Seite 1 von 11 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 163
Autor Thema
  1. Minotaur Benutzerbild von flaschor
    Userid
    19079
    IGN (GW2)
    Günther Güntherson
    Heimatserver
    Elonafels [DE]

Super Adventure Box: alle Sphären + alle Secrets

Huhu Leute!

Aus aktuellem Anlass habe ich mich mal an Videos für die Super Adventure Box gesetzt.

In den Videos erhaltet ihr generelle Tipps und Tricks zu den einzelnen Erfolgen die man erhalten kann, und im Speziellen Hinweise wo ihr die einzelnen benötigten Sphären die ihr einsammeln müsst findet, sowie die verschiedenen versteckten Räume.

Für die Videos habe ich jedoch darauf verzichtet nur einzelne kurze Clips zu zeigen die einfach nur den Eingang zum versteckten Raum zeigen und diese Clips dann aneinanderzureihen, sondern das Video ist ein kompletter kommentierter Run vom Start der zone bis zum Ende der zone, ohne Unterbrechung.

Welt 1 Zone 1
    http://www.youtube.com/watch?v=dX2orIVyHy0

Welt 1 Zone 2
    http://www.youtube.com/watch?v=cGzaNj_H-ns

Welt 1 Zone 3
    http://www.youtube.com/watch?v=looSHmBkGzA
    (leider wurde der im video gezeigte peitschen-trick mit dem letzte update rausgepatcht)

Nun gibt es auch noch die Videos zu Welt 1 im "bockschweren Modus":
    Welt 1 Zone 1:
    http://www.youtube.com/watch?v=Du63td2B6G0

Welt 1 Zone 2:
    http://www.youtube.com/watch?v=hGeC7Sm_vC8

Welt 1 Zone 3:
    http://www.youtube.com/watch?v=lj8sEKed_Xk

--------------------------------------------------------------------

Welt 2 Zone 1:
    http://www.youtube.com/watch?v=o6ZZU-jSjX0

Welt 2 Zone 2:
    https://www.youtube.com/watch?v=x-fw-uhfN58

Welt 2 Zone 3:
    http://www.youtube.com/watch?v=RzYpUtzXses

Nun gibt es auch Welt 2 im "bockschweren Modus"
    Welt 2 Zone 1:
    http://www.youtube.com/watch?v=tsQ6vubAcSc

Welt 2 Zone 2
    http://www.youtube.com/watch?v=q2O1WKPLk4o

Welt 2 Zone 3
    http://www.youtube.com/watch?v=CpnGAGT0hcc

Jetzt seid ihr gefragt!
    Wenn ihr die Videos guckt, wird euch auffallen, dass ich diese Video in einem leicht anderen Stil aufgenommen habe. Während meine Jumping Puzzle Videos relativ nüchtern einfach nur einen fast perfekten und schnellen Lauf durch das Puzzle zeigen, habe ich für diese Videoreihe alle Abstürze, Gegnertreffer, Verhaspler und sogar auch Tode im Video gelassen und nicht rausgeschnitten. Außerdem habe ich das ganze auch etwas lockerer kommentiert. Alles mit der Absicht die Videos etwas freundlicher und vielleicht auch menschlicher wirken zu lassen und um zu zeigen, dass auch der Videoersteller mal fehler macht. Ob man nun bei einem Guide-Video bei dem man eigentlich nur schnell mal Informationen bekommen will, überhaupt wert auf Menschlichkeit legt möchte ich nun von euch erfahren, zumal durch diesen Stil die Videos zum Teil auch erheblich länger dauern, da ich durch Abstürze einige Wege doppelt laufen musste. Trotzdem ist es ein kleines Experiment was ich einfach mal testen wollte.

Also was mögt ihr lieber? Eher kurze, knackige Videos die die benötigten Informationen schnell und präzise enthalten, oder solch ein Video wie hier fast in Form eines "Let's Plays".

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass euch die Videos gefallen und vielleicht dem ein oder anderen Frust bei seiner Suche nach den Sphären ersparen. Natürlich freue ich mich weiterhin auch über generelles Feedback.

Grüße
    flaschor
    ja wir Raver sind die Besten !!!

Hauptsache et raved !!!
    Geändert von flaschor (27.09.2013 um 14:42 Uhr)

2. Ice Golem Benutzerbild von volibal23
    Userid
    117660
    IGN (GW2)
    Divison
    Heimatserver
    Millersund [DE]
    Hallo
    Ich mag eigentlich beide Formate.
    Ich finde aber bei dieser Adventure Box solltest du es so weitermachen wie jetzt, das sieht einfach besser aus

Und deine Videos gefallen mir sehr gut ^^

3. Jade Scarab Benutzerbild von sanni 74
    Userid
    101129
    IGN (GW1)
    Assured Faith
    IGN (GW2)
    gibts nur via PM :D
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Ich find es Klasse, dass Du Dich da so ins Zeug schmeißt! Lob Lob, selbiges natürlich auch für Deine JP-Videos.
    Ich persönlich mag die menschliche Erklärbärvariante mehr. Wir sind ja nicht bei der Arbeit.
    Könnte man gleich wieder in den Videoguide Bereich verlinken/einstellen (genau so wie die JP´s )
    Geändert von sanni 74 (02.04.2013 um 16:37 Uhr)

4. Minotaur Benutzerbild von Cuures
    Userid
    65380
    IGN (GW1)
    Black Soul Kaira
    IGN (GW2)
    Cuures
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Beide Formate gut, sterben gehört hier auch mal dazu ^^ gibt dem allen einen angenehmen, natürlichen Touch.
    Ich finds auch klasse das du dir die Mühe machst und immer wieder solche Guides aufnimmst

Weshalb wolltest du den Bienenhunden so schnell nach? Für den Erfolg muss man sie nicht auf dem Weg abfangen :P
    Und bei der Königin gibts nen netten Trick: Mit Peitsche Stunnen 2 mal reinschlagen und gleich wieder die Peitsche, so nervt das Vieh kaum und man bekommt i. d. R. keinen Schaden.

5. Bone Dragon Benutzerbild von adhome
    Userid
    6239
    Im Teil3 direkt wo man startet kann man über den Baumstamm auf die Blüten nach oben zu der Plattform. Hab dort aber nichts gefunden. Aber sehr verdächtig diese Blütenpositionen.

6. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Erzmagier
    Userid
    40092
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Zitat:

Zitat von adhome Beitrag anzeigen
    Im Teil3 direkt wo man startet kann man über den Baumstamm auf die Blüten nach oben zu der Plattform. Hab dort aber nichts gefunden. Aber sehr verdächtig diese Blütenpositionen.

Da gibts, wenn man an der richtigen Stelle gräbt, 2 rote Sphären.

7. Minotaur Benutzerbild von flaschor
    Userid
    19079
    IGN (GW2)
    Günther Güntherson
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    so ich hab grad alle sphären gefunden und somit auch den titel bekommen! wirklich fies versteckte sphären gibt es da nicht und auch am anfang gibt es eigentlich keine die man braucht

Hauptsache et raved !!!

8. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Keiichi
    Userid
    77460
    IGN (GW1)
    Godly Aiko
    IGN (GW2)
    Sayuri Nagato
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Find das ganze recht nett gemacht, und hab vorhin mit deinen Videos die ersten beiden Zonen komplettiert, da ich einige der Sphären/Secrets nie selbst finden würde. Das ganze ist so ganz gut, auch wenn ich persönlich kurze Videos für solch Guides bevorzuge. Z.B. die Kämpfe gegen die Bienenhund-Königinnen hättest du beschleunigen können, finde ich.

9. Hydra Benutzerbild von Arnthor Asgard
    Userid
    67893
    IGN (GW2)
    Nonkonformist
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Sehr gut, wann kommt Video 3 ??? Übrigends ist mir eine Biene in Zone 2 entkommen bzw hab Sie getötet aber die Sphäre nicht mehr rechtzeitig geschafft einzusammeln, habe trotzdem den Erfolg bekommen

10. Minotaur Benutzerbild von flaschor
    Userid
    19079
    IGN (GW2)
    Günther Güntherson
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    zone 3 hab ich mittlerweile auch komplett fertig und der upload läuft bereits!

Hauptsache et raved !!!

11. Desert Minotaur Benutzerbild von Gaidrus
    Userid
    93912
    Zitat:

Zitat von flaschor Beitrag anzeigen
    Wenn ihr die Videos guckt, wird euch auffallen, dass ich diese Video in einem leicht anderen Stil aufgenommen habe. Während meine Jumping Puzzle Videos relativ nüchtern einfach nur einen fast perfekten und schnellen Lauf durch das Puzzle zeigen, habe ich für diese Videoreihe alle Abstürze, Gegnertreffer, Verhaspler und sogar auch Tode im Video gelassen und nicht rausgeschnitten. Außerdem habe ich das ganze auch etwas lockerer kommentiert. Alles mit der Absicht die Videos etwas freundlicher und vielleicht auch menschlicher wirken zu lassen und um zu zeigen, dass auch der Videoersteller mal fehler macht. Ob man nun bei einem Guide-Video bei dem man eigentlich nur schnell mal Informationen bekommen will, überhaupt wert auf Menschlichkeit legt möchte ich nun von euch erfahren, zumal durch diesen Stil die Videos zum Teil auch erheblich länger dauern, da ich durch Abstürze einige Wege doppelt laufen musste. Trotzdem ist es ein kleines Experiment was ich einfach mal testen wollte.

Also was mögt ihr lieber? Eher kurze, knackige Videos die die benötigten Informationen schnell und präzise enthalten, oder solch ein Video wie hier fast in Form eines "Let's Plays".

Puh, schwere Frage. Ich finde beides in ordnung.

Ich denke du musst auch selbst wissen welche Zuschauer du ansprechen möchtest. Denn es gibt wohl kein "besser" oder "schlechter", jeder hat ne andere Meinung.

Manche wie ich gucken sich auch mal längere Videos an, weil sie mehr Tipps / Hinweise gezeigt bekommen wollen, was vielleicht nicht notwendig ist, aber interessant sein könnte. Das mit den Hasen hättest du z.b gar nicht erwähnen brauchen, weil sie gar nichts mit den Erfolgen zu tun haben, aber ich fand das war ok (Kannte ich noch nicht)

Leute die kurze Videos wollen, denen geht es wohl nur darum wie sie schnell ans Ziel kommen. Wenn ich z.b in einer Dungeon feststecke (oder wo auch immer) und mit meiner Gruppe nicht weiterkomme, sind kürzere Videos besser, weil sie schneller die Informationen liefern die man braucht. Manche haben auch vielleicht gar nicht so viel Zeit und wollen daher lieber kürzere Videos.

Finde es auch okey, wenn man mal im Video Fehler macht, kein Mensch ist perfekt. (Jetzt fange ich schon wieder damit an -.-) Aber bin auch deiner Meinung, das man in einem Guide (oder wo man anderen etwas zeigt), man weniger Fehler machen sollte. Ich würd sagen ein paar Fehler okey, aber jetzt nicht so viele Fehler machen. Wenn jetzt z.b einer im Video die ganze Zeit stirbt oder etwas nicht schafft, habe ich auch irgendwann keine Lust mehr das Video anzuschauen. (Außer es ist lustig gemacht)

Ich hab gerade erst mal 4 Videos auf meinem Kanal und ich find das jetzt schon total anstrengend, wenn man z.b 20 Minuten alles im Video perfekt macht und dann in der letzten Minute alles total falsch macht und man dann nochmal 20 Minuten alles neu aufnehmen muss. Ich hät da nicht die Ausdauer alles im Video perfekt zu machen. (Naja mir ist es auch egal ob ich Abonnenten habe oder nicht, ich will mit den Videos nur etwas zeigen und nicht mit den Videos Abonnenten gewinnen, daher muss ich mich auch nicht so anstrengen und alles perfekt machen)

Du hast hier im Thema gesagt es ist menschlich wenn man Fehler macht, aber in den Videos hattest du dich oft für deine Fehler entschuldigt, das ist irgendwie sympathisch.
    Geändert von Gaidrus (04.04.2013 um 06:17 Uhr)

12. Jade Scarab Benutzerbild von Ariovist
    Userid
    19579
    Zitat:

zone 3 hab ich mittlerweile auch komplett fertig und der upload läuft bereits!

Sehr schön, vielen Dank!

Ich finds klasse wie du die verschiedenen Passagen erklärst, weshalb ich auch die lange Variante bevorzuge. Ich persönlich habe mich erst selbst an den verschiedenen Zonen versucht und dann im Video nach Stellen Ausschau gehalten, die ich noch nicht kannte. Wenn man sich schon ein wenig in der jeweiligen Zone auskennt, merkt man sich so etwas ganz gut und muss dann nicht ständig auf das Video zurückgreifen - also mich stört die Länge nicht.

- Harvie Krumpet -

13. Minotaur Benutzerbild von flaschor
    Userid
    19079
    IGN (GW2)
    Günther Güntherson
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    so leute es gibt endlich das letzte update mit zone 3! neben den hinweisen wo ihr alle secrets findet und wo sich alle sphären befinden, erhaltet ihr aber noch zusätzliche tipps zu einigen erfolg, eine taktik wie man die bienenhundkönigin zu 100% ohne treffer besiegt und wie man an die sphären aus den truhen OHNE schlüssel rankommt. den link findet ihr oben im meinem ersten post verlinkt!

Hauptsache et raved !!!
    Geändert von flaschor (04.04.2013 um 10:14 Uhr)

14. Desert Griffon Benutzerbild von Chisame
    Userid
    80326
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

wie man an die sphären aus den truhen OHNE schlüssel rankommt

Ich hatte noch keine Zeit die Videos anzusehen, aber wenn der Trick mit der Peitsche gemeint ist, der wurde mit dem heutigen Update laut den Update-Notes entfernt :\

15. Minotaur Benutzerbild von flaschor
    Userid
    19079
    IGN (GW2)
    Günther Güntherson
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Zitat:

Zitat von Chisame Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch keine Zeit die Videos anzusehen, aber wenn der Trick mit der Peitsche gemeint ist, der wurde mit dem heutigen Update laut den Update-Notes entfernt :\

oh man -.- da hab ich ja mal wieder n super timing! ich spiel das ganze und übernacht kommt n update welches mir alles kaputt macht -.-
    hab mal ne anmerkung ins video hinzugefügt

Hauptsache et raved !!!
    Geändert von flaschor (04.04.2013 um 11:20 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.
Seite 1 von 11 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 163
Gehe zu:

Lesezeichen