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Autor Thema
  1. Wartower.de Staff
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    Benutzerbild von roter_mantel
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    Beitrag Sabetha besiegt von Dieben mit zwei Pistolen

    #1
    Guild Wars 2 News
    Sabetha besiegt von Dieben mit zwei Pistolen
    Guild Wars 2 - News

    Chris Cleary von Areananet startete eine inoffizielle Herausforderung. Eine Gruppe aus den Dieben mit Pistolen soll Sabetha töten. Als Lohn winkten 1000 Gold.

    "1000G (of my own gold) to the raid team that uploads a video (with audio) of a Sabetha kill with nothing but dual Quip thieves

    Die Herausforderung wurde mit Bravour bestanden. 

    Twitter: https://twitter.com/perrygw2/status/863423972230279168

    Quellen: reddit

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  2. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Maria Murtor
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    Drakkar-See [DE]
    #2
    Am Ende blutet die Gute wohl Blei. BTW: Sabetha
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  3. Jade Scarab Benutzerbild von Moka
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    #3
    Leider ist die ingame-Audio-Lautstärke reduziert. Ich hätte mir lauteres Quip-Geballer gewünscht
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  4. Wind Rider Benutzerbild von Mongo Monki
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    #4
    Raids sind viel zu leicht!!!11
    _______________
    "You're feeding it", Logan said, while backing away from the destroyer that stalked him.
    "You might as well attack a Krytan with a baguette!"
    - J. Robert King

    "Meinungen sind wie Socken, niemand weiß nie wohin sie verschwinden und einige wissen nicht einmal wo sie herkommen." - 4thVariety
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  5. Salving Cactus Benutzerbild von Christmaspoo
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    #5
    Und immernoch beklagen sich 90% Raids seien zu schwerer Content.

    Ich fand die Aktion echt Klasse.
    Geändert von Christmaspoo (15.05.2017 um 09:02 Uhr)
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  6. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Etherion
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    #6
    Am Anfang sind noch welche mit Dolchen zu sehen und zu hören. Sind das beschworene Begleiter?
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  7. Jade Scarab Benutzerbild von Moka
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    #7
    Zitat:

    Zitat von Etherion Beitrag anzeigen
    Am Anfang sind noch welche mit Dolchen zu sehen und zu hören. Sind das beschworene Begleiter?

    Einige der Diebe haben mit der Diebesgilden-Elitefertigkeit gespielt.
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  8. Jade Scarab
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    #8
    Zitat:

    Zitat von Christmaspoo Beitrag anzeigen
    Und immernoch beklagen sich 90% Raids seien zu schwerer Content.

    Ich hab eher den Eindruck das es sich momentan wie folgt aufteilt:

    5% Hardcore Raid Spieler, 5%-10% Ab und zu mal Raidspieler, 20% Eigentlich Lust auf Raids aber keine Lust auf Raidgilde/eigene Gilde verlassen/Suche nach den richtigen Spielpartnern, 30% Kein Bock auf Raids/juckt mich nicht/langweilig, 40% Zu schwer weil man selbst nichts kann.
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  9. Narr Benutzerbild von Silmar Alech
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    #9
    Es ist wohl eher so, dass die meisten Leute, die man als Raidspieler sieht, sich auf ganz wenige leichte Bosse beschränken. Wenn sie die ausreichend oft gemacht haben, scheint das so auszusehen, dass die Leute voll die Profis sind - in Wirklichkeit sind sie es jedoch nicht. Nimm mich, laut gw2efficiency würde ich mit 373 Magnetitscherben und 16 legendären Einsichten den Schnitt durchaus in Richtung Raid-Beteiligung heben, in Wirklichkeit habe ich jedoch Escort 11x, VG 3x und Gorseval 2x gemacht, also praktisch gerade mal hineingeschnuppert und auch nicht besonders hochwertige Bosse angegangen. Wenn ich das jetzt ein halbes Jahr lang fortsetze, kann ich auch mit 75 LI protzen und vorgeben, total der Raider zu sein, während ich es in Wirklichkeit aber gar nicht bin.
    _______________
    Für den einen ist es veraltet, für den anderen ist es ausgereift.
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  10. Forgotten Arcanist Benutzerbild von Alecco
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    Gandara
    #10
    wenn du jetzt ein halbes jahr regelmäßig raidest bist du ein raider. egal was du für bosse wie oft machst oder es nicht magst so gennant zu werden.
    _______________
    Thorin And Company [TAC][LARE][LSS][Polo][hKo][SAC][Skrt]
    Gandara [EU] x2 - Sea of Sorrows [NA] - Seafarer's Rest [EU] - Kodash [GER] - Fort Aspenwood [NA] - Desolation [EU] - Fissure of Woe [EU] - Drakkar Lake [GER] - Stormbluff Isle [NA]
    25x Human | 18x Sylvari | 19x Norn | 19x Charr | 19x Asura
    11x Ranger | 12x Guardian | 11x Elementalist | 13x Warrior | 11x Engineer | 12x Thief | 10x Mesmer | 10x Necromancer | 10x Revenant
    76x Level 80



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  11. Narr Benutzerbild von Silmar Alech
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    Kodasch [DE]
    #11
    Es geht nicht so direkt um die Bezeichnung, es geht um die dahinterstehende Ansicht, man wäre in dem Spielmodus zuhause. Es wäre dasselbe, wie wenn man jemanden, der ein halbes Jahr lang jeden Tag nur das feurige Duo in den Fraktalen farmt, als erfahrenen Fraktal-Spieler bezeichnen würde. Dementsprechend sind die Schlüsse, die man aus LI- und Magnetitscherben-Anzahl zieht, nicht ganz so repräsentativ für den Spielmodus Raid. Die wirklich universellen Raidspieler werden nur einen gewissen, möglicherweise recht kleinen Teil der Leute ausmachen, die mehr als nur eine triviale Menge dieser Gegenstände erspielt haben.
    _______________
    Für den einen ist es veraltet, für den anderen ist es ausgereift.
    Geändert von Silmar Alech (16.05.2017 um 23:58 Uhr)
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  12. Forgotten Arcanist Benutzerbild von Alecco
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    Gandara
    #12
    hm, sehe ich anders. gerade in einem spiel wie GW2, wo du besser fährst, wenn du möglichst alle modes spielst und auch für nur sehr kurze zeit in ihnen belohnt wirst.
    _______________
    Thorin And Company [TAC][LARE][LSS][Polo][hKo][SAC][Skrt]
    Gandara [EU] x2 - Sea of Sorrows [NA] - Seafarer's Rest [EU] - Kodash [GER] - Fort Aspenwood [NA] - Desolation [EU] - Fissure of Woe [EU] - Drakkar Lake [GER] - Stormbluff Isle [NA]
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  13. Jade Armor Benutzerbild von FFreak
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    #13
    Zitat:

    Zitat von Silmar Alech Beitrag anzeigen
    Es ist wohl eher so, dass die meisten Leute, die man als Raidspieler sieht, sich auf ganz wenige leichte Bosse beschränken. Wenn sie die ausreichend oft gemacht haben, scheint das so auszusehen, dass die Leute voll die Profis sind - in Wirklichkeit sind sie es jedoch nicht.

    Das war aber bei den Dungeons genauso. Auch da war die Mehrheit der Spieler eher der Stabwächter als der erfahrene Dungeonspieler.
    Bei den Fraktalen spielt vermutlich auch die deutliche Mehrheit der Spieler eher die niedrigeren Level und keine T4 Fraktale.
    Ob man solche Spieler dann nun wirklich als Raidspieler bezeichnen kann oder nicht ist denke ich mal nicht so relevant. Es wird jedenfalls seinen Grund haben, dass Anet eher einfachere Raids anbieten will.
    Die Anzahl der Spieler die Raids wirklich sicher beherschen und alle Raids zügig durchspielen können dürfte sich im Promille Bereich bewegen.
    Wichtiger ist, dass die ganzen Escort-"farmer" im Laufe der Zeit dazulernen können und nach und nach weitere Bosse erlernen. Das mag Jahre dauern und manche Bosse wird manche Gruppe auch nie schaffen. Aber es kommt zu einer gewissen Steigerung der Fähigkeiten denke ich.
    Geändert von FFreak (17.05.2017 um 10:32 Uhr)
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  14. Trog Ulodyte Benutzerbild von Lurina
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    #14
    Nun ja, zunächst erst mal ein *graz* für das Wegballern. Erinnert mich an die Tage, als wir in GW 1 mit der alten Gilde einen Char ausgewählt haben auf den wir an dem Abend Lust hatten und dann die Skills nach Farbe ausgewählt werden mussten. Geschafft haben wir Riss und UW damals trotzdem. War immer ein toller Spaß.

    Jetzt gefällt mir aber die Massage insgesamt nicht, die m.E. mit der Wette transportiert werden soll und auch schon so verstanden worden ist.
    Denn wie es scheint mir so, dass es so dargestellt wird, als wären 90% der Community einfach nur unfähig und zu dämlich Raids erfolgreich abzuschließen und den restlichen 10% kann man auch noch einen Arm auf den Rücken binden und sie schaffen es trotzdem noch. Ist das wirklich das, was A-Net vermitteln will: Ihr Looser, strengt euch endlich an, damit ihr in die Pötte kommt und wir die Raids nun erkennbar doch nicht wirklich am Großteil der Community vorbei programmiert haben. Ist es das?
    Fühlt sich für mich so an.

    Also ich kann mich ja damit anfreunden, dass ich wohl als zu dämlicher Spieler niemals den Content der Raids (was ich schade finde) oder gar eine Legendäre Rüstung erspielen werde. Ich spiele eben nicht auf dem Level von [qT], [LN] und Co. Mein Bier, damit kann ich gut leben. Das man aber mit aller Gewalt über die LS Storry eine Farmkarte nach der anderen plaziert und man bei halbwegs dauerhaftem Gefarme (eigentlich wollte GW 2 das eigentlich nicht sein) aufgestiegenen Kram (vom Trinket bis zur Rüstung) leicht zusammen bekommt (farmen soll), um nun endlich mal mit einer aufgestiegenen Rüstung mit Trinkets in einem Raid mitgenommen zu werden, nervt mich total (auch diejenigen, die mit dem einzelnen verzweifelten Doofen noch viel Ingame Gold verdienen wollen).

    Lasst es einfach bleiben, A-Net.
    Hört doch endlich einfach damit auf, die doofen 90% in einen Content reinprügeln zu wollen, den sie so nicht haben wollten. Dass nun die Raid-Machaniken in die Open World und Fraktale Einzug halten, kommt m.E. viel zu spät. Diejenigen, die mehrfach vor dem VG im Dreck gelegen sind, haben einfach keinen Bock mehr auf den Mist.
    Lasst die 10% Elitespieler unter sich mit Legendärer Rüstung rumlaufen und bietet endlich auch mal wieder Spielspaß und Langzeitmotivation für den Casual-Spieler/Gilde. Wenn man sich mal auf den Karten umsieht, laufen davon eigentlich genug unfähige 178er rum. Könnte sich vielleicht schon auch finanziell lohnen, diese Luschen anzusprechen und spielerisch bei der Stange zu halten, A-Net.

    Mir reicht es zudem auch langsam, dass ihr von der Spielekonzeptionierung einen Fehler nach dem anderen macht, nur um dann irgendwann festzustellen, dass man einige Lösungen auf viele eurer Fragen bereits mit GW1 erfolgreich umgesetzt hatte (z.B. flexible Gruppengrößen, abspeicherbare Builds, Accountgebunden und wenn man Charakterplätze verkaufen will bloß nicht Seelengebunden, usw).

    Kapiert endlich, dass man sich in Good old Germany einfach auch nur seit GW 1 Zeiten in das Spiel einloggt, weil man 5-6 Spieler (zugegeben auf nicht Raid tauglichem unterschiedlichem spielerischen Leistungsstand) persönlich kennt, schätzt und die nicht einfach für eine Hire and Fire 0815-Raid Gilde im Stich lassen will.
    Das ist m.E. eine Mentalitäts- bzw. Charakterfrage, aber ich bin da auch wohl eher Old-School...
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  15. Inferno Imp Benutzerbild von Euer Verderben
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    Euer Verderben
    #15
    Zitat:

    Zitat von Lurina Beitrag anzeigen
    Lasst es einfach bleiben, A-Net.
    Hört doch endlich einfach damit auf, die doofen 90% in einen Content reinprügeln zu wollen, den sie so nicht haben wollten. Dass nun die Raid-Machaniken in die Open World und Fraktale Einzug halten, kommt m.E. viel zu spät. Diejenigen, die mehrfach vor dem VG im Dreck gelegen sind, haben einfach keinen Bock mehr auf den Mist.
    Lasst die 10% Elitespieler unter sich mit Legendärer Rüstung rumlaufen und bietet endlich auch mal wieder Spielspaß und Langzeitmotivation für den Casual-Spieler/Gilde. Wenn man sich mal auf den Karten umsieht, laufen davon eigentlich genug unfähige 178er rum. Könnte sich vielleicht schon auch finanziell lohnen, diese Luschen anzusprechen und spielerisch bei der Stange zu halten, A-Net.

    Naja die große Hoffnung ist hier ganz klar, dass mit der nächsten Erweiterung ebenfalls wieder neue sehr viel stärkere skills/balance eingefügt wird. Man vergleiche nur mal die 80er gegner in Orr mit denen in den Verschlungenen Tiefen oder die Storygegner einer beliebigen Paktmission (des Grundspiels) mit den Gegnern einer HoT Mission (nach Tarir z.b.). Mit HoT kamen die neuen Spezialisierungen welche großteils muss sind, da sie einfach den nicht spezialisierten builds klar überlegen sind. Ich hoffe dass diese differenz mit der neuen Erweiterung noch größer wird. Das wird dann ein angenehmeres Spielen in HoT und der Story ermöglichen (denn die neuen "mechaniken" an sich sind nicht viel besser, die Gegner haben einfach zusätzlich halt noch unendlich viel mehr HP und Schadensreduktion bzw. Austeilung erhalten). Genauso vermute ich, dass Anet die alten Raidteile als auch die jetztigen bis lvl100 Fraktale nicht schon wieder überarbeiten wird und somit diese beiden Bereiche mit der neuen Erweiterung endlich durch neue stärkere Skills/usw. auf einer normalen Schwierigkeitsbasis liegt.

    Das einzige was bei den leaks bisher sehr negativ klingt, ist halt der "mount" Quatsch. Aber da muss anet selbst entscheiden ob Sie die letzten Kunden durch solchen Mist verjagen oder ob es nur ein Schlagwort ist und ingame nicht wirklich das ist was man allgemein als "mounts" versteht.
    _______________
    IGN: Euer Verderben

    [RUC] Riverside United Corps!
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