Hi.
Da ich gestern das seltene Glück hatte, in einem absolutem Top Team zu spielen, konnte wir tatsächlich selbst den Waffenschmied besuchen. Leider scheint es so, dass zurzeit noch das Quest verbuggt ist. Mehr dazu unten.
Wer sich trotzdem noch für den Weg dorthin interessiert, möge weiterlesen.
Beginn:
Als erstes wenn man im Riss ankommt, sollte man am besten den 5K XP Quest lösen und alle Gegner rund um dem Turm am Berg säubern.
Danach im Turm beim Geisterhelden den 10k XP Quest annehmen und dem Pfeil auf der Minikarte abwärts den Hügel hinunter folgen. Nach links abwärts weitergehen (wo meistens 2 Elemental und 1 Mesmer Skelett sind). Jetzt kommt wieder ein Weg abwärts und man sieht eine größere Gruppe Knochiger Gestalten. Also bis jetzt einfach dem Pfeil auf der Minimap folgen.
Wenn man zuerst den 10 K XP Quest lösen will, muss man nun nachdem man die Knochigen Gegner besiegt hat, nach links abbiegen.
Zum Ewigen Waffenschmied muss man aber gerade aus gehen.![]()
Daher erstmal die 3 großen Gruppen Knochiger säubern und gerade ausgehen. Dann sieht man wenn man länger gerade weiter geht links auf dem Hügel 3 NPC. Der linke davon bietet den Ewigen Schmied Quest an.
Nun ein Tipp an dieser Stelle: Die Knochigen und die Skelette sind Totfeinde. Sobald die aufeinander Treffen hauen sich die gegenseitig.![]()
Daher wenn man dem neuen Quest Pfeil nun folgt sieht man am Anfang eine riesige Anzahl von Knochiger. Diese werden aber von zwei Wellen Skeletten und Schattenbestien angegriffen. Einfach 5 min in sicherer Entfernung warten danach sollten nur mehr so 3 Gegner über sein.
Nun hinauf zum großen Turm. Hat man den Eingang gesäubert sieht es ca. so aus:
Nun muss man wie man hier auf der Minimap sieht alle Gegner im Turm säubern. Also die im Aussenring, und die 8 Bogenschützen und die 4 Bestien oben:
So nachdem der Aussenring gekärt ist;
sind wir endlich beim Ewigen Schmied. Fürs Turm säubern gibts 5 K XP:
Beim Schmied erhält man dann einen Quest, eine Anzahl von kleineren Gegnergruppen aufzuhalten für nochmal 10 K XP.
Wichtig: Der ewige Schmied darf nicht sterben. Also immer schön heilen.
Hat man alle Gruppen besiegt kann man nun bessere Rüstungen als in der Granitzitadelle oder Marhans Grotte kaufen. Also schönere Skins.
Leider konnte ich keinen Screens von dem Angebot der Rüstungsteile machen, da der Quest verbuggt ist. Die letzte Gegnergruppe kam nie.
Das wars. Danke fürs lesen.![]()
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. An dieser Stelle nochmals danke an das wundervolle Team.
















Lesezeichen