Seite 2 von 2 « Erste 1[2]
Zeige Ergebnis 16 bis 25 von 25
Autor Thema
  1. Desert Minotaur Benutzerbild von Al Z
    Userid
    80881
    IGN (GW1)
    Kenji Mizuno
    IGN (GW2)
    Miku Mizuno
    Heimatserver
    Riverside
    Zitat:

The entire elixir mechanic is really starting to intrigue me a lot... seems that it will be the factor that will separate the luckers from teh n00bs.

Fix'd

Ist wohl der Tribut für 40/40 in GW2.
    "Life is not an easy matter... You cannot live through it without falling into frustration and cynicism unless you have before you a great idea which raises you above personal misery, above weakness, above all kinds of perfidy and baseness." - Leo Trotzki

2. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Genewen
    Userid
    49323
    Zitat:

Zitat von Maarius Beitrag anzeigen
    also ich weiß nicht warum das jetzt auf eine Elite-Skill Diskussion hinauslaufen soll? Beim weapon kit: elixir gun handelt es sich um ein utility skill (tut mir leid, weiß jetzt nicht wie die deutschen Namen dafür sind) das bei Aktivierung die ersten 5 Waffenskills durch neue Skills ersetzt.
    D.h. 1 Kit = 5 neue Skills. Bis jetzt ist das Elixir gun und der Flammenwerfer als Waffen-Ausrüstung bekannt, also schon 10 neue Skills.

Zitat:

Aber er hat ebenso Elixiere die sich ganz normal als Utility- oder Heil-Fertigkeit ausrüsten lassen. Alle diese Elixiere haben eine instabile und zufällige Komponente. Zum Beispiel gibt es das Elixir B (B für Buff). Ein Ingenieur kann es trinken und erhält dadurch einen zufälligen Stärkungszauber, aus einer Reihe von ausgewählten Stärkungszaubern die es im Spiel gibt.

Aus unserem Wartower Interview, dir anscheinend nicht bekannt da du so tust als gäbe es nur die Elixir Gun. Durchaus des Lesens wert. Und da wird dann auch hiervon erzählt:
    Zitat:

Und dann ist da noch Elixier X. Das ist ein Elite Elixier. Wenn ein Ingenieur das trinkt, bekommt er eine Elite-Fertigkeit von einer anderen Klasse.

Zitat:

ja man hat 1 Fähigkeit weniger, wenn der Eliteskill eingesetzt wurde. Na und? Ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst. Ja es kostet Energie, wenn man Skills einsetzt, ist dir schon bekannt welche Skills wie viel Energie kosten, oder warum erkennst du daraus einen deutlichen Nachteil für den Ingenieur?

Eliteskills solle Gamechanger sein. So eine Art Notausschalter, der bei korrekter Anwendung so mächtig ist dass er einen Kampf herumreißen kann. Und du willst mir erzählen das wäre nicht schmerzhaft wenn diese Fertigkeit dann verloren ginge, weil Elixir X gerade Elitefertigkeit Y ausspuckt, die gerade kaum zu gebrauchen ist, statt die rettende Fertigkeit Z?
    Zitat:

Ich weiß auch nicht ob der Kit-Wechsel eine Castzeit hat, nehme aber an dass das instant wechselt. Spiel nen Krieger und wechsle die Waffen... du hast da genauso einen Zeitfaktor drin.

Auch wenn man Kits wechselt, die Fertigkeiten darin laden weiter auf und sind erst einmal weg (genauso wie Waffen oder Einstimmungen).

Zitat:

Also was genau willst du mir damit sagen?

Ich habe das Gefühl dir sagen zu können was ich will, du wirst nie irgendetwas verstehen was auch nur im Ansatz als Kritik an GW2 gewertet werden könnte. Nur tu mir dieses Mal den Gefallen nicht mit etwas, das du selbst nicht kapierst, zum Guru zu rennen und dir dann einbilden zu können anderer Leute Ansichten korrekt wiedergeben zu können. Wenn du meine Aussagen verstehen würdest hätte ich damit ja kein Problem, aber so...

Zitat:

du scheinst ziemlich eingeschränkt in deinen Aktionen wenn dir das Probleme bereiten sollte. Wenn ich den Gegner verlangsame brauche ich nicht ne Minute um zu merken, dass er langsamer geworden ist und ich ihn dadurch besser kiten kann z.B.

Du hast die Nase noch nie länger als ne Stunde ins PvP gehalten, oder? Da geht es nicht um Minuten, da geht es um Sekundenbruchteile und exakte Abläufe mit geistesgegenwärtigen Aktionen und Reaktionen. Da verschwendet man keine Zeit und kostbare Energie auf Fertigkeiten eine sehr gute Chance darauf haben gerade nicht von Nutzen zu sein.

Zitat:

wenn ich schon auf deine komischen Aussagen eingehen soll (Eliteskill-Diskussion) dann berücksichtige doch bitte auch meine Aussage, dass bestimmte Klassen einfach viel mehr Skills zur Verfügung haben als andere (Elementalist - Krieger - Dieb, etc.)

Und die sind dann auch entsprechend gebalanced, dass sie trotz größerer Fertigkeitenauswahl nicht viel mehr ausrichten können als eine Klasse mit weniger Fertigkeiten.
    Geändert von Genewen (01.06.2011 um 22:21 Uhr)

3. Crystal Wurm
    Userid
    75851
    Zitat:

da habe ich dir doch vorhin schon geantwortet, diesen Skill würde ich nur im Kampf benutzen und nicht zu einem bestimmten Zweck.

Ganz unglücklich formuliert...(^_^)
    Wenn der Skill keinen Zweck erfüllen soll, warum ihn dann überhaupt einsetzen, warum ihn dann erst mitnehmen?

Aber ich weiß schon, worauf Du hinaus willst, so ist es ja nicht:
    Egal was die Gun verschießt, ein guter Spieler kann etwas damit anfangen.
    Kommt Cripple, freut er sich und setzt einen Turm hin, kommt brennen, freut er sich auch, wechselt zum Flammenwerfer und verdoppelt das Brennen gleich etc.

An Stelle das Du Dein Build nach Deiner Spieweise optimieren kannst, paßt Du Deine Spielweise umgedreht an das an, was Dein Build Dir random ausspuckt, was sicher nicht jeder möchte.

Aber versteh bitte auch unseren Standpunkt:

Mit ganz und gar zufälligen Effekten kann ich weder gezielt supporten, noch geziel eine bestimmte Offensiv agieren, noch defensiv gezielt reagieren.
    Ganz egal, wie man es darstellt, oder sich sich ausmalt:
    Gezielte Aktionen im Voraus zu planen sind ganz und gar unmöglich.

Ich bin vollkommen außerstande, Effekt X auf Knopfdruck zu erzeugen, wenn ich ihn brauche, was nicht nur mein Timing, sondern auch das Timing der ganzen Gruppe stört:

Absprechen von Spikes, Splits, gezieltem taktischem Rückzug, gezielter Cripple, etc., allesamt mit Randomboons und Randomeffekten nicht machbar.

Und genau das sind Dinge, die im PvP extrem wichtig sind, und im PvE hoffentlich auch einen hohen Stellenwert haben.

Sicher hat der Ingenier nicht nur die ElixierGun dabei.
    Aber wenn mein gesamtes Build von vorne bis hinten meiner Spielweise, Taktik und Rolle gebaut ist, warum sollte ich auf ein Element setzten, das sich nicht als Ergänzung in das Build, sondern dem sich im Gegenteil umgedreht das ganze Build und meine Spielweise fügen muß, und zwar im Sekundentakt?
    Geändert von Devin (01.06.2011 um 23:02 Uhr)

4. Wind Rider Benutzerbild von Maarius
    Userid
    104351
    ich wusste in der Tat nicht, dass es ein Elite-Elixir gibt, welches Random Boons verteilt. Elixir X hat ja wohl in dieser Diskussion über diese zufälligen Buffs nichts zu suchen, oder lieg ich da falsch?

Zitat:

Zitat von Genewen Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl dir sagen zu können was ich will, du wirst nie irgendetwas verstehen was auch nur im Ansatz als Kritik an GW2 gewertet werden könnte.

Nur tu mir dieses Mal den Gefallen nicht mit etwas, das du selbst nicht kapierst,...

Wenn du meine Aussagen verstehen würdest...

Du hast die Nase noch nie länger als ne Stunde ins PvP gehalten, oder?

deine (mitlerweile) lästigen persönlichen Angriffe kannst du dir sparen, die Guru Geschichte war meiner Ansicht nach sehr wohl deinen Aussagen entsprechend und ist mitlerweile auch schon alt. Wenn du damit nicht klar kommst kannst es mir auch gern direkt schreiben als es versteckt in deinen Kommentaren zu meinen Posts auszulassen. Mit begründeter Kritik kann ich umgehen, aber Kritik die gegen GW2 geht, weil es nicht GW1.5 ist, nervt.

Zitat:

Zitat von Genewen Beitrag anzeigen
    Und die sind dann auch entsprechend gebalanced, dass sie trotz größerer Fertigkeitenauswahl nicht viel mehr ausrichten können als eine Klasse mit weniger Fertigkeiten.

schön dass du schon so gut über das Balancing bescheid weißt, noch bevor die Beta überhaupt angelaufen ist. Wer sagt dir dass dieser Random-Effekt nicht beim Balancing berücksichtigt wird?

Zitat:

Zitat von Devin
    Mit ganz und gar zufälligen Effekten kann ich weder gezielt supporten, noch geziel eine bestimmte Offensiv agieren, noch defensiv gezielt reagieren.
    Ganz egal, wie man es darstellt, oder sich sich ausmalt:
    Gezielte Aktionen im Voraus zu planen sind ganz und gar unmöglich.

du hast Recht, gezielt kann man mit dem Elixir Gun nicht viel anfangen (soweit ich weiß), möglich wäre aber (bei entsprechendem Balancing) dass es doch Vorteile bringt diesen Skill dabei zu haben. Wie Genewen schon gesagt hat ist im PvP natürlich eine sofortige Reaktion von Nöten aber designtechnisch sind Boons ja sowieso auf den ersten Blick zu erkennen. (wie ich erwähnt habe gut am Beispiel "Aegis" --> "leuchtendes Schild" erkennbar.)

Wie gesagt, dieser Skill (sowie für die ganzen anderen Random Skills, z.B. Diebstahl vom Dieb) eignet sich sicher nicht für jede Situation, ich denke es zeigt eben von Können, diese möglichen Spielräume zu erkennen und sie dann geschickt einzustreuen. Es ist z.B. bei einem Rückzug vielleicht nicht sinnvoll offensive Aktionen zu spammen, aber ein Elixir mit zufälligen Defensiv-Boons könnte eventuell zu einer Wende führen.

geb dir Recht, für gezielte Aktionen ist dieser Skill vermutlich nicht geeignet. Andererseits können mit guter Absprache aus dem Skill gezielte Aktionen entspringen.

kleiner Zusatz zum Thema: "hilfe, ich verliere beim Einsatz eines Skills eine potentielle Aktion"
    Zitat:

All of the kits also add a skill to the tool belt, so you aren’t really sacrificing a skill. Turrets are basically the equivalent of guardian weapon summons and necromancer minions.

Quelle
    Geändert von Maarius (01.06.2011 um 23:51 Uhr)

5. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Genewen
    Userid
    49323
    Zitat:

Zitat von Maarius Beitrag anzeigen
    ich wusste in der Tat nicht, dass es ein Elite-Elixir gibt, welches Random Boons verteilt. Elixir X hat ja wohl in dieser Diskussion über diese zufälligen Buffs nichts zu suchen, oder lieg ich da falsch?

Wärest du bitte so nett das Interview zu lesen? Wirklich, es ist gut! Darin geht es nämlich nach dem von mir zitierten Abschnitt direkt weiter:
    Zitat:

DeBussy: Von allen Elite-Fertigkeiten im Spiel?

Jon Peters: Wir haben eine Handvoll Fertigkeiten von anderen Klassen ausgesucht, die wir für passend hielten. Alles bei dem wir dachten: „Ja, von dem könnte ich es mir gut vorstellen, dass das ein Alchemist in einem Elixier verflascht.“ Und aus denen haben wir dann den Pool gebildet, die er durch das Elixier X bekommen kann.

Wie du siehst ist auch dieses Elixir in seiner Wirkung zufällig und passt damit prächtig in diese Diskussion. Und es gibt keine "Random Boons", es gibt zufällige Elitefertigkeiten. Das "Random Boon" Elixir ist Elixir B, ein Utility Skill.

Zitat:

schön dass du schon so gut über das Balancing bescheid weißt, noch bevor die Beta überhaupt angelaufen ist. Wer sagt dir dass dieser Random-Effekt nicht beim Balancing berücksichtigt wird?

Man muss noch nicht mal seinen Kopf aus dem eigenen Hintern ziehen um zu wissen dass ArenaNet wohl kaum (freiwillig) eine Klassenbalance anstreben wird, in der Klassen mit mehr Fertigkeiten Klassen mit einem kleineren Arsenal unterlegen sind.

Zitat:

Wie Genewen schon gesagt hat ist im PvP natürlich eine sofortige Reaktion von Nöten aber designtechnisch sind Boons ja sowieso auf den ersten Blick zu erkennen. (wie ich erwähnt habe gut am Beispiel "Aegis" --> "leuchtendes Schild" erkennbar.)

Es geht ihm ja nicht um die Erkennbarkeit von Segen, es geht ihm um die Verfügbarkeit und Planbarkeit.

Zitat:

kleiner Zusatz zum Thema: "hilfe, ich verliere beim Einsatz eines Skills eine potentielle Aktion"
    Zitat:

All of the kits also add a skill to the tool belt, so you aren’t really sacrificing a skill. Turrets are basically the equivalent of guardian weapon summons and necromancer minions.

Du missverstehst glaube ich den Punkt. Bei diesem Zitat geht es darum, dass mancher der Meinung sein könnte in der Skillbarleiste fehle eine Fertigkeit wenn man ein Kit ausgerüstet hat das man gerade nicht aktiviert hat. In dem Moment, in dem ein Kit nicht aktiviert ist, ist die Fertigkeit quasi tot, der Skillslot macht nichts. Man müsste erst das Kit aufrufen um es zu nutzen. Dafür gibt es dann eben den Werkzeuggürtel, damit diese Kits auch dann eine brauchbare Fertigkeit liefern, wenn das Kit nicht aktiv ist.
    Geändert von Genewen (02.06.2011 um 00:12 Uhr)

6. Crystal Wurm
    Userid
    75851
    @Maarius & Genewen

Zitat:

geb dir Recht, für gezielte Aktionen ist dieser Skill vermutlich nicht geeignet.

Auf mehr will Genewen auch nicht hinaus, also geht euch nicht an die Kehle...

Für ihn ist einfach jeder Skillplatz Verschwendung, der eben nicht zuverlässig auf Einsatz Effekt X erzeugt.

Zitat:

Gibt es auch (noch) nicht.

Elixir X ist der einzige bisher bekannte Elite vom Ingenier.
    Elixir B(oon) gibt nur dem Ingenieur selbst einem Random Boon (Segen)
    Elixir H(eal) heilt, und gibt nur dem Ingenieur selbst einem Random Boon (Segen)

Über die anderen Elixiere (S, U) ist noch keine Wirkung bekannt, wer weiß, ob Elixiere ohne Random dabei sind.

Was aber nichts daran ändert, das auch diese Skillplätze für Genewen verschwendet sind, da sie nicht auf Einsatz Effekt X erzeugen, bzw. nicht dauerhaft und zuverlässig als Eliteskill xy zur Verfügung stehen, und somit keine planbaren Elemente darstellen.

Mehr ist es ja nicht, kein Grund, sich gegenseitig random Posts um die Ohren zu schießen...
    Geändert von Devin (02.06.2011 um 00:45 Uhr)

7. Gypsie Ettin Benutzerbild von Tw0nkY
    Userid
    67482
    Wo ihr hier gerade die Elixiere diskutiert, hätte ich eine Frage.

Ist es bei den Elixieren so, das ich das Elixier verwende und es den Effekt direkt auslöst oder "mische" ich zuerst das Elixier der Effekt ist mir bekannt und ich kann es dann verwenden?

Im ersten Fall wären die Elixiere Müll und im zweiten Fall mit genügen Skill verwendbar, da man so immerhin noch die Initiative hat.

Zumindest beim Elixier X, scheint es so zu sein, dass man erst den Elite-Skill bekommt und dann den Einsatz Zeitpunkt bestimmen kann.
    Geändert von Tw0nkY (02.06.2011 um 11:06 Uhr)

8. Crystal Wurm
    Userid
    75851
    Zitat:

Ist es bei den Elixieren so, das ich das Elixier verwende und es den Effekt direkt auslöst oder "mische" ich zuerst das Elixier der Effekt ist mir bekannt und ich kann es dann verwenden?

Zur Zeit klingt es so, als ob man den Effekt sofort bekommt, ohne das man vorher weis, was es ist:

"Elixir B is an engineer elixir skill that grants a random boon. "

"Elixir H is an engineer healing skill. It heals and can grant random boons, including Swiftness."

Davon, das es wie Elixir X Doppelfertigkeiten sind, die uns einen Einblick geben, was nach dem Mixen passiert, bevor ich den Skill wirklich einsetze, können wir wohl nicht ausgehen.

Zitat:

Im ersten Fall wären die Elixiere Müll und im zweiten Fall mit genügen Skill verwendbar, da man so immerhin noch die Initiative hat.

Für den ersteren Fall ergreift man eben danach die Initiative, je nach dem, was man ausgewürfelt bekommen hat...komplett Müll ist das also nicht.

Im Prinzip bieten Randomeffekte unbegrenzte, aber unberechenbare Initiativmöglichkeiten, die man erst mit gutem Playerskill so richtig ausschöpfen kann.

Wer es mag und so spielen will, gerne, ich für meinen Teil setze da lieber auf verläßliche, gezielte und vor allem planbare Effekte....also das genaue Gegenteil von "random".

Zitat:

Zumindest beim Elixier X, scheint es so zu sein, dass man erst den Elite-Skill bekommt und dann den Einsatz Zeitpunkt bestimmen kann.

Elixir X mußte ja so gestaltet werden, bei der bisherigen Recast der Eliteskills wäre es kompletter Unsinn, wenn auf Knopfdruck einfach irgendein Elite startet.
    Das könnte das kein Playerskill ausgleichen....(^_^)

Aber hey!
    Mir ist da gerade eine wunderbare Möglichkeit eingefallen, die Elixirgun im PvP ganz vortrefflich zu nutzen:
    Keine Fertigkeit in ganz GW dürfte besser Zustände auf Einzelzielen covern als diese!

Fernwaffe, und covert mit extrem hoher Wahscheinlichkeit mit einem Zustand, der garantiert noch nicht auf dem Feind ist.
    Dauerhaft, unbegrenzt lange einsetzbar und als Skill 1 der Gun mit vermutlich hoher Frequenz.

Auch in Zustands/Degenbuilds dürfte diese Waffe ihren festen Platz bekommen.
    Ich stelle mir gerade im PvP 2-3 Ingeniere vor, die allesamt auf einem Ziel campen, und es innerhalb von Sekunden mit allen nur denkbaren Zuständen zuspammen.

Man sollte also nicht immer von einer Seite denken...(^_^)
    Geändert von Devin (02.06.2011 um 12:09 Uhr)

9. Wind Rider Benutzerbild von Maarius
    Userid
    104351
    hab mal auf Guru einen kleinen Thread gestartet (keine Angst Geneven, ganz friedlich) in dem ich die Leute nach ihren Ideen frage, auf welche Art die Elixir Gun effektiv genutzt werden könnte. (warum ich gern auf Guru poste: weil sich da viele Leute extrem gut mit der Materie auskennen)

http://www.guildwars2guru.com/forum/...830#post740830

jemand meinte gerade dass die Effekte in einem Rahmen sind, d.h. offensive Effekte, defensive Effekte etc. sind gesondert. Denke das wäre eine Erwähnung wert, da es somit ja etwas in eure beschriebene Richtung der planbarkeit verläuft.
    Geändert von Maarius (02.06.2011 um 12:33 Uhr)

10. Crystal Wurm
    Userid
    75851
    Zitat:

hab mal auf Guru einen kleinen Thread gestartet (keine Angst Geneven, ganz friedlich) in dem ich die Leute nach ihren Ideen frage,

Da mir ein Forum reicht...

...kannst Du gerne meine Idee des Mehrfachcoverns und Zustandspammen durch mehrere Ingeniere auf ein Ziel dort mit einbringen.

Zur Zeit klingt es ja so, als würde die Gun wirklich bei jedem Treffer einen Zustand verursachen, bei mehreren Leuten, die sich ein Ziel mit der Gun vorknöpfen, wird es also wirklich böse und selbst einzelner Ingenier kann taktisch aufgetragene Zustände mit nur einem Schuss covern.

Mehr als in den letzten Interview steht, können die auf gwguru auch nicht wissen....(^_^)

Zitat:

jemand meinte gerade dass die Effekte in einem Rahmen sind, d.h. offensive Effekte, defensive Effekte etc. sind gesondert.

Wenn, dann durch Traits beeinflußbar.

Sonst braucht Elixir B(oon) ja mehrere Varianten, welche ihm je devensive oder je offensive Boons gönnt.
    Geändert von Devin (02.06.2011 um 16:37 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.
Seite 2 von 2 « Erste 1[2]
Zeige Ergebnis 16 bis 25 von 25
Gehe zu:

Lesezeichen