Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff
    Redakteur
    Benutzerbild von roter_mantel
    Userid
    72261
    Registriert seit
    03.2008
    Heimatserver
    Kodasch [DE]

    Beitrag Threads, die man im offiziellen WvW-Forum nicht erstellen sollte

    #1
    Guild Wars 2 News
    Threads, die man im offiziellen WvW-Forum nicht erstellen sollte
    Guild Wars 2 - Entwicklertracker

    Gaile Gray hat uns eine Liste an Themengebieten gegeben, zu denen man keine Threads erstellen sollte. Arenanet hat die Erfahrung gemacht, dass bei diesen Themen die Diskussion oft zu schnell in Beleidigungen und gegenseitige Vorwürfe abrutscht und keine konstruktiven Beiträge liefert. In anderen Fällen haben die Entwickler oft auch keine Zeit für explizite Antworten.

     

    "Vor ein paar Monaten haben wir die Forenmitglieder gebeten, Threads, in denen die Wiedereröffnung eines Servers oder die Anpassung der Glicko-Bewertungen für einen bestimmten Server gefordert werden, weder zu erstellen noch sich an ihnen zu beteiligen. Wir haben unsere Gründe damals erläutert. Jetzt scheint es angebracht, zusätzliche Informationen zu diesem Thema zu geben. Zudem möchten wir unsere Bitte etwas weiter fassen.

    Anfragen zur Wiedereröffnung eines Servers: Eine erneute Öffnung von Welten erfolgt in der Regel aufgrund des natürlichen Zu- und Abflusses an Spielern, die sich auf die Anzahl der Spielstunden einer bestimmten Welt auswirken. Wenn eine Welt wieder eröffnet wird, liegt das für gewöhnlich daran, dass Spieler oder ganze Gilden die Welt gewechselt haben oder Spieler eine Welt nicht mehr verwenden. In selteneren Fällen kann es auch an einer von uns vorgenommenen Anpassung der Weltenkapazität liegen. Wir öffnen keine Server auf Nachfrage und bitten euch, von der Veröffentlichung solcher Aufrufe abzusehen.

    Threads über Welten: Wir freuen uns natürlich, wenn Spieler stolz auf ihre Welt sind. Einige Threads über Spielwelten sind jedoch unnötig hitzig und negativ geworden und müssen daher geschlossen werden. Die Moderatoren verwenden gelegentlich den Begriff „Matchup-Thread“, wenn sie Maßnahmen ergreifen. Das eigentliche Problem ist jedoch nicht das Matchup, sondern unfreundliche Kommentare und ein unfreundlicher Ton. Ich werde zusammen mit den Moderatoren daran arbeiten, Schließungen, Warnungen und Verstöße besser zu vermitteln.

    Glicko-Resets: Die Entwickler führen keine Resets der Glicko-Bewertungen auf Nachfrage durch. Ein Zurücksetzen erfolgt nicht aufgrund von Wahrnehmungen oder Meinungen, sondern basiert auf Daten, die aus dem Spiel stammen. Es kam bereits zu nachvollziehbarer Verwirrung, als ein Reset kurz nach dem Posting eines Petitionsthreads erfolgte, und auch, als ein Reset nicht erfolgte, obwohl ein Spieler diesen forderte. Um Verwirrung dieser Art zu vermeiden, bitten wir Spieler, keine Aufrufe zu Glicko-Resets zu posten.

    Diskussionen zu Weltenverbindungen: Die Entwickler treffen ihre Entscheidungen zur Verbindung von Welten anhand von Daten. Dabei nutzen sie Algorithmen und entscheiden nach bestem Wissen. Wenn ihr eure Meinung zu bestimmten Weltenverbindungen diskutieren möchtet, dürft ihr das gerne tun. Fragen zum Thema formuliert ihr am besten sachlich (nicht aggressiv). Manchmal können die Entwickler mit Informationen weiterhelfen. Hier ist ein Beispiel. In der Regel haben die Mitarbeiter von ArenaNet jedoch schlichtweg keine Zeit, um einzelne Fragen zu beantworten oder Stellung zu einer Weltenverbindung zu beziehen. Sie lesen allerdings Beiträge in den Foren und nehmen konstruktives Feedback zum Thema zur Kenntnis.

    Ich hoffe, dass euch diese zusätzlichen Infos und Erklärungen näherbringen können, wie sehr unser Wunsch nach Kommunikation mit der Notwendigkeit verbunden ist, realistische Standards für Diskussionen und Forenthemen zu schaffen."

     

    Quellen: offizielles GW2-Forum

    Mit Zitat antworten

  2. Wartower.de Staff
    Redakteur
    Benutzerbild von roter_mantel
    Userid
    72261
    Registriert seit
    03.2008
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    #2
    Irgendwie schoss mir gleich der Rudi Völler durch den Kopf.

    _______________
    IGN: Idril aus Brethil; Olon aus Thal
    Mit Zitat antworten

  3. Salving Cactus Benutzerbild von numma_cway
    Userid
    28606
    Registriert seit
    06.2006
    IGN (GW1)
    Herd U Liek Mesmerz
    IGN (GW2)
    Redeemer
    Heimatserver
    Far Shiverpeaks
    #3
    In weiteren Meldungen:
    • Elternverband in Sorge: Kinder sollen brav sein
    • Journalistenverband fordert von Sportreportern Alkoholverzicht
    • Förster bittet Füchse, gestohlene Gänse zu melden
    • Deutscher Katholikentag beschließt: Der Papst soll katholisch bleiben
    • Neues Tierschutzgesetz: Katzen sollen endlich bitte mal das Mausen lassen
    _______________
    ~ Redeemer
    GuildWiki-Superadmin sowie Entwickler von paw·ned² und einigen anderen Sachen ... und PvP-Spieler

    Warrior Redeemer ·· Jenny Goes Prot ·· Redeemer P V P (PvP) ·· Herd U Liek Mesmerz (PvP-ready) ·· Lil Firesomething (PvP-ready) ·· Miss Cway (PvP)

    GW-Chars - GuildWiki.de - redeemer.biz
    Mit Zitat antworten

  4. Jungle Troll Benutzerbild von kaelion
    Userid
    11034
    Registriert seit
    10.2005
    Heimatserver
    Dzagonur [DE]
    #4
    Erweiterung der Themengebiete da Mitarbeiter sachlich aufgrund von fundierten Daten entscheiden:

    * Balancediskussion zwischen den einzelnen Klassen im sPvP
    * Diskussionen bezüglich des merkwürdigen Matchmaking im sPvP
    * Diskussionen bezüglich der Punktwertungen im sPvP
    .
    .
    .
    * Diskussionen welche wirklich Diskussionen mit gegensätzlichen Meinungen beinhalten
    * weiterhin erlaubt -- Feedback zur Schwarzlöwenhandelsgesellschaft

    Ich glaube Gaile jedes Wort wenn es darum geht, dass die Mitarbeiter bei ANet, welche fernab von Kosmetik wirklich am Spiel arbeiten, den Tisch voll haben (gefühlt gibts mehr PR und Marketingfuzzies da als Programmierer/Entwickler). Auf der anderen Seite wäre es schon Wünschenswert wenn man auch mal selbstkritisch hinterfragt warum die Leute eigentlich so "salty" geworden sind. Warum es zB im PvP immer weniger Spieler werden, weshalb jeder der einmal nach Silber/Bronze abgerutscht ist aus diesem Strudel auch mit sehr vielen Matches kaum mehrr rauskommt während die Topspieler bis dato gerade mal 20 - 30 Spiele insgesamt absolviert haben. WvW ist so ne Sache für sich wenns um "fair" geht. Zum einen kämpft man ohnehin mit Spieler/Klassenlimitierung zum anderen, wo sind die Anreize für WvW´ler außer das sie täglich wie die Siedler aufbauen und einreißen. Totschweigen hilft sicher. Ganz bestimmt. Wie beim Kleinkind dem man die Augen zuhält.
    _______________
    "People demand freedom of speech as a compensation for the freedom of thought which they never use"
    Mit Zitat antworten

  5. Wartower.de Staff Benutzerbild von 4thVariety
    Userid
    10520
    Registriert seit
    09.2005
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    #5
    Natürlich sind unsere Fans das wichtigste Glied für den Erfolg des Spiels und wir haben immer ein offenes Ohr für alles was unsere Fans sagen, außer in diesen von uns dargelegten Punkten, bei denen es sich um Dinge handelt bei denen wir garantiert auf niemanden hören als uns selbst, oder es zu viel Arbeit wäre moderativ einzugreifen wenn sich zwei Rentner im Forum ihre Jugend zurückholen indem sie sich gegenseitig benehmen als wären sie 12. Wer daraus ableitet, dass wir auch in anderen Punkten auf niemanden hören und es uns dort nur nicht anmerken lassen, der ist ein dummes 12-jähriges Kind ohne Ahnung, eine Beleidigung die ich spezifisch deswegen wähle, weil ich weiß, dass sich nur jemand der älter als 12 Jahre ist davon beleidigt fühlt. Wer den Umstand anspricht, dass ich Argumente nicht mit meinen eigenen erwidere, sondern stattdessen Verbalattacken gegen den Charakter der Gesprächspartner führe und ihn in eine Schublade mit einer verachteten Gesellschaftsgruppe stecke wird 14 Tage lang nicht mehr auf Forenthreads mit einer ungerade ID antworten dürfen.
    Mit Zitat antworten

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
Gehe zu:
Nach oben

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •