Seite 1 von 12 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 180
Autor Thema
  1. Minotaur Benutzerbild von Zword
    Userid
    76712

RTL-"Berichterstattung" über die gamescom

http://www.youtube.com/watch?v=3_ZIVxy4do4

/discuss.

Meine Meinung: RTL steht ja nicht gerade für kompetente Berichterstattung, aber DAS ist ja wohl ein Witz. Dass die so einen Unsinn senden, hätte ich nicht gedacht.
    Von mir aus können die den größten Schrott senden, aber das ist beleidigend und bloßstellend. Da diskutieren die Medien über Cyber-Mobbing o.ä. und dann senden sie sowas...

btw: auf http://www.programmbeschwerde.de/ kann man sich beschweren, hier die Randinformationen der Sendung (sind für eine Beschwerde nötig)

[x] Programmgrundsätze

Programm: RTL

Sendung: Explosiv

Datum und Uhrzeit: 19. August 2011 18:00

gruß, zword

2. Caromi Tengu Fierce
    Userid
    47260
    Laut einem anderen Forum wurden den Befragten Gelder geboten.

3. Sand Giant Benutzerbild von Das_Pony
    Userid
    49139
    IGN (GW2)
    als ob
    Nunja, viele Klischees wurden auf der Gamescom bedient...Man kann nicht abstreiten,
    das es viele Leute gab, auf die der Bericht zutraf.

Aber den Marketing-Schritt, 200000 Besucher aus aller Welt einheitlich als ungewaschene,
    sozial inkompetente Freaks darzustellen, durchsteig ich echt nicht.

Rigatoni Al Forno [RAF]
    ~la familia~
    Geändert von Das_Pony (24.08.2011 um 14:00 Uhr)

4. Hill Giant Benutzerbild von Paraa
    Userid
    60720
    Ich finde so etwas echt ekelhaft. Lasst sie sich doch kleiden, wie sie es für richtig halten. Dafür haben die meisten Kids und Nerds, die dort rumlaufen mehr in ihrem Köpfchen als die meisten der halbnackten Girls, die ihren Arsch mit Werbung bedrucken lassen. Von den unterbelichteten RTL Typen will ich gar nicht erst anfangen. (Mal ganz ehrlich, die haben sich auch die "Schlimmsten" rausgepickt.)

Vor ein paar Tagen wurde auf ZDF im Sportmagazin noch ein wirklich interessanter Beitrag über eSport gezeigt, der ungewohnt objektiv war und ein ganz gutes Gefühl vermittelt hat. Und jetzt sehe ich solch einen Müll auf RTL.

[rF],[NoA],[Zzzz],[hmmm]

5. Caromi Tengu Fierce
    Userid
    47260
    Zitat:

Nunja, viele Klischees wurden auf der Gamescom bedient...Man kann nicht abstreiten,
    das es viele Leute gab, auf die der Bericht zutraf.

Bei dem Student Marco wurde irgendwo das Klischee vom typischen männlichen Studenten der Studienrichtung x bedient. Er sagt von sich selbst aus: "Ich kann auf Mädchen nicht zugehen." Dann hätte er auf der GC ja direkt mal anfangen können ;-)

1:34 beweißt Humor. "Wird man immer rausgeworfen". Frage mich allerdings schon, wie man damit sehen kann.

1:48 ist auch lustig, auf jeden Fall die Schlussfolgerung. "... landet man hier."

2:25 warum macht er diese Kopfbewegung? Entweder ihm war die Frage zu persönlich, privat oder er ist auch in diesem Moment schüchtern?

In dem Forum wurde von 200€ bzw. 50€ geredet. Findet ihr das Geld für die paar Sekunden und nennen des echten Namen wert?

6. Sand Elemental Benutzerbild von Evil.
    Userid
    34254
    IGN (GW1)
    Attacus Erebus
    IGN (GW2)
    Virrelia
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von Ragon Beitrag anzeigen
    Bei dem Student Marco wurde irgendwo das Klischee vom typischen männlichen Studenten der Studienrichtung x bedient. Er sagt von sich selbst aus: "Ich kann auf Mädchen nicht zugehen." Dann hätte er auf der GC ja direkt mal anfangen können ;-)

1:34 beweißt Humor. "Wird man immer rausgeworfen". Frage mich allerdings schon, wie man damit sehen kann.

1:48 ist auch lustig, auf jeden Fall die Schlussfolgerung. "... landet man hier."

2:25 warum macht er diese Kopfbewegung? Entweder ihm war die Frage zu persönlich, privat oder er ist auch in diesem Moment schüchtern?

In dem Forum wurde von 200€ bzw. 50€ geredet. Findet ihr das Geld für die paar Sekunden und nennen des echten Namen wert?

Müssen nicht einmal die echten Namen gewesen sein. Bei mehr als der Hälfte der Befragten merkt man, dass ihnen das Interview unbequem ist und sie machen es trotzdem...
    Hab zum Glück kein Fernseher und bleib davon verschont
    ▬▬#oldbutgold: Juke Box Hero
    ▬▬▬▬▬#randomhashtags

7. Banned
    Userid
    7967
    Die"Studentin" hat nun sicher ein paar Feinde...na ja, mir war im Übrigen klar, dass die Olle Germanistik oder son Quatsch studiert...
    Leider war sie die klischeehafteste Person im ganzen Beitrag.

8. Mountain Troll Benutzerbild von DerBibliothekar
    Userid
    47349
    Oh noes. Zielt doch eh wieder nur auf das selbe ab wie diese komischen Doku-Soaps, die auf dem Sender laufen. "Schlimm" fand ich den eh nicht, mal abgesehen von diesem dämlichen Kommentar der Moderatorin am Anfang.

9. Storm Kin Benutzerbild von ACAlCapone
    Userid
    51513
    IGN (GW1)
    S P I E L M A N N
    IGN (GW2)
    Corpius Battleborn
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Lustig lustig

Naja gut, dass ich kein Fernseh mehr gucke xD

Officer of Phantom Commando [PC]
    Ex-Officer of Extreme Damage [Nice]
    Geändert von ACAlCapone (24.08.2011 um 15:48 Uhr)

10. Bone Dragon Benutzerbild von Black Damage
    Userid
    48885
    RTL sagt also wenn ich mir keinen Rasierer kaufe, anstatt aber ein Videospiel lande ich auf der Gamescom? Mhm... bis jetzt hat mich aber noch niemand abgeholt .

Und ausserdem sagen sie am anfang selber dass es da 30 Grad im Schatten hat und wundern sich dann, warum man nach Schweiß riecht xD.
    Geändert von Black Damage (24.08.2011 um 14:32 Uhr)

11. Wartower.de Staff Benutzerbild von Viashvaroth
    Userid
    61870
    IGN (GW2)
    Viashvaroth, Leofríc
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Also ich war am Freitag auf der GC und obwohl ich zu den sehr geruchsempfindlichen Menschen gehöre, hab ich da keine großen Schweißausstoßungen wahrgenommen. Außerdem, was hat das mit Gamern zu tun? Und in den Hallen hatte es locker 25 Grad und mehr.

Ich hab auch so einige Nerds auf der GC ausmachen können, aber gefühlte 95,5% der Besucher waren ganz normale, meist Jugendliche männlichen Geschlechts. Soll man doch mal in ein ganz normales Fußballspiel ins Stadion gucken, was da alles so an menschlicher Spezies rumhupft.

Auch die Kameraführung bei den Interviewpartnern war oft mehr als entwürdigend, wie da von oben nach unten an ihnen entlanggefahren und sie damit fast ausgezogen wurden. Zur Belustigung des tumben Volkes.

Man sollte sich über das vorurteilsbeladene Asozialenfernsehen von RTL und Co. gar nicht mehr aufregen. Das will eine bestimmte (leider viel zu große) Nische des deutschen Fernsehpublikums bedienen. Was der Mensch will, das kriegt er zu sehen. Da geht es nicht um investigative und differenzierte Berichterstattung, sondern um puren Sensationsjournalismus, der die niedersten Instinkte bedient.

Was mich nur wirklich so aufregt: Während das PCSpielen immer als verdummende, entsozialisierende und stumpfsinnige Beschäftigung in der Öffentlichkeit dargestellt wird, die in den Augen vieler wenn nicht zum Amoklauf des Kellerkindes führen muss, so doch unweigerlich zumindest zu vereinsamtem rücksichtslosen und weltfremden Dasein, wird das Fernsehen kaum infrage gestellt. Immerhin verbringt durchschnittlich (!!) jeder Deutsche 4 h vor dem Fernseher. Wenn das so beim Zocken gehen würde, könnte man den Aufschrei der Politiker von Garmisch bis Kiel hören. Aber nein, Fernsehen ist ja gesellschaftlcih anerkannt! Da hocken Mutti und Papi ab der Tagesschau bis zum Schlafengehen davor und regen sich auf, wenn der Nachwuchs zocken will. Lächerlich!

Ach ja, ich bin keine selbst betroffene Jugendliche und ich habe auch Germanistik studiert, wenn auch nur im Nebenfach. Und ich gucke kaum Fernsehen.

ForenregelnHandelsregelnNetiquetteSuchfunktion • follow the Wartower on: google+ | facebook | twitter | youtube

12. Lightning Drake Benutzerbild von Meister Dackel
    Userid
    78791
    RTL ist einfach nur peinlich. Die betreiben gegen alles und jeden Hetze was denen nicht passt. Hier das Beispiel mit der Gamescom,schon komisch das die keinen ,,normalo" die die Kamera gezogen haben, so denken alle die das nur im TV sehen ,,das sind alles so Freaks", total unverschämt.

Außerdem weiß ich nicht wen von euch Pierre Vogel kennt, das ist so ein Islamischer Prediger, und RTL hetzt auch total gegen den, obwohl der keinen Hass oder sonst was predit,nur weil die den nicht mögen bzw. keine Ahnung haben, schon traurig....

Wie gesagt, auf das was RTL unter ,,sachlicher berichterstattung" versteht kann ich nur lachen, denen sollte man man einen öffentlichen brief mit einer veschwerde schreiben.

Bertelsmann an die Macht und so.

Mfg
    Timo

13. Sand Giant Benutzerbild von Das_Pony
    Userid
    49139
    IGN (GW2)
    als ob
    http://www.gamona.de/videos/gamescom...o,1975926.html Ab ungefähr 12:00 ist die gute Dame nochmal in ihrem vollen geistigen Potential zu sehen

Rigatoni Al Forno [RAF]
    ~la familia~

14. Sand Elemental Benutzerbild von Hitman-47
    Userid
    64796
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Mich erinnert das ganze etwas an das hier, auch so ein Müll.

15. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Genewen
    Userid
    49323
    Zitat:

Zitat von Meister Dackel Beitrag anzeigen
    Außerdem weiß ich nicht wen von euch Pierre Vogel kennt, das ist so ein Islamischer Prediger, und RTL hetzt auch total gegen den, obwohl der keinen Hass oder sonst was predit,nur weil die den nicht mögen bzw. keine Ahnung haben, schon traurig....

Ich glaube du solltest dir mal die von Vogel vertretenen Standpunkte durchlesen, bevor du dich hier selbst zum Brot abstempelst. Da der Verfassungsschutz nicht gerade von RTL gesponsort wird werden die wohl auch eigene Gründe gefunden haben sich ihn und seine Salafisten (auch wenn er manchen von ihnen nicht hardcore genug ist) näher anzusehen.
    Viel Spaß beim Lesen!

Was das Video angeht... RTL, und da vor allem Explosiv, halt, was soll man noch mehr sagen? Hat schon seine Gründe warum ich gewisse Sender nur pünktlich zu Sendeterminen einschalte bei denen ich weiss dass mich das Gezeigte interessiert. Ist ja auch nicht so als wären die die Einzigen, die keinen blassen Schimmer von der Gamerszene haben. Aber man muss ihnen lassen dass sie jetzt im Nachhinein offensichtlich erreichen was sie wollten:
    Aufmerksamkeit.

€:
    Zitat:

Zitat von Das_Pony Beitrag anzeigen
    http://www.gamona.de/videos/gamescom...o,1975926.html Ab ungefähr 12:00 ist die gute Dame nochmal in ihrem vollen geistigen Potential zu sehen

Zu geil!
    Geändert von Genewen (24.08.2011 um 15:07 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.
Seite 1 von 12 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 180
Gehe zu:

Lesezeichen