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  1. Storm Kin Benutzerbild von Skarpak
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    PvP [Guide] Bite 'em - roaming Warrior

    #1
    Bite 'em - roaming Warrior

    Update am 28. April 2014
    - Build an das Featureupdate angepasst
    - kleine Änderungen am Build


    Das nachfolgende Build ist für das sPvP gedacht (Solo- und Teamarenen). Das Ziel ist es, Teammitglieder beim cappen von Punkten zu unterstützen und zwischen zwei Punkten präsent zu sein, um im richtigen Moment beim Kampf zu helfen. Weitere Ziele sollten sein, das Katapult zu zerstören, Tore im richtigen Moment für das Team zu öffnen, damit später ein Rush auf den Lord durchgeführt werden kann und Buffs für das Team zu sichern, daher sollte man mit dem Team kommunizieren können.
    Das Build vereint Burst Schaden, Kontrolle und Überleben in gleichem Maße.
    Der Name des Buildes leitet sich von dem englischen Wort "bite" für "beissen" ab. Man kontrolliert den Gegner und schlägt im richtigen Moment zu, in dem er vollkommen wehrlos ist und versuch ihn in einem Spike umzuhauen.


    I. Die Wahl der richtigen Waffe.

    Um viel Kontrolle über den Gegner zu haben und um sich gleichzeitig schützen zu können, können wir hier eine schnelle Auswahl treffen. Wir werden zum Streitkolben und zum Schild greifen. Mit diesen beiden Waffen haben wir zwei Blockskills um dem härtesten Schaden des Gegners zu annulieren, sowie drei Skills die uns die Kontrolle über den Gegner geben in Form von Benommenheit und Betäubung.
    Nun brauchen wir noch eine Waffe, mit der wir schnell von Punk A zu Punkt B kommen und gleichzeitig viel Schaden machen können. Das Großschwert dürfte hier die beste Wahl sein.

    Haupthand: Der Streitkolben

    Skill F1:

    Dies ist unser stärkster Stun. Hat der Gegner all seine Stunbreaker heraus gehauen und ist niemand in der Nähe, der ihn sofort mit Stabilität versorgt, wird er eine ganze Zeit lang nichts machen, wenn er diesem Angriff nicht ausweicht. Perfekt um eine Menge Schaden mit einem weiteren Skill anzubringen.

    Skill 1: Streitkolben-SchmetterschlagZermalmender SchlagAuseinandernehmen

    Unser Autoangriff. Gut um einfach nur Schaden zu machen wenn man gerade nur den Gegner beobachtet und ansonsten keine Skills heraushauen möchte. Der letzte Schlag sollte treffen denn Schwäche auf dem Gegner ist immer gut.

    Skill 2: Gegenschlag

    Mit diesem Skill können wir starke gegnerische Nahkampfangriffe Blocken, welche nur einmal treffen, sowie über die ganze Wirkzeit Fernkampfangriffe, da der Gegenschlag nicht ausgelöst wird. Falls man nichts Blockt sollte man unbedingt den Skill nochmal für mehr Adrenalin auslösen.

    Skill 3: Knaufhieb

    Der Guard heilt sich gerade mit dem Stab hoch und hat keine Stabilität auf sich selbst? Sein Problem, wir unterbrechen ihn. Mit diesem Skill können wir wichtige Skills des Gegners unterbrechen. Wichtig ist, das dies kein Stun ist, sondern nur Benommenheit aufträgt. Wenn ein Gegner benommen ist, kann er keine Skills wirken.

    Nebenhand: Das Schild

    Skill 4: Schildschlag

    Mit diesem Skill haben wir einen kleinen Gapcloser, da wir dem Gegner über eine Reichweite von 300 folgen und ihn Betäuben. Die Animation ist leicht zu sehen und ein erfahrener Gegner wird versuchen zu Dodgen, daher sollte man diesen Skill mit bedacht und unerwartet einsetzen.

    Skill 5: Schildhaltung

    Schildhaltung lässt uns 3 Sekunden lang alles Blocken was gerade an Schaden herein kommt. Viele AoEs in denen wir drauf gehen würden? Die Verstärkung ist kurz vor dem Eintreffen und mehrere Gegner bearbeiten uns? Kein Problem mit diesem starken Blockskill.

    Haupthand zweites Waffenset: Das Großschwert

    Skill F1: Bogenschnitt

    Wenn wir Wut brauchen und das Siegel der Rage nicht verfügbar haben, dann bekommen wir den Segen in diesem Build nur über Bogenschlitzer. Der Skill muss dennoch mit Bedacht eingesetzt werden, da wir bei Benutzen unsere Kontrollfertigkeit des ersten Waffensets verlieren und wieder Adrenalin aufladen sowie den Cooldown abwarten müssen.

    Skill 1: Schonungsloser Schlag

    Genau so wie beim Streitkolben ist dies unser Autoangriff. Gut um einfach nur Schaden zu machen wenn man gerade nur den Gegner beobachtet und ansonsten keine Skills heraushauen möchte. Trägt Verwundbarkeit auf und macht einen ganz moderaten Schaden.

    Skill 2: Hundert Klingen

    Mit Hundert Klingen können wir eine menge Schaden machen, sofern der Skill über seine Dauer hinweg trifft. Das Problem dabei ist, das man sich nicht von der Stelle wegbewegen kann. Daher müssen wir vorher gezielt unseren Stun anbringen.

    Skill 3: Wirbelsturmangriff

    Gapcloser, Ausweichen und Schaden in einem. In eine Wand gewirbelt kann man den kompletten Schaden anbringen. Auch zum Flüchten wenn man sich überschätzt oder vom Gegner überrascht wird hat ist dieser Skill ganz nützlich. Ansonsten ist der Skill sehr nützlich um schnell auf der Map unterwegs zu sein.

    Skill 4: Klingenpfad

    Mit diesem Skill können wir ein Ziel in der Bewegung einschränken. Der Zustand Verkrüppelung und Schaden wird auf dem Hin- und Rückweg verursacht.
    Ein Nachteil ist, das man ihn sehr einfach dodgen kann da die Klinge sehr langsam fliegt.

    Skill 5: Ansturm

    Mit Ansturm können wir eine hohe Reichweite schnell überbrücken, egal ob wir schnell zu einem Gegner kommen wollen oder wir uns einfach nur zu einem anderen Punkt fortbewegen wollen. Sehr gut um zum roamen.


    II. Welche Utilities nutzen wir?

    Momentan gehören die Haltungen des Kriegers zu den stärksten Skills im PvP. Mit ihnen können wir einige wichtige Dinge wie Stabilität oder Immunität gegenüber Zuständen bekommen. Auch durch die richtige Wahl des Healskills können wir lange in einem Kampf durchhalten.

    Der Heilskill 6: Siegel der Heilung

    Dieses Heilsiegel lässt uns die ganze Zeit unsere Lebenspunkte regenerieren, ohne das wir den Skill jemals einsetzen müssten. So muss der Gegner zusehen wie unsere Lebenspunkte nach oben gehen wärend wir Blocken, ihn durch herum kiten hinhalten oder ihn umbursten wärend er gestunnt ist.
    Auch gegen die Degeneration durch Zustände wirkt diese Heilung.

    Utilityskill 7: Berserkerhaltung

    Diese Haltung verhindert das wir Zustände bekommen, deren Dauer nicht verlängert wurde und gibt uns gleichzeitig 5 Adrenalin pro Sekunde. Ein guter Skill um den Kampf gegen Zustandsstarke Klassen zu eröffnen.

    Utilityskill 8: Schmerz ertragen

    Eine Zeit lang keinen Schaden bekommen sagt alles. Ein must-have Skill der sehr gut beim Überleben hilft.

    Utilityskill 9: Dolyak-Siegel

    Stabilität ist wichtig, da man nicht alles dodgen und abblocken kann, was einen selbst trifft. Man sollte sie im richtigen Moment aktivieren, sei es um einen Gegner zu finishen, der noch im downed State Kontrolleffekte einsetzen kann oder um einem generischem Burst zu entgehen, da man nicht mehr ausweichen kann.
    Der passive Effekt ist ein nettes Extra und lässt uns weniger Schaden erleiden.

    Eliteskill 0: Siegel der Wut (Elite)

    Unser Eliteskill gibt uns mit der richtigen Runenwahl alle Segen und entfernt gleichzeitig alle Zustände.


    III. Die Wahl der richtigen Traits.

    Über unsere Traitwahl können wir unseren Spielstiel weiter unterstützen. Mit ihr können wir noch mehr Zustände entfernen, mehr Schaden machen und eine noch stärkere Regeneration bekommen. Ausserdem wird unser Blocken und unsere Haltungen verstärkt.

    Keine Punkte in Stärke und Taktik.

    Wir setzen 4 Punkte in Waffen. Dies gibt uns vor mehr Präzision und unterstützt unseren Schaden.

    • V Zerfetzende Schläge - Ihr habt eine Chance, bei kritischen Treffern Verwundbarkeit zuzufügen.
    • X Mächtiges Großschwert - Erhaltet Macht, wenn Ihr einen kritischen Treffer mit einem Großschwert oder Speer erzielt. Verringert die Wiederaufladezeit von Großschwert- und Speer-Fertigkeiten.

    Wir setzen 4 Punkte in Verteidigung damit wir unsere Vertidigung etwas höher schrauben können.

    • V Geschossablenkung - Beim Blocken werden Geschosse reflektiert.
    • IX Läuternder Zorn - Ihr erhaltet Adrenalin, wenn Ihr getroffen werdet. Entfernt einen Zustand für jeden Adrenalinbalken, den Ihr einsetzt.

    Wir setzen 6 Punkte in Disziplin. Hier können wir unsere Haltungen verbessern und unser Schaden wird besser.

    • III Krieger Sprint - Ihr bewegt euch schneller wenn ihr Nahkampfwaffen führt (25% schneller).
    • VIII Zerstörung der Gestärkten - Verursacht Schadensbonus pro Segen an Eurem Ziel.
    • XI Salvenbeherrschung - Salvenfertigkeiten fügen größeren Schaden zu und kosten weniger.


    IV. Unsere Ausrüstung

    Die komplette Ausrüstung besteht aus Berserkerstats, d.h. wir spielen mit +Kraft (Hauptstat) +Präzision (Nebenstat) und +Wildheit (Nebenstat).
    Dies macht uns sehr anfällig gegenüber generischem Burstschaden, deshalb sollte man sehr genau darauf achten, was gerade passiert und ob nicht gleich jemand vor hat uns umzubursten.

    Die Überlegene Rune der Lyssa sollte unserer Zwecke dienlich sein.

    1. +25 Präzision
    2. +5% Zustandsdauer
    3. +50 Präzision
    4. Wenn Ihr eine Heilfertigkeit einsetzt, erhaltet Ihr für 10 Sekunden einen zufälligen Segen. (Erholzeit: 10 Sek.)
    5. +100 Präzision
    6. Wenn Ihr eine Elite-Fertigkeit einsetzt, wandelt ihr bis zu 5 Zustände in Segen um. (Erholzeit: 45 Sek.)

    Die Sigille sollten...

    1. Überlegenes Sigill der Lähmung - +30% Betäubungsdauer [Streitkolben]
    2. Überlegenes Sigill der Hydromantie - Fügt Gegnern in der Nähe Schaden zu und verursacht für 2 Sekunden kühle, wenn ihr im Kampf zu dieser Waffe wechselt. [Schild]
    3. Überlegenes Sigill des Feuers - 50% Chance bei kritischen Treffern: Löst eine Flammenexplosion mit Bereichsschaden aus (Erholzeit: 5 Sekunden). [Großschwert]
    4. Überlegenes Sigill der Heftigkeit - +5% Schaden. [Großschwert]

    ...sein.

    Alle Skills und Traits im Überblick: Bite 'em - Roaming Warrior.

    V. Die Spielweise

    Als roaming Krieger sind wir dafür zuständig, dem Team beim erreichen bestimmter Ziele behilflich zu sein. Kommunikation und Timing ist hier alles. Zum Beispiel kann man das Tor auf der Karte "Vermächtnis des Feindfeuers" zerstören, wenn man sich gerade in der richtigen Position befindet und alle anderen Teammitglieder nicht auf Hilfe angewiesen sind. Dies würde später einen Rush auf den Gildenherren vereinfachen. Auch das Trébuchet auf der Karte "Die Schlacht von Kyhlo" sollte euer Ziel sein oder das Verteidigen und Cappen der wichtigen Buffs auf der Karte "Tempel des stillen Sturms".
    Ansonsten versucht man zwischen "close" (Cap Punkt am nächsten der eigenen Base) und "mid" (der mittlere Cap Punkt) zu roamen und die Teammitglieder dort unterstützen wo Hilfe gebraucht wird.
    Auf "far" (am weitesten entfernte Cap Punkt) sollte man sich nur mit absprache des Teams begeben.

    Wenn man an einem Gegner dran ist sollte man versuchen ihn auszuspielen und ihm seine Stunbreaker "entziehen" indem man immer wieder Stuns anbringt und er sie irgendwann alle heraus gehauen hat. Wenn man sich sicher ist das er nichts mehr machen kann, hilft eine einfache Streitkolben F1 + 100 Klingen kombination um dem Gegner viel Schaden rein zu drücken, ohne das dieser etwas machen kann. Meist fallen sie dann auch um.
    Mit den Blocks kann man dank Trait Fernkampfschaden reflektieren und somit die Gegner mit ihren eigenen Skills behindern. Zustandsentferner / Verhinderer sind bei dem Build unser Eliteskill, unsere Berserkerhaltung und jeglicher F1 Skill, welcher voll aufgeladen 3 Zustände entfernt.

    Denkt daran das Spielgeschehen zu beobachten und metzelt nicht sinnlos darauf los, wenn ihr alle eure Skills ohne nachdenken heraus haut hat der Gegner schon gewonnen. Umgehauen ist man schnell bei diesem Build.


    VII. Noch ein paar Anmerkungen, bald habt ihr es geschafft.

    Falls sich etwas am Build ändert werde ich den Guide aktualisieren.
    Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie nicht behalten, schickt sie mir bitte per PN damit ich den Text ausbessern kann.
    Ansonsten kann ich nur sagen: spielt im Team und nicht alleine! Viel spaß mit diesem Kriegerbuild.

    Grüße Skarpak

    Stärke

    (Strength)

    • Kraft Kraft: +0
    • Zustandsdauer Zustandsdauer: +0%

    Krieger

    Taktik

    (Tactics)

    • Vitalität Vitalität: +0
    • Segensdauer Segensdauer: +0%

    Krieger

    Waffen

    (Arms)

    • Präzision Präzision: +200
    • Zustandsschaden Zustandsschaden: +200

    Krieger

    Verteidigung

    (Defense)

    • Zähigkeit Zähigkeit: +200
    • Heilkraft Heilkraft: +200

    Krieger

    Disziplin

    (Discipline)

    • Muskelkraft Muskelkraft: +20
    • Kritischer Schaden Kritischer Schaden: +20%

    Krieger

    Krieger
    Streitkolben

    Schädel spalten

    (Skull Crack)

    Betäubt Euren Gegner mit einem gespaltenen Schädel. Der Effekt steigt mit der Höhe des Adrenalinspiegels.

    • Reichweite Reichweite: 130
    • Betäubung Betäubung (Level 1): 1s
    • Betäubung Betäubung (Level 2): 1.5s
    • Betäubung Betäubung (Level 3): 2s
    • Schaden Schaden: 244
    • 10Abklingzeit in Sekunden
    Streitkolben-Schmetterschlag
    Krieger
    Streitkolben

    Streitkolben-Schmetterschlag

    (Mace Smash)

    Zerschmettert Euren Feind.

    • Schaden Schaden: 269
    • Reichweite Reichweite: 130
    • Waffenfertigkeit 1
    Zermalmender Schlag
    Krieger
    Streitkolben

    Zermalmender Schlag

    (Mace Bash)

    Schlagt auf Euren Feind ein.

    • Schaden Schaden: 269
    • Reichweite Reichweite: 130
    • Waffenfertigkeit 1
    Auseinandernehmen
    Krieger
    Streitkolben

    Auseinandernehmen

    (Pulverize)

    Verprügelt Euren Feind, so dass er geschwächt wird.

    • Schwäche Schwäche: 5s
    • Schaden Schaden: 538
    • Reichweite Reichweite: 130
    • Waffenfertigkeit 1
    Gegenschlag
    Krieger
    Streitkolben

    Gegenschlag

    (Counter Blow)

    Blockt den nächsten Angriff. Kontert mit einem Angriff, wenn Ihr Euch in Nahkampfreichweite befindet. Erhaltet Adrenalin, wenn Ihr nicht angegriffen werdet.

    • Schaden Schaden: 336
    • 10Abklingzeit in Sekunden
    • Waffenfertigkeit 2
    Knaufhieb
    Krieger
    Streitkolben

    Knaufhieb

    (Pommel Bash)

    Macht Euren Feind mit einem brutalen Knaufhieb benommen.

    • Benommenheit Benommenheit: 1s
    • Schaden Schaden: 140
    • Reichweite Reichweite: 130
    • 15Abklingzeit in Sekunden
    • Waffenfertigkeit 3
    Schildschlag
    Krieger
    Schild

    Schildschlag

    (Shield Bash)

    Prügelt mit Eurem Schild auf Euren Feind ein und betäubt ihn.

    • Kombo-Ende Kombo-Ende: Leap
    • Betäubung Betäubung: 1s
    • Schaden Schaden: 302
    • Reichweite Reichweite: 300
    • 25Abklingzeit in Sekunden
    • Waffenfertigkeit 4
    Schildhaltung
    Krieger
    Schild

    Schildhaltung

    (Shield Stance)

    Hebt durch Gedrückthalten Euren Schild und blockt feindliche Angriffe.

    • Unverwundbarkeit Unverwundbarkeit: 3s
    • 30Abklingzeit in Sekunden
    • Waffenfertigkeit 5
    Bogenschnitt
    Krieger
    Großschwert

    Bogenschnitt

    (Arcing Slice)

    Trifft Euren Gegner mit einem Aufwärtshaken und erhaltet Wut.

    • Schaden Schaden: 348
    • Reichweite Reichweite: 150
    • Wut Wut: 15s
    • 10Abklingzeit in Sekunden
    Krieger
    Großschwert

    Großschwert-Schwung

    (Greatsword Swing)

    Prügelt auf Euren Feind ein.

    • Schaden Schaden: 259
    • Reichweite Reichweite: 130
    • Verwundbarkeit Verwundbarkeit: 8s
    • Waffenfertigkeit 1
    Krieger
    Großschwert

    Großschwert-Knaufhieb

    (Greatsword Slice)

    Schlitzt Euren Feind auf.

    • Schaden Schaden: 259
    • Reichweite Reichweite: 130
    • Verwundbarkeit Verwundbarkeit: 8s
    • Waffenfertigkeit 1
    Schonungsloser Schlag
    Krieger
    Großschwert

    Schonungsloser Schlag

    (Brutal Strike)

    Trefft Euren Feind mit einem letzten brutalen Schlag.

    • Schaden Schaden: 333
    • Reichweite Reichweite: 130
    • Waffenfertigkeit 1
    Hundert Klingen
    Krieger
    Großschwert

    Hundert Klingen

    (Hundred Blades)

    Greift wiederholt mehrere Feinde an. Der letzte Angriff fügt erhöhten Schaden zu.

    • Schaden Schaden: 1624
    • Schaden Schaden (Final Strike): 406
    • Reichweite Reichweite: 130
    • 8Abklingzeit in Sekunden
    • Waffenfertigkeit 2
    Wirbelsturmangriff
    Krieger
    Großschwert

    Wirbelsturmangriff

    (Whirlwind Attack)

    Wirbelt in Richtung Ziel und versetzt Feinde im Weg einen Hieb.

    • Kombo-Ende Kombo-Ende: Whirl
    • Schaden Schaden: 259
    • Reichweite Reichweite: 450
    • 10Abklingzeit in Sekunden
    • Waffenfertigkeit 3
    Klingenpfad
    Krieger
    Großschwert

    Klingenpfad

    (Bladetrail)

    Wirft Euer Großschwert auf Euren Feind. Es fliegt zu Eurem Ziel und kehrt zurück, wobei es Feinde im Weg verkrüppelt.

    • Verkrüppelung Verkrüppelung: 4s
    • Schaden Schaden: 277
    • Kombo-Ende Kombo-Ende: Projectile
    • Reichweite Reichweite: 900
    • 15Abklingzeit in Sekunden
    • Waffenfertigkeit 4
    Ansturm
    Krieger
    Großschwert

    Ansturm

    (Rush)

    Stürmt auf Euren Feind zu.

    • Schaden Schaden: 628
    • Reichweite Reichweite: 1200
    • 20Abklingzeit in Sekunden
    • Waffenfertigkeit 5
    Siegel der Heilung
    Krieger

    Siegel der Heilung

    (Healing Signet)

    Siegel passiv: Gewährt Regeneration. Siegel aktiv: Heilt Euch selbst.

    • Heilung Heilung: 7480
    • 40Abklingzeit in Sekunden
    Berserkerhaltung
    Krieger

    Berserkerhaltung

    (Berserker Stance)

    Erhalte für kurze Zeit Adrenalin.

      • 25Abklingzeit in Sekunden
      Schmerz ertragen
      Krieger

      Schmerz ertragen

      (Endure Pain)

      Ihr erleidet keinen Schaden, wenn Ihr angegriffen werdet.

      • Dauer Dauer: 5s
      • Hebt …. Auf Hebt …. Auf: Stun
      • 90Abklingzeit in Sekunden
      Dolyak-Siegel
      Krieger

      Dolyak-Siegel

      (Dolyak Signet)

      Siegel passiv: Verringert erlittenen Schaden.

      Siegel aktiv: Erlangt Stabilität.

      • Stabilität Stabilität: 8s
      • 60Abklingzeit in Sekunden
      Siegel der Wut (Elite)
      Krieger

      Siegel der Wut (Elite)

      (Signet of Rage)

      Passiv: Gewährt Adrenalin.

      Aktiv: Gewährt Wut, Macht und Eile.

      • Wut Wut: 30s
      • Eile Eile: 30s
      • Macht Macht (5 Stacks): 30s
      • 60Abklingzeit in Sekunden
      _______________
      the sky is the sky wherever you go...
      ...people are people.
      Geändert von Skarpak (28.04.2014 um 11:04 Uhr)
      Mit Zitat antworten

    • Minotaur Benutzerbild von Levandowsky
      Userid
      111401
      Registriert seit
      03.2012
      IGN (GW2)
      Langweilig
      Heimatserver
      Ferne Zittergipfel
      #2
      Wird nacher mal ausprobiert, ansonsten hört es sich von der Grundidee gut an!
      _______________
      [TTT]†[PAIN](†)
      Mit Zitat antworten

    • Ehemalige Mitarbeiterin Benutzerbild von Viashvaroth
      Userid
      61870
      Registriert seit
      10.2007
      IGN (GW2)
      Viashvaroth, Leofríc
      Heimatserver
      Kodasch [DE]
      #3
      Der Guide ist nun mit Skarpaks Erlaubnis bei den Guides auf der Hauptseite eingebunden, vielen Dank dafür!
      Mit Zitat antworten

    • Storm Kin Benutzerbild von Skarpak
      Userid
      110090
      Registriert seit
      12.2011
      IGN (GW2)
      Skarpak
      Heimatserver
      Flussufer [DE]
      #4
      guide an das featureupdate angepasst und kleine änderungen vorgenommen.

      genutzt wird jetzt:

      -schmerz ertragen statt raserei
      -dolyaksiegel statt ausgeglichene haltung
      -krieger sprint statt energischer fokus
      _______________
      the sky is the sky wherever you go...
      ...people are people.
      Geändert von Skarpak (28.04.2014 um 11:08 Uhr)
      Mit Zitat antworten

    Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.
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