| |
| Autor |
|
Thema
|
 |
|
|
Redakteur
User-ID: 10520
|
Ein offener Brief von ArenaNet an Euch
An unsere Fans,
während der letzten Tage erschienen einige Gerüchte hinsichtlich einer Verspätung von Guild Wars 2 und ich schreibe Euch heute, um die Sache zu bereinigen.
Ihr habt alle die Ankündigungen über die Umstrukturierungen bei NCsoft West gelesen und Euch natürlich gefragt wie weit diese die Entwicklung von Guild Wars 2 beeinträchtigen. Der wahre Grund warum sich NCsoft West so umstrukturiert ist, damit die Firma ihren ganzen Fokus auf Topspiele wie Guild Wars 2 konzentrieren kann. Unsere Teamgröße wächst weiter und genießt starke Unterstützung und den finanziellen Rückhalt der nötig ist, damit wir unser Ziel verwirklichen können, Guild Wars 2 zum besten Online Rollenspiel aller Zeiten zu machen.
Letzten Freitag hat NCsoft gegenüber Investoren eine sehr großzügig bemessenes Zeitfenster hinsichtlich des Erscheinens von Guild Wars 2 veröffentlicht. Die Erklärung war, dass ein genaues Datum noch festzulegen sei. ArenaNet hat noch nie ein anderes Erscheinungsdatum für Guild Wars 2 angegeben außer „when it's done“. Der Quartalsbericht spiegelt lediglich diese Philosophie wider.
Mir ist bewusst, dass einige Fans gehofft hatten die Lücke zwischen Guild Wars: Eye of the North und dem Beginn der Betaphase von Guild Wars 2 würde kürzer ausfallen. Jedoch haben wir bereits letzten Sommer mitgeteilt, dass es noch einige Zeit dauern würde bis wir bereit sind uns auf Termine für eine Beta und die Veröffentlichung des fertigen Spiels festzulegen. Guild Wars 2 ist ein großes und ambitioniertes Projekt. Eines für das wir uns die Zeit nehmen werden es richtig zu tun.
Ich bin unheimlich stolz auf die Dinge, die unser Team bislang bei der Entwicklung von Guild Wars 2 verwirklicht hat und täglich neu erreicht. Wenn der Tag der Veröffentlichung näher rückt, werden wir dazu viel mehr zu sagen haben. Bis zu diesem Tag danken wir Euch für das bestehende Interesse und bitten Euch weiter auf Empfang zu bleiben.
Mike O'Brien
Ergebnis der Umstrukturierung ist auch, dass die Übersetzung des Briefes von mir stammt. Wer gerne das englische Original liest, findet es hier.
»
Geändert von 4thVariety (17.02.2009 um 16:02 Uhr).
|
17.02.2009, 10:29
|
|
|
Salving Cactus
User-ID: 69460
|
Im Prinzip hätte er sich auch kürzer fassen können: GW2 wird später kommen als Ihr denkt!

"Das Wichtigste ist das Eigentum an Land. Wäre festgelegt, dass es kein Eigentum an Land gibt und das Land dem gehört, der es bearbeitet, so wäre dies die dauerhafteste Garantie der Freiheit." - Tolstoi
|
17.02.2009, 10:35
|
|
|
Entangling Roots
User-ID: 31568
|
Zitat:
Zitat von rOyalnewb
das du den Brief übersetzen musstest heißt aber nicht das der Deutsche Com.Co. entlassen wurde, oder?
So habe ich den Satz irgendwie auch als erstes aufgefasst!
4thVariety sag dazu bitte nochma was.
Greetz
Synthoras
|
17.02.2009, 10:39
|
|
|
Bone Dragon
User-ID: 57336
Ingame: Dark Kniifer - Gott unter Sterblichen
|
Ja also nur ein Brief der sagt das GW2 rauskommt, allerdings noch später als gedacht. Vielleicht noch eine weiterer Hinweise wegen der Betrügermethode.
|
17.02.2009, 10:39
|
|
|
Trog Ulodyte
User-ID: 82646
|
Wie krass, das es ein offizielles Statement gibt! Zu sowas lassen sich andere Entwickler nicht hinreißen...
Man bedenke mal die Formulierung "(...) besten online Spiel aller Zeiten(...)"!
Lässt ja tief blicken! Ich bin begeistert! WOW! 
»
Geändert von JamesBlack (17.02.2009 um 10:41 Uhr).
|
17.02.2009, 10:41
|
|
|
Inferno Imp
User-ID: 42311
Ingame: Phionis Pasates
|
find ich sehr gut, dass Mike einen offenen Brief geschrieben hat, indem er den Stellenabbau irgendwie begründet, aber ich versteh nicht ganz, wächst nun das GW2 team und das GW team schrumpft oder werden die nur umgelagert?
|
17.02.2009, 10:41
|
|
|
Maguuma Warrior
User-ID: 27114
|
Ich find es klasse.
Und ich sage immer wieder! Lieber etwas länger warten daführ bessere ergebnisse!
Is doch schon zu hauf vorgekommen: Man freut sich wie ein Schnitztel auf nen bestimmten Relesse und dann isses der volle Flop weil die entwickler geschlampt haben und warum? Weil die Zeit einfach zu kurz wahr!
Vergleicht es einfach mal mit nem Hausbau! Gute Dinge wollen weile haben!
|
17.02.2009, 10:51
|
|
|
Losaru Bladehand
User-ID: 3022
|
Zitat:
Zitat von rOyalnewb
das du den Brief übersetzen musstest heißt aber nicht das der Deutsche Com.Co. entlassen wurde, oder?
Ich vermute mal, dass er es übersetzt hat weil es so einfach am schnellsten ging.
Zum Thema Entlassung einfach mal lesen was Martin zuletzt in diesem Thread geschrieben hat.
|
17.02.2009, 10:56
|
|
|
Stone Summit Crusher
User-ID: 20141
|
Ich seh's genauso - wenn das Spiel zum Schluß das hält, was die lange Wartezeit verspricht - dann haben wir doch letztlich alle gewonnen!
Ich erinnere mich nur mit grauen an "Sacred" - wo ständig nachgebessert werden mußte - es hat teilweise echt keinen Spaß mehr gemacht... Da warte ich doch lieber bis alle Kinderkrankheiten auskuriert sind und tob mich dann da richtig aus!^^
meine GW-Chars
|
17.02.2009, 10:56
|
|
|
Inferno Imp
User-ID: 57774
|
Hmm eigentlich nichts wirklich neues, man sollt aufhören auf GW2 zu warten weils noch verdammt lange dauern wird und das vonwegen umstrukturierung kann ich irgendwo auch nicht glauben, naja lets wait n see.
|
17.02.2009, 11:01
|
|
|
White Mantle Knight
User-ID: 16423
Ingame: Thal Laicus
|
Oh oh Anet,
ich hoffe mal Sie haben noch etwas im Ärmel, denn damit Gw 2 richtig gut wird, braucht es vor allem Spieler. Und Spieler die im WoW Sumpf stecken werden das nicht sein, denn die heutigen MMOS sind alle so ausgelegt exklusiv gespielt zu werden. (Auch Suchties müssen schlafen und essen...)
Ich dachte eigentlich Anet will nach EotN die Zeit bis Gw2 möglichst gering halten um einen Großteil der Spieler von Gw1 direkt nach Gw2 mit zu übernehmen.
Das klang imao auch recht vernünftig, da so ca 2 Mio Spieler für den Anfang eine SEHR gute Basis bilden.
Verzögert sich das Spiel allerdings in alle Ewigkeit und gibt es für Gw1 nichts neues (angekündigt ist ja nichts) werden immer mehr Spieler aufhören... die Gw is DEAD!!!11 Threats tauchen ja regelmäßig auf  Und nach Ende der Sucht, sich freiwillig in eine neue zu stürzen, so dämlich sind wohl die wenigstens. Obwohl hier auf Wartower is alles möglich 
Naja vlt. wird Gw2 ja wirklich DER große Wurf und vom Design und Spielgefühl so klasse, dass es viele wirklich begeistert, denn für das BESTE Spiel finden sich immer Spieler.
Ich fürchte aber, es wird genauso in der Versenkung verschwinden wie Lord of the Rings, Aion, Dark Age of Conan und Warhammer Online... Diese Spiele waren ja auch nicht schlecht, sie haben allerdings nie die kritische Masse an Spielern binden können, ab welcher das Spiel quasi zum Selbstläufer wird.
Grüße laicus
-I´m the difference between a kind man and mankind-
|
17.02.2009, 11:03
|
|
|
Maguuma Warrior
User-ID: 27114
|
Man sollte aber immer daran denken das GW kostenlos is, weswegen keiner wircklich sagen kann wieviele GW spieler denn wircklich komplett aufgehört haben!
Schau dir doch nur mal die Ausenposten an WE Event's an! Da is doch meines erachtens wircklich was los!
Einfach  und ned immer gleich  oder 
|
17.02.2009, 11:09
|
|
|
Jade Scarab
User-ID: 80881
Ingame: Kenji Mizuno
|
Hört, hört,
find ich ausgesprochen gut, dass man mal was von offizieller Stelle durchblicken lässt. Ich hoffe nur, dass sich auch bewahrheitet, was der Mike O'Brien hier sagt, andernfalls wirds dann womöglich sehr riskant für das Spiel.
Aber wer von Blizzard weg ist und ein neues Spiel macht, welches alle Vorteile und Reize aus den Klassikern besitzt, das Ganze aber noch um taktischen Tiefgang und mehr Bequemlichkeiten, das beste PvP und dennoch sehr ansprechendes PvE ergänzt und noch ohne Gebühren auskommt ...
... ich bin optimistisch, es spricht eig. kaum was dagegen! 
"Alle Dunkelheit der Welt kann das Licht einer einzigen Kerze nicht auslöschen." - aus China "I see that you have made three spelling mistakes." - Thomas de Mahay (upon reading his death sentence) "Was du tust, zeigt wer du bist." Ingame: Kenji Mizuno
|
17.02.2009, 11:18
|
|
|
Narr
User-ID: 45879
|
Da haben wir das Lebenszeichen nachdem immer alle krähen! und ich finde das richtig so wie ers sagt, lasst es sie machen bis es fertig ist, und dann wird es ein Spiel das uns alle wegknallt! 
|
|
|
|
White Mantle Knight
User-ID: 61342
Ingame: **R*I*P**
|
Zitat:
Zitat von JamesBlack
Wie krass, das es ein offizielles Statement gibt! Zu sowas lassen sich andere Entwickler nicht hinreißen...
Man bedenke mal die Formulierung "(...) besten online Spiel aller Zeiten(...)"!
Lässt ja tief blicken! Ich bin begeistert! WOW! 
Jo stimmt schon, dass nicht jeder Hersteller sich dazu hinreissen läßt!
Jedoch bin ich bei solchen Dingen sehr vorsichtig, weil ich sehr sehr oft so etwas auch als "Augenwäscherei"/"Blendwerk" kennengelernt habe!
**R*I*P**
»
Geändert von Nomen Est Omen (17.02.2009 um 11:20 Uhr).
|
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.
|
 |
|
|
|