Naja, es gibt dann aber schon noch Unterschiede zwischen den Gegner den Ball ins Tor tragen lassen und ihn übermotiviert umgrätschen. Kommt eben immer auf die Situation an, natürlich gibt es Situationen, wo man als Innenverteidiger auch mal Risiko gehen muss, aber Boateng geht mir dann doch schonmal zu oft Risiko.
_______________IGN: Marry Protter
Eine Notbremse war's jedenfalls nicht, er ist in seiner gesamten Karriere nur zwei mal mit Rot vom Platz geflogen. Das eine war diese Saison wegen einer Tätlichkeit, das andere noch zu Hamburger Zeiten.
Er grätscht halt oft gefährlich rein, wo viele dann sagen, dass es dafür auch schnell mal Elfmeter gibt. Aber passieren tut in der Regel nichts, weil er ja wirklich den Ball trifft und die Schiedsrichter das zum Glück richtig sehen.
Ja so lange er den Ball und nicht den Gegner trifft ist das ja auch in Ordnung, nur kann das eben wirklich auch schnell nach hinten los gehen, wenn er Gegenspieler einen unterwarteten Schritt macht. Deshalb wäre es mir oft lieber, wenn er in manchen Situationen auch mal nicht direkt so dazwischen holzt. Ein Hummels strahlt da für mich einfach mehr Ruhe aus und im Zweifelsfall kann er trotzdem noch dazwischen grätschen.
Naja, du sagst das das schnell nach hinten losgehen kann. Es ist aber schwerlich zu sagen, wie viele Gegentore er durch solche Aktionen auch schon verhindert hat. Klar kann er brav nebenherlaufen und schauen, ob man die Chance bekommt, ihn auch ohne Grätsche vom Ball zu trennen, aber das kann genau so gut nach hinten losgehen. So entstehen mehr Tore als es Notbremsen gibt.
Und ich denke wenn man von beiden Typen einen hat, passt das schon. Ich will ja keine zwei Boatengs, aber einer tut unserer ansonsten doch eher behäbigen Defensive sicher gut.
Puyol wird den Spaniern bei der EM fehlen. Er fällt für 6 Wochen aus, da er sich gegen Espanyol am Knie verletzt hat.
_______________Ing: Shift Crew [PP]
[rF],[NoA],[Zzzz],[hmmm]
http://www.bild.de/sport/fussball/lu...0458.bild.html
10 Millionen? Da kann er aber lange warten. Wüsste nicht, warum man ihn abgeben sollte.
Dortmund ist mit der zweiten Meisterschaft in Folge nun endgültig im großen Haifischbecken gelandet. Die erste hat man wohl international nicht so wirklich wahr genommen, sah sich dann durch das Auftreten in der CL bestätigt und nun machen die Großkopferten ernst. Ich bin sehr gespannt, wer unterm Strich alles dem Ruf der großen weiten Welt (Vereine/Geld) erliegen wird.
Ach ich hatte in den letzten Tagen, als langsam das Gerücht aufkam, wirklich Sorge, dass Pisczek wechselt. Aber bei 10 Millionen bin ich ganz entspannt.
Ich würde mich nicht so auf die Ablöse fixieren. Wenn ein Spieler sagt, dass er weg will, ist das für jeden Verein ein Problem. Da geht es ja dann mehr um das Gehalt und das ist im Regelfall geheim. Der Verein kann letztlich nur sagen 'unverkäuflich' und *blubb*, letztlich sitzt der Spieler am längeren Hebel. Real ist allein vom Namen her schonmal eine ziemliche Hausnummer. Ich erinner da nur mal an die van der Vaart-Nummer![]()
Geändert von SteveDavies (08.05.2012 um 14:33 Uhr)
Ein Grund mehr ihn nicht gehen zu lassen. Vor allem weil 10 Millionen wirklich lächerlich sind. Hat man ja im Winter bei Barrios gesehen, der war sich ja auch schon mit seinem neuen Verein einig. Das heißt aber nicht, dass wir einen Spieler unter Wert gehen lassen.Zitat:
Auf seinen langfristigen Vertrag bis 2016 angesprochen, sagte Piszczek in dem Interview: "Ich brauche Stabilität und ich hoffe, dass Dortmund die letzte Station in meiner Karriere bleibt."
Lesezeichen