Hi,
ich habe seit gestern ein Problem mit meinem PC und wäre sehr froh, wenn jemand es lösen könnte
Zuerst hat er sich neugestartet.
Das wollte er auch nochmal machen, konnte ich allerdings "verhindern", indem ich per TaskManager alle unbekannten Anwendungen und Prozesse geschlossen habe. ("Form4" ?)
Lief soweit auch alles gut, abgesehen von kleinen Lags.
Mein Antivirenprogramm hat nichts gefunden, darauf HiJackThis scannen lassen und schädliche/nicht identifizierbare/verdächtige Software runtergeworfen.
Etwas später gabs wieder Lags (sah zumindest für mich als laie aus als wär nicht genug Arbeitsspeicher da, allerdings hatte ich fast nichts offen), dann nochmal Antivirenscan gemacht, nichts gefunden.
(spyware-scan ergab ebenfalls nichts)
Antivirenprogramm ausgetauscht, das neue hat was gefunden, wurde entfernt.
Danach lief eigentlich alles wieder normal.
Ich bin zurzeit nicht zu Hause und habe das neue problem auch nicht selbst gesehen, ich versuche es mal wiederzugeben (da das von meinem heimrechner wohl nicht gehen wird):
1.Windows läuft im "abgesicherten Modus" - aktiviert der sich irgendwie selbst? Kenn ich sonst nur wenn ich ihn per "3-Sekunden-Knopfdruck" notausschalte als Möglichkeit.
2.Es gibt extreme Lags, Word scheint gerade noch so zu funktionieren.
3.Es kann keine Internetverbindung hergestellt werden, weder per IE, Firefox, Opera oder Chrome.
Hat jemand - zusammen mit den "Aktivitäten" vom Vortag - eine Idee, was der Grund hierfür sein könnte und wie ich das Problem beheben kann?

Lesezeichen