Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1
Autor Thema
  1. Wind Rider Benutzerbild von _Todeshand_
    Userid
    52677
    IGN (GW1)
    none.

Vollkommen Normal

Eine etwas uninspirierte, unmotivierte 20 Minuten Skizze. Ich hatte gerade einfach nichts zu tun. Lesen, wundern, kritisieren.

E: Bevor weitere sonderbare Antworten kommen: was ich schreibe, ist generell fiktiv (gilt für alle meine Geschichten). Autobiographische Elemente können enthalten sein, aber bei dieser sowie meiner letzten Kurzgeschichte ist das definitiv nicht der Fall. No worries.

Vollkommen Normal

Ich stehe hier im Regen, im schattigen Licht einer Straßenlaterne und warte auf Dich. Seit 3 Stunden an dieser Ecke, in dieser Nässe und Dunkelheit. Wie jeden Abend warte ich hier und hoffe, dass Du vorbeikommst. Ob das realistisch ist? Vielleicht nicht, vielleicht doch. Du musst, Du wirst, ich verlange! Meine Augen starren auf die schwach erleuchteten Fenster gegenüber, doch statt dem Licht sehe ich die Schatten, die sich dahinter bewegen.

Ob Menschen vorbeigehen fragst Du? Ich weiß es nicht. Von Zeit zu Zeit wird es hier mal dunkler, dann wieder weniger. Ob das ein Mensch ist? Vielleicht eine Ratte, vielleicht ein Vogel, vielleicht Du. Wie jeden Abend warte ich hier, und befürchte, dass Du vorbeigehst. Wenn immer so ein Flecken tieferer Nacht vor mir erscheint, befürchte ich, dass Du es sein könntest. Warum ich mich fürchte? Weil ich Dich verpassen könnte. Was sollte ich denn den Schatten fragen, ob du es seist, und dann wäre er es doch nicht und das tausendfach und irgendwann würde ich dabei noch verrückt.

Wie wir ins Gespräch kommen sollen? Ich weiß es nicht. Von Zeit zu Zeit fragt mich mal einer, ob ich Feuer habe, dann nach der Uhrzeit. Ob das ein Gespräch ist? Vielleicht eine einsame Seele auf der Suche nach.... da muss ich lachen. Wie jeden Abend warte ich hier, und wünsche, dass Du mich erkennst. Gib mir einfach ein Zeichen, wenn es soweit ist. Ich werde dich schon verstehen, ich bin gut bei Verstand.

Ob Du es warst, die gestern bei einem Autounfall gestorben ist? Ich weiß es nicht. Von Zeit zu Zeit frage ich mich, ob Du noch lebst, dann ob Du auf dem Weg zu mir bist. Ob das verrückt ist? Vielleicht sind es auch nur alle anderen. Wie jeden Morgen lese ich die Zeitung und warte auf ein Zeichen von dir.

Dann bringt mir ein Pfleger meinen Kaffee und irgendwann geht mein Licht aus. Für immer.
    Geändert von _Todeshand_ (25.08.2011 um 23:58 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1
Gehe zu:

Lesezeichen