Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
Autor Thema
  1. Desert Minotaur Benutzerbild von arotin
    Userid
    93530
    Registriert seit
    08.2009

    Browser laden nur noch https Seiten

    #1
    Hey ihr,

    ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Laptop browserübergreifend nur noch https-Verbindungen lädt (zumindest meine ich, es darauf eingrenzen zu können).
    Google, Facebook, Youtube geht, aber Tumblr und diverse andere Seiten, auch der Wartower, gehen nicht.

    Hatte zuerst Avira im Verdacht, der kann allerdings auch nicht mehr updaten, da das Update von HTTP:// personal.avira-update.com/... geladen werden soll, was scheinbar ebenfalls nicht geht.

    OS ist Windows 8.1.

    Kann jemand helfen?
    Geändert von arotin (09.01.2017 um 18:49 Uhr)
    Mit Zitat antworten

  2. Caromi Tengu Fierce
    Userid
    88801
    Registriert seit
    04.2009
    _______________
    IGN: Swa Volt
    Mit Zitat antworten

  3. Desert Minotaur Benutzerbild von arotin
    Userid
    93530
    Registriert seit
    08.2009
    #3
    Erstmal danke!

    Family Safety kann ich ausschließen.
    Wollte eine Systemwiederherstellung machen und habe nun festgestellt - es gibt keine Wiederherstellungspunkte! Ist das normal? Ich dachte eigentlich, die würden automatisch erstellt. Kann ich da nun überhaupt etwas anderes machen, als komplett alles neu zu installieren?
    Mit Zitat antworten

  4. Caromi Tengu Fierce
    Userid
    88801
    Registriert seit
    04.2009
    #4
    Start - Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen - Computerschutz
    Da kannste ja einstellen ob und für welche Laufwerke Systemwiederherstellungspunkte gemacht werden und sie auch auswählen.

    Wenn das aus ist und keine da sind, weil z.B. es ne SSD ist, würd ich mal was anderes probieren.

    Also Avira Antivirus deinstallieren.
    Dann Win Update falls neue Updates vorhanden oder suchen.
    Falls es auch weiterhin so läuft, versuchen so viele Updates zu deinstallieren wie es geht, und schauen ob es dadurch wieder auf http zugreifen kann.
    Wenn das auch nicht klappt hilft wohl nur die Neuinstallation. Vorher aber Einstellungen und alles was man sonst noch braucht usw. sichern.
    _______________
    IGN: Swa Volt
    Mit Zitat antworten

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
Gehe zu:
Nach oben

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •