Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff Benutzerbild von 4thVariety
    Userid
    10520
    Registriert seit
    09.2005
    Heimatserver
    Flussufer [DE]

    Beitrag Super Adventure Box 1-1 Bockschwer

    #1
    Guild Wars 2 News
    Super Adventure Box 1-1 Bockschwer
    Guild Wars 2 - Artikel

    Guild Wars im Jahr 2013, die Spielermasse ist darauf trainiert schön brav dem User Interface hinterherzuwackeln, den Spameffekt-Fleck mit AoE zu füttern und abzuwarten wie das Spiel in Abständen von 2-5 Minuten den Spielern auf die Schulter klopft und mit Loot überschüttet. Token-Konditionierung nennt das der Fachmann, wenn er es in der Klapse mit dir macht. Die ganze Welt ist eh ein Irrenhaus, sagt sich der Spieler, während er damit weiter macht.

    In der viel gescholtenen Super Adventure Box sollte man die Belohnung ausblenden. Es geht um das Entdecken und Lernen, nicht den billigen Erfolg ohne Hürde. Denn das ist jeder Tod, die Entdeckung einer neuen Regel, ein neues kleines Detail auf das man achten muss. Es gibt Pixeldetails die kann man lernen und es gibt Fallen die man nicht sehen, aber nach einiger Zeit erahnen kann, weil man langsam versteht wie die sadistische Ader des Entwicklers tickt. Und ja, am Ende gibt es Token, mit denen man sich grüne SAB Waffen ertauschen kann.

    Mit Zitat antworten

  2. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Freeze Phraser
    Userid
    104436
    Registriert seit
    10.2010
    IGN (GW2)
    El Thea
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    #2
    Die Stelle die 25-Minuten gedauert hat fand ich auch hart^^ Mir is auch am Ende dieser Stelle das Selbe passiert und hab mich
    tierisch gefreut
    Das is aber mein Kritikpunkt an dem Modus, dass man DIESE Fallen eben nicht durch genaues sehen bemerken kann und dass
    es ohne die unendliche Fortsetzungsmünze kein Spaß macht und zusätzlich alle Vorräte an Sphären/Blasen auffrist
    _______________
    IGN El Thea / Freeze Phraser
    Mit Zitat antworten

  3. Salving Cactus Benutzerbild von Miss Adriell
    Userid
    43791
    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Geheimnistan
    IGN (GW1)
    Miss Adriell
    IGN (GW2)
    Kagamie Hiiragi
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    #3
    erst beim video schauen, wusste ich worum es geht^^
    wusste garnicht das man bei den hüpfenden steinen (10:13) auch stehen bleiben kann. puh und ich bin gehächtet wie ein irrer.
    _______________
    Der Beweis: Ich war der erste Guild Wars Spieler Weltweit

    FSK 12: der Held bekommt das Mädchen

    FSK 16: der Böse bekommt das Mädchen

    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen
    Mit Zitat antworten

  4. Salving Cactus Benutzerbild von DarkMoonflower
    Userid
    111004
    Registriert seit
    02.2012
    IGN (GW1)
    Dark Moonflower
    IGN (GW2)
    Lydia Stonem
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    #4
    Sorry, ich will eigentlich nicht meckern, wenn sich ein Staffi mal die Ehre gibt und solche Formate bereitstellt, jedoch gefallen mir die Videos von Flaschor wesentlich besser, zumal er schon die gesamte erste Welt im TM absolviert und als Video aufbereitet hat. Das hätte man toll im Rahmen der verschwindeng gering präsenten Community Works einbinden können, aber naja, was soll's.

    Im Endeffekt ist es nach erstmaligem Absolvieren gar nicht mehr schwer, ich schaff die erste Zone mittlerweile in 10-20 Minuten, je nach Verfassung. Zone zwei und drei sind dann sogar lächerlich einfach im Gegensatz zur ersten, kaum noch Fallen und schwierige Stellen (sofern man über eine gute Internetleitung samt stabilem Ping verfügt ). Auch die erste Zone der zweiten Welt schien mir wesentlich zu einfach, kann aber auch am Gewöhnungseffekt liegen. Weiter bin ich bisher nicht gekommen, da die Erkundung ohne Zuhilfenahme eines Videos doch schon viel Zeit fressen kann.

    Abschließend muss ich sagen, dass ich es sehr gut finde, einen Modus einzubauen, in dem man nicht einfach so brainafk durchhetzen kann, sondern sich auch mal ein wenig Zeit nehmen muss und aus seinen Fehlern und Toden lernen soll. Für diesen Ansatz finde ich es insgesamt trotzdem noch zu einfach, hoffentlich werden die weiteren Zonen und Welten schwieriger und länger, damit sich nicht jeder, der mit Hilfe bereitgestellter Videoguides durchkommt, in kürzester Zeit mit den speziell gefärbten Waffen eindecken kann (ich hab btw schon drei grüne, was defintiv zu viel ist nach so kurzer Zeit).

    Dass sie den Modus extra so konstruiert haben um großen Frust zu schüren, der dann zum Kauf der ewigen Dauermünze verleitet, sollte keinen überraschen. Ich hab sie mir nach den ersten 20 Toden in Zone 1 ohne groß zu überlegen einfach geholt. Einen größeren Luxus kann es nicht geben, man spielt gleich viel entspannter und macht sich keine Gedanken über eventuelle Tode und die Verfügbarkeit von Fortsetzungsmünzen. Ist auch wesentlich besser für den Blutdruck.

    Hier mal der Thread von flaschor: Klick mich!
    _______________
    Gilden: Offizier bei Zirkel der Finsternis [ZdF] | Deep Throats [DPS] | Wartower [WT] | Lager meine Sachen [LMS]
    Geändert von DarkMoonflower (11.09.2013 um 15:11 Uhr)
    Mit Zitat antworten

  5. Ehemalige Mitarbeiterin Benutzerbild von Viashvaroth
    Userid
    61870
    Registriert seit
    10.2007
    IGN (GW2)
    Viashvaroth, Leofríc
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    #5
    @Dark Moonflower: Bitte begeben Sie sich zur Hauptseite, gehen Sie nicht über Los, sondern zur linken Rubrik, drücken Sie auf Guild Wars 2 - Guides, ziehen Sie nicht DM 4000, - ein.

    Die ganzen Userguides sind doch schon seit Monaten dort verlinkt.^^
    Mit Zitat antworten

  6. Salving Cactus Benutzerbild von DarkMoonflower
    Userid
    111004
    Registriert seit
    02.2012
    IGN (GW1)
    Dark Moonflower
    IGN (GW2)
    Lydia Stonem
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    #6
    Über die Einbindung rege ich mich einfach nicht mehr auf. So versteckt findet das doch keiner, da hätte man die aktuellen Videos von flaschor auch hier mit erwähnen können.
    _______________
    Gilden: Offizier bei Zirkel der Finsternis [ZdF] | Deep Throats [DPS] | Wartower [WT] | Lager meine Sachen [LMS]
    Mit Zitat antworten

  7. Dune Burrower Benutzerbild von Florimel
    Userid
    60316
    Registriert seit
    09.2007
    IGN (GW1)
    Alexa Pan
    IGN (GW2)
    Kaja Pan
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    #7
    Flaschors Videos sind eh die besten. =)
    _______________
    ~ Consilium Dei [CD] ~ Toonsquad [TSQ] ~

    Sexy 1-Man-Show McGreen vs. 5

    "Ich liebe es, wenn mein Plan explodiert" - McGreenTSQ
    Mit Zitat antworten

  8. Wartower.de Staff Benutzerbild von 4thVariety
    Userid
    10520
    Registriert seit
    09.2005
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    #8
    Ich bin rangegangen mit der Einstellung, dass Ausweich-Sprünge keine "intended mechanic" von Seiten ArenaNet sind und wollte einen Guide machen, der darauf verzichtet. Das Video soll clean sein und eine Entfernung dieser Anomalie überdauern. Ich werde im zweiten Teil etwas näher darauf eingehen warum der Ausweich-Sprung nicht offiziell ist und warum er für manche Spieler gar nicht ausführbar ist. Zusätzlich wollte ich auf kleine Details achten wie "animierte Blume = Blume", "statische Blume = Bombe" und Lavagrüben Erkennung ohne Clipping.

    Keine Sorge, Glitches kann ich auch, komm ich auch drauf zu sprechen.
    Mit Zitat antworten

  9. Thorn Stalker
    Userid
    117572
    Registriert seit
    03.2013
    #9
    Finde das gut so. Der Dodgejump zerstört einfach viele schwere Sprünge. Hoffe auch, dass er bald gefixed wird. Wenn man im Sprung gleichzeitig dodgen möchte, isses ja ok. Aber weiter springen sollte nicht gehen.

    Finde es auch nicht zu leicht. Okay Welt1 kann man mittlerweile in 40min auf bockschwer durchspringen. Aber Welt 2 is immernoch recht hart. Und vor allem zeitintensiv, weil lang. Was mich etwas stört ist die Zeitgrenze bei Moto. Wenn da im falschen Moment afk gehst, stehste wieder im Startgebiet mit den Häuschen. Is mir vorgestern bei Welt 2 Zone 3 passiert. Bei nem Checkpoint afk gegangen, leider waren da diese Springgämsen und meine 2h springen waren für die Katz.
    Hab übrigens keine unendliche Münze, man kommt mit denen hin die man für Bubbles kaufen kann. Außerdem find ichs besser wenn ich 50 Leben hab, bin ich nicht so oft bei Moto.
    Mit Zitat antworten

  10. Salving Cactus Benutzerbild von Christmaspoo
    Userid
    48528
    Registriert seit
    03.2007
    #10
    jaja, die gute alte dodgerolle...

    interessanter weise klappt die bei mir nur, wenn ich das mit der tastatur sprich V+Leer mache, wenn ich das mit Mouse4+Leer mache gehts nicht...
    Mit Zitat antworten

  11. Wartower.de Staff Benutzerbild von 4thVariety
    Userid
    10520
    Registriert seit
    09.2005
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    #11
    Zitat:

    Zitat von Christmaspoo Beitrag anzeigen
    interessanter weise klappt die bei mir nur, wenn ich das mit der tastatur sprich V+Leer mache, wenn ich das mit Mouse4+Leer mache gehts nicht...

    ist dem "Bug" geschuldet aus dem sie hervorgeht.
    Mit Zitat antworten

  12. Salving Cactus Benutzerbild von Christmaspoo
    Userid
    48528
    Registriert seit
    03.2007
    #12
    Ist es vermessen, dich zu bitten, dies zu erläutern?
    Mit Zitat antworten

  13. Charr Blade Warrior Benutzerbild von buschi
    Userid
    22862
    Registriert seit
    03.2006
    #13
    Eigentlich hab ich GW2 schon seit Monaten an den Nagel gehängt, verfolge aber immer noch den Wartower um "vielleicht" irgendwann eine positive Entwicklung zu bemerken. Habe damals die erste "Adventure Box" schon nicht gespielt. Aber das Video spricht ja Bände. Wenn ich Minecraft spielen will, kaufe ich mir ein MacBook, denn das ist mit so das einzige was darauf läuft. Was ist bloß aus der Marke Guild Wars geworden? Ich kann gar nicht genug sagen wir sehr mein Herz schmerzt wenn ich so einen Content Mist sehen muss. Sie sollten sich lieber um richtige Sachen im Spiel kümmern. Entschuldigt das ich das hier reinhaue denn ich sehe die Arbeit des Wartower immer noch als sehr repräsentativ und informativ an. Vielen Dank das ihr Guild Wars immer noch die Treue haltet, obwohl es sich in eine Richtung entwickelt, aus der das Spiel es schwer haben wird wieder herauszukommen. So, jetzt können mir die Fanboys/girls (ja ich war auch mal einer) den Rest geben. Wo ist die Magie ala Guild Wars 1 hin die einen so begeisterte und etliche 1000 Stunden fesselte? Minecraft Wars ich fasse es nicht...
    Geändert von buschi (11.09.2013 um 16:40 Uhr)
    Mit Zitat antworten

  14. Forgotten Arcanist Benutzerbild von Alecco
    Userid
    19712
    Registriert seit
    02.2006
    Heimatserver
    Gandara
    #14
    fanboy hier!

    die magie von GW1 ist in GW1. ist doch ganz einfach. und wenn man die SAB nicht betritt, bekommt auch im rest des spiels davon überhaupt nix mit. es ist halt nur ein weitere mini-spiel. also alles ganz locker sehen.
    _______________
    Thorin And Company [TAC][LARE][LSS][Polo][hKo][SAC][Skrt]
    Gandara [EU] x2 - Sea of Sorrows [NA] - Seafarer's Rest [EU] - Kodash [GER] - Fort Aspenwood [NA] - Desolation [EU] - Fissure of Woe [EU] - Drakkar Lake [GER] - Stormbluff Isle [NA]
    25x Human | 18x Sylvari | 19x Norn | 19x Charr | 19x Asura
    11x Ranger | 12x Guardian | 11x Elementalist | 13x Warrior | 11x Engineer | 12x Thief | 10x Mesmer | 10x Necromancer | 10x Revenant
    76x Level 80



    Mit Zitat antworten

  15. Charr Blade Warrior Benutzerbild von buschi
    Userid
    22862
    Registriert seit
    03.2006
    #15
    Trotzdem wird Arbeit in Sachen gesteckt die überhaupt nichts mit Guild Wars zu tun haben. Man kann die Ressourcen auch anders nutzen. Wie z.b. Tequatl zu überarbeiten, oder die geniale Living Story... *Ironiemodus aus.
    Geändert von buschi (11.09.2013 um 16:53 Uhr)
    Mit Zitat antworten

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr.
Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33
Gehe zu:
Nach oben

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •