Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11
Autor Thema
  1. River Skale Tad
    Userid
    120918

Frage bezüglich aktuellen Guild Wars 1 Stand

Hallo Wartower-Gemeinde,

gibt es zzt. noch aktive Gilden welche deutschsprachig sind die nach wie vor oder wieder Guild Wars spielen?
    Bin ein alter Hase und hab das Spiel vor kurzem wieder installiert und dann hat es mich wieder gepackt.
    ich hoffe das thema passt hier rein, wenn nicht bitte ich einen admin die thematik in einen richtigen bereich zu verschieben

danke schonmal im vorraus für die antwort

see you soon
    Geändert von pascha240295 (24.11.2015 um 12:12 Uhr)

2. Trog Ulodyte Benutzerbild von Vivec
    Userid
    109090
    IGN (GW1)
    Ashra Vivec
    Schau doch mal dort vorbei, da sind noch einige aktive Gilden vertreten.
    Wichtig zu wissen wäre halt, welchen Spielstil (PvE / SC / PvP /...) du bevorzugst.

4 Minuten MTSC: Screen / Video (nicht mein PoV)
    2 Minuten MQSC: Video (mein PoV) / Video (Cave Mesmer)

3. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von I Want You
    Userid
    53076
    Moin. Welche Teile von Guild Wars besitzt du denn?
    Also das aktive Leben (wenn du nicht mehr viele "aktive Freunde" hast) findet in den Amerikanis-Englischen-Distrikten statt.
    Im PvP teils International.
    Einfach mal nach Kamadan reisen (Nightfall Hauptstadt). Da wird immer gesucht.

ingame: Badboy Alex (im on for sure) :)

4. Gypsie Ettin Benutzerbild von Kakaobecher
    Userid
    37916
    [tKKg] Team Koole Kinder Gang rekrutiert auch wieder für epische GvG Schlachten. Bei Interesse einfach eine PN.

5. Trog Ulodyte
    (Makani Ookook)
    Benutzerbild von devil_bringer
    Userid
    106846
    Damit ich nicht extra einen neuen thread aufmachen muss, nutze ich diesen hier, weil meine Frage einfach hier reinpasst.

Kann mir jemand bitte sagen, wer momentan von A-net für GW1 Hauptverantwortlich ist? John Stumme ja nicht mehr, da hat A-Net verlassen. Joe Kimmes glaub ich auch nicht mehr. Würde mich freuen, wenn jemand der es weiß, es mir mitteilen würde.

Geht kurz und knapp um folgendes : Viele GW-Spieler / Forenmitglieder dürften mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mitbekommen haben,
    daß es von Titan Quest jetzt eine Anniversary Edition gibt, mit über 1000 Änderungen, darunter bug fixes aber auch ne Menge balance Änderungen.
    Das ist einfach Wahnsinn und wirklich eine sehr feine Sache, wenn man so einem alten Spiel wieder soviel Liebe schenkt.

Ich würde höflichst den / die Verantwortliche(n) für GW1 fragen, ob man nicht ein aller letztes mal ein riesiges final update á la TQ : AE für GW1 machen könnte, mit sämtlichen bug fixes, Beseitigung von clipping Fehlern und vorallem Balance Updates für alle Klassen (das wäre so bitter nötig, Waldläufer und Paragone wissen was ich meine). Die Community hat sicherlich genügend Spieler / Leute, die das sogar ehrenamtlich mit großer Freude machen würden (ich z.B).

Herzliche Grüße an alle verbliebenen, treuen GW1 Spieler.

6. Narr Benutzerbild von Silmar Alech
    Userid
    66610
    IGN (GW1)
    Silmar Alech
    IGN (GW2)
    Silmar Alech
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Du brauchst dich da keinen Illusionen hinzugeben: das "letzte riesen final update" hat GW1 bereits erhalten. Es wird, außer essentiellen Bugfixes für spielverhindernde Probleme, keine Patches mehr geben.

7. Jade Scarab
    Userid
    117336
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Richtig und Anet wird niemals jemanden an das Spiel aus der Community lassen. NIEMALS! GW1 hat seinen Endzustand erreicht es macht in keinster Weise Sinn auch nur einen Cent noch in das Spiel zu stecken für die 500 Spieler die da noch in Kamadan aktiv sind. So weit ich weiß gibt es auch nur noch 2 Leute die sich um das Spiel kümmern. Einen Supportler und einen Entwickler der spielverhindernde Bugs beseitigt das wars.
    Geändert von Phoenixfighter (16.09.2016 um 16:09 Uhr)

8. Entangling Roots Benutzerbild von Dead Dragger
    Userid
    48954
    IGN (GW1)
    Lathandriel Varg
    Guild Wars 1 war das beste MMO aller Zeiten! Ich habe 6 Jahre gespielt und erinnere mich heute noch sehr gerne an die Zeit. Wenn ich den Soundtrack höre kriege ich Gänsehaut

Das Spiel und vorallem das Skillsystem ist einfach hervorragend gewesen. Wenn ANet da nochmal ein bisschen Menpower in Form einer Erweiterung rausbringen würde , dann bin ich mir sicher das die Leute es wieder spielen würden.

projekt obsidian rüstung [DL:24.08.12]
    DONE!

HoM 31/50 - many thanks to Gerion Thimorn

9. Jade Scarab
    Userid
    117336
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Zitat:

Zitat von Dead Dragger Beitrag anzeigen
    Guild Wars 1 war das beste MMO aller Zeiten! Ich habe 6 Jahre gespielt und erinnere mich heute noch sehr gerne an die Zeit. Wenn ich den Soundtrack höre kriege ich Gänsehaut

Das Spiel und vorallem das Skillsystem ist einfach hervorragend gewesen. Wenn ANet da nochmal ein bisschen Menpower in Form einer Erweiterung rausbringen würde , dann bin ich mir sicher das die Leute es wieder spielen würden.

Definitiv nein, Guild Wars 1 würde maximal noch die 30+ Leute ansprechen die an GW1 gehangen haben ähnlich wie bei Lineage 1 aber neue Kunden würde man mit diesem alten Spiel definitiv nicht mehr gewinnen. Außerdem wären die Entwicklungskosten sehr hoch durch die alten Engines etc. Die Kalkulation wäre viel zu riskant das am Ende dabei ein dickes Minus finanziell rauskommt. Für damalige Verhältnisse war das Spiel wirklich hevorragend aber Anno 2016 ist es nicht mehr modern. Selbst Guild Wars 2 finde ich, ist so langsam an einer Schwelle wo man überlegen sollte ob etwas moderneres nicht Sinn macht.

10. Minotaur Benutzerbild von Pat Pong
    Userid
    12229
    Zitat:

Zitat von Dead Dragger Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Soundtrack höre kriege ich Gänsehaut

11. Sand Drake Benutzerbild von Saragas
    Userid
    13109
    Zitat:

Zitat von Phoenixfighter Beitrag anzeigen
    Richtig und Anet wird niemals jemanden an das Spiel aus der Community lassen. NIEMALS! GW1 hat seinen Endzustand erreicht es macht in keinster Weise Sinn auch nur einen Cent noch in das Spiel zu stecken für die 500 Spieler die da noch in Kamadan aktiv sind. So weit ich weiß gibt es auch nur noch 2 Leute die sich um das Spiel kümmern. Einen Supportler und einen Entwickler der spielverhindernde Bugs beseitigt das wars.

Fast bisschen Schade, ich spiels seit kurzem wieder und finde wenn man wieder ein kleines aber fähiges Team auf gw1 ansetzen würde, könnte es zu einem kleinen Revival kommen. Klar wird gw1 wahrscheinlich nicht mehr die Spielerzahlen von früher erreichen, aber ich denke das Spiel einfach abzuschreiben wäre eine große Verschwendung.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11
Gehe zu:

Lesezeichen