spielern ehrlich gesagt nicht viel, aber so lange er die Tore schießt, soll es mir egal sein. Ich denke bei einem guten Angebot ist er im Sommer weg.

6. Stone Summit Crusher Benutzerbild von =TG=NAZGUL
    Userid
    70653
    IGN (GW2)
    Auf Anfrage
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Zitat:

Sondern weiterführend in einem sehr guten Management

Und hier ist der Punkt, von dem ich weiter oben ja gesagt habe, dass er Uli zu verdanken ist.
    Hier bleibt abzuwarten, ob ein Nerlinger, auch wenn UH da weiter seine Hände im Spiel hat, das so hinkriegt.
    Der Bonus und die langfristigen Verträge(?) werden Ihm Zeit geben sich zu entwickeln.Danach wird sich dann zeigen, wie gut er seinen Job macht.

UH ist seit 33(?) Jahren beim FCB Manager gewesen.
    Ich bezweifel mal, dass man 2 so Ausnahme-Typen in Folge in dieser Position beim gleichen Verein sieht.

Deshalb ist es n icht so falsch, wenn man sagt
    Zitat:

Wir haben keine Genussscheine verkauft, keine (Fan)anleihen an der Börse ausgeschrieben, mussten unsere Cateringrechte nicht an uns selber verkaufen für eine ausgeglichene Bilanz (7 Mio. ), haben nicht einen Teil unseres Vereins an einen Automobilkonzern oder Gaslieferanten verkauft, bei uns hat keiner Anteile an Spielern, und schon gar nicht leihen wir von irgendwelchen Millionären Geld um Spieler zu kaufen.

7. Ehemaliger Mitarbeiter
    Narr
    Benutzerbild von Pax
    Userid
    45722
    Behauptet ja auch niemand, dass der FCB ewig diese Stellung im deutschen Fußball haben wird, aber die verliert man nicht in 3-4 erfolglosen Jahren, dazu braucht's schon mehr. Und gerade weil der FCB nunmal riesige Standortvorteile gegenüber allen anderen Bundesligisten hat und sich eine richtige Marke aufgebaut hat, wird das für die anderen sehr schwierig, da in naher Zukunft irgendwie ranzukommen.
    Geändert von Pax (29.02.2012 um 17:04 Uhr)

8. Losaru Bladehand Benutzerbild von qaLa
    Userid
    79871
    Zitat:

Zitat von Pax Beitrag anzeigen
    Ein Barrios, der trotz seiner Reservistenrolle bleiben und um seinen Stammplatz kämpfen will, ist das beste, was dem BVB passieren kann. Man braucht eben mehrere Stürmer auf hohem Niveau.

Ich sehe das ehrlich gesagt eher skeptisch. Ich habe Barrios diese Saison viel beobachtet und mir fiel auf, dass er einen ganz anderen Spielstil pflegt als Lewandowski, ich muss sagen einen zum Teil eher egoistischen. Phasenweise war das nicht so, dann wieder mehr... ich weiß, er hat dem BVB zu einigem verholfen, aber mir ist nicht so richtig wohl wenn er spielt. Sollte er sein Bestreben ernst meinen und nicht nur ein Standard-PR-Geblubber zum Besten gegeben haben kann man ja schauen und hoffen.

War felsenfest davon überzeugt er ginge.

qaLa
    Ehemals Pitchblack.
    (BVB)

Es ist menschlich, dass Menschen menschliches Verhalten unmenschlich finden.
    Geändert von qaLa (29.02.2012 um 18:12 Uhr)

9. Ehemaliger Mitarbeiter
    Narr
    Benutzerbild von Pax
    Userid
    45722
    Cool, wie viele neue Spieler Wolfsburg wieder eingekauft hat. ... Und jetzt liegen sie trotzdem hinten.
    Geändert von Pax (29.02.2012 um 21:13 Uhr)

10. Maguuma Warrior Benutzerbild von -Nick-
    Userid
    69867
    Der Aogo hat einfach nichts in der NM verloren..
    Kapuze auf, in beiden Händen Bengalos!

11. Ehemaliger Mitarbeiter
    Narr
    Benutzerbild von Pax
    Userid
    45722
    Warum musste ausgerechnet Giroud treffen? ._.

12. Jungle Troll Benutzerbild von Shadow Juli
    Userid
    78157
    IGN (GW2)
    Teddys Erbin
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    ganz klar dito nick..

bin dennoch zufrieden mit dem was unsere nm zeigt, die offensive spielt in meinen augen durchaus ansehnlich, bloß die außenverteidigung enttäuscht (imo)

League of Legends IGN:
    LegendaryXenon
    Aktiv: |League of Legends||Aion|Guildwars|Guildwars2

13. Bone Dragon Benutzerbild von Fallen Angel
    Userid
    63896
    IGN (GW2)
    Cassidy Deathwing
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Schürrle mit Verdacht auf Nasenbeinbruch.

Oh man. Und dann nicht mal ne gelbe Karte für so 'n krasses Foul.

14. Bone Dragon Benutzerbild von Brunhilde
    Userid
    13597
    Zitat:

Zitat von Fallen Angel Beitrag anzeigen
    Schürrle mit Verdacht auf Nasenbeinbruch.

Oh man. Und dann nicht mal ne gelbe Karte für so 'n krasses Foul.

Krasses Foul?
    Das war eher ungewollt, und kein krasses Foul.
    Ich konnte da keine Absicht sehen.
    Und dafür dann ne Karte zu fordern? Find ich etwas übertrieben.

Zum Vergleich mal ein krasses Foul:
    [YOUTUBE]3byTNRoxujo[/YOUTUBE]
    Alea Iacta [Est]-Team Vega [Goth]
    Mais c'est ma guerre et j'la fais seul
    J'dors avec un treillis, et une clé d'sol
    Et si j'traine avec les loups c'est q'j'préfère chasser qu'être chassé
    T'inquiète pas, merci d'être passé
    Geändert von Brunhilde (29.02.2012 um 21:56 Uhr)

15. Ehemaliger Mitarbeiter
    Narr
    Benutzerbild von Pax
    Userid
    45722
    Natürlich, er fährt da seinen Ellbogen aus.

Das Gegentor geht auf Badstubers Kappe.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.
Thema geschlossen
Seite 485 von 807 « Erste ... 483484[485]486487 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 7.261 bis 7.275 von 12096
Gehe zu:

Lesezeichen