Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
Autor Thema
  1. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von s1rmitch.ch
    Userid
    42677
    Heimatserver
    Kodasch [DE]

Porbleme mit Steuerung/Kamera

Hallo Zusammen

Ich habe einige Zeit nicht mehr gezockt 1-2 Monate. Nun habe ich ein Problem und vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen...
    Das Problem ist nicht ganz leicht zu beschrieben.

Früher konnte man die Kamera drehen und dann hat der Charakter die Richtung gewechselt. Nun nehmen wir an ich drehe die Kamera um 180 Grad
    läuft der Charakter einfach in die gleiche Richtung, also quasi mir entgegen. Er dreht sich erst wenn ich per Rechtemaustasten-"Klick" die Richtung wechsle.
    Zu dem reagiert alles ganz träge wenn ich die Kamera bewege, ich muss einen ziemlichen Kreis laufen damit die richtung wechselt.

Mühsam ist es unterwasser, normal kann man die Richtung auch mit bewegen der Maus beeinflussen aber ohne den "Klick" für den Richtunngswechsel bringe ich
    den Charakter nicht mehr aus dem Wasser.

Hat da jemand eine Idee an was das liegt oder wie man es beheben könnte?

LG
    s1rmitch

2. Narr Benutzerbild von Silmar Alech
    Userid
    66610
    IGN (GW1)
    Silmar Alech
    IGN (GW2)
    Silmar Alech
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Wenn man in den GW2 Optionen die "Freie Kamera" aktiviert hat, dann kann man bei gedrückter LINKER Maustaste die Kamera um den Charakter drehen, und der Charakter läuft weiter geradeaus solange bis man irgendwann die RECHTE Maustaste drückt und dort die Richtung ändern will. Dann richtet sich die Kamera wieder hinter dem Charakter aus.

Hat man die Option "Freie Kamera" nicht aktiviert, dann ist das Verhalten meiner Erinnerung nach dasselbe, nur dass sofort wenn man die LINKE Maustaste los läßt, die Kamera wieder hinter dem Charakter ausgerichtet wird.

Bei dir scheint es zu sein, dass die LINKE Maustaste gedrückt gehalten wird, während du läufst. Sei es dass du selbst drückst, sei es dass irgendwas anderes die Taste virtuell gedrückt hält. Und möglicherweise hast du die Freie Kamera aktiviert.

Also Abhilfe: die linke Maustaste beim gehen nicht gedrückt halten und zusätzlich die Freie Kamera deaktivieren.
    Geändert von Silmar Alech (06.12.2016 um 11:51 Uhr)

3. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von s1rmitch.ch
    Userid
    42677
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Vielen Dank für deine Antwort. Das hat nicht wirklich was gebracht bei mir. Ich hab keine Ahnung an was das es liegt. Weil das letzte Mal hatte ich das nicht und jetzt habe ich nichts geändert an den Einstellungen.

Ein gutes Beispiel ist unter Wasser. Normal bewegt sich der Charakter unter was nach unten oder oben in dem man die Maus dreht. Ohne den Klick auf die Maus für Richtungswechsel schwimmt er einfach in die gleiche Richtung weiter.

Ein anderes gutes Beispiel z.B Ley-Linien da muss ich immer die Mausklicken das der Char sich dreht und in die Richtige richtung schaut beim "fliegen"
    Geändert von s1rmitch.ch (08.12.2016 um 21:19 Uhr)

4. Jade Armor Benutzerbild von FFreak
    Userid
    18780
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Vielleicht ist es deine Erinnerung die dich trügt.
    Mit den standardeinstellungen musst du die rechte Maustaste gedrückt halten, damit sich die Kamera und Charakter bewegt, mit der linken Maustaste bewegst du nur die Kamera (und kannst dann per rechtsklick den Char neu ausrichten).
    Also vllt hast du früher die rechte Maustaste gedrückt gehalten, während du aktuell die linke gedrückt hälst.

Bei mir läuft der Charakter permanent mit der Kamera im Rücken und dreht sich so schnell wie ich die Kamera drehe. Wird also durch die eingestellte Maussensibilität beeinflusst. Ich halte dabei allerdings permanent die rechte Maustaste gedrückt.

5. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von s1rmitch.ch
    Userid
    42677
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    ja das kann gut sein das mich meine Erinnerung trügt aber z.B gerade unter Wasser da taucht doch der Char je nach Kamerarichtung? also wenn ich mit der Kamera nach oben schaue schwimmt er hoch. Bei mir tut er das nur wenn ich die Leertaste drücke oder dtändig dir richtung wechsle. Also quasi also ob der Char nicht das macht was die Kamera macht aber ja

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
Gehe zu:

Lesezeichen